Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Liebherr LTM 1450-8.1 » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 15 ] [ 16 ] [ 17 ] -18- [ 19 ] [ 20 ]
425 — Direktlink
02.02.2020, 19:00 Uhr
mdkran

Avatar von mdkran


Zitat:
schlurchi postete

Zitat:
mdkran postete


Beim LTM 1450-8.1 sind die Anschlüsse für die Ölschläuche am UW vor dem Drehkranz über der Verkleidung zwishen den Reifen - die bunten Teile

Das sind meines Erachtens aber nur die Ausgänge, mit funktionsfähigem Antrieb könntest du also einem anderen Kran den Notbetrieb ermöglichen. Die Anschlüsse für den Eingang vom Transformator sind eigentlich am Oberwagen, hinter der Klappe auf der Seite. Bei Einmotorgeräten weiß ich es nicht sicher, aber bei 2 Motorengeräten ist es die Motorseite. Die Einspeisung hat auch nur 2 Anschlüsse.
--
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht höre was ich sage?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
426 — Direktlink
02.02.2020, 19:07 Uhr
mdkran

Avatar von mdkran

Ich habe von dem Bild nochmal den Ausschnitt vergrößert.


--
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht höre was ich sage?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
427 — Direktlink
03.02.2020, 08:35 Uhr
Schmidti



Ok, das ist jetzt Theoretikergequassel, aber in der Hydraulik sind Pumpen und Motoren doch im Prinzip identisch aufgebaut. Wäre es da nicht im Bereich des Möglichen, dass man die gezeigten Anschlüsse an Ende für beides nutzen kann, Eingang oder Ausgang?
Ansonsten vielen Dank für die Antworten.
Schmidti
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
428 — Direktlink
03.02.2020, 20:54 Uhr
BUZ




Zitat:
Wee Heavy postete
072 526 - 2018 Southern Cranes DE - Dieser Kran wird derzeit nicht in England betrieben und wurde ungefähr im September 2019 an einen Händler auf dem europäischen Festland zurückgegeben

Gruß
Wee Heavy

Vielen Dank für die Info

Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
429 — Direktlink
03.02.2020, 22:47 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Beim Montejo Kran sitzen die Hydraulikanschlüsse auf dem Oberwagen, überm Drehkranz.



--
Beste Grüße aus dem Alstertal in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell, das hatte ich früher nie, ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
430 — Direktlink
04.02.2020, 18:21 Uhr
Stullen Andi



Abend.

Burkhardt das wo du eingestellt hast sind aber nicht die Anschlüsse für den Not Ablass wie bei dem schwarzen oben.
--
Alles wird irgendwann gut!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
431 — Direktlink
04.02.2020, 18:35 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt


Zitat:
Stullen Andi postete
Abend.

Burkhardt das wo du eingestellt hast sind aber nicht die Anschlüsse für den Not Ablass wie bei dem schwarzen oben.

Ok, die hat der Montejo aber nicht, daher dachte ich das es die sind...

Wofür sind die Anschlüsse am Oberwagen?
--
Beste Grüße aus dem Alstertal in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell, das hatte ich früher nie, ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
432 — Direktlink
04.02.2020, 18:40 Uhr
Stullen Andi



Das sind die Anschlüsse für Bolzen an dem wippzylinder zu ziehen.

Achte mal drauf alle die Ausleger Demontage haben sind die anschlüsse hinter der Kabine dran.

Und das Gegenteil am Ausleger in der Nähe von den wippzylinder wo sie am Ausleger an gebolzt sind.
--
Alles wird irgendwann gut!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
433 — Direktlink
04.02.2020, 18:41 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Alles klar, danke für die Info
--
Beste Grüße aus dem Alstertal in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell, das hatte ich früher nie, ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
434 — Direktlink
04.02.2020, 19:29 Uhr
mdkran

Avatar von mdkran

Die Anschlüsse sind aller Wahrscheinlichkeit nach hinter einer der Klappen am Oberwagen. Nicht alle Krane verfügen über die Möglichkeit des Notbetriebes, es ist ja nicht verpflichtend, diese mitzukaufen; nur darf man dann in Deutschland (theoretisch) keine Personen mit diesem Gerät befördern.

BTW: Vielleicht wäre diese (interessante) Diskussion im Technikthread besser aufgehoben?!
--
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht höre was ich sage?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
435 — Direktlink
04.02.2020, 19:37 Uhr
mdkran

Avatar von mdkran

So sieht es mit angeschlossenem Transformator bei einem 2-Motorengerät aus:


--
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht höre was ich sage?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
436 — Direktlink
15.02.2020, 09:07 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Sommer Kranverleih hat die Anschaffung eines LTM 1450-8.1 auf Facebook angekündigt.
--
Beste Grüße aus dem Alstertal in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell, das hatte ich früher nie, ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
437 — Direktlink
16.02.2020, 08:56 Uhr
BUZ



Freo in Australien hat kürzlich (2020) einen zweiten LTM 1450-81 bekommen

Der 072501 (2018) ist am Standort Port Hedland, WA
der Neue am Standort Welshpool, WA (Perth)

Es gibt in Details unterschiedliche Beschriftungen, ansonsten sind beide identisch.
Da im Hafen von Port Hedland sehr viel Eisenerz umgeschlagen wird, erkennt man den 072501 in Facebook inzwischen sehr gut an der rotbraunen Patina


Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de

Dieser Post wurde am 16.02.2020 um 09:01 Uhr von BUZ editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
438 — Direktlink
04.03.2020, 20:21 Uhr
schlurchi

Avatar von schlurchi

Passt das zusammen?
072 542 - 2018 (Cranes Inc. USA ??)

https://www.facebook.com/328DLCR/photos/a.261418333881319/2868408143182312/?type=3&theater
--
Grüsse aus Stuttgart
Thomas

Das Copyright der Bilder liegt bei mir
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
439 — Direktlink
15.03.2020, 06:34 Uhr
BUZ



071 212 für Hafen New York/New Jersey, NY
071 214 für Hafen Gaveston, TX

beide in gelb/grau

Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
440 — Direktlink
25.03.2020, 19:33 Uhr
RainerW



Seit gestern der erste 1450 für einen Betreiber in Schweden.
Ralling in Malmö.

Gruß
Rainer
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
441 — Direktlink
26.03.2020, 19:25 Uhr
schlurchi

Avatar von schlurchi


Zitat:
RainerW postete
Seit gestern der erste 1450 für einen Betreiber in Schweden.
Ralling in Malmö.

Gruß
Rainer

Hier das erste Bild davon https://www.facebook.com/2100009773620471/photos/a.2264088187212628/2609747669313343/?type=3&theater
--
Grüsse aus Stuttgart
Thomas

Das Copyright der Bilder liegt bei mir
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
442 — Direktlink
27.03.2020, 18:09 Uhr
BUZ




Zitat:
schlurchi postete

Zitat:
RainerW postete
Seit gestern der erste 1450 für einen Betreiber in Schweden.
Ralling in Malmö.

Gruß
Rainer

Hier das erste Bild davon https://www.facebook.com/2100009773620471/photos/a.2264088187212628/2609747669313343/?type=3&theater

https://www.facebook.com/alfab.se/photos/rpp.431693913539441/3667678336607633/?type=3&theater


Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
443 — Direktlink
29.03.2020, 20:38 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Hier nochmal Bilder vom Kühl 450er in Transportstellung








--
Beste Grüße aus dem Alstertal in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell, das hatte ich früher nie, ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
444 — Direktlink
03.04.2020, 19:55 Uhr
t3-smirre



Hallo, Schmidbauer hat seit heute auch einen Ltm 1450. er ist in Ingolstadt stationiert.
--
Mehr als a Allgaier ka a Mensch it wera!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
445 — Direktlink
03.04.2020, 22:32 Uhr
Oliver Thum

Avatar von Oliver Thum


Zitat:
t3-smirre postete
Hallo, Schmidbauer hat seit heute auch einen Ltm 1450. er ist in Ingolstadt stationiert.

Und auch wieder mit einer legendären Krannummer!
--
© - Copyright liegt bei "Oliver Thum".

+++ Ein Gruß aus meiner Heimat "HIER" Tirol! +++

~~~~~~~~~~~ Oliver Thum ~~~~~~~~~~~
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
446 — Direktlink
05.04.2020, 16:25 Uhr
BUZ



072 526 wurde in 09/2019 in die USA verkauft, neuer Betreiber ist noch nicht bekannt

Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
447 — Direktlink
10.04.2020, 19:38 Uhr
BUZ



der nagelneue 1450 von Sommer beim ersten Einsatz in dieser Woche, noch ohne Kennzeichen:
https://scontent-frt3-2.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/92846304_2871589966292601_4709900736392069120_n.jpg?_nc_cat=101&_nc_sid=110474&_nc_ohc=0i176THvUPQAX8pI_Xg&_nc_ht=scontent-frt3-2.xx&oh=f7d7f60deb8e2a56cd7709ef8b474324&oe=5EB477D0

Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
448 — Direktlink
13.04.2020, 22:26 Uhr
schmitti

Avatar von schmitti


Zitat:
Blecki postete
https://www.facebook.com/238913152807312/posts/3122630327768899/

Bilder vom neuen LTM1450-8.1.


--
© schmitti
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
449 — Direktlink
15.04.2020, 08:45 Uhr
Paul R



72506 - 2018 Ainscough Crane Hire (fleet no. CK41).

I will also try to find the second one (fleet no. CK42).

Paul R

Dieser Post wurde am 15.04.2020 um 10:24 Uhr von Paul R editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 15 ] [ 16 ] [ 17 ] -18- [ 19 ] [ 20 ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung