Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Eisenbahn » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 6 ] [ 7 ] [ 8 ] -9- [ 10 ] [ 11 ] [ 12 ] ... [ Letzte Seite ]
200 — Direktlink
24.07.2010, 19:15 Uhr
BUZ



Heute Abend ab ca. 20 Uhr geht es los in Schierstein bis Niederwalluf: neue Betonschwellen und neue Schienenstränge.
Bis morgen Nachmittag sollen die ca. 6 km Gleise erneuert sein.

Mal sehen ob sich fototechnisch etwas machen lässt.



Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
201 — Direktlink
24.07.2010, 20:40 Uhr
jensk



Hallo!
nettes Video vom Umbauzug...

http://fishki.net/comment.php?id=73034

MfG

Jens
--
www.modellbau-koehler.de
"95 % aller Computerprobleme befinden sich zwischen Tastatur und Stuhl."
Facebook:
https://www.facebook.com/pages/Modellbau-koehlerde/172200759494153
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
202 — Direktlink
24.07.2010, 22:06 Uhr
BUZ



War gerade in WI-Schierstein, dort wurde der Gleisbauzug UM 2 "Schwobapfeil" von Leonhard Weiss eingegleist. Die Einheit tauscht pro Stunde ca. 350 m Gleis aus!
Dienstag Morgen soll Niederwalluf erreicht sein. Ich werde SO und MO Abend noch ein paar Bilder machen.

EDIT:
http://www.leonhard-weiss.de/de/html_docs/unternehmensbereiche/gleisbau/grossmaschinen/ref_grossmaschinen/schnellumbauzuege.html


Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de

Dieser Post wurde am 24.07.2010 um 22:28 Uhr von BUZ editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
203 — Direktlink
25.07.2010, 18:51 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek

Hier ein paar Bilder von BUZ:







Bildquelle: BUZ


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
204 — Direktlink
25.07.2010, 21:37 Uhr
BUZ



Heute morgen gegen 6:00 Uhr hat der Zug Niederwalluf erreicht, seit 19:30 Uhr laufen die Vorbereitungen für die letzten 800 m bis zum Bahnhof.
Etwa gegen 23:00 Uhr wird 9 km weiter der nächste Bauabschnitt begonnen, an dem es dann MO Nachmittag ab ca. 17:00 Uhr weiter geht.
Als Zuglok ist eine MAXIMA 40 CC von Voith, eingestellt als V 500.06 (BR 264 006-8) bei SGL, dabei.
www.sgl-net.de
http://de.wikipedia.org/wiki/Voith_Maxima

Das Gleis von Schierstein bis Niederwalluf ist z. Zt. noch nicht mit Schotter gestopft, damit wird wohl ein paar Tage später begonnen.

Bilder sind an Sebastian unterwegs


Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
205 — Direktlink
25.07.2010, 21:47 Uhr
Lue Dora




Zitat:
BUZ postete
War gerade in WI-Schierstein, dort wurde der Gleisbauzug UM 2 "Schwobapfeil" von Leonhard Weiss eingegleist. ...
Gruß
BUZ

Entschuldigung, aber die "Großmaschine" wird eingefädelt, eingegleist ist sie ja - da gleisgebunden - von Haus aus. Sie wird ja hoffentlich nicht am Beginn der Baustelle entgleist sein.

Ungewöhnlich ist, dass ein Bahnübergang belegt wird bzw. dass wenn der BÜ gesperrt/ außer Betrieb ist, die Schranken geschlossen sind.
--
Gruß Wolfgang

____

Planung ersetzt den Zufall durch den Irrtum
____
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
206 — Direktlink
25.07.2010, 22:02 Uhr
BUZ



der Sicherungsposten sprach von "eingleisen",
ansonsten sind Schienenfahrzeuge "aufgegleist", oder!?


BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
207 — Direktlink
25.07.2010, 22:06 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek

Hier sind weitere Bilder von BUZ - Teil 1:












--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
208 — Direktlink
25.07.2010, 22:07 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek

Teil 2:













Bildquelle: BUZ


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de

Dieser Post wurde am 25.07.2010 um 22:08 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
209 — Direktlink
25.07.2010, 22:35 Uhr
Lue Dora




Zitat:
BUZ postete
der Sicherungsposten sprach von "eingleisen",
ansonsten sind Schienenfahrzeuge "aufgegleist", oder!?


BUZ

Hast recht.
gleisgebunden Fahrzeuge werden aufgeleist
Zweiwege-Fahrzeuge werden ein- bzw ausgegleist.

Vor Einfahrt des Umbauzug Matisa (UM) ist es notwendig:

- an 7 Schwellenfächern 0,50 m tief Schotter ausräumen
- in Umbaurichtung die Schwellenschrauben zu entfernen (je 10. Schwelle wieder verschrauben)
- Schienen trennen

Zum Einfädeln ist notwendig:

- entfernen des Kleinneisens
- Montage der Schotterräumkette
- alte Schienen ausspreitzen
- neue Schienen einfädeln

Der UM ist so konstruiert, dass es das "Alte Gleis" kopiert - also 1:1 umbaut und keine Veränderung der Gleislage vornehmen kann.
--
Gruß Wolfgang

____

Planung ersetzt den Zufall durch den Irrtum
____
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
210 — Direktlink
27.07.2010, 18:09 Uhr
BUZ



Heute geht es weiter zwischen WI-Schierstein und Niederwalluf.
Schotter wurde zwischen die Schwellen geschüttet, vor Ort ist eine Schotterplaniermaschine Plasser & Theurer SSP 110 SW, sowie die Plasser & Theurer Stopfmaschine 09-32 Unimat 4S, beide Maschinen von Europool aus Berlin.
Zur Zeit warten die Jungs noch auf weiteren Schotter, der im Bahnhof Wiesbaden-Ost bereit steht.
Dort stand heute u. a eine V 200, neu lackiert in grau, sowie die Maxima von SGL.


















Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de

Dieser Post wurde am 27.07.2010 um 22:34 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
211 — Direktlink
27.07.2010, 22:35 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek

Teil 2 von BUZ' Bildern:











Bildquelle: BUZ


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
212 — Direktlink
28.07.2010, 17:33 Uhr
BUZ




Zitat:
Lue Dora postete

Zitat:
BUZ postete
der Sicherungsposten sprach von "eingleisen",
ansonsten sind Schienenfahrzeuge "aufgegleist", oder!?


BUZ

Hast recht.
gleisgebunden Fahrzeuge werden aufgeleist
Zweiwege-Fahrzeuge werden ein- bzw ausgegleist.

Vor Einfahrt des Umbauzug Matisa (UM) ist es notwendig:

- an 7 Schwellenfächern 0,50 m tief Schotter ausräumen
- in Umbaurichtung die Schwellenschrauben zu entfernen (je 10. Schwelle wieder verschrauben)
- Schienen trennen

Zum Einfädeln ist notwendig:

- entfernen des Kleinneisens
- Montage der Schotterräumkette
- alte Schienen ausspreitzen
- neue Schienen einfädeln

Der UM ist so konstruiert, dass es das "Alte Gleis" kopiert - also 1:1 umbaut und keine Veränderung der Gleislage vornehmen kann.

Leider hat das am Montag Abend nicht geklappt, der Gleisbauzug stand in Oestrich/Rhg., dort sind leider rechts wie links Schallschutzwände.

Ich hätte die Maschine gerne beim arbeiten gesehen, alleine schon um den Ablauf/Arbeitsgang zu verstehen.

Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
213 — Direktlink
28.07.2010, 19:01 Uhr
Lue Dora




Zitat:
[b]BUZ postete
...
Ich hätte die Maschine gerne beim arbeiten gesehen, alleine schon um den Ablauf/Arbeitsgang zu verstehen.

Gruß
BUZ

Vielleicht hilft das ja erstmal weiter
http://bewegtbild.deutschebahn.com/btvo/site/index.php?s=3100&ids=143356

http://www.matisa.ch/prospectus/all/p95_all.pdf
--
Gruß Wolfgang

____

Planung ersetzt den Zufall durch den Irrtum
____

Dieser Post wurde am 28.07.2010 um 19:02 Uhr von Lue Dora editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
214 — Direktlink
03.08.2010, 15:44 Uhr
Gast:Sven Leist
Gäste


Servus,
letzten Donnerstag war ich auch am Frankfurter Hbf unterwegs,
anbei mal ein paar Impressionen, das beste kommt zum Schluss

Erst mal die 111er als RB nach Heidelberg Hbf


Dann die 218 - 477 -8


11-213-5 als RE nach Würzburg Hbf mit den PUMAS-Wagen


Lokgallerie Teil 1:


Lokgallerie Teil 2:

Dieser Post wurde am 03.08.2010 um 15:45 Uhr von der_kleene editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
215 — Direktlink
03.08.2010, 15:48 Uhr
Gast:Sven Leist
Gäste


...
Von Gleis 11 am Hauptstellwerk Frankfurt ergab sich noch dieses tolle Bild des Eisenbahnkranes der STRABAG der auf den Namen Donau hört, mit der Skyline im Hintergrund


Dann ging es mit dem RE zurück nach Wiesbaden, hier die S9 als ET 420 Dopllel kurz vor der Einfahrt in den City-Tunnel FFM-Hbf-Tief


ICE 3 im Gleisvorfeld des Hbf's:


Und jetzt ein echter Schnappschuss und Knipserglück im BW 1
101 , 120 , E10, 152 , 120, Taurus und nochmal die 101


Etwas weiter stand noch ne MRC Dispolok von Simens und die 181er Lorraine, die hab ich leider nicht mehr aufs Bild bekommen, der RE war schon zu schnell...

Dieser Post wurde am 03.08.2010 um 15:49 Uhr von der_kleene editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
216 — Direktlink
30.08.2010, 19:16 Uhr
Konsti K.

Avatar von Konsti K.

ein Taurus der ÖBB:





Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
217 — Direktlink
03.09.2010, 16:00 Uhr
Konsti K.

Avatar von Konsti K.

Noch ein Zweiwegebagger von SAG:







Notaus?



MfG
Konsti
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
218 — Direktlink
03.09.2010, 17:49 Uhr
Wolfman

Avatar von Wolfman

moin zusammen,

war heute im Osten der Stadt unterwegs und hab dabei diese Loks gesehen und mir gedacht, dass könnte vielleicht die Eisenbahnfraktion bei Bube interessieren, hier die Fotos:






--
mein Kranfavorit, LTM 1750-9.1
Grüße aus der Fünf-Türme-Stadt Wolfgang
Jetzt auch hier: https://www.facebook.com/profile.php?id=100010233278304[/b]

Das(C) aller von mir eingestellten Bilder liegt bei mir!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
219 — Direktlink
03.09.2010, 20:44 Uhr
jensk




Zitat:
Konsti K. postete
Noch ein Zweiwegebagger von SAG:

Notaus?



MfG
Konsti

Hallo!
fast, wenn man draufdrückt gibt es einen Unangenehmen Hupton im inneren.

MfG

Jens
--
www.modellbau-koehler.de
"95 % aller Computerprobleme befinden sich zwischen Tastatur und Stuhl."
Facebook:
https://www.facebook.com/pages/Modellbau-koehlerde/172200759494153
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
220 — Direktlink
03.09.2010, 20:46 Uhr
jensk




Zitat:
Wolfman postete
moin zusammen,


quote]

Ex BR 232 der East West Railways

MfG

Jens


--
www.modellbau-koehler.de
"95 % aller Computerprobleme befinden sich zwischen Tastatur und Stuhl."
Facebook:
https://www.facebook.com/pages/Modellbau-koehlerde/172200759494153
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
221 — Direktlink
03.09.2010, 20:46 Uhr
jensk




Zitat:
Wolfman postete
moin zusammen,



Ex BR 232 der East West Railways

MfG

Jens
--
www.modellbau-koehler.de
"95 % aller Computerprobleme befinden sich zwischen Tastatur und Stuhl."
Facebook:
https://www.facebook.com/pages/Modellbau-koehlerde/172200759494153
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
222 — Direktlink
03.09.2010, 20:59 Uhr
Wolfman

Avatar von Wolfman

danke für die Info, aber was macht das Ding in Halle?
--
mein Kranfavorit, LTM 1750-9.1
Grüße aus der Fünf-Türme-Stadt Wolfgang
Jetzt auch hier: https://www.facebook.com/profile.php?id=100010233278304[/b]

Das(C) aller von mir eingestellten Bilder liegt bei mir!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
223 — Direktlink
04.09.2010, 10:53 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann

Ich hatte ja hier schon eunmal einige Bilder dieses Zweiwegefahrzeuges gepostet. Gestern hatte ich zufällig die Gelegenheit das Teil in Aktion abzulicheten.

















Hier noch einige (technische) Daten:

Hersteller: Windhoff
Typenbezeichnung: ZRW 140 DH
Baujahr: 2007
Einsatzgewicht: 24 t
max. Geschwindigkeit : 25 km/h
Anhängelast: 2800 t
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.

Dieser Post wurde am 04.09.2010 um 12:43 Uhr von Ralf Neumann editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
224 — Direktlink
04.09.2010, 12:11 Uhr
Victor

Avatar von Victor


Zitat:
Ralf Neumann postete
Einsatzgewicht: 24 t
Anhängelast: 2008 t

Das kann nicht sein, 2008 tonnen... wohl eher 200 ?
--
Gruß, Victor
NL
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 6 ] [ 7 ] [ 8 ] -9- [ 10 ] [ 11 ] [ 12 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung