Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Neue Krane von Demag - war: Terex (Demag) » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 4 ] [ 5 ] [ 6 ] -7- [ 8 ] [ 9 ] [ 10 ] ... [ Letzte Seite ]
150 — Direktlink
25.05.2008, 00:22 Uhr
kranrentner




Zitat:
Carsten postete
In meinen Augen ist das Weiße auch eine Traverse, da die Last (das Gegengewicht) direkt daran angeschlagen ist. Eine Spreize - im eigentlichen Sinne - wird mit Seilen in den Kranhaken eingehängt. Dann wird die Last mit eigenen Seilen ebenfalls direkt in den Haken gehängt. Diese Seile laufen über die Enden der Spreize, um sie auseinanderzudrücken. Die Seile, an denen die Spreize hängt, müssen quasi nur das Gewicht der Spreize selbst tragen, nicht das der Last. Während bei der Traverse die Seile die Last selbst tragen müssen.

Ich hoffe, dass das so halbwegs verständlich ist ...

Das Weiße ist eine Spreize.
Wie die Spreize aufgehängt ist,entweder mit eigenen Seilen oder an den Anschlagseilen ist
dabei wurscht.
Eine Spreize bekommt nur Druck zur Mitte hin,und eine Traverse wird auf Biegung belastet.
Direckt unter den Unterflaschen,das ist eine kurze Traverse,weil die muß die Last selber tragen,in diesen Fall genau mittig.

Und unten sind natürlich auch Traversen,die werden auch auf Biegung belastet.

Gruss Dieter

Dieser Post wurde am 25.05.2008 um 00:25 Uhr von kranrentner editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
151 — Direktlink
15.06.2008, 23:10 Uhr
Gast:tc3000
Gäste


Software for crane job site planning.
http://www.cranimax.com/en_index.html

Dieser Post wurde am 15.06.2008 um 23:11 Uhr von tc3000 editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
152 — Direktlink
25.06.2008, 14:26 Uhr
Kristoffer



Ich habe das aktuelle CC2800-1 Datenblatt durchgesehen. Es gibt einen HSSL-auslegersystem, und unten am Seite steht etwas mit Auslegerverstarkung - weiss jemand ob das HSSL = S7-mastsystem?
--
Grüße / Greetings

Kristoffer

Liebherr Datasheets
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
153 — Direktlink
25.06.2008, 15:16 Uhr
Carsten

Avatar von Carsten

Ja, ist es.
--
Carsten Thevessen

Tabellenbücher für Kranvermieter

Vermieter-Map für Kran- & Arbeitsbühnenvermietung
Die Online-Karte für Kran- & Arbeitsbühnendisponenten
mit mehr als 5000 Vermietern in Deutschland & Europa
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
154 — Direktlink
10.09.2008, 10:30 Uhr
east-flying1

Avatar von east-flying1

Hi,
Here some pictures about the Sinopec CC8800-1(sn47016),it is the frist cc8800-1 in China.

Best regards from China

East-flying






















--
A crane-fan from China
http://blog.sina.com.cn/eastflying

Dieser Post wurde am 10.09.2008 um 10:30 Uhr von east-flying1 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
155 — Direktlink
10.09.2008, 12:56 Uhr
Menzitowoc

Avatar von Menzitowoc

Hello East-flying1,

thank you fro sharing these phantastic picture from the chinese Demag CC8800! Very impressive!

Regards Christoph
--
Mal was ganz Anderes: Marion Walking Dragline aus Constructor (Holzbaukasten)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
156 — Direktlink
11.09.2008, 11:31 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

Hier noch vom neuen AC500 Wagenborg Nedlift

http://www.wagenborg.com/index.cfm?pid=59&itemid=93&contentitemid=729
--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/

Dieser Post wurde am 11.09.2008 um 11:31 Uhr von Schwertransport-Online editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
157 — Direktlink
11.09.2008, 13:18 Uhr
Breuer Krane



Der ist nicht neu, das ist der ex Born & Schuch AC500-2.

Man erkennt es nicht nur an den Fotos sondern auch an dem TEREX-DEMAG Schriftzug auf der Unterwagenkabine, die neuen Geräte haben dort nur TEREX stehen
--
Gruß

Christoph
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
158 — Direktlink
11.09.2008, 14:55 Uhr
Timmaaaah



It is not an AC 500-2, it is an 500-1. I have made pictures of it:
http://www.bouwmachineforum.nl/forum/viewtopic.php?t=4075&postorder=asc&start=375
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
159 — Direktlink
16.09.2008, 16:18 Uhr
TranceMax



CC 6800 Havator, schöne Farbgebung wie ich finde:
http://www.vertikal.net/de/stories.php?id=6658
--
Grüße aus Mittelhessen

Carsten
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
160 — Direktlink
23.10.2008, 16:39 Uhr
Christian

Avatar von Christian

Hat eigentlich jemals einer von euch ein Einsatzbild eines Twin CC8800-1 gesehen?

Da haben wir den größten Mobilkran der Welt, und weder bei Terex auf der HP, noch bei Cranes Today, noch bei Al Jaber noch sonst wo in der Fachpresse taucht ein Foto auf, seit Monaten nicht.

Al Jaber hat eine recht gute Hauszeitschrift die auch zum pdf Download angeboten wird, dort steht zwar viel über den Kauf des neuen Megakrans drin aber dann ist Funkstille.

*klassische Hansebubeforumsfrage*:

weiss jemand mehr?
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
161 — Direktlink
23.10.2008, 17:27 Uhr
Kristoffer



Ich habe irgendwo gelesen, das den Kran als normaler CC8800-1 arbeitet, und der erste Twin Einsatz zu 2009 verschoben ist.
--
Grüße / Greetings

Kristoffer

Liebherr Datasheets

Dieser Post wurde am 23.10.2008 um 18:54 Uhr von Kristoffer editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
162 — Direktlink
23.10.2008, 18:52 Uhr
Speddy



Gibt es eigentlich schon weitere bzw. nähere Infos zum AC 1000-9? Sollten doch wenn ich mich recht erinnere dieses Jahr noch Informationen kommen?

mfg

Stefan Seifert
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
163 — Direktlink
23.10.2008, 18:54 Uhr
Kristoffer



Ich habe auch irgendwo gelesen (ich habe viel gelesen ), das den Prototyp ende dieses Jahr am Testfeld stehen sollen...
..ob es stimmt, weiss ich leider nicht...
--
Grüße / Greetings

Kristoffer

Liebherr Datasheets
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
164 — Direktlink
23.10.2008, 19:32 Uhr
Oliver Thum

Avatar von Oliver Thum


Zitat:
Christian postete
Hat eigentlich jemals einer von euch ein Einsatzbild eines Twin CC8800-1 gesehen?

Da haben wir den größten Mobilkran der Welt, und weder bei Terex auf der HP, noch bei Cranes Today, noch bei Al Jaber noch sonst wo in der Fachpresse taucht ein Foto auf, seit Monaten nicht.

Al Jaber hat eine recht gute Hauszeitschrift die auch zum pdf Download angeboten wird, dort steht zwar viel über den Kauf des neuen Megakrans drin aber dann ist Funkstille.

*klassische Hansebubeforumsfrage*:

weiss jemand mehr?

....Menschenskind ich habe den Kran vor 14 Tagen in Kuweit bei einem 1500to Hub gesehen und mir gedacht das intresiert sowieso keinen so habe ich nur Palmen und Schmetterlinge Fotographiert
--
© - Copyright liegt bei "Oliver Thum".

+++ Ein Gruß aus meiner Heimat "HIER" Tirol! +++

~~~~~~~~~~~ Oliver Thum ~~~~~~~~~~~
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
165 — Direktlink
23.10.2008, 20:18 Uhr
Kristoffer




Zitat:
Oliver Thum postete
Palmen und Schmetterlinge Fotographiert

Und wo sind die Bilder??
--
Grüße / Greetings

Kristoffer

Liebherr Datasheets
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
166 — Direktlink
03.11.2008, 20:45 Uhr
Arie van Urk

Avatar von Arie van Urk

CC2400-1









CC2500-1





--
Sorry fur mein Deutsch, ich habe es nur ein jahre af die schule gelernt ..
und das ist fast 35 jahre zuruck...

Dieser Post wurde am 03.11.2008 um 20:46 Uhr von magnumfan editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
167 — Direktlink
03.11.2008, 21:39 Uhr
Adrian Flagmeyer

Avatar von Adrian Flagmeyer

Nabend zusammen,
Frage zur Sinopec 88er: Der Superlift ist doch länger als 42 meter, oder? Und die Gitterverlängerung am Schwebeballastteleskop sieht aus wie von der Twin. Kann mich da jemand aufklären oder hab ich da was im Datenblatt überlesen.

Gruß Adrian
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
168 — Direktlink
04.11.2008, 20:27 Uhr
icebär-jan



was ist eigentlich mit dem ac1000/9?? man hört nüscht mehr?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
169 — Direktlink
04.11.2008, 20:47 Uhr
Kristoffer




Zitat:
icebär-jan postete
was ist eigentlich mit dem ac1000/9?? man hört nüscht mehr?

https://www.hansebubeforum.de/showtopic.php?threadid=7539
--
Grüße / Greetings

Kristoffer

Liebherr Datasheets
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
170 — Direktlink
04.11.2008, 20:47 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan


Zitat:
icebär-jan postete
was ist eigentlich mit dem ac1000/9?? man hört nüscht mehr?

Dann mach mal die Ohren auf...

Und benutze die Suchfunktion des Forums:

https://www.hansebubeforum.de/showtopic.php?threadid=7539&highlight=ac1000


Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"

Dieser Post wurde am 04.11.2008 um 20:48 Uhr von Stephan editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
171 — Direktlink
02.02.2009, 19:49 Uhr
SchrauberTim



Heute auf dem Container Terminal Altenwerder wurde ein neuer Terex Demag CC2200 mit diversen Mastteilen Angeliefert.
Die Mastteile waren Rot und der Kran selbst unten grau und oben rot.
Leider keine Beschriftungen die auf dem Empfänger schließen lassen.
Ketten waren keine zu sehen.
Vielleicht ist es ja für irgendwen von Interesse.
Mfg Tim
--
Überholen sie ruhig, wie Schneiden sie heraus!
Ihre FEUERWEHR
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
172 — Direktlink
12.04.2009, 19:23 Uhr
Arie van Urk

Avatar von Arie van Urk

Emmeloord 11 April 2009

Teile von einen orangen / weisse kran
ein gelbe und stutze fur ein tc2800...

und ein cc2200-1 von Wagenborg













--
Sorry fur mein Deutsch, ich habe es nur ein jahre af die schule gelernt ..
und das ist fast 35 jahre zuruck...

Dieser Post wurde am 12.04.2009 um 19:26 Uhr von magnumfan editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
173 — Direktlink
12.04.2009, 19:34 Uhr
Emiel

Avatar von Emiel

Soll das einer PC 2800-1 werden? Beim einer TC 2800-1 ist der uw. nur aus 1 stuck gefertigt und nicht aus 3 teile zusammen gebaut.
--
www.emielschoonen.nl
updated: 30/07/13
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
174 — Direktlink
12.04.2009, 22:46 Uhr
Kristoffer




Zitat:
Emiel postete
Soll das einer PC 2800-1 werden?

Das glaube ich auch... Wer ruft Demag an und fragt?
--
Grüße / Greetings

Kristoffer

Liebherr Datasheets
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 4 ] [ 5 ] [ 6 ] -7- [ 8 ] [ 9 ] [ 10 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung