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Hansebubeforum » Dies und Das ... » Wie hebe ich einen umgekippten LG1550 » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
000 — Direktlink
13.10.2005, 22:58 Uhr
Hajo



Heißluftballons

Luftkissen

Seilwinde

mehr Vorschläge?
--
nur 2 Flaschen pro Haushalt. In manchen leben aber mehr
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001 — Direktlink
13.10.2005, 23:07 Uhr
Christian

Avatar von Christian

als anerkannter Fachjournalist ist der Fall für mich klar, das kann nur der Cargolifter machen oder demag muss den RL60000 bauen...

;-)

Christian
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------
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002 — Direktlink
13.10.2005, 23:24 Uhr
Speddy



was wird der in etwa wiegen so wie der dort eingesetzt wurde? und wie weit müste man in etwa entfernt sein um sicher zu gehen nicht selber abzusaufen?

mfg

Stefan seifert

Dieser Post wurde am 13.10.2005 um 23:25 Uhr von Speddy editiert.
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003 — Direktlink
14.10.2005, 06:45 Uhr
Rene



Moin Jungs und Mädels,
warum wollt ihr den Kran denn hochheben. Es gibts sicher auch Möglichkeiten den soweit auseinanderzubauen (Ausleger, Winden Oberwagen ab usw.) dass der nicht mehr sooo schwer ist. Dann gräbt man den aus und zu guter letzt wird der mit ner Planierraupe dort rausgezogen....ergo nicht ganz so spektakulär.
Tschüss
René-Hoffentlich ist der Kran nicht zu sehr beschädigt und kann weiter verwendet werden
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004 — Direktlink
14.10.2005, 07:46 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Alles Pillepup! Mit der Griesheimsäge ganz klein machen und den Rest verbuddeln. Damit wird der Untergrund auch automatisch "eisenhart"...;-)

Aber im Ernst: Es kann eigentlich nur so in der Art gehen, wie Rene es schon beschreibt. Neben der Vorgehensweise dürfte also nur noch der verwendete Bergekran wirklich interessant sein an der ganzen Geschichte. Und der fällt am Ende möglicherweise kleiner aus, als zunächst gedacht. Also Mädels, nicht enttäuscht sein: Hier geht's ums Know-How, und dann erst um die Technik...!

Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
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005 — Direktlink
14.10.2005, 12:06 Uhr
Hesse-Jung

Avatar von Hesse-Jung

Also ich wäre ja für 2 AC 700er oder 2 LR1750er. Das müsste doch drinnen sein, oder ?? ;-)
--
LTM 1500= Mein Lieblingskran



www.airliners.net
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006 — Direktlink
14.10.2005, 12:56 Uhr
janh

Avatar von janh

Ganz klare Sache:
Erst mal muss der Kanal auf ca. 300m Breite ausgebaggert werden.
Dann schleppt man mit einem atom getriebenen Schlepper so einen riesen Schwimmkran an,mit dem auch komplette Bohrinseln gehoben werden.
Und der zieht den LG dann ruck zuck wieder da raus.
Ist also nur eine Kleinigkeit.
Vorher müssen natürlich noch sämtliche Brücken auf dem Weg abmontiert werden,damit der Schwimmkran dahin kommt.
Zum Abtransport wird eins der im Bau befindlichen Kreuzfahrtschiffe bei der Meyer Werft kurzfristig in ein Transport Ponton umgebaut.
Da der LG danach erst mal wieder nach Ehingen zur Revision muss wird anschließend der Mast vorsichtig in einem Stück abgelegt.Auseinandermontieren wäre zu gefährlich!Mit einer ca. 150m langen Tiefladerkombi (Ich denke da so an 40Achslinien) geht es dann direkt über die Autobahn nach Ehingen.
Der Kran wird repariert und dann in einem Stück wieder zu Thömen zurück gefahren.Dafür eignet sich hervorragend ein Selbstfahrer á la Riga.Und schon ist alles wieder so als ob nie was passiert wär´.
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007 — Direktlink
14.10.2005, 13:17 Uhr
Speddy



ich glaub das wird doch ne etwas größere geschichte. schaut euch mal folgendes bild an.

http://www.wdr.de/themen/verkehr/wasser/dortmund_ems_kanal/_mo/fotos_051011.jhtml?bseite=4

mfg

Stefan seifert
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008 — Direktlink
14.10.2005, 13:33 Uhr
Gast:Birger
Gäste


Aha, HT bei der Schadensbegutachtung
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009 — Direktlink
14.10.2005, 13:47 Uhr
mirko

Avatar von mirko

weiß einer von euch warum er kanal ausgelaufen ist? war der kran schuld?
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010 — Direktlink
14.10.2005, 13:51 Uhr
Speddy



so wie ich gehört bzw. gelesen hab soll wohl ein schubschiff was ein brückenteil transportert hat beim anlegen ein anderes schiff gegen die spundbohlen gedrückt haben so das ein Leck entstanden ist.

mfg

Stefan seifert
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011 — Direktlink
14.10.2005, 13:59 Uhr
Hesse-Jung

Avatar von Hesse-Jung

Naja. Aber was würde man in bayern zum Kran sagen: Schaut guad aus!
--
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012 — Direktlink
14.10.2005, 15:36 Uhr
mirko

Avatar von mirko

müßte man das schiff nicht auf den bildern sehen?
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013 — Direktlink
14.10.2005, 15:53 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek

Alles Käse.
Viel Sprengstoff 'drunterpacken und zünden. Mit etwas Glück fliegt das Teil bis Ehingen. Dann kann gleich eine Revision gemacht werden.


SCNR,

Sebastian
--
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014 — Direktlink
14.10.2005, 16:57 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

- Bergung per russischem Helikopter
- Bergung per finnischem Eisbrecher (einfach festbinden und dann full power)
- Bergung mittels 7 installierter Derrickkräne von Schmidt-Tychsen
- Bergung mittels 27 Bergepanzern und einem Grenadier-Bataillon

Und danach: Ab zu Köhler!!

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015 — Direktlink
14.10.2005, 17:29 Uhr
Hesse-Jung

Avatar von Hesse-Jung

Also ich bin ja immer noch dafür das wir das teil einfach einbuddeln, und in 1000 Jahren wird es dann bei ausgrabungsarbeiten gefunden. Und dann sagen die: Was ein glück haben die das für uns eingebaggert ;-))
--
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016 — Direktlink
14.10.2005, 18:03 Uhr
mirko

Avatar von mirko

die frage ist was in 1000 jahren noch von dem kran übrig ist
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017 — Direktlink
15.10.2005, 08:14 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Ich würde sowas mit einem LR 1750 einer Hamburger Firma machen
Vielleicht ein oder zwei Beistellkrane dazu ...
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...

Dieser Post wurde am 15.10.2005 um 08:14 Uhr von Burkhardt Berlin editiert.
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018 — Direktlink
15.10.2005, 08:45 Uhr
Toni



@Birger

Wer ist HT ???
--
Mit freundlichen Grüssen

Toni
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019 — Direktlink
15.10.2005, 08:48 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

@ Toni

Horst Thömen
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
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020 — Direktlink
15.10.2005, 09:16 Uhr
BUZ



jetzt mal ohne Scheiße....

das wird ein Problem werden, der Kran steht nicht mehr im Wasser, sondern im Wasser, Ausleger ablegen und kleinhacken wird nicht so einfach gehen.
Ich denke da werden zur Bergung mehrere Telekran den LG festhalten müßen, damit dieser gefahrlos den Mast ablegt.

Möglichkeiten dazu:
ein 500t Tele am Mastkopf Hauptmast, ein 300t am Mastkopf Wippe, ein weitere Kran müßte sich um den Derrick kümmern, wird also sehr spannend und für die Jungs aus Hamburg hochkompliziert!

Hoffentlich haben die Jungs Glück mit dem Wetter!

Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
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021 — Direktlink
15.10.2005, 09:18 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

hmmm 2 LTM 1500 hinstellen... gesamten Ausleger am Haken nehmen... und dann abgemacht mit n Schneidbrenner ... dannach ganzen Ballast einzelnd abheben. Obwerwagen demontieren dürfte dann auch keine 50to. mehr wiegen... und danach halt mit den beiden 500er den Unterwagen bergen... alles abtransportieren und gucken ob man noch was gebrauchen kann
Wenn das ganze eben von Land aus keinen Sinn macht weil der Boden des nicht mitmacht.. halt Pontons nehmen.... haben wenig Tiefgang und können je menge Gewicht vertragen... dort könnte man doch auch einen Bergungskran (LTM) raufstellen

hmm glaub irgendwie nicht das man den ganzen Mast mit 2 Krane abheben kann... also Stückweise mitn Hubschrauber oder doch wieder Kran.

da muss ich Hendrik recht geben... es gibt einen kernigen Hubschrauber von den Russen. Stärker als die Mi-8.... man(n) nehme die Mi-26 HALO... das ding kann 22to. bergen und ist somit der stärkste Hubschrauber der Welt.
maximales Fluggewicht beträgt um die 56to. das ist soviel wie eine Boing 737-300.... nur mal so als Info.. die Mi26 kann 110 voll ausgerüstete Soldaten mit nehmen - ja sogar kleine Panzer wie zb. "Wiesel" die Bundeswehrleute müssten sowas kennen :-)

27 Bergepanzer ?? ich glaub wenn man die ziehen lässt.. ich weiss jetzt nich genau die haben doch nen Krauss&Mafei Vielstoffmotor wohlmöglich noch als 12 Zylinder mit 1100KW/1500PS.... denn kannste vom LG1550 kein Teil mehr brauchen.

um nochmal zum Hubschrauber zurück zu kommen... ich meine damit könnte man doch einzelne Stücke vom Mast abtransportieren... und Gewichtsplatten und Winden schafft er auch noch Was kostet der nochmal pro Stunde 5000 EURO ich weiss es nich mehr... aufm Kölner Flughafen stehen doch immer die schweren Antonov 124- 224 da müssten sich bestimmt auch so ein Hubschrauber aufhalten.

Vielleicht ist die ordungsgemäße Bergung teurer als ein Ersatz im gleichwertigen Zustand ?

@Rene: hmm ne Planierraupe ? Ich glaub die Caterpillar D11 fährt sich da selbst fest im Schlick..
--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
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www.instagram.com/shipspottergermany/

Dieser Post wurde am 15.10.2005 um 09:29 Uhr von Schwertransport-Online editiert.
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022 — Direktlink
15.10.2005, 11:18 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Warum alles so kompliziert?
Das beste wäre jemand setzt sich am Wochenende mal hin und entwickelt die Beamtechnik (wohlbekannt aus Star Trek) dann dürfte die Bergung des LG kein Problem sein und ruckzuck gehen :o)
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
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...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
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023 — Direktlink
15.10.2005, 11:54 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

hallo BuBe

Nicht schlecht, Deine Idee. Und falls der Energiestrahl noch nicht so richtig funktionieren sollte, schmilzt er eben einfach alles ein; und man hätte damit auch wieder einen stahlharten Untergrund...;-)

By the way: Im DLR ( www.dlr.de ) beschäftigt man sich u.a. auch mit Solarenergie. Zu diesem Zweck betreibt man dort einen so genannten Sonnenofen, mit dem man per reflektierten Sonnenstahlen prima handtellergroße Löcher in fingerdicken Stahl brennen kann. Diese umweltschonende Technik würde sich bei den derzeitigen Wetterverhältnissen geradezu anbieten...;-)

Gruß vom Rhein
Stephan
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Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
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024 — Direktlink
16.10.2005, 23:59 Uhr
Günter



Hallo Kolegen!
War gestern am Kanal,um Fotos zu machen,sind wie ich meine gut geworden.Wie mir Berichtet wurde ,von einem Anwohner,hängt noch ein Seitenteil der Kanalwanne am Haken vom LG 1550 85 tonnen schwer.Es sollen ab Morgen 3 Krane eintrudeln,man sprach auch einem 750tonner und zwei ebenfalls dicken Kranen aus dem Süden.Fotos von Gestern,werden noch eingestellt.Werde am Donnerstag mal wieder vorbei schauen,ob sich was neues ergibt.
Gruß aus Köln
Günter
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