Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Neue Krane von Liebherr » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 83 ] [ 84 ] [ 85 ] -86- [ 87 ] [ 88 ] [ 89 ] ... [ Letzte Seite ]
2125 — Direktlink
04.01.2015, 15:56 Uhr
Michael L

Avatar von Michael L


Zitat:
for sale postete

Zitat:
Speddy postete
Neuer Liebherr Bundeswehr Bergungskran

http://www.vertikal.net/de/news/artikel/20327/

mfg

Stefan Seifert

G-BKF na das klingt und vor allem sieht es doch sehr abgeguckt vom BKF von Tadano-Faun aus (abgesehen von der Panzerung!)

Aber die Drehkranzanordnung mittig zwischen den vier Achsen, OW ohne Kontergewichte, Hubbrille, sowie Querzug und arbeiten nach vorne und hinten ohne Stützen ist schon sowas von identisch unseres BKF 40-4

Interessant wird sicher sein, ob der Kran auch wie die meisten Feuerwehrkrane eine kleine Traverse an die Front bekommt !?

Den würde ich ja zu gerne mal sehen, sieht jedenfalls sehr sehr interessant aus !!!

Hallo,

hier mal 2 Bilder zu diesem Thema.
Ich hab die Bilder EXTRA ein wenig "kleiner" gemacht!



--
Grüße aus Süddeutschland

Copyright der Bilder liegt bei mir!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2126 — Direktlink
06.01.2015, 20:45 Uhr
Hannes-Hu



Nabend,

Ich habe mal ne Frage zu älteren Liebherr Krane.
Wurde aus dem ltm 1045 mit der halben Fahrerkabine der ltc im weiteren Verlauf?

Gruß

Hannes Hummel
--
Viele Grüße

Hannes

Schaut auch auf meiner Homepage vorbei! abbruch-hannes.jimdosite.com/
Das Copyright aller hier von mir gezeigten Bilder liegt bei mir!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2127 — Direktlink
06.01.2015, 21:11 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Nein.


.
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2128 — Direktlink
06.01.2015, 21:17 Uhr
Hannes-Hu



Hätte ich halt gedacht, aber wenn es die halbe Kabine nicht mehr gibt dann war es ja nicht erfolgreich.
Wie ist man dann auf die Idee des ltc gekommen?
--
Viele Grüße

Hannes

Schaut auch auf meiner Homepage vorbei! abbruch-hannes.jimdosite.com/
Das Copyright aller hier von mir gezeigten Bilder liegt bei mir!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2129 — Direktlink
06.01.2015, 23:16 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Mmmmhh ... Wo fangen wir denn da mal an ?

Also, in den verschiedenen Baureihen und Bauformen werden durchweg Gleichteile und auch ganze Komponenten übergreifend verwendet. Bei LTM und LTC wären das beispielsweise Achsen, Teile der Ausleger und die Steuerung. Dennoch sind die beiden bislang entwickelten LTC-Modelle völlig eigenständige Entwicklungen, genau wie die aller meisten LTM-Krane auch. Hin und wieder erfährt ein erfolgreiches Modell aus der Palette eine Leistungssteigerung, die mit mehr oder weniger umfangreichen Änderungen in der Konstruktion einher geht. Ab einem gewissen Grad spricht man hierbei aber auch schon recht schnell von einer völligen Neuentwicklung.

Zurück zum LTC: der LTC 1055-3.1 war eine solche Neuentwicklung, ohne jede Ableitung aus einem bekannten, geschweige denn irgendwie vergleichbaren LTM-Modell. Der LTC 1045-3.1 wiederum hat mit dem 55er LTC kaum mehr gemein, als die drei Achsen und den Auslegerquerschnitt. Vergleiche dazu einfach mal die entsprechenden Datenblätter.

Tja, und der Grund, warum man solche Krane ins Programm aufnimmt ist schlicht und ergreifend der Wettbewerb. Der bietet bereits seit vielen Jahren mit der so genannten City-Class ein inzwischen weit verbreitetes und überaus bewährtes Produkt an, so dass man auch bei LIEBHERR irgendwann mal etwas in diesem Segment anbieten wollte - oder musste ...? Wie auch immer, diese Kompaktkrane sind aus dem Betriebsaltag heute nicht mehr weg zu denken. Die weitere Entwicklung wird sich aktuell absehbar vor allem an der Hybridtechnologie orientieren. Die Antriebe werden leichter, damit steht mehr Kapazität für Hubhöhe und Tragkraft zur verfügen. Da werden in den kommenden Monaten und Jahren sicher noch ein paar interessante Konzepte präsentiert werden, denke ich ...


.
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2130 — Direktlink
17.01.2015, 19:27 Uhr
rollkopf

Avatar von rollkopf

Koenraad Dierickx aus Belgien bat mich, diese Bilder hier einzustellen, was ich gerne tun werde...

Michielsens LTM 1200-5.1







Jungling LTM 1300-6.2




--
gruss Andreas aka rollkopf

Wissen ist Macht, nichts wissen macht Freizeit
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2131 — Direktlink
18.01.2015, 17:32 Uhr
Wittrocker70

Avatar von Wittrocker70

Hallo zusammen,

diese beiden stehen zur Zeit auf dem Terminal für Übersee in Bremerhaven.
Foto's wurden von ausserhalb des Firmengeländes gemacht, habe leider keine Seriennummern.

Gruss Marco






Dieser Post wurde am 18.01.2015 um 18:05 Uhr von Wittrocker70 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2132 — Direktlink
18.01.2015, 21:12 Uhr
Dingemann



Falls noch nicht bekannt - wer sich über Kranneuheiten von Liebherr in bewegten Bildern informieren möchte kann dies hier tun:

https://www.youtube.com/playlist?list=PLRWbihl-JTGXCexYNc3W2h6raKVN-TB7s

Die Firma stellt höchstselbst auf YouTube professionell gemachte Clips ein, viele davon auch in englischer Sprache.

Alle verfügbaren, offiziellen Liebherr-Videos (einschließlich eines Firmenportraits) sind hier zu finden:

https://www.youtube.com/user/liebherr
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2133 — Direktlink
19.01.2015, 17:54 Uhr
basti der maurer



Für welche Firma sind die beiden LTR 1100 ?
Die Farbgebung hat was
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2134 — Direktlink
19.01.2015, 18:40 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
basti der maurer postete
Für welche Firma sind die beiden LTR 1100 ?
Die Farbgebung hat was

Dürfte ESEASA Mexico sein.
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2135 — Direktlink
24.01.2015, 20:36 Uhr
sascha r



Hallo

frage an die kran Experten max bögl hat anfang 2014 ein neuen ltr 1100 mit neuer kabine bekommen und mitte 2014 kam noch ein neuer ltr 1100 mit alter kabine weiß jemand warum bei dem einen die neue kabine bekommt und der andere die alte kabine ?

danke

gruß sascha
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2136 — Direktlink
28.01.2015, 19:22 Uhr
Mondeo-Oberfranken



Heute habe ich auf der A9 einige neue Liebherr gen Norden fahren sehn. Auf einem stand, glaube ich "Th. Thomsen" und es war ein 5-Achser, wenn ich mich recht erinnere. Dann kam mir noch ein 6-Achser für Al Faris entgegen und ein 5-Achser ohne jegliche Beschriftung.

mfg chris
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2137 — Direktlink
28.01.2015, 19:43 Uhr
Kristoffer



Th. Thomsen ist für Dänemark
--
Grüße / Greetings

Kristoffer

Liebherr Datasheets
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2138 — Direktlink
28.01.2015, 20:26 Uhr
Karl




Zitat:
Wittrocker70 postete
Hallo zusammen,

diese beiden stehen zur Zeit auf dem Terminal für Übersee in Bremerhaven.
Foto's wurden von ausserhalb des Firmengeländes gemacht, habe leider keine Seriennummern.

Gruss Marco






Hier die Seriennummern für die Buchhaltung

Gruß
Karl


Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2139 — Direktlink
28.01.2015, 22:11 Uhr
BUZ



Besten Dank aus dem Zahlenkeller

Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2140 — Direktlink
29.01.2015, 13:51 Uhr
MoFa



Gestern Abend in Ehingen






Grüße Mike
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2141 — Direktlink
29.01.2015, 19:40 Uhr
BUZ



die Statistiker bedanken sich


Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2142 — Direktlink
15.02.2015, 17:25 Uhr
Wittrocker70

Avatar von Wittrocker70

Hallo zusammen,

dieser LTC 1045-3.1 für Calder Stewart steht zur Zeit in der Schlange für Übersee in Bremerhaven.
Typenschild hab ich leider keines, Foto wurde von ausserhalb des Firmengeländes gemacht.

Gruss Marco

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2143 — Direktlink
15.02.2015, 18:02 Uhr
BUZ



eine große Bauunternehmung in Neuseeland:
http://www.calderstewart.co.nz/



Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2144 — Direktlink
04.03.2015, 13:04 Uhr
Kristoffer



Upgrade für LR1750 = LR1750/2

http://www.khl.com/magazines/international-cranes-and-specialized-transport/detail/item105633/
--
Grüße / Greetings

Kristoffer

Liebherr Datasheets

Dieser Post wurde am 04.03.2015 um 13:06 Uhr von Kristoffer editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2145 — Direktlink
04.03.2015, 15:06 Uhr
Thomas Titura



Hallo Kristoffer,

einer geht bald nach Österreich...

Beste Grüße, Thomas
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2146 — Direktlink
04.03.2015, 19:31 Uhr
sascha r



Hi

weiß jemand ob er der lr1750 die neue Kabine wie beim lr1600 bekomme ?

danke

gruß sascha
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2147 — Direktlink
04.03.2015, 20:01 Uhr
BUZ



Thomas....

arbeitest Du nun bei Prangl?

Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2148 — Direktlink
04.03.2015, 20:04 Uhr
BUZ



Der LTC 1045-3.1 wird demnächst zum LTC 1050-3.1

Bin gespannt, wann es bei den zwei Großen ein upgrade gibt.... die Dauerbrenner LTM 1250-6.1 und LTM 1500 - 8.1

Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2149 — Direktlink
05.03.2015, 11:19 Uhr
Kristoffer



Weiss jemand, warum der neue LR1750/2 mit "/2" bezeichnet ist?

Einen LR1750/1 kenne ich nicht als offizielle Liebherr typbezeichnung.
--
Grüße / Greetings

Kristoffer

Liebherr Datasheets
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 83 ] [ 84 ] [ 85 ] -86- [ 87 ] [ 88 ] [ 89 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung