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19.11.2004, 18:44 Uhr
Otze

Avatar von Otze

Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach der EUP-Webcam auf diese Seite gestoßen.
(Lob an den Webmaster - macht Spaß hier zu stöbern !!!)

Habe auch hier einiges über die Baustelle gefunden.

Ich montiere dort die Hoch-Tief (Streif) Turmdrehkrane mit. (Wie auch schon den ersten auf der Ballindamm-Seite)

Wer also Interesse an weiteren Details bezüglich Kranen, Montageterminen, etc. hat, soll einfach posten.(Es gibt bestimmt noch sehr Interessantes zu sehen)

Gruß aus Hamburgs Osten.
Marco
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19.11.2004, 19:54 Uhr
Hajo



hi Marco,

herzlich willkommen hier, ich habe Deinen Thread mal in den "richtigen" Bereich geschoben.

Fragen gibt es bestimmt, warte es mal ab
--
nur 2 Flaschen pro Haushalt. In manchen leben aber mehr
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002 — Direktlink
01.12.2004, 08:48 Uhr
Lifty



Gutenmorgen alle,

Es ist wieder etwas zu sehen auf die webcam in Hamburg!
Ein Liebherr LTM 1500 steht mitte im bild complet aufgebaut mit wippe.
--
mfg, Peter

Dieser Post wurde am 01.12.2004 um 08:49 Uhr von Lifty editiert.
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01.12.2004, 14:37 Uhr
Timo

Avatar von Timo

Hallo zusammen,
hat vielleicht schon jemand Fotos gemacht?????
--
MfG Timo

Meine Homepage:
www.baumaschinen-schwerlast.de
AKTUELL:Hitachi Zaxis 470 LCH Modell+Vorbild
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004 — Direktlink
01.12.2004, 16:01 Uhr
Gast:cool-svenny
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Hi Timo,
Bilder gibts auf der Web-Cam, wie immer :-)
ich glaub Knaack baut nen TDK ab.
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01.12.2004, 16:06 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Hallo Timo,

ist doch nichts Besonderes , nur ein 500er mit Wippe...
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
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01.12.2004, 16:36 Uhr
Timo

Avatar von Timo

Hallo Burkhardt,
ich habs halt noch nie gesehen.
Und außerdem ist es sehr interessant
--
MfG Timo

Meine Homepage:
www.baumaschinen-schwerlast.de
AKTUELL:Hitachi Zaxis 470 LCH Modell+Vorbild
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007 — Direktlink
01.12.2004, 19:04 Uhr
toxic



Der Kran von Bilfinger soll ab morgen abgebaut werden, am Montag kommt
dann ein 90 m hoher LIEBHERR Kran (500 HC ?) von Hochtief zur Baustelle.
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008 — Direktlink
02.12.2004, 09:45 Uhr
Gast:cool-svenny
Gäste


Kommt der große LH Kran auf das Turmsegment, welches in der Bildmitte aus der Tiefe herausragt ? Sieht nach dem 500 HC Turmstück aus.
Bin mal gespannt, ob der Bilfinger+Berger Kran heut noch fertig abgebaut wird
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009 — Direktlink
02.12.2004, 09:46 Uhr
Gast:cool-svenny
Gäste


Morgen,
Kommt dann der große LH Kran auf das Turmsegment, welches in der Bildmitte aus der Tiefe herausragt ? Sieht nach dem 500 HC Turmstück aus.
Bin mal gespannt, ob der Bilfinger+Berger Kran heut noch fertig abgebaut wird
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010 — Direktlink
02.12.2004, 20:24 Uhr
Otze

Avatar von Otze

Also,

Bilfinger ist scheinbar nicht die schnellste Truppe !!!
Morgen wird wohl noch der Unterwagen gezogen und demontiert (verladen).

@Hajo: Danke für den netten Empfang. Aber scheinbar ist es bis dato nicht auf großes Interesse gestoßen.

@Timo: Keine Scheu, das ist in Hamburg schon groß (bedingt durch Gebaüdehöhen)(andere deutsche Großstädte dürfen höher)

@Burkhardt: Das ist in HH schon etwas Besonders. Der Knaak Kran ist auch kein normaler 500 Tonner. Bedingt durch den teilbaren Tele und die optionale Y-Abspannung ist es auch ein 600 Tonner mit sehr langem Hauptmaßt (ein "normaler" 500 Tonner sieht anders aus)

@All: Hat denn jemand Der hier postet schon einmal mit solchen Geräten gearbeitet ?????
Der Knaak steht jetzt nur für Streif mit Wippe (Starre Spitze hätte es zur 280er Bilfinger-Demo auch getan)
Der Grundturm auf Fundamentanker im Bild ist kein Standardturm.
Das ist ein verstärkter 630 EC-H Grundturm 8/8 (wer diesen in Europa z.Z. noch einmal sieht und dokumentiert bekommt ein Bier ausgegeben)

@Birger: Jetzt kommt das was Du schon kennst !

Wir wollten den 280er am Ballindamm klettern. Nun steht der 500er zur freien Verfügung d.h.: wir nehmen den Oberkran ab, setzten ca. 17,5m Turm unter, Oberkran wieder rauf, einstellen und fertig (Hakenhöhe 69,9m(Samstag den 04.12.04))
Ab Montag den 06.12. kommt ein 550 EC-H 20 Litronic auf 91m Hakenhöhe freistehend (Das dauert per Autokran 2 Tage (wenn nix dazwischen kommt).
(evtl.(inkl. Beseilung) mittags am 08.12. zugbereit))

Die gleiche Woche (09. + 10.12.)wird noch ein Potain MDT 222 auf 80m Hakenhöhe montiert (alles mit 60 Tonner Hilfskran, aber eigentliche Montage mit dem 550er.)

Ab 13.12. kommt noch ein MDT 162 und ein MDT 132 (beide auf ca. 70 m Hakenhöhe)(auch mit dem 550er montiert)


@All: Wer nun noch Details braucht, ist glaube ich, bei mir richtig !!!
(Da sonst (siehe Hajo) kein großes Interesse bestand)
Sollte jemand noch "ernsthaft" an "Großen" Kranen Interesse zeigen, gibt es von mir, mit Sicherheit, noch nie gesehene Bilder !!!!!
Ich habe eben jeden Tag damit zu tun !?!?!?!

So, nun bis zum nächsten Mal,


Gruß Marco
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011 — Direktlink
02.12.2004, 20:37 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Otze postete
@Timo: Keine Scheu, das ist in Hamburg schon groß (bedingt durch Gebaüdehöhen)(andere deutsche Großstädte dürfen höher)

München hat sich ja kürzlich selbst auf ~100m beschränkt.


Zitat:
Otze postete
Sollte jemand noch "ernsthaft" an "Großen" Kranen Interesse zeigen, gibt es von mir, mit Sicherheit, noch nie gesehene Bilder !!!!!

Zeig halt mal ein paar davon.


Tschüs,

Sebastian
--
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012 — Direktlink
02.12.2004, 20:38 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Hallo Marco,

vielen Dank für die Infos.

Leider werde ich keine Zeit haben zur EU Passage zu kommen, da ich momentan auf meiner eigenen Baustelle gebunden bin, aber ich denke mal Birger wird das eine oder andere Bild machen.

Apropos Interesse an Vorbildfotos besteht natürlich immer .
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
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013 — Direktlink
02.12.2004, 20:50 Uhr
Wilfried

Avatar von Wilfried


Zitat:
Otze postete
Bedingt durch den teilbaren Tele und die optionale Y-Abspannung ist es auch ein 600 Tonner mit sehr langem Hauptmaßt (ein "normaler" 500 Tonner sieht anders aus)

Gruß Marco

Die Aussage verstehe ich nicht ganz.
Kann mich mal bitte jemand aufklären!?

Dieser Post wurde am 02.12.2004 um 20:54 Uhr von Wilfried editiert.
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014 — Direktlink
02.12.2004, 20:51 Uhr
Hajo



hi Marco,

zunächst mal danke für Deine Infos.

das mit dem "Interesse" solltest Du nicht an den Antworten/Nachfragen festmachen. Wie überall im Internet, gilt auch hier: Nehmen ist seliger denn Geben

Schau dir mal die Views an, dann siehst Du, daß es schon viele interessiert.

Leider hatte ich diese Woche auch keine Zeit, das zu dokumentieren, aber nächste Woche gibt es aktuelle Bilder von mir


Also bleib dran, da geht noch was

Gruß Hajo
--
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02.12.2004, 21:02 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt


Zitat:
Wilfried postete

... Die Aussage verstehe ich nicht ganz.
Kann mich mal bitte jemand aufklären!?

Hallo Wilfried,
errinnerst Du Dich an den Thread im Bauforum, in dem es um die 500er von Knaack ging?

Dieser LTM 1500 kann wahlweise mit 50 und 84 m Mast gefahren werden, sowie bei Bedarf mit "Üpsselon" Abspannung
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...

Dieser Post wurde am 02.12.2004 um 21:09 Uhr von Burkhardt Berlin editiert.
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016 — Direktlink
02.12.2004, 21:16 Uhr
Wilfried

Avatar von Wilfried


Zitat:
Burkhardt Berlin postete

Zitat:
Wilfried postete

... Die Aussage verstehe ich nicht ganz.
Kann mich mal bitte jemand aufklären!?

Hallo Wilfried,
errinnerst Du Dich an den Thread im Bauforum, in dem es um die 500er von Knaack ging?

Dieser LTM 1500 kann wahlweise mit 50 und 84 m Mast gefahren werden, sowie bei Bedarf mit "Üpsselon" Abspannung

Und dann kann der bis zu 600 tonnen heben?

Ich habe den bisher immer mit dem AC500 auf eine Stufe gestellt. Ist der LTM 1500 mit 84m Mast mit dem AC 650/700 zu vergeichen?


An die Experten:
Macht mich nicht gleich wieder fertig, ich bin nicht - wie ihr - als Kranexperte gebohren und kenne mich nicht so gut aus.

Gruss
Wilfried
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017 — Direktlink
02.12.2004, 21:35 Uhr
Otze

Avatar von Otze

Moin, moin,

@ Sebastian: Muß ich scannen, warte ein bißchen !!!

@ Burhkardt: Danke für die "erste" Antwort.
Hast scheinbar selber mit Kranen zu tun ...

@ Wilfried: Der 500 to. von Knaack ist kein gewöhnlicher. Es ist ein spezieller mit längerem Hauptmast. (ca. 84m)(Sonderbestellung von Knaack)

@Hajo: Freue mich riesig über Deine Antwort.... Ich hoffe das es Jemanden interessiert. Das was dort montiert wird, ist wirklich nicht alltäglich !!!
Würde mich auch persönlich freuen wenn jemand knipst, da ich nicht immer wirklich dazu komme.

Gruß Marco
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018 — Direktlink
02.12.2004, 21:46 Uhr
Gast:Michael Bergmann
Gäste


HI Wilfried, hi Otze,
der Knaack'er LTM 1500 TY 84m ist keines Falls ein Kran der mit dem AC 700 vergleichbar ist. Geschweige denn mit dem AC 500-1/-2.
Das einzige das anders ist ist der 84m Mast, durch den aber keine Traglaststeigerung hervorgeht! Nur die TY-Abspannung kann die Traglast steigern, aber keines Falls in diesem Maße!

Wenn man die SSL und die TY-Abspannungen vergleicht so stellt man fest das die SSL Abspannung von Terex von der Rolle hoch zum Rollenkopf, durch eine Rolle und wieder nach unten läuft! Dagegen läuft das Seil der Y-Abspannung zum Rollenkopf hoch und wird sofort dort befestigt!
Dadurch kommt man logicher Weise zu der Schlußvollgerung das die SSL Abspannung Theoretisch gesehen Stärker sein muss!



Bei Fragen, schick mir ne E-Mail an: Ewhimi@t-online.de
dann kann ich ja versuchen das ganze nochmals mit Bildern/Fotos zu erklären!
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019 — Direktlink
02.12.2004, 21:54 Uhr
Tobi

Avatar von Tobi

Hallo Otze und alle anderen,

der LTM 1500 ist keine Sonderbestellung von Knaack. Er ist lediglich der einzige (mir) bekannte LTM 1500 mit 84m Telemast in Deutschland. In den Niederlanden läuft auch noch einer. Der 84m Mast wird optional von Liebherr angeboten. Knaacks LTM ist Baujahr 2003, davor gab es allerdings schon einmal einen 1500er mit 84 Mast.

@Otze: Interessante Arbeit die du machst. Ich hatte mal das Glück den Abbau eines Turmdrehers in Trier zu bewundern. Für die Kleinstadtverhältnisse war es ein recht großer Liebherr HC (Typ: K.A.). Abgebaut wurde er damals von einem AC 650 mit Wippe.
Dann mal viel Glück beim Aubau in HH!
--
Gruß aus dem Moseltal

Tobi


-----
Meine genannnten Angaben und Termine sind alle ohne Gewähr!
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020 — Direktlink
02.12.2004, 22:45 Uhr
Otze

Avatar von Otze

@All.: Wenn jetzt noch jemand etwas zu `nem 500 Tonner mit 84 m Hauptmast sagt, werde ich verrückt.....
Habe selber mit ´nem AC 650 von Nolte schon nen 630 EC-H abgebaut .....
Ich glaube es ist einigen Leuten nicht bewußt, was für eine Art Gerätschaft das ist.....
Tut mir den Gefallen und spielt das Thema nicht so herunter.....
In HH gibt es das nicht alle Tage zu sehen.....


Futter bei die Fische ...........

Bin nun weg, habe noch ein paar Krane zu stellen,........


Gruß Marco
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021 — Direktlink
02.12.2004, 22:59 Uhr
Otze

Avatar von Otze

@Michael: Terex hat sich billig auf dem Markt eingekauft....
Ist alles so oder so Demag.
Liebherr hat für die Y-Abspannung so oder so nur eine Genehmigung für laufende Geräte. Der Rest steht unter Copyright. Liebherr darf so nicht mehr produzieren.

War jemand schon mal in Ehingen ?????????

@Michael: Die Traglasten werden logischerweise immer durch eine Abspannung erhöht !!!(egal wie.....)

@Tobi: Kennst Du keinen anderen 500 Tonner ???
Der Standard-Mast ist wie bei allen 60m.
Also, ist es schon eine Bestellung von Knaak, die nicht alltäglich zu sehen ist .....
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022 — Direktlink
02.12.2004, 23:38 Uhr
Gast:Michael Bergmann
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Zitat:
Otze postete
@All.: Wenn jetzt noch jemand etwas zu `nem 500 Tonner mit 84 m Hauptmast sagt, werde ich verrückt.....
Habe selber mit ´nem AC 650 von Nolte schon nen 630 EC-H abgebaut .....
Ich glaube es ist einigen Leuten nicht bewußt, was für eine Art Gerätschaft das ist.....
Tut mir den Gefallen und spielt das Thema nicht so herunter.....
In HH gibt es das nicht alle Tage zu sehen.....
Bin nun weg, habe noch ein paar Krane zu stellen,........
Gruß Marco

Hi Marco, naja warum verrückt werden? In nem Forum kann man doch mal über solche Sachen diskutieren, dafür ist es ja da
Anbei noch 3 Fotos, eins vom 84m TY-Mast, eins vom normalen TY-Mast und eins vom AC 700 SSL alt AC 650 SSL







Alle Bilder sind (c) by mir
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023 — Direktlink
02.12.2004, 23:38 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek

Hallo Marco!


Zitat:
Otze postete
Der Standard-Mast ist wie bei allen 60m.
Also, ist es schon eine Bestellung von Knaak, die nicht alltäglich zu sehen ist

Falsch. Liebherr bietet den LTM 1500-8.1 - wie er ja neuerdings heißt - ganz regulär sowohl mit 50-m-. als auch mit 84-m-Ausleger an. Keine Variante mit 60 m. (Jedenfalls nicht als Standard-Modell. Ich bin mir sicher, wenn Du Liebherr nur genügend Euros auf den Tisch blätterst, bauen sie Dir auch einen 60-m-Ausleger. )

Das alles kannst Du Dir gerne auf der Liebherr-Homepage ansehen (http://www.liebherr.com/at/57688_58028.asp) und auch gleich die passenden Datenblätter dazu herunterladen.

Auch als der Kran noch "LTM 1500" hieß, wurden beide Varianten genauso angeboten, allerdings waren da beide noch in einem einzigen Datenblatt zusammengefasst. (Kann ich Dir auf Wunsch gerne als PDF schicken.)

Wie gesagt: Knaacks 84-m-Kran ist keine Sonderanfertigung sondern ein ganz regulärer Liebherr-Kran.
(Daß den außer Knaack nur wenige andere Kranbetreiber besitzen ist zwar richtig, steht aber auch einem anderen Blatt.)


HTH & HAND,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de

Dieser Post wurde am 02.12.2004 um 23:39 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
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024 — Direktlink
02.12.2004, 23:43 Uhr
Gast:Michael Bergmann
Gäste


@Sebastian, 60m Mast hat Serienmäßig der AC 700, der AC 500-1 hat 56m Mast und der LTM 1500 müsste 50m sowie 84m Masten je nach Käufer haben!
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