Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Kahl » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 16 ] [ 17 ] [ 18 ] -19- [ 20 ] [ 21 ] [ 22 ] ... [ Letzte Seite ]
450 — Direktlink
21.05.2014, 16:33 Uhr
wolly64



Hier der Transport vom 20.05. aus Mönchengladbach.
Abgestellt bis heute Abend.


http://youtu.be/inw3-qk1j2k
Grüsse

Wolfgang
--
Schöne Grüsse aus Osterath.


Wolfgang

Dieser Post wurde am 21.05.2014 um 19:15 Uhr von wolly64 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
451 — Direktlink
21.05.2014, 21:17 Uhr
schmpa



Erstaunlich wie viele Firmen inzwischen Tragschnäbel angeschafft haben !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
452 — Direktlink
21.05.2014, 21:45 Uhr
Blaumann

Avatar von Blaumann

Die Dinger stammen noch aus DDR Zeiten und sind dann bei Westfracht gelandet...durch die Übernahme dann bei Kahl!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
453 — Direktlink
22.05.2014, 13:09 Uhr
schmpa



Ah, danke für die Info !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
454 — Direktlink
22.05.2014, 13:14 Uhr
wolly64



Und so steht der Transport heute bei Osterath:





Und die abgebauten 10 Achsen.





Grüsse Wolfgang
--
Schöne Grüsse aus Osterath.


Wolfgang
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
455 — Direktlink
22.05.2014, 15:43 Uhr
mika-74



Hallo Zusammen,
mir kommt es vor als wen die beiden Actros MP3 nicht so viel eingesetzt werden!?

Gruß Maik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
456 — Direktlink
22.05.2014, 17:14 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
mika-74 postete
Hallo Zusammen,
mir kommt es vor als wen die beiden Actros MP3 nicht so viel eingesetzt werden!?

Gruß Maik

1.) Die sind erst seit ca. 1 Jahr im Fuhrpark
2.) Viel zu schade für einen nullachtfuffzehn Transport
3.) Und das ist eigentlich das wichtigste, es sind zwar rein äusserlich MP3, aber tatsächlich 8x6-Titanen!
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
457 — Direktlink
22.05.2014, 21:13 Uhr
wolly64













Abfahrt 22:00 Uhr

In der Nacht werden noch einmal die 10 zusätzlichen Achslinien angebaut um die Gleise der Rheinbahn zu überfahren.


Wolfgang
--
Schöne Grüsse aus Osterath.


Wolfgang
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
458 — Direktlink
22.05.2014, 21:23 Uhr
Blecki



Ein paar Bilder vom Trafo-Transport:








--
Grüße aus DU
Frank
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
459 — Direktlink
22.05.2014, 21:28 Uhr
Blecki










--
Grüße aus DU
Frank
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
460 — Direktlink
22.05.2014, 21:31 Uhr
Blecki














--
Grüße aus DU
Frank
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
461 — Direktlink
22.05.2014, 21:33 Uhr
Blecki















Das war´s soweit von mir.
--
Grüße aus DU
Frank
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
462 — Direktlink
22.05.2014, 22:22 Uhr
derschmied



Hallo,

in Post 463 sind zwei Lkw-Ladekranfahrzeuge abgebildet...
hat jemand Info´s um welche Krantypen es sich handelt?

gruss aus ffm

derschmied
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
463 — Direktlink
22.05.2014, 22:42 Uhr
Wolfman

Avatar von Wolfman

@ Blecki

vielen Dank für die super Bilder, vor allem sehr schöne Nachtaufnahmen.

Wenn man schon mehrere Großtrafo-Transporte gesehen und erlebt hat, dann kommt einem dieses merkwürdige, tausendfüßige Konstrukt schon etwas seltsam vor. Macht ein wenig den Eindruck, wie gewollt und nicht gekonnt, aber um jeden Preis den Auftrag bekommen.

Ich möchte nun hier wirklich keinem zu nahe treten, schon garnicht den Jungs, die da ihren Job ordentlich gemacht haben, aber dieser Anblick hat etwas seltsames. Sorry.
--
mein Kranfavorit, LTM 1750-9.1
Grüße aus der Fünf-Türme-Stadt Wolfgang
Jetzt auch hier: https://www.facebook.com/profile.php?id=100010233278304[/b]

Das(C) aller von mir eingestellten Bilder liegt bei mir!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
464 — Direktlink
22.05.2014, 23:18 Uhr
Erwin



@ wolfram
ich wuerde eher mal sagen dass dies zeigt, dass man nicht fuer alles eine super grosse hubhebelbruecke braucht...
ich denke dass die loesung z.b mit den tragschnaebeln und den hydraulikzylindern eine gar nicht so ueble idee ist.
ohne zweifel braucht du bei dem gewicht und und der ladelaenge (in wirklichkeit ist es nicht die ladelaenge sondern die auflagenlaenge) eine lastverteilung.
traeger erhoehen die fahrhoehe und wiegen auch einiges, den du kannst nicht nur einfach ein paar 12 oder 18 meter lange t-traeger draufschmeissen fuer die lastverteilung.
ich denke mal dass kahl mit den bei ihnen vorhandenen mitteln genutzt hat um den transport durchzufuehren.
dass antuerlich das achsen an- und abbauen eine heiden arbeit ist duerfte allen klar sien die mit diesen fahrzeugen tagtaeglich zu tun haben(und das nicht nur mit fotos). hast du schon mal eine combination umgespurt??

erinnern wir uns doch mal an die teile von Kuebler wie den wackler, den joker und das krokodil?? ideen muss man haben, wenn alle anderen sagen das geht nicht dann wird es doch erst richtig intressant.

meine meinung dazu...
--
Es ist immer besser ein paar Achsen mehr zu haben
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
465 — Direktlink
23.05.2014, 07:00 Uhr
Blaumann

Avatar von Blaumann

"wie gewollt und nicht gekonnt"...das kann man nun wirklich nicht sagen...

Hier hat jemand einfach Ideen, der sich mit der Materie bestens auskennt und mit vollem Herzblut an die Sache rangeht.
Wo andere nur mit Standardlösungen aufwarten können, wurde hier mal wieder mit großem Ideenreichtum gezeigt, wie man anderen ein Schnippchen schlagen kann;-)

Das Konzept ist einfach klasse und funktioniert.

Top Job!

mfg

Dennis Krüger
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
466 — Direktlink
23.05.2014, 08:44 Uhr
boje



Das sehe ich ganz genau so.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
467 — Direktlink
24.05.2014, 10:04 Uhr
Philipp II

Avatar von Philipp II

Super Bilder von dem sehr Interessanten Transport! Danke
--
Viele Grüße

Philipp
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
468 — Direktlink
24.05.2014, 10:10 Uhr
Oliver Thum

Avatar von Oliver Thum

Schöne Bilder von einem tollen Transport!
--
© - Copyright liegt bei "Oliver Thum".

+++ Ein Gruß aus meiner Heimat "HIER" Tirol! +++

~~~~~~~~~~~ Oliver Thum ~~~~~~~~~~~
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
469 — Direktlink
24.05.2014, 10:14 Uhr
Jörg

Avatar von Jörg

"wie gewollt und nicht gekonnt"...Lach... und das bei Kahl, wer so etwas schreibt sollte sich mal mit Schwertransporten auseinander setzen.

Erwin keine Ahnung was ein Wackler und ein Jocker ist aber ich erinnere mich was von der Familie Kahl entwickelt worden ist z.B. 4 achs Zugmaschine
--
Schöne Grüße aus dem Sauerland

Jörg

" Wir tragen Schwarz, wir tragen Gelb, wir sind die geilsten Fans der Welt!!!!!!!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
470 — Direktlink
24.05.2014, 12:18 Uhr
Blaumann

Avatar von Blaumann

Jörg, das darfste nicht so ernst nehmen...manche Leute denken halt, daß solche Transporte nur mit teuren Hubhebelbrücken etc...gefahren werden können...aber Schwertransport bedeutet einfach Einfallsreich und tricky zu sein...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
471 — Direktlink
24.05.2014, 14:40 Uhr
Philo0311



Wie gut das es zur Pionier zeit in der Schwerlastbranche noch kein Internet gab, sonst wären manche Ideen vielleicht wieder einfach in der Schublade gelandet .

Und mal ehrlich, wo sieht man mal soviel Achsen auf einmal.

Man darf zwar konservativ sein, aber nicht blöd!
--
Gruß aus Ulm

Philipp alias der Schuppi
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
472 — Direktlink
24.05.2014, 15:10 Uhr
Tatra 141




Zitat:
Jörg postete
... keine Ahnung was ein Wackler und ein Jocker ist ...

Joker heißt bei Kübler diese hydraulische Klappachse am Auflieger

post 002 5. & 9. Bild


https://www.hansebubeforum.de/showtopic.php?threadid=6786&highlight=achslasten
--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
473 — Direktlink
24.05.2014, 15:52 Uhr
Wolfman

Avatar von Wolfman

moin zusammen,

es war und ist nie meine Absicht gewesen, irgenwelche Leistungen in Frage zu stellen oder gar zur schmälern. Für mich ist es trotzdem etwas seltsam anzuschauen und auch mit einem recht hohen Schwerpunkt.
Warum werden wohl die meisten Trafos mit mit Hubhebelbrücken transportiert?

@ Jörg, ich weis, schon wovon ich rede.
--
mein Kranfavorit, LTM 1750-9.1
Grüße aus der Fünf-Türme-Stadt Wolfgang
Jetzt auch hier: https://www.facebook.com/profile.php?id=100010233278304[/b]

Das(C) aller von mir eingestellten Bilder liegt bei mir!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
474 — Direktlink
24.05.2014, 16:04 Uhr
Cranespotter



Ich denke, das Ganze wäre mit einer herkömmlichen Seitenträgerbrücke oder hängend in Tragschnäbeln einfach zu lang geworden.
Vor allem, wenn man die Straßenverhältnisse am oberen Niederrhein (MG, Viersen, Meerbusch usw.) kennt.
Sieht natürlich etwas seltsam aus, aber Haupsache es funktioniert und die Rennleitung nimmt es ab.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 16 ] [ 17 ] [ 18 ] -19- [ 20 ] [ 21 ] [ 22 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung