Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » 1/87 » Qualitätsprobleme bei Herpa Thömen Kran? » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000 — Direktlink
24.11.2018, 23:25 Uhr
Roland



Hallo,

hat noch jemand den Kran gekauft und festgestellt, das einige Teile fehlen bzw. beschädigt sind? Der Rückspiegel und die Abstützungen waren es bei mir, außerdem fehlte die Rundumleuchte am Unterwagen. Das scheint momentan öfters vorzukommen.

Bei ebay ist jedenfalls ebenfalls ein Kran mit diesen Fehlern zu verkaufen.

Gruß

Roland
--
Qualität aus Franken: Herpa, MAN, adidas, NZG, Conrad, Schaeffler, Preiser, Puma, Faun.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001 — Direktlink
24.11.2018, 23:39 Uhr
UTB



Bei mir waren die Rundumleuchte Unterwagen und eine Trittstufe vom Fahrerhaus abgebrochen. Beide Teile lagen aber noch in der Packung.
--
Gruß

Uwe

525er, es kann nur einen geben.....!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002 — Direktlink
25.11.2018, 16:12 Uhr
Peter Aschauer

Avatar von Peter Aschauer

Hallo zusammen dafür gibt es die wunderbare System des Online Tickets, wo man Teile bestellen kann bzw defektes reklamieren kann, funktioniert super, dauert etwas, aber klappt.

Gruß Peter
--
Eigene Modellspedition im Maßstab 1:87
Diverse Modelle in 1:50
Hauptaufgabengebiet
Schwertransporte, und alles andere was transportiert werden muss!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003 — Direktlink
25.11.2018, 16:26 Uhr
matze-on

Avatar von matze-on


Zitat:
Peter Aschauer postete
... dauert etwas, aber klappt.

Gruß Peter

...oder auch nicht! Hatte in der Vergangenheit mal einen Scania CR 20 bei dem der linke Scheinwerfer komplett fehlte. War wohl schon bei der Montage abgebrochen. Ticket gezogen, Artikel Nr. des Modell´s angegeben und auch alles andere so ausgefüllt, wie es Herpa gerne hat (inkl. Bilder).

Dann nach langer Zeit E-Teil bekommen, das nicht mit der schwarzen Umrandung bedruckt war. Reklamation der Reklamation nicht möglich, also wieder ein Ticket gezogen. Dann leider gar nichts mehr bekommen. So wird man seine Fahrerhäuser im Teileshop auch los!
--
Viele Grüße aus dem Südwesten Niedersachens
Matze

www.matze-on.de
Windenergie im Osnabrücker Land
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004 — Direktlink
25.11.2018, 17:41 Uhr
Markus H.



Hallo,
der Kundenservice von Herpa , ist ja richtig gut für Umbauer . Aber wenn ich mir ein neues Modell kaufe und 6 Wochen auf ein Ersatzteil warten muß ist das schon hart.
Ich hatte mir mehrere MiniKits gekauft , zum umbauen und dort fehlte ein Teil ( Immer das gleiche). Habe 7 Wochen auf Ersatz gewartet.
--
Schöne Grüße aus dem Sauerland.
Markus H.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005 — Direktlink
25.11.2018, 20:30 Uhr
Gabriel




Zitat:
Peter Aschauer postete
...wunderbare System des Online Tickets, wo man Teile bestellen kann bzw defektes reklamieren kann...

Hallo Peter

Bestellen kann man da auch was? Aber nur inoffiziell oder? Herpa hat mir glaube ich mal im Zuge eines Tickets ein Set Reifen zum kaufen angeboten, ist lange her, ich habs aber nicht gebraucht damals...

Darf ich fragen was du über das Online-Ticket gekauft hast?


@matze-on: Du hast die Scheinwefer nicht bekommen, weil sie keine mehr ohne schwarze Bedruckung hatten? Oder hab ich das falsch verstanden? Weil die Fahrerhäuser im Teilshop hätten ja jetzt auch alle eine schwarzen Rand am Scheinwerfer. Was ich ebenfalls nicht ganz verstehe, warum du deswegen ein neues Ticket aufmachst, du kannst ja einfach auf das Mail antworten, das wird dann auch gleich bearbeitet. Mir wurde da immer geholfen, wenn das Teil nicht in der passenden Farbe verfügbar war habe ich zumindest eines in Standardfarben bekommen. Nur die 6 Wochen Wartezeit sind oft hart, da habt ihr defintiv recht.
--
mfg
Gabriel

Dieser Post wurde am 25.11.2018 um 20:45 Uhr von Gabriel editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006 — Direktlink
25.11.2018, 21:04 Uhr
matze-on

Avatar von matze-on

Hi Gabriel,

es handelte sich um den Chromtank Sattelzug von Wewer. Da haben die Scheinwerfer auch den schwarzen Rahmen aufgedruckt. Ich bekam aber Scheinwerfer ohne den Druck zugeschickt. Auf die Mail hatte ich auch geantwortet. Als jedoch 2 Wochen später immer noch keine Reaktion kam, habe ich das nächste Ticket gezogen. Auch danach kam dann null Reaktion. Somit war ich dann gezwungen, auf den Teileshop zurückzugreifen. Das ganze hat sich über knapp 4 Monate hingezogen. Da hatte ich dann irgendwann kein Bock mehr...!

Das heißt jedoch nicht, dass ich nicht auch schon bessere Erfahrungen gemacht habe. Die Damen vom Kundendienst sind schon sehr bemüht und machen bestimmt auch einen guten Job. Es kann halt aber auch mal daneben gehen. Da ich inzwischen jedoch kaum noch Herpa Modelle habe bzw. kaufe, sehe ich das inzwischen auch deutlich entspannter.
--
Viele Grüße aus dem Südwesten Niedersachens
Matze

www.matze-on.de
Windenergie im Osnabrücker Land
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007 — Direktlink
25.11.2018, 21:24 Uhr
Gabriel



Danke für die Antwort, ja klingt ungut, so eine Erfahrung hatte ich bisher noch nicht. Einmal haben sie mir zweimal hintereinander die falschen Ersatzreifen geschickt, dannach hab ich es ebenfalls aufgegeben, auch weil ich sie schon lange selbst ersetzt hatte. Dafür bekomme ich manchmal Ersatzteile in doppelter Ausführung, das entschädigt wenigstens etwas.
--
mfg
Gabriel

Dieser Post wurde am 25.11.2018 um 21:25 Uhr von Gabriel editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008 — Direktlink
26.11.2018, 17:44 Uhr
Peter Aschauer

Avatar von Peter Aschauer

Hallo zusammen, ich hatte nie Probleme, Fahrgestelle vom Wrecker 2 Stück bestellt und erhalten, man darf es halt mit der Stückzahl nicht übertreiben oder Bauteile wollen die rar sind.

Gruß Peter
--
Eigene Modellspedition im Maßstab 1:87
Diverse Modelle in 1:50
Hauptaufgabengebiet
Schwertransporte, und alles andere was transportiert werden muss!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009 — Direktlink
29.11.2018, 02:12 Uhr
Roland



Hallo,

bei streckermax.de gibt es den Kran für recht günstige 32,99
https://streckermax.de/de/308632-liebherr-ltm-1045-1-mobilkran-thoemen-herpa-2137.html

Ich habe mir mal zwei bestellt. Mal schauen in welchem Zustand die ankommen.

Gruß aus Erlangen

Roland
--
Qualität aus Franken: Herpa, MAN, adidas, NZG, Conrad, Schaeffler, Preiser, Puma, Faun.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010 — Direktlink
29.11.2018, 17:16 Uhr
Peter Aschauer

Avatar von Peter Aschauer

Hallo Kollegen ich will hier keine Falschinformation absetzen was Herpa Ersatzteile anbelangt, der Ersatzteileshop ist dafür gedacht Ersatzteile von defekten Modell zu bestellen und zu erhalten, und nicht Teile zu bestellen die man zum basteln benötigt. In meinem Fall waren Fahrgestelle des Wreckers defekt, die habe ich durch den E-Shop erhalten!

Also sorry, falls es hier zu Irritationen gekommen sein sollte!

Gruß Peter
--
Eigene Modellspedition im Maßstab 1:87
Diverse Modelle in 1:50
Hauptaufgabengebiet
Schwertransporte, und alles andere was transportiert werden muss!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011 — Direktlink
29.11.2018, 20:57 Uhr
markus75



Hallo Herpa Freunde,

Diese Erfahrung habe ich bei Herpa auch schon gemacht. Habe dies über den Ersatzteilshop problemlos und sogar ohne vorlage der Rechnung versandkostenfrei zugeschickt bekommen.

Das funktioniert anstandslos bei Herpa. Das ab und zu ein paar Fehler sich einschleichen, kann es immer geben.


Gruss Markus
--
schöne Grüsse aus dem Kärntnerland

M.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012 — Direktlink
29.11.2018, 21:06 Uhr
UTB



Sehe ich auch so. Egal ob defekt oder fehlend, es wurde prompt nachgeliefert, meißt noch mit einem netten Anschrieben versehen.
Je filigraner man baut, um so empfindlicher werden halt die Teile. Und wenn man sieht, wie manche "Postwurfsendung" so durch die Gegend fliegt .......!
--
Gruß

Uwe

525er, es kann nur einen geben.....!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ 1/87 ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung