Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » 1/87 » Kibri Herbstneuheiten 2005? » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000 — Direktlink
05.09.2005, 20:18 Uhr
Roland



Hallo,

gibt es irgendwo schon Ankündigungen ob es wieder Herbstneuheiten gibt? Auf der Homepage habe ich bislang nichts gefunden.

Gruß

Roland
--
Qualität aus Franken: Herpa, MAN, adidas, NZG, Conrad, Schaeffler, Preiser, Puma, Faun.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001 — Direktlink
05.09.2005, 22:02 Uhr
mirko

Avatar von mirko

ich, weiß nicht aber irgendwann gab hier mal nen thread in dem stand das kibri pleite ist, der wurde aber wieder gelöscht, vieleicht kann mir jemand mal ein paar informationen schicken. aber eigentlich ist es doch bei kibri ganz normal das die neuheiten auf sich warten lassen.
also wenn das mit der pleite nicht stimmt bitte editieren und pm an mich
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002 — Direktlink
06.09.2005, 15:13 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

@ Mirko

nein Kibri ist nicht pleite.

Ich bin auch schon ganz gespannt auf die x te Farbvariante verschiedener Modelle, vielleicht gibts diesen Herbst ja mal einen AMK 1000 in olivgrün, das hätte doch mal was, oder vielleicht auch einen AK 850 GT in Feuerwehrversion
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003 — Direktlink
06.09.2005, 15:48 Uhr
Gast:Michael Bergmann
Gäste



Zitat:
Burkhardt Berlin postete
Ich bin auch schon ganz gespannt auf die x te Farbvariante verschiedener Modelle, vielleicht gibts diesen Herbst ja mal einen AMK 1000 in olivgrün, das hätte doch mal was, oder vielleicht auch einen AK 850 GT in Feuerwehrversion

Hi Burkhardt, du ma ganz im Ernst, das ist/sind die Idee/n ein AMK 1000 in Feuerwehr Version, natürlich leuchtrot Das wär es doch mal, samt Begleiter, mal schaun.......
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004 — Direktlink
06.09.2005, 16:36 Uhr
Katzenfreund



Hallo,

Meine Vermutung (!!!): Kibri krankt noch an dem finanziellen Fast-Kollaps von vor ein paar Jahren. Daher muss erst einmal vor dem Kraftakt von neuen Modellen mit den Farb- und Packungsvarianten Geld in die Firmenkasse kommen. Allerdings befürchte ich, dass wir noch lange auf neue Krane warten müssen, wahrscheinlich sogar vergeblich.
--
Freundliche Grüsse aus dem Herzen der Lüneburger Heide

Frank
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005 — Direktlink
06.09.2005, 17:01 Uhr
SteffenS.



na das Kibri nichts neues herausbringt kann man so auch nicht sagen,... allerdings in letzter Zeit nicht allzuviel für uns. Bei den Schienengebunden-fahrzeugen hat sich doch relativ viel entwickelt.
Kibri sollte seine "Firmenpolitik" ein bissel ändern, z. B. die gesamten Zugmaschinen und LKW aus dem Programm schmeisen und das Geld für die Entwicklung lieber in neue und moderne Auflieger, Baumaschinen und Krane setzten. Die Zugmaschinen braucht doch kein Mensch,...oder? Und als vor 2 Jahren oder wann das war voller Stolz die Hochdächer für MAN und die SK-Mercedes präsentiert wurden, kam das doch eher ein wenig lächerlich vor. Da war der Actros-Facelift schon auf dem Markt. Ich denke sie sollten endlich das tun, was sie auch ganz gut beherschen, nämlich wie oben gesagt Auflieger, Krane und Baumaschinen,....und natürlich auch Häuser usw für die Bahnanlagen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006 — Direktlink
06.09.2005, 17:08 Uhr
mirko

Avatar von mirko

da kann ich mich nur anschließen mittlerweile gibt es woll genug zugmaschinen, auch von verschiedenen herstellern die alle bis auf wiking die herpasattelpatte nutzen, ein monopol von herpa kann uns ja auch nicht recht sein
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007 — Direktlink
07.09.2005, 22:37 Uhr
Andi G

Avatar von Andi G

Ich wollte mal anmerken

wie würde es den auf dem 1zu87 Markt im Bereich Baumaschinen/Schwertransporter/Krane aussehen wenn es Kibri nicht gäbe?

Ihr habt ja recht mit den Farbvarianten das nervt manchmal. Aber deswegen gleich zu kommen mit denn Zugfahrzeugen und Schwertransportern aus dem Programm schmeißen um Kosten zu sparen. Die Formen für die Zugmaschinen und Co sind doch schon lange hergestellt und haben sich sicher schon bezahlt gemacht.

Und ganz ehrlich gesagt für das Geld wo ich bei Herpa eine Zugmaschine bekomme (mal abgesehen vom Extra Shop) bekomme ich von Kibri gleich einen ganzen Schwertransport mit Baumaschine.

Außerdem ist Kibri mit dem facegeliftetem Liebherr doch schon mal auf einem guten Weg wenn das so weiterläuft kommen sicher noch ein paar sehr schöne Modelle ist nur eine Frage der Zeit.

Soweit mal von mir

Gruß Andi
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008 — Direktlink
08.09.2005, 12:20 Uhr
SteffenS.



Ohne Kibri geht es nicht,... da gebe ich Dir vollkommen recht. Aber die sind doch in der Entwicklung von Zugmaschinen /Lkw stehengeblieben. Ich wollte damit sagen, das es aus meiner Sicht keine gute Idee wäre, jetzt z. B. noch einen MAN-TGA rauszubringen (nur als Bsp.). Aber so richtige Kracher wie der Demag AC 665 oder der Liebherr-Seilbagger sind doch allemal besser, als ein 3-klassiker LKW. Ich glaube Kibri könne viel mehr Umsatz machen, wenn sie mehr auf den "Zubehör Sektor" gehen. Die Auflieger-Sets fand ich gut, also die beiden Nooteboom 6-Achser einzeln zu verkaufen war schon ein guter Anfang, warum nicht auch das neue Liebherrhaus mit verschiedenen Kranteilen anbieten, vielleicht mal ein neuer Semi oder ein aktueller Nachläufer, ein moderner Dolly oder die Teile, mit denen die Turmteile zwischen den Rollern gehalten werden (sorry, weis leider nicht wie sie richtig heissen). Eine neue Betonpumpe wäre auch klasse oder mal ein PUMI. Muß man doch nicht alles Herpa überlassen.
Aber wie gesagt,...sind ja nur Wünsche,...schnief;-)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009 — Direktlink
08.09.2005, 17:27 Uhr
mirko

Avatar von mirko

es wäre aber auch gut für kibri wenn die auch eine zu herpa passende anhängerkupplung hätten und die sattel auch auf herpa zumaschinen passen würdem
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010 — Direktlink
08.09.2005, 18:53 Uhr
Andi G

Avatar von Andi G

Hallo zusammen

wenn man ein bißchen bastlerisches Geschick hat kann man die Anhänger-und Sattelkupplungen so austauschen bzw umbauen das man alles kuppeln kann.
Bei mir ziehen die Kibri Zugmaschinen auch mal Herpa Anhänger mit der Original Kibri Kupplung. Und auf die Herpa Fahrgestelle kann man prima Kibri Sattelkupplungen im Austausch setzen.

@Steffen

Ich bin auch der Meinung das Kibri keine neue TGA oder ähnliche neue Zugmaschinen zu bringen braucht weil da einfach Herpa die Besseren hat da stimm ich voll zu. Ich würde mir aber z.B mal das kurze MAN F90/F2000 Fahrerhaus von Kibri wünschen ( Ich meine in Großserie als Kleinserie gibt es das ja aber ich finde viel zu aufwendig)

Außerdem bin ich nicht gerade ein Freund des MB Actros und habe deswegen sehr viele Fahrzeuge des MB SK und MAN F90 in meinem Fuhrpark, aber wer sonst bietet noch alte SK und MAN zu vernünftigen Preisen und voralledem in dieser Vielfalt zum umbauen an? Wenn die verschwinden wäre das ein echter Verlust.

Natürlich würde ich mich auch sehr über neue Krane ( Demag AC 700 oder Citykrane) und Baumaschinen im aktuellen Design freuen. Ich denke aber das der Formenbau für der artige neue Modelle sehr teuer ist. Herpa bekommt ja schon die fertigen Daten von den Vorbild Herstellern geliefert. Aber warten wir es einfach mal ab den Anfang haben sie ja schon einmal gemacht, wie du so schön geschrieben hast.

Viele Grüße Andi
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011 — Direktlink
08.09.2005, 22:28 Uhr
Roland



Hallo,

Kibri hat zumindest sein DAF Fahrerhaus nicht mit dem MAN F90 Fahrgestell versehen wie Herpa mit dem DAF Holztransporter obwohl ein solches Fahrgestell vorhanden sein müsste, für den MB SK hat Kibri den korrekten Schwerlastturm während Herpa den vom MAN verwendet hat.

Soo schlecht sind die Modelle nicht, es bleibt doch noch genügend Spielraum für Verfeinerungen. Die B & S High Tech Modelle (zu öffnende Türen, durchbrochene Felgen) sind ja vom Markt mittlerweile wieder verschwunden und teilweise noch Ladenhüter.

Gruß

Roland
--
Qualität aus Franken: Herpa, MAN, adidas, NZG, Conrad, Schaeffler, Preiser, Puma, Faun.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ 1/87 ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung