Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Eisenbahn » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] [ 2 ] [ 3 ] -4- [ 5 ] [ 6 ] [ 7 ] ... [ Letzte Seite ]
075 — Direktlink
21.03.2009, 10:04 Uhr
Kirchturmkutscher (†)



Und von Heute Morgen bei Braunschweig - Timmerlah ( 07.51 Uhr )

DPE 37997 von Springe über Braunschweig - Helmstedt nach Dresden



mfg aus Braunschweig
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
076 — Direktlink
21.03.2009, 16:38 Uhr
Mathias85



Heute morgen fuhr diese Abellio-Regionalbahn nach Essen:



Wo ich gerade schon mal in diesem Thread bin:
Hat vielleicht jemand Bilder von Güterzügen die auf dem "Rheinischen Esel" ( http://de.wikipedia.org/wiki/Bahnstrecke_Dortmund-L%C3%B6ttringhausen%E2%80%93Bochum-Langendreer ) verkehrten?
--
Gruß Mathias

Dieser Post wurde am 21.03.2009 um 16:49 Uhr von Mathias85 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
077 — Direktlink
21.03.2009, 18:17 Uhr
Jens P.



Die ÖBB Taurus habe ich heute auch in Hamburg Stellingen gesehen.
In Dänemark fährt neuerdings ein dieselbetriebener ICE 3 und Güterzuglok der DB.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
078 — Direktlink
25.03.2009, 08:04 Uhr
TranceMax




Zitat:
Jens P. postete
Die ÖBB Taurus habe ich heute auch in Hamburg Stellingen gesehen.

Bin am Freitag auch mit IC von Kassel bis Hannover gefahren, der mit Taurus bepannt war, der ging weiter bis Hamburg. Scheint aber planmässig damit bespannt zu sein (IC 2082), habe ich auch Sonntag auf dem Rückweg zur gleichen Zeit wieder am Nachbarbahnsteig gesehen..
--
Grüße aus Mittelhessen

Carsten

Dieser Post wurde am 25.03.2009 um 08:09 Uhr von TranceMax editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
079 — Direktlink
09.04.2009, 21:18 Uhr
Kirchturmkutscher (†)



Heute fuhr 152 134 um 18.13Uhr durch Wierthe ri.Peine

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
080 — Direktlink
30.04.2009, 22:13 Uhr
Jens P.



Wenn ich schon in Sommerstad auf dem Berg stehe kann ich mich statt zum Platz von Toren Rafn auch mal zur anderen Seite drehen. Hier mal das Ergebnis von nur 30min. Es fahren auch deutsche Züge dort:





Zu den dänischen Fahrzeugen kann und bestimmt Kristoffer etwas sagen!



Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
081 — Direktlink
01.05.2009, 11:32 Uhr
Michael E.

Avatar von Michael E.


Zitat:
Jens P. postete
Wenn ich schon in Sommerstad auf dem Berg stehe kann ich mich statt zum Platz von Toren Rafn auch mal zur anderen Seite drehen. Hier mal das Ergebnis von nur 30min. Es fahren auch deutsche Züge dort:




das is doch der ICE-TD (also die Dieselbetriebene Version des Neigetechnik ICEs), wenn ich mich nicht täusche...
--
Grüße aus Neckarsulm,

Michael
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
082 — Direktlink
03.05.2009, 21:12 Uhr
Gast:tom_hobby
Gäste


Dieses Zweiwege-Fahrzeug habe ich heute bei Wr. Neudorf entdeckt
Edit: Bild auf Wunsch des Users entfernt
Edit: Bild auf Wunsch des Users entfernt

Dieser Post wurde am 01.07.2010 um 23:00 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
083 — Direktlink
03.05.2009, 21:34 Uhr
schmitti

Avatar von schmitti


Zitat:
tom_hobby postete
Dieses Zweiwege-Fahrzeug habe ich heute bei Wr. Neudorf entdeckt

Das ist eine Schienenfräse, die als huckepack auf dem LKW verladen ist.
Der LKW dient dabei als Antriebseinheit und wird mit aufgegleist.

Gruß schmitti

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
084 — Direktlink
03.05.2009, 21:47 Uhr
Kristoffer




Zitat:
Jens P. postete
Zu den dänischen Fahrzeugen kann und bestimmt Kristoffer etwas sagen!




Bild 1: MR/MRD. Wurde bei der DSB rund 1982-1983 gekauft, und rund 1995 generalüberholt.

Bild 2: IR4. Elektrische Ausgabe des IC3 (und 4 Wagen statt 3).
--
Grüße / Greetings

Kristoffer

Liebherr Datasheets
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
085 — Direktlink
04.05.2009, 20:28 Uhr
Kirchturmkutscher (†)



101 144 ( Hertha BSC ) bei Braunschweig - Timmerlah



mfg aus Braunschweig
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
086 — Direktlink
17.05.2009, 20:47 Uhr
Gast:Alexander.BS
Gäste


Hallo an alle,

war heute mit meinem Sohn am Bahnhof und konnte diese sehr gut erhaltene Dampflok ablichten. Der Zug fuhr von Braunschweig nach Vienenburg.



Und "sauber" ist sie auch noch :-)



Gruss Alexander

Dieser Post wurde am 17.05.2009 um 20:48 Uhr von Alexander.BS editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
087 — Direktlink
18.05.2009, 16:26 Uhr
Jens P.



Doppelstockwagen sind jetzt auch in Schleswig-Holstein angekommen:



Der ICE im Kieler Hauptbahnhof:

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
088 — Direktlink
18.05.2009, 22:20 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
Jens P. postete Doppelstockwagen sind jetzt auch in Schleswig-Holstein angekommen

Das Interessante ist, daß gerade in S.-H. die Doppelstockwagen eine lange Tradition hatten und zuallererst eingesetzt wurden: Dort waren zwischen Hamburg und Lübeck bzw. Lübeck-Travemünde seit 1936 die LBE-Wagen unterwegs, die sogar nach dem Krieg von der DB bis 1977 weiterhin verwendet wurden. Diese fuhren auf Jacobs-Drehgestellen. Bin ich als kleines Kind mitgefahren; es waren definitiv meine Lieblingswagen! Bin immer wie ein Wilder von unten nach oben gerannt und wieder zurück.

Die DR der DDR verwendete ebenfalls in großen Mengen ab 1952 diese Doppelstockwagen, gebaut vom VEB Waggonbau Görlitz (ehemals WUMAG).
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Fotothek_df_n-10_0000434.jpg&filetimestamp=20090401150458
Meines Wissens wurden in den 70-er und 80-er Jahren diese DDR-Doppelstockwagen ebenfalls auf der Strecke Lübeck-Travemünde eingesetzt (leihweise?), jedoch habe ich hierfür auf die schnelle keinen Internet-Beleg finden können.

gruß hendrik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
089 — Direktlink
19.05.2009, 22:58 Uhr
mirko

Avatar von mirko

auf der Strecke Hamburg-Lübeck werden schon seit Jahren Doppelstockwagen eingesetzt, von Lübeck nach Travemünde auch
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
090 — Direktlink
24.05.2009, 14:23 Uhr
Carsten Manner

Avatar von Carsten Manner

Heute Dampfsonderfahrt mit 01 1066













Gruß

Carsten

Dieser Post wurde am 24.05.2009 um 14:25 Uhr von Carsten Manner editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
091 — Direktlink
01.06.2009, 13:00 Uhr
Carsten Manner

Avatar von Carsten Manner

Mal wieder was für zwei Wege.



















Gruß

Carsten
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
092 — Direktlink
01.06.2009, 13:21 Uhr
Gast:tom_hobby
Gäste


Am Handelskai in Wien
Edit: Bild auf Wunsch des Users entfernt

Dieser Post wurde am 01.07.2010 um 23:00 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
093 — Direktlink
05.06.2009, 19:30 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann

Dem einen oder anderen dürfte evtl. bekannt sein, das der durch seine Waschmittel- (Persil, Spee) und Klebstoff- (Pritt) -Produkte bekannte Henkel-Konzern seine Schienenfahrzeuge teilweise für die Produktwerbung benutzt.

Heute kam mir ein ziemlich seltenes Exemplar vor die Linse und dürfte bei dem einen durch sein eigenwilliges Design Erinnerungen an die Kindheit/Jugend hevorrufen.




Und einen Namen hat sie auch !!!


--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
094 — Direktlink
05.06.2009, 20:39 Uhr
Jens P.



Ich glaube diese Lok war meine erste Lok auf meine Modelleisenbahn. bei mir war sie aber rot mit schwarzen Streifen. Gab es die nicht bei Märklin?
Schöne Bilder Ralf!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
095 — Direktlink
05.06.2009, 21:01 Uhr
Kirchturmkutscher (†)



Hier mal ein paar Bilder vom TEE Sonderzug Hannover - Braunschweig - Goslar - Kreiensen > Trier letzten Samstag .

Ab Braunschweig bis Kreiensen wurde mit Dieselvorspann ( 218 451 ) gefahren .

Bild eins kurz vor Braunschweig ( Timmerlah )

Bild zwei kurz vor dem Bahnhof Vienenburg

Bild drei hinter Goslar auf dem Weg nach Seesen







mfg aus Braunschweig

Dieser Post wurde am 05.06.2009 um 21:03 Uhr von Kirchturmkutscher editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
096 — Direktlink
06.06.2009, 13:34 Uhr
torquemaster



Ein absoluter Traum in elfenbein und orientrot!!!

Wuuuuuunderschööööön!!

Danke für die Bilder
Sebastian
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
097 — Direktlink
16.06.2009, 07:53 Uhr
Karl Weick




Zitat:
Schwertransport-Online postete
hier noch ein schönes altes Ding DB Baureihe V90, eine schwere Rangier - und Verschiebelokomotive mit der Achsfolge B´B (vier Achsen angetrieben in zwei Drehgestellen von einem Motor)

Anzahl: 408 Lokomotiven
Hersteller: MaK
Baujahr(e): 1963; 1964-1974
Länge: 14,00m
Dienstmasse: 80,00 to.
Geschwindigkeit: 80km/h
Dauerleistung: 800KW/1100PS
Zugkraft: 201KN
Tankinhalt: 3000 Liter

Ergänzung dazu:
die abgebildete Lok war mal eine 291 er, später umgebaut zur Funklok.
BR 290 wurde 294

Gruss Karl

Dieser Post wurde am 16.06.2009 um 09:35 Uhr von Hendrik editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
098 — Direktlink
16.06.2009, 13:11 Uhr
Schwertransport-Online



Hab da noch Infos zur 291er gefunden:

Die Baureihe 291 wurde mit einem 8-Zylinder MaK-Reihenmotor mit 1400 PS ausgestattet. Dieser nur für den Rangierdienst mit hohem Drehmoment bei niedriger Drehzahl ausgelegte Schiffsdiesel-Motor erwies sich für den Streckendienst mit hoher Dauerleistung als ungeeignet. Nach drei Vorserienmustern (291 901 bis 903) beschaffte die DB noch 100 Serienlokomotiven, die heute überwiegend in Norddeutschland eingesetzt werden.

PS: Bei uns im Umkreis von 30km sind von der alten Baureihe mindestens noch 3 im täglichen Einsatz.

Dieser Post wurde am 16.06.2009 um 13:12 Uhr von Schwertransport-Online editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
099 — Direktlink
19.06.2009, 18:02 Uhr
Schwertransport-Online



Hier noch eine alte 295-012-9

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] [ 2 ] [ 3 ] -4- [ 5 ] [ 6 ] [ 7 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung