Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Voss » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] ... [ Letzte Seite ]
000 — Direktlink
11.10.2004, 16:49 Uhr
MAN 41680



Hallo zusammen,

ich wollte nur mal kurz mitteilen, dass die Firma Voss nun Ihre 2. (und nicht letzte) 41.660 bekommen hat, sie hat nun ein XXL Führerhaus (das war aber klar das die neuen TGA nun als XXL kommen (zumindest die 660er)).

Ihren ersten Einsatz hatte sie zusammen mit der anderen 660er am Wochenende mit der gelben Hubhebelbrücke - ein sehr schöner Transport, den man wohl so nicht nochmal sehen wird, da an einem Transport keine 2 660er -vorläufig- fahren sollen.

Die 2. TGA hat nun auch das "richtige" Kennzeichen, nämlich DO U 660!

Ein paar Bilder habe ich online gestellt:
www.fotos.web.de/vossinternational
unterste Galerie -nicht wundern, neuer Parkplatz und eine weitere Engstelle, eine 90°Kurve mit "Haus im weg"-

In diesem Sinne

Dieser Post wurde am 23.02.2009 um 14:47 Uhr von Hendrik editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001 — Direktlink
13.04.2005, 21:54 Uhr
MAN 41680



Hallo Zusammen,

es gibt wieder was neues zu vermelden, Voss hat nun den 3. und 4. TGA 41660A XXL erhalten und sie haben "was neues in der Lackierung".



Die blaue Registerkupplung, und Aufnahme für selbige sollen blau bleiben, zum. sagten das die Fahrer.

Die neuen haben die Kennzeichen DO U 661 und 662, also ist die Reihe von 660-663 nun schonmal von den "richtigen Fahrzeugen" belegt.

Es wird nicht der letzte (neue) TGA für die Schwerlastabteilung gewesen sein, werde dazu zu gegebener Zeit hier drauf eingehen.

Die beiden neuen TGA's, werden keinen anderen LKW ersetzten, also nichts steht im Moment zum Verkauf.

Abschließend wird noch zu erwähnen sein, dass nun wohl die 2 Diesel pro Woche aus Augsburg nach Heilbronn nur noch von den 4 TGA's gefahren werden, die kleineren Brücken werden dann von den 600ern gefahren, "da das ein anderes Fahren ist mit den Brücken und den TGA's zusammen" - sagen die Fahrer und wenn man sieht wie die beiden TGA's mit der "Brücke im Schlepptau" anfahren, im Ggs. zu 2 600ern, erkennt man denke ich schon einen Unterschied.

Passend zu den neuen TGA's gab es schon (vor ein paar Wochen) die ersten neue Achsen von Goldhofer.

Dieser Post wurde am 13.04.2005 um 22:13 Uhr von Lennart Köder editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002 — Direktlink
15.04.2005, 15:27 Uhr
BUZ



jetzt kann mir einer erzählen was er will, aber das XXL Fahrerhaus mit der riesigen Busfrontscheibe sieht sch.... aus!
Und dann noch alles in weiss..........

Zumindest könnte der "Klumpen" unten herum anders lackiert sein, und ein paar nette Warnstreifen auf der Stoßstangge machen sich auch gut.
Das waren noch Zeiten, als Voss in gelb/blau durch Europa fuhr!!

Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003 — Direktlink
15.04.2005, 15:34 Uhr
Gast:Michael Bergmann
Gäste



Zitat:
BUZ postete
jetzt kann mir einer erzählen was er will, aber das XXL Fahrerhaus mit der riesigen Busfrontscheibe sieht sch.... aus!
Und dann noch alles in weiss..........
Zumindest könnte der "Klumpen" unten herum anders lackiert sein, und ein paar nette Warnstreifen auf der Stoßstangge machen sich auch gut.
Das waren noch Zeiten, als Voss in gelb/blau durch Europa fuhr!!
Gruß
BUZ

Hi Buz, ganz genau und vollkommen 100%ig richtig was du da schreibst!
Ein wenig langweilig die Stoßstange, aber das blau macht sich schonmal gut! Die Scheibe, naja was soll man dazu sagen? Is halt MAN, die Actros Titan(en) wissen eh viel besser zugefallen, das is genau wie bei den Modellen, die Actros Titan mit Flaps am Schwerlastturm sehen auch wesentlich besser aus!!!

Aber die MANs von Voss sehen auf jedenfall besser aus als manch andere!!!

Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004 — Direktlink
15.04.2005, 15:41 Uhr
Gast:Birger
Gäste


Und anständige Puschen (Breitreifen) wären auch nicht verkehrt!
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005 — Direktlink
15.04.2005, 15:42 Uhr
MAN 41680




Zitat:
Michael Bergmann postete

Aber die MANs von Voss sehen auf jedenfall besser aus als manch andere!!!


Schön das du das so sieht, kann ich zustimmen.
ABER , ich weiss jetzt heißt es wieder der und seine MAN, aber die Titan sind doch für die Fahrer auch unangenehm, verkaufen den Titan ja nur mit der L Hütte und nicht LH Hütte. Und Micha die Flaps,... naja man kann auch sagen man sieht die eigentliche Technik der Zugmaschine so nicht mehr, denn bzgl. der Geschwindigkeit (eh egal bei solchen finde ich) und dem Liter mehr Sprit kommt es bei solchen Zugmaschinen auch nicht mehr an.

@ Buz, ja die XXL Scheibe ist schon gewöhnungsbedürftigt, aber ich denke für den/die Fahrer rechtfertigt das etwas "hässlichere schon" (ja rein subjektiv).

PS: Ich finde, auf die Warnstreifen kann man verzichten und Breitreifen haben auch einen Grund das die nicht drauf sind (und nun spekuliert darüber bitte nicht, der naheliegenste Grund ist es nicht!).

Dieser Post wurde am 15.04.2005 um 15:56 Uhr von Lennart Köder editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006 — Direktlink
15.04.2005, 15:52 Uhr
Gast:Henning Richter
Gäste



Zitat:
Michael Bergmann postete
Die Scheibe, naja was soll man dazu sagen? Is halt MAN, die Actros Titan(en) wissen eh viel besser zugefallen, das is genau wie bei den Modellen, die Actros Titan mit Flaps am Schwerlastturm sehen auch wesentlich besser aus!!!

Haben beide ihr eigenes "Flair" würde ich sagen - Actros MP2 Titan wie auch TGAs

Zitat:
Aber die MANs von Voss sehen auf jedenfall besser aus als manch andere!!!

Stimmt, zum Beispiel als uralte SKs *duckundwegrenn*

Dieser Post wurde am 15.04.2005 um 15:53 Uhr von Henning Richter editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007 — Direktlink
15.04.2005, 16:23 Uhr
Gast:Michael Bergmann
Gäste



Zitat:
Henning Richter postete
*duckundwegrenn*

Pass bloß upp du!!! SK's Rocken!

Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008 — Direktlink
15.04.2005, 17:53 Uhr
Rene



Hallo Lennart,
was isses denn für ein Grund, warum die Voss-Autos mit solchen "CD's" durch die Landschaft fahren?
Das man nur eine Sorte Ersatzrad benötigt kanns ja wohl nicht ein, Platz auf der Ballastpritsche/Schwanenhals für 2 Reifendimensionen ist ja genug vorhanden.

Die Scheibe liese sich ja recht einfach mit einem Sonnenschutz entschärfen-ohne find ich den TG-A auch nicht so den Bringer.

Ich ( ebenfalls Fan der MAN-Zugmaschinen) fand die F2000(vor allem das 8x6-Auto von P.Adams) etwas besser der TG-A ist eben ein wenig gewöhnungbedürftig.

Tschüss
René
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009 — Direktlink
15.04.2005, 18:07 Uhr
MAN 41680



Hallo Rene,

also mit der Scheibe und Co wartet es ab... das Fahrzueg ist noch nicht fertig, nur wann das Zubehör angebaut wird, ist noch nicht bekannt, die haben zuviel zutun bei B&W. DO U 662 und 663 sind nächste Woche sicher im Einsatz, der 660 muss warten wie schnell die gelbe Brücke wieder aus DO in "ihre wahre Geimat, S-Deutschland" kommt.

Noch soviel, auf den Ballastkästen ist kein Platz, da ist ein Dieseltank und 2 Ballaststeine drauf.

Dieser Post wurde am 15.04.2005 um 18:12 Uhr von Lennart Köder editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010 — Direktlink
15.04.2005, 21:00 Uhr
Jörg

Avatar von Jörg


Zitat:
Lennart Köder postete

Noch soviel, auf den Ballastkästen ist kein Platz, da ist ein Dieseltank und 2 Ballaststeine drauf.

Lach.....!!!
Dieseltank???
Brauch man den???
W. Mayer hängt doch auch wärend des Transportes ab und fährt mit beiden Zugmaschinen tanken!
--
Schöne Grüße aus dem Sauerland

Jörg

" Wir tragen Schwarz, wir tragen Gelb, wir sind die geilsten Fans der Welt!!!!!!!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011 — Direktlink
15.04.2005, 22:03 Uhr
MAN 41680



Ja Jörg,... das Thema und das was ich nun dazu (bzgl. der Spedition W Mayer) denke, sage ich jetzt besser nicht... meine Meinung kennst Du, aber wer das auch noch "im" TV machen will, bitte...

Ob Voss diese Tanks braucht (ich weiß darauf zielte Deine Frage nicht ab), glaube ich kaum, zumindest nicht hier.
Ich habe bisher einmal erlebt das die von da in den Tank im SLT "umgetankt haben" und das war auf dem Parkplatz bei einem 460er.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012 — Direktlink
15.04.2005, 22:53 Uhr
Dirty-Harry



Hat da eben nicht eine keine Zenzur stattgefunden????


fragt sich im Süden

Harry
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013 — Direktlink
15.04.2005, 23:11 Uhr
Hajo



falls Du das Entfernen von kleinen persönlichen unsachlichen Spitzen (von, sagen wir mal Postern, die sich nicht immer als sachkundig erwiesen haben) als Zensur empfindest: ja.

Und ich stehe dazu und werde auch weiter so verfahren
--
nur 2 Flaschen pro Haushalt. In manchen leben aber mehr
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014 — Direktlink
24.02.2007, 16:49 Uhr
Kalle



Hallo VOSS - Fans,
ich war gestern durch Zufall bei VOSS in Dortmund, ist zwar nicht mein Sammelgebiet aber für Euch anbei ein paar Fotos:












--
Gruß aus dem schönen Münsterland
Kalle
www.der-carlson.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
015 — Direktlink
24.02.2007, 17:11 Uhr
MAN 41680



Hallo Kalle,

schöne Bilder, habe da noch 2 Fragen an Dich.

Stand bei Voss noch eine 2. halbe Brücke genauso abfahrtbereit herum wie auf Bild 1 an dem belgischen 600er?

Hast Du von dem 6606 noch ein paar Bilder von der Fahrerseite gemacht - OWL Trans hat uns ja schon von der Beifahrerseite im anderen Thread gut versorgt?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
016 — Direktlink
24.02.2007, 17:16 Uhr
Kalle



Hallo Lennart,
ich schicke Dir mal die Bilder, die ich gemacht habe.
--
Gruß aus dem schönen Münsterland
Kalle
www.der-carlson.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
017 — Direktlink
24.02.2007, 20:15 Uhr
Filly



Hallo Kalle.

Mich würde interessieren, ob du die Zgm neben der 660er mit XL-Hütte
Fotographiert hast und davon ein Bild einstellen kannst ? Kennzeichen:
DO-U-660? .
Danke und Grüsse von der Ostalb Klaus
--
Filly
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
018 — Direktlink
31.08.2007, 15:24 Uhr
Sexysani



Servus,

Die Tanks auf der Pritsche sind immer mit dem Tank an der Zugmaschine verbunden oder sie sind leer.

andere wie kübler haben den zusätzlichen tank aum schanen hals.

weiß jemand von euch wann heilbronn als ziel der diesels ausgedient hat??
es gibt gerüchte das nürnberg als ziel dienen soll!

und wann bekommt voss die ersten TGX 680??
--
hansebube@googlemail.com
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
019 — Direktlink
31.08.2007, 16:08 Uhr
Michael E.



hallo,
ich als "heilbronner-nachbar" hoffe natürlich nicht, dass HN ausgedient hat, kann´s mir aber auch nicht vorstellen, da Voss für die Endmontage der Dieselmotoren vor ca. 3jahren eine xtra Halle gebaut hat, die sowohl Voss als auch MAN B&W schilder tragen.... Kann n Bild nachreichen,falls gewünscht....

Gruß aus Neckarsulm
--
Grüße,

Michael
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
020 — Direktlink
28.09.2007, 09:12 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Mal etwas Anderes als Schiffsmotoren.

Diesen Transport von Voss knipste ©hristoph Ernst gestern auf dem Parkplatz Haarstrang






--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...

Dieser Post wurde am 12.11.2007 um 21:18 Uhr von Burkhardt Berlin editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
021 — Direktlink
28.09.2007, 09:51 Uhr
T.Volkmer



Der Kessel wurde am Mittwoch bei der Fa. Omnical in Ewersbach um 23.00Uhr auf die Straße geschickt, geht ins Erzgebirge. Gewicht 97t.
Wenn mein Film mal voll ist kann ich auch noch einige Bilder beisteuern.

Gruß

Thomas Volkmer
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
022 — Direktlink
30.03.2008, 10:30 Uhr
powerlift



Hallo
Ich habe ein paar Frühlingsimpressionen gestern in Dillingen aufgenommen.
Ich wollte euch auch mal teilhaben lassen.
Bilder sind unterwegs.

Ich wünsche noch einen schönen Sonntag

mfg
powerlift








Dieser Post wurde am 30.03.2008 um 10:37 Uhr von Burkhardt Berlin editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
023 — Direktlink
06.07.2008, 22:25 Uhr
Karsten



Hallo !

bin gestern Abend zufällig bei Voss in Dortmund
vorbei gekommen (ohne Kamera) da stand mittendrin
eine neue Schwerlast TGX ich meine noch ohne Nummernschild
Ich konnte vorne nur das V 8 erkennen .

mfg.Karsten
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
024 — Direktlink
09.08.2008, 20:28 Uhr
Mathias85



Hallo,

zwecks "Fototour" vom noch nicht vorhandenen neuen Containerkran im Hafen habe ich auch mal ein paar Fotos von Voss gemacht.

Hier der von Karsten angesprochene TGX von der Seite:


Und hier nochmal von vorne:


Ein "normaler" TGX:


Eine kleine Übersicht:




Und der TGX vom letzten Bild nochmal im Detail:



Gruß Mathias
--
Gruß Mathias
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung