Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » 1/87 » Unterschied AK850 und AK912 » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2-
025 — Direktlink
22.04.2005, 19:43 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Hendrik postete

Zitat:
robertd postete wurde also der schmidbauer kran so umgebaut, dass er nun von den längenabmessungen des oberwagens her identisch mit dem anderen ak 850 und mit den 912ern ist?

Jo, wenn das so wäre....dann könnte man ja bald mal die Aufwertung zum AK 912 bekanntgeben, oder??

Dreimal darfst Du raten, warum Schmidbauer groß und breit "850/1100t" auf das Teil gepinselt hat.


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
026 — Direktlink
22.04.2005, 20:15 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
Sebastian Suchanek postete Dreimal darfst Du raten, warum Schmidbauer groß und breit "850/1100t" auf das Teil gepinselt hat.

Stand das nicht schon vor der Teilung drauf??

Wie wär's denn aber mit "900/1200 t" nach der Teilung, wenn - wie hier diskutiert - die Längen des Oberwagens gewachsen sind (Ich weiß aber nicht, ob der A-Bock bei der Teilung auch entsprechend mitgewachsen ist....)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
027 — Direktlink
22.04.2005, 20:25 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Hendrik postete

Zitat:
Sebastian Suchanek postete Dreimal darfst Du raten, warum Schmidbauer groß und breit "850/1100t" auf das Teil gepinselt hat.

Stand das nicht schon vor der Teilung drauf??

OOOOOOOLLLLIIIIIIIIIIIIIIIIII!!!




SCNR,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
028 — Direktlink
23.04.2005, 14:15 Uhr
Michael MZ (†)



Hi Jungs,

noch einer der nicht nach Eelde konnte...bin im mom. noch etwas neben mir, deshalb nur mal schnell die Antwort zum A-Bock bei Schmidbauer: der wurde nicht verlängert, ich habe das (u.a. auch den Umbau) ja damals alles mitverfolgt und so kann man sagen das die reinen AK 912er und der AK 850 GT bei Toense längere A-Böcke hatten. Einige Jungs haben ja schon in ihrem Zeichnungsmaterial verglichen, so aus dem Stegreif stimmt das alles, muß halt selbst mal wieder "Nachblättern", das Alter läßt Grüßen!!

LG aus Mainz
Michael
http://www.MHTmodels.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
029 — Direktlink
24.04.2005, 17:44 Uhr
T.Volkmer



Hallo Michael Heigert,
wenn ich hier deine mails zu diesem Thema lese , muß ich leider sagen ,dass außer der Mitteilung über deinen Zustand, wozu du keine Zeit hattest ,wieviel du schon rumgemessen und wielange du dich mit dem Thema schon beschäftigst hast nicht viel Konkretes dabei ist. Guck doch erst nach , antworte dann und gib dein offizielles Okay.

mit freundlichen Grüßen

Thomas Volkmer
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
030 — Direktlink
25.04.2005, 00:51 Uhr
Michael MZ (†)



Hallo Thomas Volkmer,

nun nutze ich auf diesem Wege gleich mal die Gelegenheit Dir mal meine ganz tiefe Verneigung zu Deinen Modellen zu geben die echte Kunstwerke sind und die ich schon lange (auch in Holland z.B.) auch "Live" bewundern durfte!

Weißt Du(?ist das okay mit dem Du?), irgendwie kann ich Deine Anmerkung über meine Art wie ich (manchmal) was Schreibe ja Verstehen, aber so wie Du das mir nun "rüberbringst" hört sich das schon so irgendwie an als ob ich eben lieber garnix sagen solle wenn ich nicht mit Fakten auf den Tisch hauen kann...?? Oder täusche ich mich da und interpretiere was falsch aus Deinen Zeilen? Sollte sich bei mir so manches anhören als sei ich der Oberschlaue oder gar eine Heulsuse so tut mir das leid. Ich überlege immer sehr lange was und wie ich was schreibe, allerdings oft dann auch mal aus dem Bauch raus, rein Emotional eben, genauso wie ich eben bin! Wer (allgemein) da ein Problem mit hat soll mir das gerne sagen und ich kann da sogar ohne zu Jammern meine Schlüsse daraus Ziehen, kein Problem.
Es gab Zeiten da hab ich hier aus bestimmten Gründen zu garnix mehr meinen Senf dazugegeben und mich erst eher langsam wieder ans Antworten herangetastet, man(n) kanns ja dann doch nicht lassen.

Zu Deinem Satz:

...Guck doch erst nach, antworte dann und gib dein offizielles Okay.

Ich bin doch nicht der liebe Gott(wald) um irgendwem irgendwelche "Okays" zu geben, neenee den Schuh zieh ich mir nicht an.

Okay, ich weiß in paar Sachen, ich habe ein paar Sachen und ich habe mich mit ein paar ganz besonderen Sachen aus besonderen zusammenhängen besonders beschäftigt. Deshalb muß ich nicht gleich und sofort und wenn überhaupt mein bescheiden angeeignetes und zusammengetragenes Material und schon garnicht wenns die Zeit nicht hergibt hier oder sonstwo wie aus nem Abreisskalender Einbringen müssen. Wer, wie, wann, was und wo möchte ich aus dem Bauch und der Möglichkeit heraus selbst entscheiden dürfen.

Warum so manches so ist? Ich werde schon meine Gründe dafür haben!

Und auch gegen P.M's hab ich absolut garnichts...da soll ich sogar dem ein oder anderen schon ne vernünftige Antwort oder gar "Material" (sofern ich das "Vertreten" konnte) weitergegeben haben....!

Ich hoffe das kam hier nicht wiedermal vollkommen falsch rüber,
dennoch lieben Gruß aus Mainz
Michael....
diesmal ohne http...

Dieser Post wurde am 25.04.2005 um 11:11 Uhr von Michael Heigert editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
031 — Direktlink
25.04.2005, 08:34 Uhr
Markus Brenner




Zitat:
Hendrik postete
Stand das nicht schon vor der Teilung drauf??

Soweit ich weiß wurde das 850/1100 bald nach der Umrüstung auf Maxilift draufgepinselt (das 1100 steht für die Last bei Maxilift).

mfg Markus
--
Markus

Aktuelles Langzeitprojekt: http://www.chiaroscuro.at/projekte/ak850.htm
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
032 — Direktlink
25.04.2005, 12:58 Uhr
T.Volkmer



Hallo Michael Heigert,
danke für deinen Beitrag. Das Letzte was ich will ,ist hier jemandem den Mund zu verbieten. Ich muß allerdings zugeben dass ich deine Art zu schreiben " etwas gewöhnungsbedürftig "finde. Aber wenn mans weiß, okay. Ich kenne es nur so, dass wenn man was zu einem Thema was sagen will auch das Thema im Vordergrund steht und man konkret wird.
Was mich persönlich angeht ,bin ich auf dem Gebiet weder Experte noch sonstwas. Alles Hobby. Ich habe auch schon einigen Leuten weiterhelfen können bei ihren Modellprojekten. Auf meine Modelle bilde ich mir nichts ein, alles Zeitvertreib. Es gibt bessere und schlechtere, da bin ich auch für jede Kritik offen.
Damit ist von meiner Seite alles gesagt.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Volkmer
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
033 — Direktlink
26.04.2005, 06:59 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Hallo Thomas

Das ist jetzt aber sehr bescheiden...;-)
Ich habe bisher noch wenig annähernd Vergleichbares gesehen, weder in dieser Größe noch in dieser grandiosen Qualität. Faszinierend finde ich die perfekt getrofffenen Proportionen, mal ganz abgesehen von den zahllosen Details. Wenn Du dazu mal einen Workshop veranstalten würdest, wäre ich sofort dabei. Und den jecken Modellschusterer aus dem Ruhrgebiet mit den größer kopierten KIBRI-Modellen würde ich auch dahin schicken; per einstweiliger Verfügung...;-)

Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
034 — Direktlink
21.01.2008, 17:51 Uhr
Eric Doremalen



Ich will den AK 912 von ALE Heavylift bauen in 1:87. Ich möchte mal wissen wie man bei ALE den OW transportiert?? Wird der getrennt oder in 1 Stück transportiert. Und wenn er getrennt transportiert wird, auf was für ein Tieflader ? Nachfrage bei ALE gab leider keine Antwort.

I want to build the AK 912 OF ALE Heavylift in 1:87. I would like to know how the uppercarrier is transported ?? Is it transported in 2 parts or in 1 piece. And if it is transported in 2 parts, what kind of trailer is used ? From ALE sadly i got no reply.

Eric
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
035 — Direktlink
21.01.2008, 19:55 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Eric Doremalen postete
Ich will den AK 912 von ALE Heavylift bauen in 1:87.

Ein AK912 bei ALE? Muß ich die FAQ updaten? (Ja, ich weiß, der AK850-Verkauf steht auch noch nicht drin... )


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
036 — Direktlink
21.01.2008, 20:00 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Ich hätte ja jetzt getippt, daß es der hier wäre...:

http://www.portservices.co.uk/projects/1/large/DSC01830.jpg

( http://www.portservices.co.uk/home.htm )


Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
037 — Direktlink
21.01.2008, 20:41 Uhr
Oliver Thum

Avatar von Oliver Thum

ALE hat den von Baldwins zuvor Toense.Die fahren mit dem Kran bestimmt komplett.Das Transportfahrzeug mit MAN Führerhaus wird meines wissens nicht mehr verwendet.
--
© - Copyright liegt bei "Oliver Thum".

+++ Ein Gruß aus meiner Heimat "HIER" Tirol! +++

~~~~~~~~~~~ Oliver Thum ~~~~~~~~~~~

Dieser Post wurde am 21.01.2008 um 20:43 Uhr von Oliver Thum editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
038 — Direktlink
23.02.2008, 18:41 Uhr
Karl-Heinz Schwiderski (†)

Avatar von Karl-Heinz Schwiderski (†)

Hallo zusammen,

Jetzt bin ich aber einwenig irritiert,das ALE einen AK 912 hat,der zuvor bei Baldwins und Toense war.Denn soweit mir bekannt ist hatte Toense einen AK 850 GT.


Gruß

Karl-Heinz
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
039 — Direktlink
23.02.2008, 18:44 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
Karl-Heinz Schwiderski postete
Hallo zusammen,

Jetzt bin ich aber einwenig irritiert,das ALE einen AK 912 hat,der zuvor bei Baldwins und Toense war.Denn soweit mir bekannt ist hatte Toense einen AK 850 GT.


Gruß

Karl-Heinz

Hallo Karl-Heinz,

der Kran wurde natürlich aufgelastet .

Nach Toense war er dann übrigens noch kurz bei Bracht und ging dann auf die Insel (Interlift/UK).
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] -2-     [ 1/87 ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung