Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » 1/87 » Herpa Raupenkran Liebherr Lr 1600/2 » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 5 ] [ 6 ] [ 7 ] -8- [ 9 ] [ 10 ] [ 11 ] ... [ Letzte Seite ]
175 — Direktlink
14.06.2013, 15:17 Uhr
Gast:mac-michel
Gäste



Zitat:
Markus K postete

Zitat:
mac-michel postete
Ja, und zwar bedingt durch die Vorgabe der Hydraulikanschlüsse zwischen dem Mittelteil und dem Raupenfahrwerk.
Auf diesen Fotos ist zu sehen, das die Hydraulikanschlüsse entweder vorne oder auch hinten sind.
Beim Raupenfahrwerk sind nur einmal pro Laufwerk Hydraulischläuche für den Anschluß am Mitteteil vorhanden
Ergo ist es schon vorgegeben, welches Raupenlaufwerk auf welche Seite kommt.
Ist das nun stichhaltig oder nicht?

Gruß
Michael

Hi
Nach ausgiebigem Studium der Bilder bin ich zu folgendem gekommen:
Die Hydraulikanschlüsse sind in je einem Bündel je Seite vorhanden.
Die Schläuche kommen Diagonal aus dem Mittelteil.
Also quasi einmal vorne rechts und hinten links (oder andersrum)
So passen die Laufwerke rechts und links.

Mfg Markus K

Vielleicht täuschen mich ja meine trüben Augen und oder mein Hirn.
Diagonal sieht aber doch anders aus, oder?
Bild 88 + 89 von 98

https://plus.google.com/photos/115007360913046822193/albums/5850473132684940065?pid=5850476702108535666&oid=115007360913046822193

https://plus.google.com/photos/115007360913046822193/albums/5850473132684940065?pid=5850476742479201794&oid=115007360913046822193

Gruß
Michael

Dieser Post wurde am 14.06.2013 um 15:23 Uhr von mac-michel editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
176 — Direktlink
14.06.2013, 18:19 Uhr
Markus K

Avatar von Markus K

Ok ok
Ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil .
Vor lauter Bildern hab ich was falsches geschlussfolgert...
Menno ;-).

Mfg Markus K
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
177 — Direktlink
14.06.2013, 22:27 Uhr
svenzzen



...bla, bla, bla, die Fahrwerke werden schon passen, oder!? Egal ob LR, RL oder RL, LR! Hoffentlich wird bald geliefert! Freue mich auf einige Herpa Modelle...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
178 — Direktlink
14.06.2013, 22:40 Uhr
LTR13000



Danke für die eindeutigen Bildbeweise!
Ist aber Interessant, das Liebherr diesen Weg genommen hat.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
179 — Direktlink
15.06.2013, 01:41 Uhr
baroni

Avatar von baroni


Zitat:
svenzzen postete
...bla, bla, bla, die Fahrwerke werden schon passen, oder!? Egal ob LR, RL oder RL, LR!
...

[Panik Verbreitung]
Noch ist das Kind ja nicht in den Brunnen gefallen, Actrose (Actronen?)sind ja noch lieferbar. Ansonsten wird sich halt das Modell mit zwei linken (/rechten) Laufwerken nur im Kreis bewegen.
[/Panik Verbreitung]


Gruß,
Thorsten
--
Aktueller denn je:
Wer in der Demokratie schläft, wird in der Diktatur erwachen! ©@bisher unbekannter Autor
... aber wenigstens keine Augenringe haben.
©@Christine Prayon
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
180 — Direktlink
15.06.2013, 07:24 Uhr
Gast:mac-michel
Gäste



Zitat:
svenzzen postete
...bla, bla, bla, die Fahrwerke werden schon passen, oder!? Egal ob LR, RL oder RL, LR! Hoffentlich wird bald geliefert! Freue mich auf einige Herpa Modelle...

MAL STOP
Es ging bei den letzten postings einzig und allein um das Vorbild und die Frage wie es im Original aussieht.
Nicht um das Modell. (siehe posting Nr. 163 und ff.)
Beim Modell wurde die Frage in posting 168 für mein Empfinden beantwortet.

Wer ein bisschen mitdenken (und auch lesen) kann wird sich wohl im Klaren darüber sein, das Herpa keine Anschlüsse für Hydraulikleitungen nachbilden wird.
Somit werden die Raupenschiffe wohl links sowie auch rechts passen.

@ svenzzen
Dein "bla bla bla" ist von daher überflüssig.
Und warum stellst du dann noch „oder“ und ein Fragezeichen hinten dran wenn’s angeblich "bla bla bla" ist.
Ich hab bisher bei deinen ganzen Beiträgen hier im Forum, noch nicht wirklich,
zum jeweiligen Thema, etwas Sinnvolles gelesen.

Meine Meinung.

In diesem Sinne
Gruß
Michael

Dieser Post wurde am 15.06.2013 um 07:38 Uhr von mac-michel editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
181 — Direktlink
16.06.2013, 19:13 Uhr
Ulrichkober



Hallo zusammen,

ich hätte da ne Frage zum Transport der LR von was ist was abhängig.
Bei den Bildern der Rigaraupe wird der Oberwagen solo transportiert,
bei den Bildern von Mammoet wird die LR mit dem Unterwagen transportiert.
das Herpamodell ist ja ähnlich was ist nun richtig oder von was hängt sowas ab wie transportiert wird ????

Gruß Ulrich
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
182 — Direktlink
16.06.2013, 19:21 Uhr
Gast:mac-michel
Gäste



Zitat:
Ulrichkober postete
Hallo zusammen,

ich hätte da ne Frage zum Transport der LR von was ist was abhängig.
Bei den Bildern der Rigaraupe wird der Oberwagen solo transportiert,
bei den Bildern von Mammoet wird die LR mit dem Unterwagen transportiert.
das Herpamodell ist ja ähnlich was ist nun richtig oder von was hängt sowas ab wie transportiert wird ????

Gruß Ulrich

Ich denke es die Frage des Gewichtes und welche Tieflader dem Betreiber zur Verfügung stehen.
Und der daraus resultierenden Menge an Genehmigungen für Sondertransporte
von über 40 to zuässigem Gesamtgewicht.
So oder so ähnlich


http://www.liebherr.com/CR/de-DE/products_cr.wfw/id-10940-0/measure-metric/tab-7835_1504

Downloads :Seite 17 und ff.

Gruß
Michael

Dieser Post wurde am 16.06.2013 um 19:33 Uhr von mac-michel editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
183 — Direktlink
16.06.2013, 19:35 Uhr
Ron van der Velpen

Avatar von Ron van der Velpen


Zitat:
mac-michel postete
Und der daraus resultierenden Menge an Genehmigungen für Sondertransporte
von über 40 to zuässigem Gesamtgewicht.

Oder 50 Tonnen in den Niederlanden ohne Sondergenehmigung.
--
Ron van der Velpen
www.vandervelpen.nl
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
184 — Direktlink
16.06.2013, 19:40 Uhr
Gast:mac-michel
Gäste



Zitat:
Ron van der Velpen postete

Zitat:
mac-michel postete
Und der daraus resultierenden Menge an Genehmigungen für Sondertransporte
von über 40 to zuässigem Gesamtgewicht.

Oder 50 Tonnen in den Niederlanden ohne Sondergenehmigung.

Ja das ist ja auch viel flacher

Gruß
Michael
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
185 — Direktlink
16.06.2013, 21:01 Uhr
BUZ



Riga Mainz teilt den Kran an der QC weil das einfacher und schneller geht als mit viel Aufwand den A-Bock mit Zubehör auszubauen.
Also auch die Rüstzeiten spielen eine große Rolle!

Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
186 — Direktlink
16.06.2013, 21:17 Uhr
Gast:mac-michel
Gäste



Zitat:
BUZ postete
Riga Mainz teilt den Kran an der QC weil das einfacher und schneller geht als mit viel Aufwand den A-Bock mit Zubehör auszubauen.
Also auch die Rüstzeiten spielen eine große Rolle!

Gruß
BUZ

Hallo BUZ
was heißt QC?
Ich kenne diese Abkürzung nur aus dem englischen und da steht es für
Quay crane (Kaikran) oder auch Quality Control oder auch
Quick Connect = Schnellverbindung was du sicherlich auch meinst.

Gruß
Michael
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
187 — Direktlink
16.06.2013, 22:12 Uhr
Ron van der Velpen

Avatar von Ron van der Velpen


Zitat:
mac-michel posteteQuick Connect = Schnellverbindung was du sicherlich auch meinst.

Auch bei uns im "flachen Land" wird mit QC die Quick Connection gemeint
--
Ron van der Velpen
www.vandervelpen.nl
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
188 — Direktlink
25.06.2013, 19:39 Uhr
matze-on

Avatar von matze-on

Die Wasel Modelle mit den Raupenlaufwerken sind nun in der Auslieferung!
--
Viele Grüße aus dem Südwesten Niedersachens
Matze
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
189 — Direktlink
28.06.2013, 18:57 Uhr
WKA-FAN



Wasel Modelle gestern erhalten... Fazit:
Finde das beide Modelle wirklich sehr gelungen sind, auch die Raupenfahrwerke (leider bewegen sich die Ketten nicht) sind trotzdem sehr filigran und hochwertig produziert! Ich freue mich auf die folgenden Modelle von Wasel und dann noch Felbermayr!

Eure Meinungen??

Gruß Nicky
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
190 — Direktlink
28.06.2013, 19:18 Uhr
baroni

Avatar von baroni


Zitat:
WKA-FAN postete
...

Eure Meinungen??

Gruß Nicky

Detailfotos von den Raupen wären Klasse! ;-)
--
Aktueller denn je:
Wer in der Demokratie schläft, wird in der Diktatur erwachen! ©@bisher unbekannter Autor
... aber wenigstens keine Augenringe haben.
©@Christine Prayon
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
191 — Direktlink
28.06.2013, 19:44 Uhr
N-H



Hallo,
meine wurden heute auch von Oldenburg aus "überführt" (mich hat auch das "muss-ich-haben-Gen" voll erwischt, obwohl ich kein Wasel sammel...!?)
Wie von Herpa zu erwarten gut umgesetzt, allerdings starr/unbeweglich und "aus einem Stück". Aber gerade im Vergleich zum Kibri-Teil ein himmelweiter Unterschied...
So wie ich das sehe, müsste es die breite Variante sein.

Und um die obige Frage zu beantworten: es sind beide gleich, gibt sozusagen nur eine Variante für links und rechts.
Material ist Plaste, aber erschwert. Vermutlich ein Metalkern drinne...

Freue mich schon auf die nächsten Teile, mal sehen wie Herpa die umsetzt...

Hat Wasel überhaupt 4a TGX 680 und/oder 4a Actros Titan LH im Einsatz? Oder ist das wieder die "künstlerische Freiheit" von Herpa?

Fotos kann ich gerne bei Bedarf nachreichen...

Gruß Nico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
192 — Direktlink
28.06.2013, 20:06 Uhr
mandi



Hallo !

Ja bitte Fotooooos !

mfg
mandi
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
193 — Direktlink
28.06.2013, 20:07 Uhr
Andre Schirmer

Avatar von Andre Schirmer

Würde mich auch über Bilder Freuen.

Schöne Grüße aus
Leipzig
--
Tuuuunnäääääl, fährsde rein, wirds duuuunkääääl.... fährsde raus, wirds hääääääll, Tuuuuunnäääääl
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
194 — Direktlink
28.06.2013, 20:30 Uhr
Ron van der Velpen

Avatar von Ron van der Velpen


Zitat:
N-H posteteFotos kann ich gerne bei Bedarf nachreichen...

Na bitte, lass uns nicht langer warten!
--
Ron van der Velpen
www.vandervelpen.nl
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
195 — Direktlink
28.06.2013, 20:49 Uhr
N-H



na jetzt habt ihr mich ganz schön ins "schwitzen" gebracht (und das bei den Temperaturen!?), habe noch nie Fotos eingestellt, mal sehen ob´s überhaupt was wird...

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
196 — Direktlink
28.06.2013, 20:51 Uhr
N-H



...scheint ja sogar zu funktionieren!?

Also weiter geht´s...







Falls das nicht reicht oder noch paar Details erwünscht sind, einfach melden.

Gruß Nico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
197 — Direktlink
28.06.2013, 21:14 Uhr
N-H



Hab mal noch ein "Gruppenfoto"



und hier der Vergleich mit dem Fahrwerk von Kibri







Gruß Nico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
198 — Direktlink
28.06.2013, 21:20 Uhr
Andre Schirmer

Avatar von Andre Schirmer

Schick schick vielen dank für die Bilder. Schauen echt gut aus.
Aber die LKW's wären auch gut wenn du sie noch mit Ablichten könntest.

Schöne Grüße aus
Leipzig
--
Tuuuunnäääääl, fährsde rein, wirds duuuunkääääl.... fährsde raus, wirds hääääääll, Tuuuuunnäääääl

Dieser Post wurde am 28.06.2013 um 21:21 Uhr von Andre Schirmer editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
199 — Direktlink
28.06.2013, 21:28 Uhr
Gast:Manni-61
Gäste


Perfekte Fotos, danke für's zeigen.
Sehen doch viel besser aus, als die Kibriteile.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 5 ] [ 6 ] [ 7 ] -8- [ 9 ] [ 10 ] [ 11 ] ... [ Letzte Seite ]     [ 1/87 ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung