110 — Direktlink
20.05.2016, 16:04 Uhr
Ottocar
|
Zitat: | Markus K postete Hi Svenzen Hörensagen können sie das nicht, weil das sie dafür neues blattgefedertes Chassis machen müssten. Das ist natürlich grosser Mumpitz, da es sie ja sonst auch nicht aufhält, ab nem 4a Kipper ein luftgefedertes Chassis zu verbauen. Arocs 8x4 SLT würde viele neue Möglichkeiten eröffnen. Wenn man den Bigspace als SLT bringt, hätte man auch gleich die Kurzen Flaps für den Actros Bigspace SLT wie sie zb Hegmann fährt. Desweiteren kann man das Fahrerhaus für 4x2 und 6x4 Sattelzugmaschinen sowie für den typischen Baustoffzug mit Ladekran verwenden. Wenn man einmal den Formschieber für die Arocs Bigspace Front hat sollte es ein leichtes sein auch die Streamspace 2.5 zu realisieren.... ist nur Formschieber tausch.... Mfg Markus K |
Nur Ausreden von Herpa.
Ich denke beim SLT Modell stand Daimler mit im Hintergrund , als Werbemodell für Kunden . Am Arocs SLT Modell wird Daimler kein Interesse haben, da läßt Ihn Herpa einfach weg und erfindet Haarstreubenede Ausreden. Obwohl es dort bedeutend mehr Vorbilder langfristig geben wird. Meine Meinung. Wie Markus schon schreibt , das mit dem Chassie ist eine billige Ausrede , da hat Herpa schon öfters geschummelt. Das wichtigste wäre doch wenigstens die Kabine, sprich Grill ,Stoßstange und Unterbau. Dann wären wir doch schon zufrieden.
Auch unschön finde ich das am Neuen DAF bei der Variante ohne Verkleidung ( Freund / Baldus) der KAT keine Gravur aufweißt , wenn schon wie beim Actros u Volvo die 2 fach Chassie Variante von Herpa gewählt wurde , hätte Dieser doch wenigstens ordentlich umgesetzt gehört.
VG Marco |