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Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ]
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09.03.2013, 10:46 Uhr
Mimmo

Avatar von Mimmo

hallo Leute,

leider gibt es bei den Käufern genau so krumme Hunde wie bei manchenVerkäufern.

Nun zu meinem Problem:

Ein Artikel wurde Mitte Februar ersteigert.Allerdings habe ich bis heute keine Antwort, geschweige denn eine Zahlung vom Käufer erhalten.
Habe den Fall auch bei Ebay gemeldet, und schlußendlich um Abbruch der Transaktion gebeten.
Und nun verweigert der "Käufer" meine Bitte um Abbruch der Transaktion.Jetzt habe ich ihn nochmals angemailt, und weiterhin keine Antwort erhalten.

Nun werde ich den Käufer ignorieren, wobei ich allerdings Provision für ein nicht verkauftes Modell bezahlen muss.Sauerei.

Hatte jemand auch schon solche Kandidaten?

Was meint ihr?

MIMMO
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001 — Direktlink
09.03.2013, 11:01 Uhr
Gast:LKWundMEHR
Gäste


Leider immer wieder...hatte erst vor zwei Wochen wieder so nen Kandidaten. Lustigerweise ist dieser hier im Forum auch schon zweimal gesperrt worden, da er mich und andere auch hier schon übers Ohr gehauen hat.

Aber zurück zu ebay. Du musst in deinem Fall den nicht bezahlten Artikel bei ebay melden. Ebay nimmt dann Kontakt mit dem Käufer auf. Sollte dieser sich nicht melden, bzw. nicht bezahlen, kannst du - wenn ich mich recht entsinne - 4 Tage nach deiner Meldung den Artikel an den 2. Bietenden verkaufen oder wieder einstellen. Die Verkaufsprovision wird dir in dem Fall erst mal wieder gutgeschrieben.
Was ich bis dato aber immernoch total besch...finde, dass die Option abgeschafft wurde, den Käufer negativ zu bewerten. Das kann/darf eigentlich nicht sein.

In dem von mir beschriebenen Fall ist der aktuelle Stand der, dass überprüft wird ob man den Käufer permanent sperrt, da dieser auch auf ebay bereits mehrmals negativ aufgefallen ist und immer wieder neue Konten aufmacht und die Leute übers Ohr haut.

Hoffe das bringt ein wenig Licht ins Dunkel .

Grüße Daniel
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002 — Direktlink
09.03.2013, 11:30 Uhr
Mimmo

Avatar von Mimmo

Hallo ihr zwei,

hab emir schon gedacht, dass ich nicht alleine im Boot sitze.

Das Problem ist aber wie oben schon beschrieben, dass ich die Provision nicht erstattet bekomme, da der Käufer meinen gewünschten Abbruch nicht akzeptiert.

Zuerst dachte ich, das es eventuell bei der Überweisung des Geldbetrages Probleme gegeben haben könnte.Allerding hätte sich der Käufer dann sicher schon von selbst (bei mir)gemeldet.Oder nachgefragt, wo die Ware bleibt.
Dies war bis jetzt jedoch nicht der Fall.

Ich frage mich was die ganze Sache für den Herren bringen soll.

Übrigens es handelt sich um einem Käufer aus Benelux mit deutschklingendem Namen.
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003 — Direktlink
09.03.2013, 11:40 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek

Du sollst ja auch keinen "gewünschten Abbruch" machen (was immer das genau sein soll...), Du sollst einen nicht bezahlten Artikel melden! Damit bekommt der Käufer AFAIK eine Verwarnung und Du Deine Provision zurück!


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
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004 — Direktlink
09.03.2013, 11:46 Uhr
Gast:LKWundMEHR
Gäste



Zitat:
Sebastian Suchanek postete
Du sollst ja auch keinen "gewünschten Abbruch" machen (was immer das genau sein soll...), Du sollst einen nicht bezahlten Artikel melden! Damit bekommt der Käufer AFAIK eine Verwarnung und Du Deine Provision zurück!


Tschüs,

Sebastian

Um das Ganze vielleicht noch ein wenig genauer zu umschreiben Mimmo. Wenn du einen "nicht bezahlten Artikel" meldest und den Fall wegen eines solchen eröffnest kann der Käufer das nicht nicht akzeptieren. Das kann dir relativ egal sein. Entweder er bezahlt innerhalb der gesetzten Frist oder du verkaufen das Teil an den 2. Bietenden oder stellst ihn wieder ein. Egal was der Käufer sagt oder denkt. Wär ja nochmal schöner wenn er das auch noch behindern könnte...
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005 — Direktlink
09.03.2013, 11:59 Uhr
wanni

Avatar von wanni

Hallo Mike
Der einfachste wäre gewesen wenn du einen nicht bezahlten Artickel gemeldet hättest. Wie Daniel schon geschrieben hat. Dann hättest du auch nach zwei Tagen deine Provision zurück bekommen.
Da du jetzt einen anderen Weg gegangen bist steht dir die Möglichkeit nicht mehr zur Verfügung.
Vieleicht rufst du mal die Hotline an,die sollten dir weiter helfen können.

Und was der Käufer mit der ganzen Sache bezweckt ..????
A.. gibt es leider überall.

Gruß Ingo
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006 — Direktlink
09.03.2013, 13:04 Uhr
Mimmo

Avatar von Mimmo

Hallo Leute, ich ahtte ja den nicht bezahlten Artikel gemeldet.Allerdings tat sich daraufhin nichts.Aber ich gebe es ja zu: Wunsch auf Abbruch der Transaktion war mein Fehler.

MIMMO ( Mike)
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007 — Direktlink
09.03.2013, 13:13 Uhr
wanni

Avatar von wanni

Hi

Beim nächsten mal:
- Problem melden
- Artickel wurde nicht bezahlt aussuchen
- dann wird ein Fall eröffnet und der Käufer wird angeschrieben
- nach 2Tagen mußt du dann den Fall aufraufen und gehst auf Fall schließen
- Ich habe mein Geld noch nicht erhalten "ankreuzen"
- dann kekommst du automatisch die Provision wieder gutgeschrieben

Gruß Ingo
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008 — Direktlink
10.04.2013, 19:07 Uhr
Gast:LKWundMEHR
Gäste


Hallo Forengemeinde,

ich hab mal wieder was über das ich mich tierisch bei ebay aufregen könnte. Vielleicht hat einer schon ähnliche Erfahrungen gemacht. Sachverhalt ganz kurz und knapp erklärt.

1. Ich biete einen Artikel zum Verkauf an.
2. Artikel wird verkauft, doch der Käufer bezahlt nicht.
3. Ich melde den Artikel - öffne also einen Fall wegen eines nicht bezahlten Artikels
4. Käufer zahlt endlich, antwortet aber nicht auf E-Mails (auch vor Öffnung des Falles nicht)
5. Ich gebe eine Bewertung ab - geht ja mittlerweile nur noch positiv als Verkäufer (wie sinnig?!?!?!) und erwähne hier die verzögerte Bezahlung
6. Reaktion des Käufers: Er bewertet mich neutral und meint ich wäre zu ungeduldig

Wie ging es weiter...Das kann ja wohl nicht sein denke ich mir und rufe bei ebay an, damit die Bewertung des Suppenkaspers wieder rausgenommen wird. Ich soll einen Antrag stellen auf Rücknahme der Bewertung bei ebay. Also gut, mach ich das eben auch noch (wozu hab ich eigentlich überhaupt angerufen???). Heute also die Antwort. Ich darf sie leider nicht veröffentlichen aber in kurzen Worten beschrieben steht folgendes drin.
"Da wir den kompletten Vorgang zwischen Käufer und Verkäufer nicht nicht nachvollziehen können, können wir die Bewertung leider nicht entfernen". Häääh...bin ich im falschen Film? Was gibt es hieran bitte nicht nachzuvollziehen.
Ich bin wirklich mehr als stinksauer und hoffe wirklich sehr, dass es bald eine Alternative zu ebay gibt. Neben der mittlerweile unverschämt hohen Verkaufsprovision ist das echt noch der Gipfel.

Ganz nebenbei, vor ein paar Monaten hat ein Käufer gar nicht bezahlt...ebay hat auch hier bis heute nicht reagiert aber hei, ich hab meine Verkaufsprovision wieder zurückerhalten. Tolle Leistung ebay!!!

So, das musste mal gesagt werden!

Grüße Daniel

Dieser Post wurde am 10.04.2013 um 19:09 Uhr von LKWundMEHR editiert.
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009 — Direktlink
10.04.2013, 19:12 Uhr
xXxSpeedyxXx



Meine Erfahrung in solchen Sachen ist, dass sich EBAY einen scheiss drum kümmert oder gar Maßregeln trifft wenn man geprellt wird.

In Punkto Bewertungen verfahre ich so, dass ich als Verkäufer meine Bewertungen erst abgebe nachdem ich selbst eine erhalten habe.
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010 — Direktlink
10.04.2013, 19:41 Uhr
detlef gottschalk



Hallo Leute,
ich habe im Moment auch ein Problem mit einem ebay-Kauf:
Am 9.3. habe ich in USA ein Modell gekauft.Der Verkäufer hat es sehr zügig versendet.Bis zum 14.3. kann ich den Versandstatus nachsehen.Da es nun fast 4 Wochen her sind,mach ich mir langsam Gedanken.Gestern habe ich beim Zoll und bei DHL angerufen,keiner kann mir sagen,wo die Sendung steckt.Soll ich einfach noch länger abwarten,oder hat jemand von euch noch einen Tipp?
Grüsse
Detlef
--
gespannt sein,was noch kommt!
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011 — Direktlink
10.04.2013, 20:04 Uhr
Champagnierle



Hi Detlef,
das klingt massiv nach Zoll. Hatte das selbe Problem mit Hawaii-Hemden (schleichwerbung: http://www.alohashirtshop.com ). Lagen dann beim Zoll. Irgendwann haben die sich gerührt. Hat aber gute 6 Wochen gedauert.

Gruß und nicht ungeduldig werden

Marc

Dieser Post wurde am 10.04.2013 um 20:04 Uhr von Champagnierle editiert.
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012 — Direktlink
10.04.2013, 20:07 Uhr
Gast:LKWundMEHR
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Zitat:
Champagnierle postete
Hi Detlef,
das klingt massiv nach Zoll. Hatte das selbe Problem mit Hawaii-Hemden (schleichwerbung: http://www.alohashirtshop.com ). Lagen dann beim Zoll. Irgendwann haben die sich gerührt. Hat aber gute 6 Wochen gedauert.

Gruß und nicht ungeduldig werden

Marc

Kann ich bestätigen, hatte ich auch schon mit einem Paket aus USA.

Gruß Daniel
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013 — Direktlink
10.04.2013, 21:59 Uhr
detlef gottschalk



Danke euch beiden,hab fast schon sowas befürchtet.Mir stellt sich nur die Frage,ab welchem Zeitraum man ebay benachrichtigen sollte (oder paypal) ?Gibt es da eine Frist (Transportversicherung) ?
Grüsse
Detlef
--
gespannt sein,was noch kommt!
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014 — Direktlink
10.04.2013, 23:53 Uhr
Jigsaw1.50



Das Problem hatte Ich auch schon mal der Verkäufer kann in so einem Fall einen Sendungsnachforschungsauftrag beantragen. War bei Mir auch so und siehe da kurze Zeit später bekam Ich ein Brief von DHL das das Paket seit Wochen beim Zoll liegt.
Schon eine sauerei das sich nicht sofort der Zoll selber bei einem meldet wenn das Paket da liegt.
Der Auftrag muß aber auf jedenfall vom Versender gestellt werden
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015 — Direktlink
11.04.2013, 01:11 Uhr
Gast:wsi-fan
Gäste



Zitat:
LKWundMEHR postete
5. Ich gebe eine Bewertung ab - geht ja mittlerweile nur noch positiv als Verkäufer (wie sinnig?!?!?!) und erwähne hier die verzögerte Bezahlung
6. Reaktion des Käufers: Er bewertet mich neutral und meint ich wäre zu ungeduldig

Und genau hier liegt "dein Fehler". Um sowas zu vermeiden bewerte ich generell erst NACHDEM ich eine Bewertung vom Käufer erhalten habe.
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016 — Direktlink
11.04.2013, 06:29 Uhr
matze-on

Avatar von matze-on


Zitat:
LKWundMEHR postete
Ich bin wirklich mehr als stinksauer und hoffe wirklich sehr, dass es bald eine Alternative zu ebay gibt. Neben der mittlerweile unverschämt hohen Verkaufsprovision ist das echt noch der Gipfel.

Alternativen gibt es zu ebay schon lange (Hood, Auxion....), nur solange die Mehrheit ihre Waren immer wieder bei ebay einstellen, haben andere auch keine Chancen, sich durchzusetzen.
--
Viele Grüße aus dem Südwesten Niedersachens
Matze
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017 — Direktlink
11.04.2013, 08:26 Uhr
drp16




Zitat:
LKWundMEHR postete
...
6. Reaktion des Käufers: Er bewertet mich neutral und meint ich wäre zu ungeduldig
...

Du kannst unter den Bewertungen - fremden und eigenen - einen Kommentar dazu abgeben. Das würde ich auf jeden Fall noch tun. Wenn das sachlich geschieht, ist es eine Hilfe für weitere deiner Käufer. Es fällt beim Durchscrollen von Bewertungen sofort ins Auge, eben auch in den Bewertungen deines unangenehmen Käufers und macht vielleicht jemanden nachdenklich. Außerdem entlastet es dein Gemüt.
--
Gruß
Ludwig
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018 — Direktlink
11.04.2013, 09:09 Uhr
Gast:Ralf_S
Gäste


A.. gibt es leider überall.



Ja und auch schon bei ebay Kleinanzeigen
Aber man sagt nicht mehr Ar………… sondern seit kurzem Ladyboys.
So zumindest hat man mir gesagt

Dieser Post wurde am 11.04.2013 um 09:10 Uhr von Ralf_S editiert.
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019 — Direktlink
11.04.2013, 09:31 Uhr
Wolfman

Avatar von Wolfman

moin zusammen,

jaja das leidige Thema ebay, die Erfahrung des Nichtzahlens habe ich auch schon gemacht, leider schon zweimal, allerdings ist es der Aufregung nicht wert, Fall eröffnen Provision zurück fordern fertig und neu verkaufen.
Es ging bei mir sogar schon soweit, daß ein Käufer nach erstmaligem nichtzahlen, auch noch einen zweiten Artikel ersteigert hat und den ebenfalls nicht bezahlt hat.
Die Reaktion von ebay war nur, einen weiteren Fall eröffnen und Provisionsgutschrift.
Eine Bewertung kann man als Verkäufer ja nicht abgeben, schlimm genug.

Andererseits gibt es auch Käufer die sich es zum Hobby gemacht haben Verkäufer zu schikanieren.
Ich habe ein paar PKW-Modelle verkauft aus dem letzten Jahrtausend, sehr wohl dies auch deklariert und die einzelnen Mangel beschrieben, aber man erwartete für Dreimarkfünfzig das Superneumodell, davon gibt es auch einige und wenn du dann klare Worte sagst, kriegst du eine schlechte Bewertung.
Ich mache da mittlerweile kurzen Prozess, Modelle oder Ware zurück, Geld zurück erledigt.
Wer neue Ware haben will, soll sie auch bezahlen, wer nicht fair handeln will, ist bei mir an der falschen Adresse, da sind mir auch schlechte Bewertungen egal!

So lange ich in diesem Sumpf Mensch bleibe, habe ich mir nichts vor zu werfen!
--
mein Kranfavorit, LTM 1750-9.1
Grüße aus der Fünf-Türme-Stadt Wolfgang
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Das(C) aller von mir eingestellten Bilder liegt bei mir!
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020 — Direktlink
11.04.2013, 09:37 Uhr
LR11000



ebay nimmt gerne das Geld für die Provisionen, aber wenn man mal einen schlechten Status hat, weil der Versand "zu lang gedauert" weil der Käufer nicht schnell genug bezahlt hat und man dann i-wann wegen lauter solchen Pfeifen einen unterdurchschnittlichen Stauts hat, begrenzen sie einem gleich das konto.

Ebay ist in meinen Augen nur noch Abzocke am Verkäufer, es wird zu viel für den Käufer getan, bzw. Spaßbieter haben fast schon Narrenfreiheit bei ebay.

Zum Thema Sendung in die USA und paypal:

da wollte Paypal mir mein Geld nicht zahlen, da die Ware anscheinend in Kenia verschollen ist.

DHL hatte zwei Sendungen mit der gleichen Nummer.

Ich hab 3 Monate auf dreihundert Euro gewartet obwohl ich Paypal den DHL Status zugemailt habe.

Paypal und ebay => Abzocker!
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021 — Direktlink
11.04.2013, 13:09 Uhr
Gast:LKWundMEHR
Gäste



Zitat:
drp16 postete

Zitat:
LKWundMEHR postete
...
6. Reaktion des Käufers: Er bewertet mich neutral und meint ich wäre zu ungeduldig
...

Du kannst unter den Bewertungen - fremden und eigenen - einen Kommentar dazu abgeben. Das würde ich auf jeden Fall noch tun. Wenn das sachlich geschieht, ist es eine Hilfe für weitere deiner Käufer. Es fällt beim Durchscrollen von Bewertungen sofort ins Auge, eben auch in den Bewertungen deines unangenehmen Käufers und macht vielleicht jemanden nachdenklich. Außerdem entlastet es dein Gemüt.

Das hab ich getan und auch gleich dazu geschrieben, dass ich mich herzlich für die "Nichthilfe" bei ebay bedanke.
...und wegen der Gemütsberuhigung kann ich dich auch beruhigen. Habe ordentlich Dampf abgelassen bei der netten Frau...die mir eine sowas von unqualifizierte und nichtssagende E-Mail geschrieben hat, dass ich mich wirklich fragen musste ob die gute Frau überhaupt weiß, was sie da tut.
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022 — Direktlink
11.04.2013, 14:31 Uhr
Wolfman

Avatar von Wolfman


Zitat:
LKWundMEHR postete

Zitat:
drp16 postete

Zitat:
LKWundMEHR postete
...
6. Reaktion des Käufers: Er bewertet mich neutral und meint ich wäre zu ungeduldig
...

Du kannst unter den Bewertungen - fremden und eigenen - einen Kommentar dazu abgeben. Das würde ich auf jeden Fall noch tun. Wenn das sachlich geschieht, ist es eine Hilfe für weitere deiner Käufer. Es fällt beim Durchscrollen von Bewertungen sofort ins Auge, eben auch in den Bewertungen deines unangenehmen Käufers und macht vielleicht jemanden nachdenklich. Außerdem entlastet es dein Gemüt.

Das hab ich getan und auch gleich dazu geschrieben, dass ich mich herzlich für die "Nichthilfe" bei ebay bedanke.
...und wegen der Gemütsberuhigung kann ich dich auch beruhigen. Habe ordentlich Dampf abgelassen bei der netten Frau...die mir eine sowas von unqualifizierte und nichtssagende E-Mail geschrieben hat, dass ich mich wirklich fragen musste ob die gute Frau überhaupt weiß, was sie da tut.

Ich stimme dem und allen anderen Postings hier zu, ebay läßt die Verkäufer im Regen stehen, um Provisionen zurück zu bekommen muß man Fälle aufmachen, sonst reagieren sie nicht, ob jemand zahlt interessiert sie auch nicht, Paypalzahlung ist auch nur für den Käufer interessant. Schützt den Verkäufer in keiner Weise vor den reichlich vorhandenen Spassbietern, weil passieren tut ja eh nix, wenn sie nicht zahlen, den ganzen Ärger hat eh nur der Verkäufer. Die ganzen Bewertungen sind zum großen Teil eh Makulatur, die sogenannten Top-Verkäufer sind allesamt gewerblich, daß ist mir zumindest aufgefallen. Selbst der ehrlichste und korekteste ist vor der immer und stetig wachsenden Nörgelfraktion, die sich einen Spass daraus machen, anderen ihren eigenen Frust kund zu tun, nicht sicher.

Ich habe was gelernt, wenn ich kaufe zahle ich Paypal und wenn ich verkaufe, lasse ich überweisen!
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Das(C) aller von mir eingestellten Bilder liegt bei mir!
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15.04.2013, 09:54 Uhr
timberjack

Avatar von timberjack

Hallo Forumfreunde,

mir ist bei Ebay auch etwas aufgefallen.

Ich beobachte/biete auf einen Artikel bei einem Anbieter, dieser Artikel wird dann unter anderem von zwei Mitbietern in die Höhe getrieben und von einem der Beiden auch gewonnen. (OK, bis hier noch alles normal)

Drei bis vier Wochen später wird dieser Artikel mit identischer Beschreibung wie von Verkäufer 1 erneut angeboten. Das gleiche Spiel beginnt wieder, einer von den anderen Beiden gewinnt auch diese Auktion. Dann, nach gewohnter Wartezeit, siehe da, das gleiche Spiel beginnt wieder nach drei bis vier Wochen von vorne, immer ausgehend vom letzten Auktionsgewinner.

Auch bei den Bewertungen ist mir aufgefallen, dass sie sich mit identischen Bewertungen für diesen Artikel bewerten.


Übrigens: Laut Auskunft von Ebay bestehen nach eingehenden Überprüfungen und Nachforschungen keine Zweifel an den Abläufen der eingestellten Auktionen.


Ist euch auch schon so etwas aufgefallen?
Was bewirkt man durch solche Aktionen?





Gruß
timberjack
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024 — Direktlink
15.04.2013, 10:01 Uhr
Gast:wsi-fan
Gäste



Zitat:
timberjack postete
Was bewirkt man durch solche Aktionen?

Man kann z.B. positive Bewertungen für mehrere Accounts generieren... wobei Ebay sich wegen der anfallenden Gebühren schön ins Fäustchen lachen wird.
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