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Hansebubeforum » 1/87 » Herpa Goldhofer Tiefladerhänger? » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
000 — Direktlink
15.07.2005, 23:18 Uhr
Roland



Hallo,

in der Info von Schlüter und im Herpa Newsletter der Max Wild MAN mit dem Tiefladerhänger für die nächste Auslieferung angekündigt. Hat den schon jemand gekauft, wenn ja wie ist die Qualität?


Gruß

Roland
--
Qualität aus Franken: Herpa, MAN, adidas, NZG, Conrad, Schaeffler, Preiser, Puma, Faun.
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001 — Direktlink
16.07.2005, 13:23 Uhr
Marco

Avatar von Marco

Hallo Roland,
der MAX Wild Zug ist bereits im Handel, es gibt ihn unteraderem bei Fritzes-Modellbörse und auch in E-Bay...
Ich selber habe ihn mir noch nicht zugelegt, kann also nichts über die Qualität sagen!
--
Gruß
Marco
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002 — Direktlink
16.07.2005, 14:03 Uhr
MAN 41680



Hallo Roland,

also ich habe ihn, muss sagen wenn ich ihn nicht bestellt hätte hätte ich ihn glaube ich nicht gekauft aber von Wild habe ich bisher alles und daher den eben auch.

Der Tieflader ist technisch OK, die Rampe sind auch auf der Rückseite bedruckt mit nem Wild Logo, aber das Holz (mein Kritikpunkt) ist mir nicht ganz klar ob das "nur" Papier ist oder doch Plastik, glaube aber das das Holz nur aufgedruckt ist,es hat eine leichte Masserung aber das Holz sieht zu neue aus, also ist mir viel zu hell.

Sollte man ihn also umlackieren hat man ein Problem mit dem Holz...

Hinten hat er Stützen die man ablassen kann. Sonnst fällt mir nichts ein.
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003 — Direktlink
18.07.2005, 00:09 Uhr
Roland



Hallo Lennart,

hört sich ja nicht gerade berauschend an. Wahrscheinlich bin ich durch den hervorragenden Roco Tiefladerhänger (der vor ca 20 Jahren - so lange ist das schon her?) auf dem Markt kam verwöhnt.

Der MAN Kipper ist ja wahrscheinlich auch wieder nicht das Gelbe vom Ei oder?

Gruß

Roland
--
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004 — Direktlink
20.07.2005, 19:44 Uhr
MAN 41680



Hallo Roland,

sorry für die Verspätung!
Ja der MAN TGA M ist eigentlich ganz gut, also die Bedruckung ist sehr gut, auf der Sonnenblende steht "50 starke Jahre".
Das FG ist aus Metall, aber das war ja klar, ist aber in schwarz lackiert - finde ich ganz ok.

Nochmals zum Tieflader, ich finde es eben sehr schlecht das das Holz nur aufgedruckt ist, bisschen zu einfach für Herpa finde ich.

Dieser Post wurde am 20.07.2005 um 20:21 Uhr von Lennart Köder editiert.
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005 — Direktlink
20.07.2005, 19:53 Uhr
Gast:Birger
Gäste


Tja, die Qualität sinkt und der Preis steigt...
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006 — Direktlink
01.08.2005, 22:15 Uhr
Roland



Hallo,

ich habe jetzt auch den Wild Tieflader. Besonders gelungen ist er nicht. Da haben Kibri und Roco eindeutig mehr zu bieten. Ich schätze der 3achser wird von gleicher Machart sein.

Gruß

Roland
--
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007 — Direktlink
21.08.2005, 11:31 Uhr
Ulrich Kober



Hallo Leute,

ich habe mir diese Woche den Scholpp man mit dem dreiachsigen Tieflader
schicken lassen.Wenn man dauernd bei kibri rummeckert,muß man dies bei
herpa genauso machen,ich kann mich nur meinen Vorredner anschließen,
das dieses Model nicht so gelungen ist,die Holznachbildung sieht eher nach
einer billigen Fertigküchen aus als nach einer richtigen Holznachbildung und so wie es aussieht kann man nicht einmal mit Farbe nachhelfen weil die Holz-
strukturen fehlen,wenn man das Model mit dem Roccotieflader vergleicht so
ist es ein unterschied wie Tag und Nacht.
Beim Scholppmodell muß man noch bemerken daß es in dieser Kombination so gar nicht fährt,der Scholpptieflader hat nach meinem Wissen andere Rampen
und ist ganz eben.Im Goldhoferbuch sind diese Tieflader von Scholpp zu finden.

Mfg Ulrich
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008 — Direktlink
21.08.2005, 13:33 Uhr
MAN 41680



Hallo Ulrich,

was sagst Du denn zum Scholpp-Container?
Vergleiche den roten Kunstoff mit dem des MAN Führerhauses, da muss ich sagen, Container aus China, wie der Tieflader denke ich auch, und die Zugmaschine aus Dietenhofen. Das Führerhaus ist finde ich seht gut bedruckt und auch sonnst Topp.

Also ich finde das Rot des Containers eine pure Katastrophe, es glänzt so "künstlich"...
Das Scholpp auf den Rampen ist auch schlecht aufgedruckt, aber ich glaube das ist in den Rampen nicht anders möglich - siehe die Rampen des Wild.

Also Fazit, kein tolles Modell. Das es besser geht zeigt mir der Breuer und Wasel Telesattel, der ist topp.
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009 — Direktlink
21.08.2005, 15:14 Uhr
Jörg

Avatar von Jörg


Zitat:
Lennart Köder postete

Also ich finde das Rot des Containers eine pure Katastrophe, es glänzt so "künstlich"...


Moin Lennart,
ich kauf Dir den Container ab!!!
Ach ja, den Breuer & Wasel Actros würde ich Dir auch abkaufen.
--
Schöne Grüße aus dem Sauerland

Jörg

" Wir tragen Schwarz, wir tragen Gelb, wir sind die geilsten Fans der Welt!!!!!!!!!"
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010 — Direktlink
21.08.2005, 15:48 Uhr
MAN 41680




Zitat:
Jörg postete
Moin Lennart,
ich kauf Dir den Container ab!!!
Ach ja, den Breuer & Wasel Actros würde ich Dir auch abkaufen.

Hast Du beides bereits angedeutet, nur will ich ja den Scholpp schon so "komplett" behalten, was soll ich mit dem Scholpp F2000 und hinten einen z.B. HappagLloyd Container drauf haben - passt ja nicht.
Den B&W Actros nehme ich doch für meine Breuer Flotte, also den brauche ich.
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011 — Direktlink
21.08.2005, 16:57 Uhr
Michael C.

Avatar von Michael C.

Hallo Zusammen,
die Scholpp Kombination ist ein recht vorbildliches Modell!
Beim Motorwagen ist herpa ziemlich nah am Vorbild.
Ein Dachspoiler, Rundumleuchten, Breitreifen auf der Vorderachse und ein neuer Unterfahrschutz machen das Modell im Prinzip schon um einiges vorbildlicher.
Der LKW fährt einen sehr ähnlichen Tieflader jedoch von Nooteboom und in der Regel mir Plane.





Das die Holznachbildung bei den Herpa Goldhofer Tiefladeanhängern jedoch unter aller... ist will ich garnicht abstreiten. Mit etwas mattem dunkelbraunem Lack ist da jedoch auch abgeholfen, man klebt den Tieflader etwas ab und arbeitet die Flächen im Drybrush-Verfahren etwas nach...
@Lennart, die Container gläntzen bei Herpa wirklich oft recht arg, mit einer Spraydose seidenmattem Klarlack von Belton sieht das dann schon viel besser aus!
--
Mit besten Grüßen aus München
Michael

Sofern nicht anders angegeben, liegt das (c) aller eingefügten Bilder bei mir.
--
„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Dieser Post wurde am 21.08.2005 um 17:04 Uhr von Michael Compensis editiert.
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012 — Direktlink
21.08.2005, 18:02 Uhr
MAN 41680



Hallo Michael,

danke für den Tipp!
Ich denke Du hast das Modell nicht, aber das Modell hat Blinklichter und Breitreifen!

------------------
(c) W. Heix
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013 — Direktlink
21.08.2005, 18:14 Uhr
Ulrich Kober



Hallo zusammen,

das Scholppmodell ist auf den ersten Blick sicher kein schlechtes Modell,wenn man die Modell aber einmal im Orginal gesehen hat stellt sich immer die Frage
wie genau müssen dann die sogenannten Modell sein.Die Abweichungen liegen eben immer im Detail.
Wenn man z.B. den Containeraufbau des Modell anschaut so entspricht er nicht dem Orginalaufbau.Scholpp hat in der Regel ich denke Standartübliche
Container welche an den Seitenwänden mit einem dünnen Bleich verkleidet werden damit die Firmenreklame besser draufzusammen ist,wenn man das Bild oben von Michael genauer betrachtet sieht man es.
Sind dies nun Kleinigkeiten die man unter den Tisch kehrt oder duldet man sieht weil es eben Technisch nicht anders geht.???

MFG Ulrich
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014 — Direktlink
21.08.2005, 18:30 Uhr
Roland



Hallo,

was mich an dem Hänger am meisten stört, sind die Auffahrrampen. Die von Kibri und Roco sind sehr detalliert und haben diese Stütze hinten dran (keine Ahnung wie man die nennt, vielleicht weiß das jemand).

Ich bin ja mal auf die nächsten Varianten gespannt. Vielleicht eine Feuerwehrausführung, Hochtief steht auch noch aus..

Gruß

Roland
--
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015 — Direktlink
21.08.2005, 18:34 Uhr
BUZ



na eben, Kompromisse müßen gemacht werden!
Im Falle des Scholpp-MAN ist das wohl verträglich, das auch die Rampen am Anhänger nicht mit dem Original übereinstimmen ist auch zu verkraften.

Allerdings ist die Holzstruktur ein unverzeihbarer Fehler!

Im Gegensatz dazu ist der 3ax Nooteboom mit Actros (B&W) ein sehr gelungenes Modell.

Da ich im herpa Forum lange nicht gelesen habe, würden mich mal Meinungen von anderen Modellbauern interessieren, eben die, die sich mit der Schwerlastmaterie nicht so auskennen.
Vielleicht kann ja mal jemand hier kurz die Meinungen der anderen wiedergeben, einfach mal so über den Daumen wieviel Prozent positiv und negativ!

Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
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016 — Direktlink
22.08.2005, 00:33 Uhr
Michael C.

Avatar von Michael C.


Zitat:
Lennart Köder postete
Hallo Michael,

danke für den Tipp!
Ich denke Du hast das Modell nicht, aber das Modell hat Blinklichter und Breitreifen!

Nein ich habe das Modell (noch?) nicht und bin von dem Bild von Herpa ausgegangen.


Zitat:
Ulrich Kober postete
Hallo zusammen,

das Scholppmodell ist auf den ersten Blick sicher kein schlechtes Modell,wenn man die Modell aber einmal im Orginal gesehen hat stellt sich immer die Frage
wie genau müssen dann die sogenannten Modell sein.Die Abweichungen liegen eben immer im Detail.
Wenn man z.B. den Containeraufbau des Modell anschaut so entspricht er nicht dem Orginalaufbau.Scholpp hat in der Regel ich denke Standartübliche
Container welche an den Seitenwänden mit einem dünnen Bleich verkleidet werden damit die Firmenreklame besser draufzusammen ist,wenn man das Bild oben von Michael genauer betrachtet sieht man es.
Sind dies nun Kleinigkeiten die man unter den Tisch kehrt oder duldet man sieht weil es eben Technisch nicht anders geht.???

MFG Ulrich

...Und das ist so finde ich auch gut so, käme jedes Modell vom Hersteller detailiert und genau wie das Original hätte ich keinen Spass mehr daran, ich persönlich kaufe Herpa-Modelle nicht um sie in die Vitrine zu stellen sondern um zunächst mal ein dem Original entsprechendes Detailliertes Modell daraus zu machen.
Darum habe ich beispielsweise auch keine große Freude an MAN TG-A 660 von Herpa, da man hier inzwischen kaum noch etwas ganz selbs bauen muss...

Sollte ich mich je dazu aufraffen oben gezeigtes Scholpp-Modell Vorbildllich umzubauen bzw zu Supern kann ich gerne Bilder einstellen.
--
Mit besten Grüßen aus München
Michael

Sofern nicht anders angegeben, liegt das (c) aller eingefügten Bilder bei mir.
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017 — Direktlink
23.08.2005, 22:49 Uhr
Ulrich Kober



Hallo Buz,hallo Michael

Für mich sind die Herpamodelle auf den ersten Blick erstklassige Modelle,
Herpa hat den großen Vorteil z.B gegenüber Kibri daß sie mit Ihren Modellen
immer Zeitgemäß sind Actros in Mp Version usw, dies kann ein Vor und ein Nachteil sein.Da die Speditionen und Firmen Ihre Fahrzeug meist noch intern
umbauen, Werkzeugkisten,Behälter für ketten,Spanngurte,zusätzliche Tanks
usw. sind die Herpamodelle als Standartmodelle sicher sehr gut.
Und wenn man die sogenannten Modelle nicht zufällig bei einem Tag der offenen Tür in Orginal gesehen hätte würde einem ja gar nicht auffallen
daß der Containeraufbau anders ist,das der Anhänger auch ein wenig anders
ist ,daß die Rampen anders sind usw.
Sicher muß man mit Kompromissen leben und sicher kann der erfahrenen
Modellbauer mit etwas Farbe und der sogenannten Krustelkiste etwas
nachhelfen,aber auf der anderen Seite kommen die Modelle nicht aus einem
Überraschungsei wo man gewohnt ist das man viele Kompromisse machen muß
sondern sie kommen vom Händler wo man für die Modelle nicht gerade wenig
dafür hinlegen muß.Der Scholpp kostet bei Schlüter immerhin 22,50 €.
Ich denke wenn Herpa für seine Modelle immer mehr will könnte man schon
ein wenig mehr erwarten, Oder ????
Und wenn Kibri und Roco Ihre Holzstrukturen 1995 schon gut gemacht haben
kann man es von Herpa 2005 auch erwarten .

In diesem Sinne MFG Ulrich
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018 — Direktlink
24.08.2005, 07:42 Uhr
Gast:Andreas schick
Gäste


Hallo

hat den auch mal einer das goldhofer modell als vorbild ?
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019 — Direktlink
07.09.2005, 16:51 Uhr
tomh



hi,

soeben rollt der Scholpp-MAN mit dem TU3 auf meinen hof - hab ihn schon in die Werkstatthalle reinfahren lassen um ihn mal genauer zu betrachten - ;-)

das holz auf dem TU ist eine blamage für herpa........ naja sind hald vrangen ;-)

eigentlich wäre jetzt ein Standarddecal von Birger notwendig.....

denn wenn man den TU umlackiert dann hat man den mist

@Birger: wäre es nicht eine idee einen Decalbogen mit allen Holzflächen für den TU3 und eins für den TU4 standarmäßig ins Programm aufzunehmen- dann kann man die nach dem lackieren wieder aufbringen und fertsch - dann ist wieder holz auf dem tieflader
--
Ciao

Tom

Wo ein TATRA da ein Weg - zumindest danach......
Bergegurt und Sch�kel - wir kennen keinen Ekel
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020 — Direktlink
07.09.2005, 17:35 Uhr
Gast:Birger
Gäste


Kann ich mich gerne mal drum kümmern. Ich bräuchte nur ein Foto, das die Ladefläche von oben zeigt (in großer Auflösung).
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021 — Direktlink
14.03.2007, 21:13 Uhr
Modellbau-noppi

Avatar von Modellbau-noppi

Hallo zusammen

ganz abgesehen von Holz....
was ist denn mit den Auffahrrampen los?
also ich habe den hier http://www.herpa.de/collect/(3oy5o4454siycsmjwbnbkf55)/detail.aspx?ProductID=152723&lang=de-DE&express=1&thumb=1
heute zum geburtstag bekommen und die auffahrrampen fallen immerwieder runter! Haben die die Sicherung vergessen oder bin ich zu doof?

MfG Nppi
--
MfG Noppi
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022 — Direktlink
14.03.2007, 21:25 Uhr
Manuel



hey noppi, keine antwort auf deine Frage, aber alles gute :-).

mfg Manuel
--
AMK 1000-103 der König der Krane
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023 — Direktlink
14.03.2007, 21:28 Uhr
WaWe



Heute? Zum GEBURTSTAG? Alles Gute Noppi!
--
Was ist sexy? Es dröhnt, riecht nach Diesel und hat Hydraulikstempel !
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024 — Direktlink
14.03.2007, 21:29 Uhr
Modellbau-noppi

Avatar von Modellbau-noppi

Richtig! Bin 14 geworden! Danke!

MfG Noppi
--
MfG Noppi
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