Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Krane und Schwerlast historisch » AK850/1100 Indien » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]
025 — Direktlink
25.02.2012, 08:40 Uhr
Michael C.

Avatar von Michael C.

@ thomsen,

ja die Bilder auf der Betreiberhomepage sind aus Europa, großteils wurden die Bilder im Hafen Nürnberg noch zu Schmidbauer-Zeiten also vor 2008 aufgenommen.


Es gab genau einen AK850 - 103 dieser ging 1982 an Schmidbauer und wurde 1998 am Oberwagen geteilt.

Anschließend wurde noch das TOENSE gerät gebaut, welches bereits ab Werk einen geteilten Oberwagen hatte, dieser ist daher kein AK 850 sondern wurde als AK850 GT ausgeliefert. Dieses Gerät ging zu Interlift / Al Jaber, wurde zum AK 912 aufgerüstet, ging zu Baldwins und schließlich zu ALE, wo er vor einiger Zeit erst ausbrannte, dann Stück für Stück wieder aufgebaut wurde aber dann verunfallte...
--
Mit besten Grüßen aus München
Michael

Sofern nicht anders angegeben, liegt das (c) aller eingefügten Bilder bei mir.
--
„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
026 — Direktlink
25.02.2012, 08:44 Uhr
Michael C.

Avatar von Michael C.

Auffällig finde ich am AK850 in Indien übrogens die neuen Scheinwerfer und die nach oben gesetzten Blinker. Eine Erneuerung die offenbar erst in Indien durchgeführt wurde, auf den Australischen Bildern ist das noch nicht zu sehen.
--
Mit besten Grüßen aus München
Michael

Sofern nicht anders angegeben, liegt das (c) aller eingefügten Bilder bei mir.
--
„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
027 — Direktlink
25.02.2012, 08:50 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
Michael Compensis postete
noch das TOENSE gerät gebaut, welches bereits ab Werk einen geteilten Oberwagen hatte, dieser ist daher kein AK 850 sondern wurde als AK850 GT ausgeliefert. Dieses Gerät ging zu Interlift / Al Jaber, wurde zum AK 912 aufgerüstet, ging zu Baldwins und schließlich zu ALE, wo er vor einiger Zeit erst ausbrannte, dann Stück für Stück wieder aufgebaut wurde aber dann verunfallte...

Dann als Pedestal-Version wieder auferstand. Dummerweise vom Transporttrailer fiel, nun aber, nach erneuter Reparatur, wieder seinen Dienst versieht.
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
028 — Direktlink
25.02.2012, 09:24 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan


Zitat:
Olli82 postete
Die 4x hab ich von Wikipedia.
...
http://de.wikipedia.org/wiki/Fahrzeugkran#Gottwald_AK_850.2F1100_GT

Ach so, ja ...

Wiki taugt ganz gut, um sich einen ersten Überblick zu verschaffen, aber auf detailierte Infos darf man sich dabei einfach nicht verlassen. Es gibt dort viel zu viele schlaue Köche die in die Suppe spucken ...


.
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"

Dieser Post wurde am 25.02.2012 um 09:26 Uhr von Stephan editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
029 — Direktlink
25.02.2012, 10:48 Uhr
Schmiddi

Avatar von Schmiddi


Zitat:
horst kevin postete
Laut meinem Buch gibt es nee Stückzahl von zwei AK850:
Eimal Schmidbauer und der Zweite Toense.????


Alle Angaben ohne Gewehr :-) :-)

So kenne ich das auch...
Einer an Schmidbauer, der andere AK 850 an Toense dann Bracht danach ins Ausland...
--
Gruß aus der Nähe Nienburg/Weser

Jens

Dieser Post wurde am 25.02.2012 um 10:57 Uhr von Schmiddi editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
030 — Direktlink
25.02.2012, 10:51 Uhr
BUZ




Zitat:
Stephan postete

Zitat:
Olli82 postete
Die 4x hab ich von Wikipedia.
...
http://de.wikipedia.org/wiki/Fahrzeugkran#Gottwald_AK_850.2F1100_GT

Ach so, ja ...

Wiki taugt ganz gut, um sich einen ersten Überblick zu verschaffen, aber auf detailierte Infos darf man sich dabei einfach nicht verlassen. Es gibt dort viel zu viele schlaue Köche die in die Suppe spucken ...


.

Ich habe auch mal in die Suppe gespuckt und das geändert. Das wartet jetzt nur noch auf Sichtung/Prüfung!



BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
031 — Direktlink
25.02.2012, 12:37 Uhr
KALLE-AK850-1100



Hallo,

so wie es aussieht wird das Goldstück morgen aufgezogen... Bilder davon folgen sofort. Ich fühle mich geehrt mit dieser Legende arbeiten zu dürfen
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
032 — Direktlink
25.02.2012, 12:54 Uhr
rollkopf

Avatar von rollkopf

Hallo Kalle,

die Ehre ist auch auf unserer Seite, nämlich von dir recht aktuelle Bilder von Ollis (Oliver Thum) ehemaligen "Schlachtschiff" zu bekommen.
--
gruss Andreas aka rollkopf

Wissen ist Macht, nichts wissen macht Freizeit
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
033 — Direktlink
25.02.2012, 13:11 Uhr
Andre Schirmer

Avatar von Andre Schirmer

Dank dir für die Schönen Bilder der Kran macht doch noch einen sehr guten eindruck. Viel Spaß auf dem Tollen Kran. Würd mich über sehr viel neue Bilder Freuen.

Schöne Grüße aus
Leipzig
--
Tuuuunnäääääl, fährsde rein, wirds duuuunkääääl.... fährsde raus, wirds hääääääll, Tuuuuunnäääääl
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
034 — Direktlink
25.02.2012, 13:57 Uhr
BUZ




Zitat:
rollkopf postete
Hallo Kalle,

die Ehre ist auch auf unserer Seite, nämlich von dir recht aktuelle Bilder von Ollis (Oliver Thum) ehemaligen "Schlachtschiff" zu bekommen.

ganz nebenbei bemerkt, Oliver Thum war der Fahrer vom "kleinen" LTM 1800!
Hin und wieder durfte der Mann aus den Bergen auch mal den Gottwald streicheln


BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
035 — Direktlink
25.02.2012, 16:24 Uhr
Olli82




Zitat:
Stephan postete

Zitat:
Olli82 postete
Die 4x hab ich von Wikipedia.
...
http://de.wikipedia.org/wiki/Fahrzeugkran#Gottwald_AK_850.2F1100_GT

Ach so, ja ...

Wiki taugt ganz gut, um sich einen ersten Überblick zu verschaffen, aber auf detailierte Infos darf man sich dabei einfach nicht verlassen. Es gibt dort viel zu viele schlaue Köche die in die Suppe spucken ...

Sorry. Da hab ich wohl auf die falsche Info-Seite gesetzt. Aber danke für die Info´s über die 850er Gottwalds.
--
Grüße aus Chemnitz

Mein Lieblingskran: Demag AC500 und AC700

Dieser Post wurde am 25.02.2012 um 16:25 Uhr von Olli82 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
036 — Direktlink
25.02.2012, 17:56 Uhr
Schmiddi

Avatar von Schmiddi

BUZ,
dein Postfach is voll!!
--
Gruß aus der Nähe Nienburg/Weser

Jens
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
037 — Direktlink
25.02.2012, 18:38 Uhr
BUZ




Zitat:
Schmiddi postete
BUZ,
dein Postfach is voll!!

nein, über 100.000 mb gehen noch

EDIT:
ach so, Du meinst hier im Forum..., geht wieder, habe mal drei mails gelöscht


BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de

Dieser Post wurde am 25.02.2012 um 18:51 Uhr von BUZ editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
038 — Direktlink
25.02.2012, 20:38 Uhr
Oliver Thum

Avatar von Oliver Thum


Zitat:
BUZ postete

Zitat:
rollkopf postete
Hallo Kalle,

die Ehre ist auch auf unserer Seite, nämlich von dir recht aktuelle Bilder von Ollis (Oliver Thum) ehemaligen "Schlachtschiff" zu bekommen.

ganz nebenbei bemerkt, Oliver Thum war der Fahrer vom "kleinen" LTM 1800!
Hin und wieder durfte der Mann aus den Bergen auch mal den Gottwald streicheln


BUZ

BUZ hat natürlich recht, nicht das es hier zu ungereimtheiten kommt.
Ich durfte (musste) die Feldschmiede wie er bei uns auch genannt wurde sehr oft von einem Einsatzort zum nächsten bewegen wenn ich mit dem LTM 1800 nicht zu tun hatte.Natürlich war ich dann auch bei Einsätzen und beim Auf und Abbau dabei.
Die weiteste Überführungsfahrt an einem Stück machte ich von Fos sur Mer das ist in der nähe von Marseile (F) nach Weisweiler nähe Aachen.
Wieso musste? Der LTM 1800 war im vergleich zum AK 850 wie ein Reisebus zu fahren.
--
© - Copyright liegt bei "Oliver Thum".

+++ Ein Gruß aus meiner Heimat "HIER" Tirol! +++

~~~~~~~~~~~ Oliver Thum ~~~~~~~~~~~
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
039 — Direktlink
26.02.2012, 07:52 Uhr
KALLE-AK850-1100




Zitat:
rollkopf postete
OH GOTT!!!!

Wenn das der Olli sieht....

In Indien ist ja schon einiges geschrottet worden...

Wenn du noch mehr Fotos hast, stelle sie ruhig ein... Du bist jetzt unser Mann vor Ort

Jedenfalls erstmal besten Dank für die ersten Eindrücke

Hallo Jungs,
Sie haben es geschafft!!

Es wurde beim ablegen des Mastes vergessen die Rückfallstütze der Wippe hochzuklappen und es wurde weiter abgelegt...
Ratet was passiert ist?


Bilder folgen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
040 — Direktlink
26.02.2012, 09:38 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
KALLE-AK850-1100 postete
Ratet was passiert ist?

Das möchten wir uns im Moment nicht vorstellen.
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
041 — Direktlink
26.02.2012, 10:13 Uhr
Mad Max



AUA!!!!


Grüße aus Unterfranken sendet Mad Max
--
Grüße aus Unterfranken sendet Mad Max
Qualität aus Unterfranken - garantiert NICHT aus Bayern
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
042 — Direktlink
26.02.2012, 11:28 Uhr
rollkopf

Avatar von rollkopf

Hallo,

erstmal schauen, wie hoch der Schaden überhaupt ist... mit den Namen Gottwald verbinde ich stets den Drang des Besitzers, das jeweilige Gerät am Leben halten zu lassen. Auch in Indien. Ich glaube fast, dass das am Namen liegt. Einen Gottwald verschrottet man nicht so schnell, wie manch heutige "Plastik-Karren"
--
gruss Andreas aka rollkopf

Wissen ist Macht, nichts wissen macht Freizeit
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
043 — Direktlink
26.02.2012, 11:38 Uhr
Aaron 32.414



Hallo

konnte den AK 850 leider nie Live sehen und hab mir in den letzten Tagen nochmal alle Threads hier die was mit ihm zu tun haben durchgelesen .
Jetzt hätte ich eine Frage , der AK 850 ist doch schon länger in Indien oder ? Also der hier beschrieben Aufbau war nicht der erste auf indischem Boden ?

Danke an Kalle fürs Einstellen der Bilder und die ,,tollen,, Infos !

Gruß Aaron
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
044 — Direktlink
26.02.2012, 13:10 Uhr
Oliver Thum

Avatar von Oliver Thum


Zitat:
KALLE-AK850-1100 postete

Zitat:
rollkopf postete
OH GOTT!!!!

Wenn das der Olli sieht....

In Indien ist ja schon einiges geschrottet worden...

Wenn du noch mehr Fotos hast, stelle sie ruhig ein... Du bist jetzt unser Mann vor Ort

Jedenfalls erstmal besten Dank für die ersten Eindrücke

Hallo Jungs,
Sie haben es geschafft!!

Es wurde beim ablegen des Mastes vergessen die Rückfallstütze der Wippe hochzuklappen und es wurde weiter abgelegt...
Ratet was passiert ist?


Bilder folgen...

Na ja,ganz klar dann kommt es zu einer masiven Verformung des Fußstückes.Ich habe dieses Geräusch noch gut in meinen Ohren.
Wenn es nicht so schlimm ist kann man es evtl. auch Reparieren ansonsten muß es neu angefertigt werden.Gottseidank gibt es heutzutage genügend Firmen die soetwas erledigen können.
Am rande bemerkt die Inder sind nicht die ersten denen soetwas passiert ist.
Auch bei uns kam es in der AK 850/680 er Zeit einige male vor.
--
© - Copyright liegt bei "Oliver Thum".

+++ Ein Gruß aus meiner Heimat "HIER" Tirol! +++

~~~~~~~~~~~ Oliver Thum ~~~~~~~~~~~
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
045 — Direktlink
26.02.2012, 13:46 Uhr
thomsen



@ Aaron: siehe auch hier :

https://www.hansebubeforum.de/showtopic.php?threadid=10329&pagenum=4&highlight=850

Posting 098 - 099 : Der Kran dürfte mittlerweile schon gut zwei Jahre in Indien sein; wie oft er dort bereits eingesetzt worden ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

Gruß Thomsen
--
Wir bauen auf und reissen nieder, so haben wir Arbeit - immer wieder !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
046 — Direktlink
26.02.2012, 14:10 Uhr
Aaron 32.414



@thomsen hab ich mir auch so gedacht .. Na dann warten wir gespannt auf die Bilder !

Gruß Aaron
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
047 — Direktlink
26.02.2012, 15:57 Uhr
horst kevin

Avatar von horst kevin

Dass Thema ist hier im Forum bestimmt auch schon mal vorgekommen,aber warum ist der von Schmidbauer behaupt verkauft worden??
--
LG Tobi
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
048 — Direktlink
03.03.2012, 11:15 Uhr
Oliver Thum

Avatar von Oliver Thum


Zitat:
KALLE-AK850-1100 postete

Zitat:
rollkopf postete
OH GOTT!!!!

Wenn das der Olli sieht....

In Indien ist ja schon einiges geschrottet worden...

Wenn du noch mehr Fotos hast, stelle sie ruhig ein... Du bist jetzt unser Mann vor Ort

Jedenfalls erstmal besten Dank für die ersten Eindrücke

Hallo Jungs,
Sie haben es geschafft!!

Es wurde beim ablegen des Mastes vergessen die Rückfallstütze der Wippe hochzuklappen und es wurde weiter abgelegt...
Ratet was passiert ist?


Bilder folgen...

Hallo,
wie sieht es aus mit aktuellen Fotos?
--
© - Copyright liegt bei "Oliver Thum".

+++ Ein Gruß aus meiner Heimat "HIER" Tirol! +++

~~~~~~~~~~~ Oliver Thum ~~~~~~~~~~~
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
049 — Direktlink
03.03.2012, 17:23 Uhr
KALLE-AK850-1100



Sorry jungs. bilder folgen aber mein laptop nimmt die kamera im moment net an. Geduldet euch noch ein wenig)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]     [ Krane und Schwerlast historisch ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung