Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Liebherr LTM 1450-8.1 » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 15 ] [ 16 ] [ 17 ] -18- [ 19 ]
425 — Direktlink
02.02.2020, 11:19 Uhr
Schwergewicht

Avatar von Schwergewicht

Danke für die Infos.
--
Gruss aus Rhein-Main
Stefan
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
426 — Direktlink
02.02.2020, 12:49 Uhr
Wee Heavy




Zitat:
Burkhardt postete
Aktualisierung: Liste der ausgelieferten LTM 1450-8.1

072 500 - 2016 BAUMA Ausstellungskran --> 05/2018 Kárai Trans HU
072 501 - 2018 Freo AUS
072 502 - 2017 Grúas & Equipos Garcia Mexico
072 503 - 2017 Ley Krane D

072 507 - 2017 Haegens NL
072 508 - 2017 Sarens Australien
072 509 - 2017 Heijkoop NL
072 510 - 2017 Riga Mainz D
072 511 - 2017 Peinemann NL
072 512 - 2017 M.J. van Riel NL
072 513 - 2017 Jenniskens NL

072 515 - 2017 NorthWest Crane Service USA (1. Kran)
072 516 - 2017 Mammoet NL

072 518 - 2017 Knaack Krane, Hamburg, D
072 519 - 2018 Jos Blom NL
072 520 - 2017 Baldwins Crane Hire GB

072 522 - 2018 NorthWest Crane Service USA (2. Kran)
072 523 - 2018 Michielsens B
072 524 - 2018 Set Win Honkong
072 525 - 2018 Zaugg CH
072 526 - 2018 Southern Cranes GB
072 527 - 2018 BKL NL Ingolstadt D
072 528 - 2018 van der Tol b.v. NL
072 529 - 2018 Boekestijn NL
072 530 - 2018 All Crane USA (1. Kran)
072 531 - 2018 Blansjaar NL
072 532 - 2018 Whyte Crane Hire GB
072 533 - 2018 Weiland D

072 535 - 2018 Montagrues F

072 537 - 2018 Wiemann D

072 540 - 2018 MultiServiceGruas Chile
072 541 - 2018 BTB Logistik GmbH D
072 542 - 2018 (Cranes Inc. USA ??)
072 543 - 2018 Kran Kompagniet DK
072 544 - 2018 Emerson Crane Hire GB

072 546 - 2018 Equiser Venezuela
072 547 - 2018 Skaks DK

072 548 - 2018 Atlas Crane Service USA
072 549 - 2018 Franz Bracht D

072 551 - 2018 ???
072 552 - 2018 Mammoet AUS
072 554 - 2018 Skipavika N
072 555 - 2018 Sarens B
072 556 - 2016 HKV D
072 557 - 2018 Maxim Crane Works USA
072 558 - 2018 Mammoet USA
072 559 - 2018 Mediaco F (1. Kran)
072 560 - 2018 Feldmann Pneukran + Transport AG CH
072 561 - 2018 Strele Logistics LT
072 562 - 2018 BMS DK (1. Kran)
072 563 - 2018 All Crane USA (2. Kran)

072 566 - 2018 Wing Fat Crane Hongkong
072 567 - 2018 BKV NL
072 568 - 2018 NorthWest Crane Service USA (3. Kran)
072 569 - 2018 Werkslackierung gelb/grau --> USA


072 571 – 2019 Schußmann D*

072 572 - 2018 NCH IRL
072 574 - 2018 MSG D
072 575 - 2018 Gruas Cavi Chile
072 576 - 2019 Scholpp D

072 578 - 2018 Liebherr USA

072 581 - 2018 BMS DK (2. Kran)

072 583 - 2018 Liebherr USA
072 584 - 2019 Felbermayr A
072 585 - 2018 NorthWest Crane Service USA (4. Kran)
072 586 - 02/2019 Mediaco F (2. Kran)
072 587 - 2019 Gruas Minguella ESP

072 591 - 2019 Gräser Eschbach D

072 595 - 04/2019 All Crane USA (3. Kran)
072 596 - 04/2019 Wasel D
072 597 - 07/2019 Bezombes F
072 598 - 2019 Fröhlich Bau D
072 599 - 2019 Lafont F
071 203 - 05/2019 USA Gelb/Grau 20er Reifen
072 600 - 07/2019 AKM D

072 604 - 01/2020 Transportes Montejo COL

071 207 - 10/2019 Kühl Elmshorn
071 208 - 2019 Hovago NL
071 211 – 2019 ?? graue Grundierung*

ohne bekannte S/N:
072 5xx - 2017 Jungling B
072 5xx - 2018 Ainscough Crane Hire GB 1. Kran
072 5xx - 2018 MPM Chile
072 5xx - 2018 City Lifting GB
072 5xx - 2018 Marlboro Crane Hire ZA
072 5xx - 2018 SSAD CZ
072 5xx - 2018 Cork Crane Hire GB
072 5xx - 2018 Al Faris UAE
072 5xx - 2019 Graham Jones Cranes GB
072 5xx - 2018 Ainscough Crane Hire GB 2. Kran
072 5xx - 2019 King Lifting GB
072 5xx - 2019 Quiglay Crane Hire IRL
072 5xx - 2019 Omer Cranes IL (1. Kran)
072 5xx - 2019 Omer Cranes IL (2. Kran)
07x xxx - 2019 Gyger Levage CH
07x xxx – 2019 CJ Shaughnessy Crane Service USA*
07x xxx – 2019 (?) Van Adrighem B.V. NL (Rot lackiert)*

07x xxx – 2020 Wille Krane D

Die Krane mit S/N 071 xxx werden nach dem Auslieferungsdatum zwischen die 072 xxx eingefügt (viele werden es nicht sein).
Ergänzungen oder Änderungen sind mit einem * gekennzeichnet.

Die Aufstellung in welches Land wie viele LTM 1450-8.1 geliefert wurden:
D 17
USA 15
NL 13
GB 10
F 5
DK 4
RCH, B, AUS, CH je 3
HK, IRL, IL je 2
HU, MEX, YV, N, LT, ZA, CZ, UAE, ESP, A je 1

072 526 - 2018 Southern Cranes DE - Dieser Kran wird derzeit nicht in England betrieben und wurde ungefähr im September 2019 an einen Händler auf dem europäischen Festland zurückgegeben

Gruß
Wee Heavy
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
427 — Direktlink
02.02.2020, 13:20 Uhr
Schmidti




Zitat:
mdkran postete
Den Fahrantrieb kann man meines Wissens nicht mit Ausrüstung für Notbetrieb betreiben.


Zitat:
RainerW postete
Zu dem Thema Fahrantrieb: Wie will ich - außer bei einigen wenigen Exoten mit Hydrostatantrieb - den Fahrantrieb über externe Einspeisung darstellen?

Naja, gerade bei den Einmotorenkranen von Liebherr mit fester Antriebswelle zum Oberwagen hängen Verbrennungsmotor, Antriebsachsen und Oberwagen mit seinen Hydraulikpumpen alle an dem selben Antriebststrang. Falls man diesen nun statt über den Verbrennungsmotor mit einem extern versorgten Hydraulikmotor antreibt, hat man im Prinzip überall Power, auch an den Rädern. Ob dies in der Praxis machbar ist, steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt. Wahrscheinlich eher nicht.

Interessant zu wissen wäre hier, ob sich bei solchen Einmotorenkranen der Not-Hydraulikmotor im Ober- oder Unterwagen befindet, im Prinzip geht beides. Müsste man daran erkennen, wo die externe Hydraulikversorgung eingesteckt wird.

Gruss,
Schmidti
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
428 — Direktlink
02.02.2020, 17:06 Uhr
schlurchi

Avatar von schlurchi


Zitat:
mdkran postete


Beim LTM 1450-8.1 sind die Anschlüsse für die Ölschläuche am UW vor dem Drehkranz über der Verkleidung zwishen den Reifen - die bunten Teile
--
Grüsse aus Stuttgart
Thomas

Das Copyright der Bilder liegt bei mir

Dieser Post wurde am 02.02.2020 um 17:07 Uhr von schlurchi editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
429 — Direktlink
02.02.2020, 19:00 Uhr
mdkran

Avatar von mdkran


Zitat:
schlurchi postete

Zitat:
mdkran postete


Beim LTM 1450-8.1 sind die Anschlüsse für die Ölschläuche am UW vor dem Drehkranz über der Verkleidung zwishen den Reifen - die bunten Teile

Das sind meines Erachtens aber nur die Ausgänge, mit funktionsfähigem Antrieb könntest du also einem anderen Kran den Notbetrieb ermöglichen. Die Anschlüsse für den Eingang vom Transformator sind eigentlich am Oberwagen, hinter der Klappe auf der Seite. Bei Einmotorgeräten weiß ich es nicht sicher, aber bei 2 Motorengeräten ist es die Motorseite. Die Einspeisung hat auch nur 2 Anschlüsse.
--
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht höre was ich sage?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
430 — Direktlink
02.02.2020, 19:07 Uhr
mdkran

Avatar von mdkran

Ich habe von dem Bild nochmal den Ausschnitt vergrößert.


--
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht höre was ich sage?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
431 — Direktlink
03.02.2020, 08:35 Uhr
Schmidti



Ok, das ist jetzt Theoretikergequassel, aber in der Hydraulik sind Pumpen und Motoren doch im Prinzip identisch aufgebaut. Wäre es da nicht im Bereich des Möglichen, dass man die gezeigten Anschlüsse an Ende für beides nutzen kann, Eingang oder Ausgang?
Ansonsten vielen Dank für die Antworten.
Schmidti
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
432 — Direktlink
03.02.2020, 20:54 Uhr
BUZ




Zitat:
Wee Heavy postete
072 526 - 2018 Southern Cranes DE - Dieser Kran wird derzeit nicht in England betrieben und wurde ungefähr im September 2019 an einen Händler auf dem europäischen Festland zurückgegeben

Gruß
Wee Heavy

Vielen Dank für die Info

Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
433 — Direktlink
03.02.2020, 22:47 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Beim Montejo Kran sitzen die Hydraulikanschlüsse auf dem Oberwagen, überm Drehkranz.



--
Bleibt schön gesund! Beste Grüße aus dem Alstertal in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell, das hatte ich früher nie, ich habe es mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
434 — Direktlink
04.02.2020, 18:21 Uhr
Stullen Andi



Abend.

Burkhardt das wo du eingestellt hast sind aber nicht die Anschlüsse für den Not Ablass wie bei dem schwarzen oben.
--
Alles wird irgendwann gut!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
435 — Direktlink
04.02.2020, 18:35 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt


Zitat:
Stullen Andi postete
Abend.

Burkhardt das wo du eingestellt hast sind aber nicht die Anschlüsse für den Not Ablass wie bei dem schwarzen oben.

Ok, die hat der Montejo aber nicht, daher dachte ich das es die sind...

Wofür sind die Anschlüsse am Oberwagen?
--
Bleibt schön gesund! Beste Grüße aus dem Alstertal in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell, das hatte ich früher nie, ich habe es mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
436 — Direktlink
04.02.2020, 18:40 Uhr
Stullen Andi



Das sind die Anschlüsse für Bolzen an dem wippzylinder zu ziehen.

Achte mal drauf alle die Ausleger Demontage haben sind die anschlüsse hinter der Kabine dran.

Und das Gegenteil am Ausleger in der Nähe von den wippzylinder wo sie am Ausleger an gebolzt sind.
--
Alles wird irgendwann gut!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
437 — Direktlink
04.02.2020, 18:41 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Alles klar, danke für die Info
--
Bleibt schön gesund! Beste Grüße aus dem Alstertal in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell, das hatte ich früher nie, ich habe es mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
438 — Direktlink
04.02.2020, 19:29 Uhr
mdkran

Avatar von mdkran

Die Anschlüsse sind aller Wahrscheinlichkeit nach hinter einer der Klappen am Oberwagen. Nicht alle Krane verfügen über die Möglichkeit des Notbetriebes, es ist ja nicht verpflichtend, diese mitzukaufen; nur darf man dann in Deutschland (theoretisch) keine Personen mit diesem Gerät befördern.

BTW: Vielleicht wäre diese (interessante) Diskussion im Technikthread besser aufgehoben?!
--
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht höre was ich sage?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
439 — Direktlink
04.02.2020, 19:37 Uhr
mdkran

Avatar von mdkran

So sieht es mit angeschlossenem Transformator bei einem 2-Motorengerät aus:


--
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht höre was ich sage?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
440 — Direktlink
15.02.2020, 09:07 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Sommer Kranverleih hat die Anschaffung eines LTM 1450-8.1 auf Facebook angekündigt.
--
Bleibt schön gesund! Beste Grüße aus dem Alstertal in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell, das hatte ich früher nie, ich habe es mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
441 — Direktlink
16.02.2020, 08:56 Uhr
BUZ



Freo in Australien hat kürzlich (2020) einen zweiten LTM 1450-81 bekommen

Der 072501 (2018) ist am Standort Port Hedland, WA
der Neue am Standort Welshpool, WA (Perth)

Es gibt in Details unterschiedliche Beschriftungen, ansonsten sind beide identisch.
Da im Hafen von Port Hedland sehr viel Eisenerz umgeschlagen wird, erkennt man den 072501 in Facebook inzwischen sehr gut an der rotbraunen Patina


Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de

Dieser Post wurde am 16.02.2020 um 09:01 Uhr von BUZ editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
442 — Direktlink
04.03.2020, 20:21 Uhr
schlurchi

Avatar von schlurchi

Passt das zusammen?
072 542 - 2018 (Cranes Inc. USA ??)

https://www.facebook.com/328DLCR/photos/a.261418333881319/2868408143182312/?type=3&theater
--
Grüsse aus Stuttgart
Thomas

Das Copyright der Bilder liegt bei mir
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
443 — Direktlink
15.03.2020, 06:34 Uhr
BUZ



071 212 für Hafen New York/New Jersey, NY
071 214 für Hafen Gaveston, TX

beide in gelb/grau

Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
444 — Direktlink
25.03.2020, 19:33 Uhr
RainerW



Seit gestern der erste 1450 für einen Betreiber in Schweden.
Ralling in Malmö.

Gruß
Rainer
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
445 — Direktlink
26.03.2020, 19:25 Uhr
schlurchi

Avatar von schlurchi


Zitat:
RainerW postete
Seit gestern der erste 1450 für einen Betreiber in Schweden.
Ralling in Malmö.

Gruß
Rainer

Hier das erste Bild davon https://www.facebook.com/2100009773620471/photos/a.2264088187212628/2609747669313343/?type=3&theater
--
Grüsse aus Stuttgart
Thomas

Das Copyright der Bilder liegt bei mir
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
446 — Direktlink
27.03.2020, 18:09 Uhr
BUZ




Zitat:
schlurchi postete

Zitat:
RainerW postete
Seit gestern der erste 1450 für einen Betreiber in Schweden.
Ralling in Malmö.

Gruß
Rainer

Hier das erste Bild davon https://www.facebook.com/2100009773620471/photos/a.2264088187212628/2609747669313343/?type=3&theater

https://www.facebook.com/alfab.se/photos/rpp.431693913539441/3667678336607633/?type=3&theater


Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
447 — Direktlink
29.03.2020, 20:38 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Hier nochmal Bilder vom Kühl 450er in Transportstellung








--
Bleibt schön gesund! Beste Grüße aus dem Alstertal in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell, das hatte ich früher nie, ich habe es mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
448 — Direktlink
03.04.2020, 19:55 Uhr
t3-smirre



Hallo, Schmidbauer hat seit heute auch einen Ltm 1450. er ist in Ingolstadt stationiert.
--
Mehr als a Allgaier ka a Mensch it wera!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
449 — Direktlink
03.04.2020, 22:32 Uhr
Oliver Thum

Avatar von Oliver Thum


Zitat:
t3-smirre postete
Hallo, Schmidbauer hat seit heute auch einen Ltm 1450. er ist in Ingolstadt stationiert.

Und auch wieder mit einer legendären Krannummer!
--
© - Copyright liegt bei "Oliver Thum".

+++ Ein Gruß aus meiner Heimat "HIER" Tirol! +++

~~~~~~~~~~~ Oliver Thum ~~~~~~~~~~~
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 15 ] [ 16 ] [ 17 ] -18- [ 19 ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung