Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Ladekran Fahrzeuge » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 56 ] [ 57 ] [ 58 ] -59- [ 60 ] [ 61 ] [ 62 ] ... [ Letzte Seite ]
1450 — Direktlink
18.09.2016, 15:36 Uhr
R.Hicks

Avatar von R.Hicks

Servus, noch einer bei Scania Ullrich-Krane Chemnitz










--
Das © der Bilder liegt bei Mir
Gruß aus dem Elbtal
R.Hickmann
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1451 — Direktlink
18.09.2016, 16:03 Uhr
R.Hicks

Avatar von R.Hicks

und noch einen von der Bauma 2016, Haas Spezialtransporte


--
Das © der Bilder liegt bei Mir
Gruß aus dem Elbtal
R.Hickmann
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1452 — Direktlink
18.09.2016, 22:38 Uhr
mdkran

Avatar von mdkran

Palfinger PK 165.002

http://www.bruns-schwerlast.de/www/bruns/
--
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht höre was ich sage?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1453 — Direktlink
25.09.2016, 12:48 Uhr
baggerphil

Avatar von baggerphil

Ich habe mal eine kleine Frage

Ist es in der Schweiz möglich, einen Palfinger PK200002 legal und strassengesetzkonform auf einen 4-Achser zu montieren, oder muss aufgrund hohen Eigengewichtes des Krans bei uns zwingend ein 5-Achser drunter?
--
Copyright liegt bei mir!

Grüsse aus der Schweiz

Phil
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1454 — Direktlink
26.09.2016, 15:41 Uhr
Chris 75



Also vom Gewicht her würde ich auf einen 5-achser tippen in der Schweiz wenn die Achslasten nicht überschritten werden sollen. Ich bin jedoch nicht sicher ob ich nicht schon mal einen 200000er auf einem 4-achser in der Schweiz gesehen habe.

gruss Chris
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1455 — Direktlink
26.09.2016, 18:28 Uhr
Gast:Vogel
Gäste



Zitat:
R.Hicks postete
Servus, noch einer bei Scania Ullrich-Krane Chemnitz




Leider hält der Ullrich Micha seine Hompage weit weniger aktuell
als seinen Fuhrpark, da ist aus 2014 gerade mal das kleine Brüderchen
in der 50 m/t Klasse zu bewundern...

Der ist halt, nach meiner Erfahrung am falschen "Ende" aufgebaut,
bringt aber wenigstens noch halbwegs ertragreiche Nutzlasten zusammen..
Als Vergleich diene einmal mehr der 54er Palfinger vom Krandienst Gerlach,
Heckaufbau mit Paul-Schleppachse... Plus Vierachs-Drehschemel.
Mehr brauchts definitiv nicht..
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1456 — Direktlink
26.09.2016, 21:48 Uhr
baggerphil

Avatar von baggerphil


Zitat:
Chris 75 postete
Also vom Gewicht her würde ich auf einen 5-achser tippen in der Schweiz wenn die Achslasten nicht überschritten werden sollen. Ich bin jedoch nicht sicher ob ich nicht schon mal einen 200000er auf einem 4-achser in der Schweiz gesehen habe.

gruss Chris

Danke Chris.

Genau deshalb meine Frage. Den einzigen PK200002 auf 4-Achs Fahrgestell, den ich bis jetzt gesehen habe, dürfte derjenige von ATS aus Österreich sein. Kennt jemand dessen Gesamtgewicht?

Würde mich einfach mal interessieren, wie da die Unterschiedene zwischen den Ländern sind bei solchen Kranen
--
Copyright liegt bei mir!

Grüsse aus der Schweiz

Phil
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1457 — Direktlink
08.10.2016, 16:14 Uhr
Ulrichkober



Hallo zusammen,

ich hätte da ne Frage und zwar gehts es um die Krane für diese Autowaschstraßen bzw für welche wer diese montiert siehe Tread 1444
von Christan Romann-.
Bei diesen Kranen handelt es sich um keine normale Ladekran sondern es sind speziell für diesen Einsatzweck umgebaute Ladekrane oder ????

gruß Ulrich
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1458 — Direktlink
08.10.2016, 16:24 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Der Kran selbst ist Serie. Aber der so genannte Flyjib, also der Zusatzausleger, ist offenbar auf die spezielle Anwendung "Portalmontage" ausgelegt.



.
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1459 — Direktlink
21.10.2016, 21:58 Uhr
Torben D. Pedersen



Ich versuche hier ein bild von meine arbeitsfahrzeug zu zeigen.
Ich hoffe dass es klappt...
[URL=https://imageshack.com/i/plBpyr5ej][/URL]

http://imageshack.com/a/img921/4353/Bpyr5e.jpg
--
Bitte zeigen Sie Verständnis für mein Deutsch, Ich bin aus Dänemark.

Dieser Post wurde am 21.10.2016 um 22:01 Uhr von Torben D. Pedersen editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1460 — Direktlink
22.10.2016, 13:42 Uhr
XXL



Hallo !

NG 2628 6x4 mit EFFER Kran





Viele Grüße Jochen
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1461 — Direktlink
25.10.2016, 11:34 Uhr
Ulrichkober



hallo zusammen,

hat jemand noch zufällig Bilder von dem aufgesattelten 1750 Efferkran von
der Firma Biedenbach auf der 4achs ZUgmaschine.

danke im vorraus Ulrich
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1462 — Direktlink
25.10.2016, 11:36 Uhr
Carpenter



Die Effer sind ganz schöne Trümmer, interessant bei denen ist, daß im ausfahrbaren Kontergewicht ein Oberwagenmotor verbaut ist. MKG, Palfinger und Konsorten haben sowas meines Wissens nach, nicht verbaut....
--
Gruß aus Mittelhessen

Martin
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1463 — Direktlink
25.10.2016, 21:26 Uhr
Gast:Vogel
Gäste


Zumal der NG hier eh fehl am Platz ist..

Biedenbach ist leider etwas unkommunikativ was die Historie angeht,
recht selektiv die Hompage...

Aber was solls, das aktuelle Modell auf dem Greiner-Sefiro
läuft eh allen Vorgängern den Rang ab!
Wüsste zu nun aber zu gern gern wer den Scholpp Octobus aufgebaut hat,
das Konzept kommt mir irgendwie bekannt vor..
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1464 — Direktlink
25.10.2016, 21:37 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
Vogel postete Zumal der NG hier eh fehl am Platz ist..

Jap, denn er gehört hier hin: https://www.hansebubeforum.de/showtopic.php?threadid=4154
Wird nachher dort platziert.

gruss hendrik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1465 — Direktlink
26.10.2016, 21:12 Uhr
Markus K

Avatar von Markus K


Zitat:
Vogel postete
Hier sollte man auch grad mal eine weitere Grenze ziehen,
Pritsche mit Ladekran würde ich wie ursprünglich angedacht
auch so bewerten, also Ladekrane die durchaus auch das
auf der Pritsche transportieren was sie so heben...
Pseudopritschen für den Jib oder ne Palettengabel sind ab sofort außen vor,
wenns recht ist..

Hi
Eigentlich guter Einwand aber das heisst, jeder Baustofflaster darf hier rein und die interressanten Fahrzeuge mit "Hilfspritsche" müssen draussen bleiben?
Ich glaube das ist auch nicht in deinem Sinne, vor allem da manch interressanter Zufallsfund nicht von "Fachkräften" wie dir, die beim Anblick das Datenblatt vor dem geistigen Auge haben, gemacht wird , sondern vom "normalen" Forumsuser.
Von daher läuft das hier eigentlich ganz gut, wenn ab und an ein Irrläufer von den Admins verschoben wird ist das doch ok.

Mfg Markus K

PS: Mit Fachkraft mein ich Bediener und/oder den technisch Interressierten Ladekranfan, nicht das du was in den falschen Hals bekommst .
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1466 — Direktlink
26.10.2016, 21:58 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Hier ändert sich nichts, wenn hier was fehl am Platze ist, verschieben wir das operativ, wie bisher.

Also weitermachen...
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1467 — Direktlink
26.10.2016, 22:18 Uhr
Ditzj




Zitat:
Vogel postete
Zumal der NG hier eh fehl am Platz ist..

Biedenbach ist leider etwas unkommunikativ was die Historie angeht,
recht selektiv die Hompage...

Aber was solls, das aktuelle Modell auf dem Greiner-Sefiro
läuft eh allen Vorgängern den Rang ab!
Wüsste zu nun aber zu gern gern wer den Scholpp Octobus aufgebaut hat,
das Konzept kommt mir irgendwie bekannt vor..

Was meinst du mit Historie ? Wie der erste Indoor Kran zustande kam ?
Das ist der WEMB108, der wurde von die 4 Buchstaben des Names zusammgestellt:
Wolf - Effer Vertreter für Deutschland damals
Effer - Kranlieferant
Mafi - Fahrgestelllieferant
Biedenbach - Auftraggeber und Erfinder vom Fahrzeug

Er hat das auch patentieren lassen damals: http://www.freepatentsonline.com/DE19752520.html
So ähnlich wie der aktuelle WABI-K150 patentiert ist: http://www.freepatentsonline.com/EP2610207.html

Der erste WEMB muss so Ende 90'er geliefert worden sein. Ein zweiter ging an Wiesbauer, hieß glaub ich Monti 300 oder so. Später landete die Maschine aber auch bei Biedenbach im Fuhrpark.
Der WEMB ist ein selbstfahrender Platformwagen mit aufgebauter Effer 108N Kran, der aber für diesen Einsatz noch durch Effer modifiziert wurde. Er wurde dahingehend modifiziert, das er in zusammengelegte Zustand noch niedriger ist wie sonst schon. Auffällig sind auch die lange Zylindern zum Abstützen, womit ein relativ großer Hub möglich ist.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1468 — Direktlink
16.11.2016, 22:38 Uhr
Jobo



Servus,

ich hoffe ich werde für die folgenden Bilder nicht gesteinigt, aber es ist in der Tat ein Fahrzeug mit Pritsche und Ladekran.

gefunden irgendwo in Spanien.










Habe die Ehre
Hermann
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1469 — Direktlink
17.11.2016, 01:04 Uhr
Languste



Hat man den Kran zu heiß gewaschen? Der sieht ja richtig mickrig aus, auf dem Fahrzeug.

Mfg Languste aus.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1470 — Direktlink
07.02.2017, 14:28 Uhr
Menzitowoc

Avatar von Menzitowoc

Hallo,

inzwischen sind die klassischen Schrottler-7,5-Tonner mit Hiabkränchen bei den Schrotthändlern durch größere Fahrzeuge ersetzt.
SRM Schrotthandel e.K. fährt z.B. mit einem Mercedes AXOR 1823 mit PK15500 Ladekran von Palfinger und festem Kastenaufbau herum.






Die Bedienung erfolgt ganz klassisch von einen Hochstand neben der Kransäule. Sicher nicht ganz ungefährlich, war aber eben früher immer so.

Gruß Christoph
P.S.: Link zum Image-Shack-Album mit den Ladenkran-Bildern in voller Auflösung.
--
Mal was ganz Anderes: Marion Walking Dragline aus Constructor (Holzbaukasten)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1471 — Direktlink
13.02.2017, 17:46 Uhr
Torben D. Pedersen



Kleine Volvo mit kran zu verkauf in Dänemark, wenn jemand kranbertiebertraüme haben

http://www.poulsenbiler.com/brugt/lastbil/volvo-fh750_erkin_375tm-12x4-kran-2016-8272-88-12827
--
Bitte zeigen Sie Verständnis für mein Deutsch, Ich bin aus Dänemark.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1472 — Direktlink
13.02.2017, 19:32 Uhr
Gast:Vogel
Gäste



Zitat:
Torben D. Pedersen postete
Kleine Volvo mit kran zu verkauf in Dänemark, wenn jemand kranbertiebertraüme haben

http://www.poulsenbiler.com/brugt/lastbil/volvo-fh750_erkin_375tm-12x4-kran-2016-8272-88-12827

Ich will ja nicht nörgeln, aber wo ist die Pritsche??? ;o)
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1473 — Direktlink
13.02.2017, 20:00 Uhr
schlurchi

Avatar von schlurchi

hey Vogel, statt Pritsche gibt es Staufächer, dafür ist der Kran etwas größer
--
Grüsse aus Stuttgart
Thomas

Das Copyright der Bilder liegt bei mir
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1474 — Direktlink
13.02.2017, 20:10 Uhr
Tobi

Avatar von Tobi


Zitat:
schlurchi postete
hey Vogel, statt Pritsche gibt es Staufächer, dafür ist der Kran etwas größer

Das stimmt allerdings, mit den Staufächern macht der jedem Bofrost Auto Konkurrenz Der Sinn der Konstruktion erschließt sich mir nicht so ganz, scheint sich im Einsatz auch nicht bewährt zu haben so jung wie er verkauft wird.
--
Gruß aus dem Moseltal

Tobi


-----
Meine genannnten Angaben und Termine sind alle ohne Gewähr!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 56 ] [ 57 ] [ 58 ] -59- [ 60 ] [ 61 ] [ 62 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung