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Hansebubeforum » 1/50 » LTM 1800 von YCC Models » Threadansicht

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29.01.2008, 13:16 Uhr
Star Liebherr



Kommt die Wippe und Derrick auch noch in Sarens, bzw. Grohmann Farben?
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Lieblings Modell -------> LTM 1800
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29.01.2008, 13:21 Uhr
Christian

Avatar von Christian

na eine Sarensblaue Wippe wäre ja wohl ziemlicher Quatsch oder? Sarens Gittermasten sind i.d.R. RAL1007 = Liebherrgelb, und das gibts ja.

Das Original hat ja eh die weiß-blaue Ex-baldwins Wippe
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Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
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29.01.2008, 22:45 Uhr
gregor57

Avatar von gregor57

Nachdem ja angeblich/voraussichtlich die LG Variante auf der Spielwarenmesse vorgestellt werden soll würde mich mal interessieren, ob die LG-Variante nur als Zurüstteil kommt, oder mit Unterwagen geliefert werden soll. Eigentlich wollte ich auf den LG warten, aber jetzt mit Wippe und Derrick reizt es mich schon mir auch den LTM zu kaufen, oder brauche ich den sowieso für die LG Variante?

Grüsse Gregor
--
http://3dhe.bplaced.net/index.htm

http://www.shapeways.com/designer/gregor57
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29.01.2008, 22:53 Uhr
Christian

Avatar von Christian

LG1550 kommt komplett
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Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
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29.01.2008, 23:05 Uhr
gregor57

Avatar von gregor57

Danke für die schnelle Antwort. Ich werde mir in kürze den LTM bestellen, jetzt halte ichs nicht mehr aus. Bis der LG 1750 kommt ist wieder genug Geld am Sparbuch.

Gregor
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30.01.2008, 14:57 Uhr
Peter Voogt

Avatar von Peter Voogt

Eine scharnierende hauptmast-reling im 9 stufen.
Pro reling:
-die alte reling absleifen (bild 1)
-1 neue horizontal träger aus 1mm rund poly, 18,5 cm länge
-6 neue ständer aus 1mm rund poly, 16 mm länge
(Diese sind länger wie die alte, dar dass unterste schanierpunt beim erhöhtes rundpunkt liegt und dass oberer punkt am oben seite van horizontal träger)
-pro ständer, am jedes end ein loch bohren von 0,6 mm rund
-6 unter-scharnierstiften von 0,5 mm rund messing, 3 mm länge (bild 2)
-6 oben-scharnierstiften von 0,5 mm rund messing, 2 mm länge
-1 lange und 1 kurze stiftt im beide locher von neue ständer kleben (bild 3)
-6 locher bohren, 0,6 mm rund, in die erhöhtes rundpunkten von basis-teil (bild 1)
-6 locher bohren, 0,6 mm rund, in die neue horizontal träger, die positionen von die locher correspondieren genau mit die locher im basis-teil, dar die abstand nicht uberal gleich ist (bild 4)



Das resultaat auf die hauptmast, die reling hoch gesetzt:



Das resultaat , die reling nach unten geklapt:



Jetzt sitzen die scharnierpunkte noch etwas unfest , aber wenn es im RAL 5005 gespritzt is, wird es etwas schwerer gehen.
Die kleine bohrer von 0,6 mm gibst es z.b. bij www.Conrad.de (schnellsuche: “0,6 mm”, oder gleich art.nr. 814500-62). Am ende ist eine dicker stift van 3,2 mm, fur geute haltung im bohrkopf.

Gruss Peter

Dieser Post wurde am 30.01.2008 um 15:05 Uhr von Peter Voogt editiert.
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356 — Direktlink
03.02.2008, 20:19 Uhr
Star Liebherr



Schaut euch mal die Bilder auf der Seite an

http://forums.dhsdiecast.com/default.aspx?g=posts&m=951722
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04.02.2008, 09:28 Uhr
Christian

Avatar von Christian


Zitat:
Peter Voogt postete
Eine scharnierende hauptmast-reling im 9 stufen.

Gruss Peter

eine top Arbeit Peter!!

das inspiriert mich, evtl. mache ich daß an meinen Grohmann 1800er auch, mit der Anleitung kann ja kaum was schiefgehen

zum Thema Derrick (Fahr schonmal den Wagen vor Harry)

Ich habe meinen am WE erhalten. (Dies ist KEINE neue Preisdiskussion bitte, wer ihn kauft dem wars das Geld wert, wer ihn nicht kauft dem eben nicht)

Die Teile sind äußerst filigran und gut und stabil gearbeitet. die Abspannstangen sind die besten die ich bisher in den Händen hatte, durchbrochen (also "doppelt"), exakt wie das original gearbeitet, wunderschöne gelenke, ein traum. Die Mastteile haben korrekte Verbindungsstücke, durch die winzigen Bolzen sehr passgenau. Kein Vergleich mit den grauen Conrad Kunststoffbolzen, die sind ca. fünfmal so dick.

Mir gefällt auch, daß die Gittermastteile komplett aus richtigem Rundprofil sind.

die Laufbleche sind sehr fein, noch feiner als die Erweiterungssets von YCCfür z.B. die LR1750

die Schwebeballastpalette hat alle funktionierenden Gelenke, Leitern und Aufstiege. Bei mir waren an einer Seite die Geländer ab, ein transportschaden durch den sich deren Klebestelle gelöst hat. ließ sich mit 2 Tropfen Kleber wieder in den originalzustand versetzen. Die Zylinder der Schwebeballastpalette stimmen mich noch nachdenklich. Sie bewegen sich zwar hoch und runter, können aber nicht arretiert werden. Ok besser als die fixen Conrad Zylinder der LR1750, aber dort kann ich ja von Hermann korrekte Zylinder mit Madenschraube einsetzen. Muss ich genauer betrachten das Ganze ...

Absolut negativ zu bewerten ist daß bei meinem Derrick die Brücke vom OW zum Schwebeballast fehlt. die Geländer habe ich, die Brücke selbst liegt wohl noch in Taiwan auf dem "Auslieferungshof" BOW Modellhandel hat schnellen Ersatz versprochen, ich halte euch auf dem laufenden wie das so abläuft. Bevor hier die üblichen leute laut "Habs doch schon immer gesagt!" rufen, das gleiche ist mir schon mit Modellen von Conrad, NZG, Motorart und Corgi passiert. Gerade bei letzteren hast du im Grunde verloren wenn was fehlt.

Weiter im Text.

die Passgenauigkeit des Derrickmastes an die Bolzaugen am OW ist recht stramm, wenn der erstmal lackiert ist könnte es noch enger werden.

Ansonsten insgesamt ein feines Stück Metall wie ich es bisher im Gittermastbereich noch nicht in den Händen hatte. Wenn BOW/YCC noch das fehlende Teil fix ranschafft bin ich eigentlich rundum zufrieden.
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Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
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Dieser Post wurde am 04.02.2008 um 12:32 Uhr von Christian editiert.
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04.02.2008, 12:15 Uhr
Star Liebherr



Hallo Christian,

hättest du auch eventuell Bilder?

Im Vorraus schon mal danke
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Lieblings Modell -------> LTM 1800
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04.02.2008, 12:41 Uhr
Christian

Avatar von Christian

nö, Bilder habe ich keine gemacht. noch sieht mein Derrick ja aus wie alle anderen, siehe den von Dir oben geposteteten Link.

Wenn er dann mal fertig umlackiert ist zeige ich ihn gerne.

wobei das etwas dauern kann, ich würde mal grob schätzen zerlegt hat der Derrickmast locker über 100 Teile
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Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
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Dieser Post wurde am 04.02.2008 um 12:44 Uhr von Christian editiert.
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360 — Direktlink
04.02.2008, 15:38 Uhr
eon16



Hallo Christian,

ich habe bei meinem Derrick bisher nur das Zusatzdatenblatt ausgepackt. Dort ist ein Inbusschlüssel abgebildet, und eine Seite weiter sieht es aus, wie wenn man damit eine Madenschraube am Zylinder betätigen kann. Es wäre doch bei der Detailverliebtheit von YCC ein echter Stilbruch, würde man ein Feststellen der Ballastierzylinder einfach vergessen.

Gruß

Wolfgang
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361 — Direktlink
04.02.2008, 17:40 Uhr
wesercrack



Das von Dir monierte Fehlteil liegt im vorderen Teil unter einer weiteren Schaumgummiabdeckung. Ich bin da auch erst drauf reingefallen. Die Geländer waren bei mir auch ab. <Den Derrick krieg ich beim Sarensmodell nicht am A - Bock vorbei. Läßt sich so nicht anbauen.

Hans
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362 — Direktlink
04.02.2008, 17:45 Uhr
Christian

Avatar von Christian


Zitat:
wesercrack postete
Das von Dir monierte Fehlteil liegt im vorderen Teil unter einer weiteren Schaumgummiabdeckung. Ich bin da auch erst drauf reingefallen.

ACH WAS? ohne Scheiss?

ui, das werde ich schnellstmöglich überprüfen!! Danke Hans!!

Zum Derrickmast: ist der bei dir zu schmal ausgeführt? Reibt der A-bock am Derrick?


Zitat:
eon16 postete
Hallo Christian,

ich habe bei meinem Derrick bisher nur das Zusatzdatenblatt ausgepackt. Dort ist ein Inbusschlüssel abgebildet, und eine Seite weiter sieht es aus, wie wenn man damit eine Madenschraube am Zylinder betätigen kann. Es wäre doch bei der Detailverliebtheit von YCC ein echter Stilbruch, würde man ein Feststellen der Ballastierzylinder einfach vergessen.

Gruß

Wolfgang

dem stimme ich zu. Das Datenblatt habe ich noch nicht durchforstet, ich werde mich gleich mal damit beschäftigen.

Wunderbar, dann würden sich meine kritikpunkte oben hiermit in Luft auflösen. herrlich!
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
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Dieser Post wurde am 04.02.2008 um 17:48 Uhr von Christian editiert.
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363 — Direktlink
04.02.2008, 18:33 Uhr
wesercrack



Das mit dem Inbus ist das gleiche Prinzip wie bei Herrmann`s LR 1750 Ballast und funktioniert auch tadellos, allerdings finde ich die Kolbenstange ein bißchen dünn.

Der A-Bock beim Sarens ist um 2 Zehntel dicker als das lichte Maß des Derrick`s

Hans

p.s. Abstandshalter gefunden??
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364 — Direktlink
04.02.2008, 19:04 Uhr
Christian

Avatar von Christian

jawohl, Abstandshalter gefunden... das ist die erste Verpackung mit doppeltem Boden. Absolut unglaublich, aber da guckt niemand nach, schon gar nicht bei so einem glachen Teil daß sich prima verbergen lässt
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
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365 — Direktlink
04.02.2008, 20:43 Uhr
Oliver Thum

Avatar von Oliver Thum

Ich habe heute meine Wippspitze erhalten.
Erste Sahne.In dem Verpackungskarton kann es schon pasieren das man ein Teil nicht findet.Bei den Tiefgaragen.
Also ich muß sagen die ganzen Teile sind wieder einmalig gefertigt.
--
© - Copyright liegt bei "Oliver Thum".

+++ Ein Gruß aus meiner Heimat "HIER" Tirol! +++

~~~~~~~~~~~ Oliver Thum ~~~~~~~~~~~
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04.02.2008, 21:41 Uhr
wesercrack




Zitat:
Oliver Thum postete
Ich habe heute meine Wippspitze erhalten.
Erste Sahne.In dem Verpackungskarton kann es schon pasieren das man ein Teil nicht findet.Bei den Tiefgaragen.
Also ich muß sagen die ganzen Teile sind wieder einmalig gefertigt.

Ein Problem ist aber, dass die Toleranzen zu eng sind. Die haben den Farbauftrag nicht bedacht. Beim Zusammenbauen geht unweigerlich sehr viel Farbe verloren bzw. es läßt sich gar nicht erst montieren (Sarens) Bei dem Gelben ist es etwas besser.

Hans
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367 — Direktlink
04.02.2008, 22:21 Uhr
Larsenz



Hat jemand von den Wippspitzen Besitzern schon Bilder gemacht?? Ich möchte mir nämlich die Wippspitze zulegen. Und über n paar Bilder im Vorfeld würd ich mich sehr freuen.

Lars
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368 — Direktlink
04.02.2008, 22:23 Uhr
Christian

Avatar von Christian

© Martin Andrusiak

http://i43.photobucket.com/albums/e365/boccy99/DSCN3671.jpg
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
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Dieser Post wurde am 05.02.2008 um 10:47 Uhr von Christian editiert.
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369 — Direktlink
14.02.2008, 07:58 Uhr
SteffenS.



Laut BOW-Modellhandel hat YCC die Preise für die Wippe und den Derrick nach oben korrigiert,...da wird es dann langsam wieder uninteressant wie ich finde. Schade!

Gruss Steffen
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370 — Direktlink
14.02.2008, 12:31 Uhr
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Zum Glück hab ich den Derick schon

aber trozdem, jetzt ist wirklich das maximum erreicht und mehr werde ich für das Teil nicht ausgeben!
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27.03.2008, 20:55 Uhr
Gast:stader73
Gäste


Moin zusammen,
ich habe mir den Derrick auch zugelegt und bin ein wenig am raten. Wird das Garn auf die Winde aufgespult oder am OW ?
Gruß
Christian
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372 — Direktlink
27.03.2008, 20:58 Uhr
Onkel Tom



Hallo Christian!

Die zusätzliche Winde wird nur eingesetzt, wenn Derrick UND Wippe gleichzeitig angebaut sind.

Thomas
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GaG (Grüße aus Graz)
Thomas
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28.03.2008, 15:59 Uhr
Gast:stader73
Gäste


Moin Thomas,
also wird das Garn von der Rolle auf die zusätzliche Winde gespult?
Gruß
Christian
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374 — Direktlink
28.03.2008, 19:31 Uhr
Onkel Tom



Hallo Christian!

Wenn Du wirklich dieses "Garn" benutzen willst (ich nehem Angelschnur) und nicht nur den Derrick sonder auch die Wippe hast. Sonst brachst Du das Garn und die Winde nicht, da der Derrick mit Winde 3 im OW betrieben wird.
Nur mit Wippe (ohne Derrick) wird die Wippe mit Winde 3 und einer Zusatzflasche über der Winde betrieben.

Bilder von der YCC-HP:

1. nur Wippe, Winde 3 im OW + Zusatzflasche:
http://www.yccmodels.com/YCCModels/YC771/YC771-04.jpg
http://www.yccmodels.com/YCCModels/YC771/YC771-06.jpg
http://www.yccmodels.com/YCCModels/YC771/YC771-16.jpg

2. nur Derrick, Winde 3 im OW für Derrick:
http://www.yccmodels.com/YCCModels/YC771/YC771-04.jpg

3. Wippe und Derrick, Winde 3 im OW für Derrick, Zusätzliche Winde (mit zusätzlichem Garn) am Telemast:
http://www.yccmodels.com/YCCModels/YC772/YC772-2.htm


Hoffe, jetz ist alles klar, sonst frag noch mal.
Thomas
--
GaG (Grüße aus Graz)
Thomas
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