Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Krane und Schwerlast historisch » Liebherr allgemein (historisch) » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 20 ] [ 21 ] [ 22 ] -23- [ 24 ] [ 25 ] [ 26 ] ... [ Letzte Seite ]
550 — Direktlink
16.12.2012, 08:49 Uhr
BUZ




Zitat:
Oliver Thum postete

Zitat:
Hendrik postete
Der LT 1120 von Knaack hatte auch eine gelenkte Hinterachse, wie aus einem meiner Archivfotos hervorgeht.

Interessante Sache, das.

(Leider kann ich das Bild hier nicht zeigen...ich weiß nicht, woher ich es habe)

gruß hendrik

Sieht ja wirklich danach aus das es die 6.Achse gelenkt gab.
Da muß ich mal nachfragen.

noch einer :
http://bp2.blogger.com/_cYYoTWZklkU/R_VuP70ElWI/AAAAAAAAAOI/QJU20jPQEwk/s1600-h/grua+de+apoyo+palermo3.jpg
LT 1100?
mit Reifendruckregelanlage...
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de

Dieser Post wurde am 16.12.2012 um 08:52 Uhr von BUZ editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
551 — Direktlink
16.12.2012, 10:08 Uhr
Michael MZ (†)



Guten Morgen...

Pulice, bei mir als LT 1120 zugeordnet, ob das nun ehemals ein LT 1100 oder "schon" ein LT 1120...ist, ohnehin -fast- das gleiche

LG
Michael
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
552 — Direktlink
16.12.2012, 10:20 Uhr
BUZ



der abgelegte Ballast ist etwas anders!

BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
553 — Direktlink
16.12.2012, 12:18 Uhr
hans



Ein unterschied wass ich kenne zwischen LT 1100 und 1120 ist das block ballast wass hangen bleibt an der hintenseite des oberwagens.
Bei die mir bekannte 1100's ist das zweiteilig, bei der 1120's ist das ein grosses block.
Also der Pulice kran sollte ein LT 1120 sein.

Gruss,
Hans
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
554 — Direktlink
16.12.2012, 12:35 Uhr
hans



Etwas bisonderes und inzwischen auch ein historischer LTM:
http://www.cranenetwork.com/details?id=143895

Hans
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
555 — Direktlink
16.12.2012, 12:48 Uhr
BUZ



ja Hans,
zehn Stück der US-Version habe ich im Archiv, Bj 2001 bis 2004

Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
556 — Direktlink
16.12.2012, 21:59 Uhr
kraandoc




Zitat:
Michael MZ postete
Guten Morgen...

Pulice, bei mir als LT 1120 zugeordnet, ob das nun ehemals ein LT 1100 oder "schon" ein LT 1120...ist, ohnehin -fast- das gleiche

LG
Michael

LT 1100 hat 12 ton Ballast und LT 1120 hat 16 ton Ballast.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
557 — Direktlink
19.12.2012, 23:37 Uhr
JSC



Ich hoffe, der LTM 1400 von Midolini passt hier rein:

http://www.flickr.com/photos/23296754@N05/3142358684/in/photostream/
http://www.flickr.com/photos/30797788@N03/5154373660/in/set-72157622560857687/
--
Schöne Grüße,
Josef
www.vorbildundmodell.net
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
558 — Direktlink
22.12.2012, 22:00 Uhr
BUZ



zum LTM 1400 der Haji Hassan Group aus Bahrain:

ich vermute ex Spanien...
UW: Türkis bis grün, alte Kabine und Felgen gelb
OW: gelb, keine Abspannung
Warnmarkierungen gelb/schwarz
Beschriftung vorne: No. 145 in türkis

wurde um 1998/99 an Haji Hassan verkauft,
welcher Betreiber kann das gewesen sein?

Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
559 — Direktlink
22.12.2012, 23:37 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
BUZ postete ich vermute ex Spanien...
UW: Türkis bis grün, alte Kabine und Felgen gelb
OW: gelb, keine Abspannung
Warnmarkierungen gelb/schwarz
Beschriftung vorne: No. 145 in türkis
wurde um 1998/99 an Haji Hassan verkauft,
welcher Betreiber kann das gewesen sein?

Wie wär's mit Gruas Alhambra?

http://img.interempresas.net/fotos/320056.jpeg

gruß hendrik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
560 — Direktlink
23.12.2012, 00:06 Uhr
BUZ



Alhambra passt, aber die alte Farbgebung, da war das türkis etwas dunkler...
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
561 — Direktlink
23.12.2012, 00:07 Uhr
BUZ



LT 1300 mit Telemast-Sattelauflieger in RUS:
http://www.sas-umss.ru/filehtml/liebher.html


LT 1300 Thailand:
http://www.truck2hand.com/_newt2h/files/content/medium/13000/content-12384-b4b2c226795d286e2e21881726190046.jpg
event. ex Schmidbauer > Siam Nava...
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
562 — Direktlink
23.12.2012, 14:55 Uhr
Tobi

Avatar von Tobi

Weiß jemand wo der STEIL LTM 1400 her kam? Müsste so 1998 gewesen sein. Hatte noch den Schuhkarton als Fahrerhaus. Unterwagen war komplett schwarz mit gelber Kabine, OW typisch Steil gelb. Müsste also umlackiert worden sein. Ich weiß leider nicht wie lange der im Fuhrpark war, ich glaube aber das er durch den AC 650 ersetzt wurde. Das wäre dann so gegen 2001 gewesen!?
--
Gruß aus dem Moseltal

Tobi


-----
Meine genannnten Angaben und Termine sind alle ohne Gewähr!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
563 — Direktlink
23.12.2012, 15:10 Uhr
BUZ



Hast Bilder wg. eventueller Details?
Vielleicht ex Eisele, der hatte zwei Stück, 1999 kam der orangene R&E 1500er nach Maintal, da wurde der letzte 1400er verabschiedet



BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
564 — Direktlink
23.12.2012, 19:29 Uhr
tobi77



einige ältere LTM 1400...


http://www.alahmed-cranes.com/english_Gallery.html
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
565 — Direktlink
23.12.2012, 19:35 Uhr
RmKrane

Avatar von RmKrane

Hallo Zusammen


Zitat:
tobi77 postete
einige ältere LTM 1400...
http://www.alahmed-cranes.com/english_Gallery.html

Ja und viele davon Huckepack genommen!? Weiß einer warum??

Interessant Interessant
--
"Der Mensch heißt Mensch weil ..."
Ralf
alias: Rm Krane
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
566 — Direktlink
23.12.2012, 19:46 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
RmKrane postete
Hallo Zusammen


Zitat:
tobi77 postete
einige ältere LTM 1400...
http://www.alahmed-cranes.com/english_Gallery.html

Ja und viele davon Huckepack genommen!? Weiß einer warum??

Um den Kran zu schonen. wird ganz gerne in Flächenstaaten oder Länder mit extremer Topografie gemacht (z.B. Aussie-Land, Chile) !
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
567 — Direktlink
23.12.2012, 19:47 Uhr
rollkopf

Avatar von rollkopf


Zitat:
tobi77 postete
einige ältere LTM 1400...


http://www.alahmed-cranes.com/english_Gallery.html

Oh Oh, das ist aber reichlich Input für die Feiertage!!!

Danke Tobi...
--
gruss Andreas aka rollkopf

Wissen ist Macht, nichts wissen macht Freizeit
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
568 — Direktlink
23.12.2012, 20:00 Uhr
hans



Edit: Einigen waren schneller......

Das hat was mit verschliess zu tun, sieht man ofter bei grossere uberfuhrungen mit ältere maschinen.
Die meiste kräne sind als gebrauchtmaschinen erworben, zu sehen an die farben, und die haben bestimmt etwas spiel an lenkung, antrieb u.s.w.
Wartung ist teuer, man braucht spezialteilen und mechaniker mit kenntnis von die geräten.
Die etwas modernere kräne haben automatikgetrieben und reparatur daran ist nicht billig.

Wartung an zugmaschinen und auflieger (mit starrachsen) ist billiger als an arbeitsmaschinen und macht man in jede werkstatt.

Auch in länder als Australiën uberfuhrt man neue kräne auf tieflader damit die kunde eine maschine ausgeliefert kriegt ohne verschliess.
Ein vorbild davon ist heir in forum zu sehen (leider weiss ich nicht mehr genau wo), ein neue LTM 1400-7.1 auf den tieflader in Australiën.

Hans

Dieser Post wurde am 23.12.2012 um 20:02 Uhr von hans editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
569 — Direktlink
24.12.2012, 13:47 Uhr
BUZ




Zitat:
tobi77 postete
einige ältere LTM 1400...


http://www.alahmed-cranes.com/english_Gallery.html

ich hatte die Tage schon regen PN mit tobi77 wegen dieser LTM 1400, übrigens vielen Dank für den Link Tobi

-ex Max Bögl
-ex Roxu von 1993
-ex Usabiaga?
-ex Sarens
-ex ???

dazu noch ein LTM 1500 84 m TYN ex Transbiaga und
ein AC 615 ex T. O. Bull AS aus Norwegen

Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
570 — Direktlink
24.12.2012, 14:09 Uhr
rollkopf

Avatar von rollkopf

LTM 1030 von Gollwitzer Floß

1994 in Berlin am Kino Kosmos


--
gruss Andreas aka rollkopf

Wissen ist Macht, nichts wissen macht Freizeit
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
571 — Direktlink
25.12.2012, 00:54 Uhr
JSC



LTM 1090/1 Wanko Wien



Auf meiner HP gibt es noch ein paar Bilder davon.
--
Schöne Grüße,
Josef
www.vorbildundmodell.net
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
572 — Direktlink
25.12.2012, 16:50 Uhr
BUZ



LTM 1400 USA:
http://www.nelsontrailers.com/CraneAttachments/boomlaunch9.jpg


BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
573 — Direktlink
27.12.2012, 21:24 Uhr
rollkopf

Avatar von rollkopf

Hallo,

was n´das???

Da hat wohl UCM wieder gebastelt...

LTM 1090 mit GMT-Hütte..RESPECT!!!
--
gruss Andreas aka rollkopf

Wissen ist Macht, nichts wissen macht Freizeit

Dieser Post wurde am 27.12.2012 um 21:33 Uhr von rollkopf editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
574 — Direktlink
27.12.2012, 21:32 Uhr
Andre Schirmer

Avatar von Andre Schirmer

Das ist doch nen alter Krupp Unterwagen oder?

Schöne Grüße aus
Leipzig
--
Tuuuunnäääääl, fährsde rein, wirds duuuunkääääl.... fährsde raus, wirds hääääääll, Tuuuuunnäääääl
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 20 ] [ 21 ] [ 22 ] -23- [ 24 ] [ 25 ] [ 26 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Krane und Schwerlast historisch ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung