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Hansebubeforum » 1/50 » LTM 1800 von YCC Models » Threadansicht

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475 — Direktlink
19.01.2014, 16:54 Uhr
Victor

Avatar von Victor


Zitat:
Oliver Thum postete
Der A- Bock sollte aber bei steilster Telestellung nicht über den Ballast hinausstehen!

Dann sind die Abspannstangen beim Modell wohl etwas zu lang?
Merkwürdig... sowas erwarte ich nicht von YCC.
--
Gruß, Victor
NL
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476 — Direktlink
19.01.2014, 17:05 Uhr
Woody

Avatar von Woody


Zitat:
Victor postete

Zitat:
Oliver Thum postete
Der A- Bock sollte aber bei steilster Telestellung nicht über den Ballast hinausstehen!

Dann sind die Abspannstangen beim Modell wohl etwas zu lang?
Merkwürdig... sowas erwarte ich nicht von YCC.

sieht für mich eher danach aus, das du die 83° Auslegerwinkel überschritten hast...

Grüße
Woody
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477 — Direktlink
19.01.2014, 17:26 Uhr
Oliver Thum

Avatar von Oliver Thum

Ja,entweder Stangen zu lang oder wie Woody schreibt Auslegerwinkel zu steil.
Bei TAN gab es übrigens gar keine 83° Stellung. Nur 75° und 68° !
--
© - Copyright liegt bei "Oliver Thum".

+++ Ein Gruß aus meiner Heimat "HIER" Tirol! +++

~~~~~~~~~~~ Oliver Thum ~~~~~~~~~~~
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22.01.2014, 17:26 Uhr
Coles

Avatar von Coles

Hallo,

ich glaube, dass stimmt nicht ganz.

Schaut Euch mal hier:

http://www.coskunlarvinc.com/vinc-pdf/ltm1800.pdf

die 4.Zeichnung von oben mit dem 83° Winkel an.



Gruß Hagen
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479 — Direktlink
22.01.2014, 17:48 Uhr
Oliver Thum

Avatar von Oliver Thum

Hallo Hagen,

was soll da nicht stimmen?
--
© - Copyright liegt bei "Oliver Thum".

+++ Ein Gruß aus meiner Heimat "HIER" Tirol! +++

~~~~~~~~~~~ Oliver Thum ~~~~~~~~~~~
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22.01.2014, 18:47 Uhr
Coles

Avatar von Coles

Hallo Oliver,

ich hatte mich auf Deinen Satz bezogen:

"Bei TAN gab es übrigens gar keine 83° Stellung. Nur 75° und 68° !"

dass Du die Krankonfiguration in Post 475 gemeint hattest.

Oder liege ich jetzt vollkommen falsch?



Gruß Hagen
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481 — Direktlink
22.01.2014, 19:08 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt


Zitat:
Coles postete
...

Oder liege ich jetzt vollkommen falsch?



Gruß Hagen

Ja

Dein Link zeigt "TN" also Teleskopausleger mit Wippe, das andere ist "TAN" Teleskopausleger mit Wippe und Lastabhängiger Auslegerabspannunung.


.
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
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482 — Direktlink
22.01.2014, 19:47 Uhr
Coles

Avatar von Coles


Zitat:
Burkhardt postete

Zitat:
Coles postete
...

Oder liege ich jetzt vollkommen falsch?



Gruß Hagen

Ja

Dein Link zeigt "TN" also Teleskopausleger mit Wippe, das andere ist "TAN" Teleskopausleger mit Wippe und Lastabhängiger Auslegerabspannunung.


.

Dankeschön für die Info wieder was gelernt.
Ich habe jetzt den Unterschied an beiden Darstellungen gesehen.



Gruß Hagen

Dieser Post wurde am 22.01.2014 um 19:50 Uhr von Coles editiert.
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483 — Direktlink
24.01.2014, 22:36 Uhr
jelco

Avatar von jelco

91 metern wipper.

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484 — Direktlink
24.01.2014, 22:58 Uhr
Victor

Avatar von Victor

Mooi
--
Gruß, Victor
NL
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485 — Direktlink
01.04.2014, 09:56 Uhr
Blaumann

Avatar von Blaumann

Hi Zusammen,

hat den 800tonner schon mal jemand zerlegt und umlackiert?
Lässt sich der Kran ordentlich zerlegen?
Ist viel geklebt?

MfG

Dennis Krüger
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486 — Direktlink
01.04.2014, 18:02 Uhr
Victor

Avatar von Victor

Schau mal hier, Rico I.'s Antwort auf eine ähnliche Frage
--
Gruß, Victor
NL
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487 — Direktlink
01.04.2014, 18:17 Uhr
Blaumann

Avatar von Blaumann

Super! Danke sehr!
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488 — Direktlink
20.04.2014, 22:33 Uhr
wiesbauer47



Hallo zusammen,

bin gerade dabei meinen Thömen 1800 mit Derrick und Wippe aufzubauen.
Hat jemand eine genaue Anleitung (bzw.Bilder) wie das einscheren des Zugseil für die Wippe geht, Seilwinde ist am Telemast befestigt!

Gruß Erik
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489 — Direktlink
20.04.2014, 23:03 Uhr
Victor

Avatar von Victor

Steht in der Anleitung, "Luffing Boom Hoist Reeving".
Ob man Winch 3 im Oberwagen oder die Winde auf dem Telemast verwendet ist egal, die Einscherung ist gleich.
--
Gruß, Victor
NL
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490 — Direktlink
21.04.2014, 11:50 Uhr
wiesbauer47



Hallo Victor,

Danke dann bin ich auf dem richtigen Weg!

Gruß Erik
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491 — Direktlink
05.03.2015, 08:08 Uhr
Black Diamond



Hallo an alle Besitzer des YCC LTM 1800!

Ich habe mir auch einen YCC LTM 1800 Thömen gegönnt, den ich von einem Sammler hier aus dem Forum als neu und original verpackt gekauft habe.

Bis jetzt habe ich mir nur den Motorwagen genauer angeschaut und die ganzen Tüten und Kleinteile noch nicht ausgepackt, weiß auch noch nicht, ob ich dies tun werde, oder sie original Verpackt lasse.

Eine paar Fragen an Euch, wo ich nicht weiter weiß:

- Bei den vorderen Abstützungen fehlen die eingeschraubten Hubstempel, an die die Bratzen unten dran kommen. Man sieht nur das Gewinde ein ganz kleines Stück raus schauen. Liegen diese Stempel in irgend einem Tütchen mit dabei?
Wenn nicht, kann man irgend wo her Ersatz bekommen? Über YCC direkt?

- Die Seiltrommeln lassen sich sehr sehr schwer drehen bzw. ließen sich erst gar nicht drehen. Nach einigem Probieren habe ich aber die ersten 2 und die letzte, die geteilte zum drehen bekommen. Aber die vorletzte Seiltrommel, also die letzte breite bekomme ich einfach nicht zum drehen. Ist diese irgend wie noch gesperrt, muss man noch irgend wo etwas lösen?
.... Ich habe Angst, dass ich an dem sauteuren Modell was beschädige.

- Wie auch auf einigen Bildern hier im Forum und im Netz zu sehen, ist der Unterwagen auch vorne etwas hoch "gebogen", sodass die Seiltrommeln vom Oberwagen bzw. A-Bock auf dem Kabinendach des UW aufliegen. Kann man gegen das "Hochstehen" der Kabine/des vorderen Teils des UW etwas machen?

Wäre für schnelle Hilfe und Hinweise dankbar, bevor ich mit meiner Ungedult wieder etwas kaputt mache.....

Danke schon mal an Euch.....
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492 — Direktlink
05.03.2015, 13:07 Uhr
Rob van der Linden



Hallo Black Daimond, ich wurde selbst ein email mit bilder zu YCC senden, bin sicher das sie ein antwordt bekommen.
es kann etwas dauren for Chou ihnen email beantworted, er ist sehr beschaftigd mit neue modellen, und dann ist auch noch das zeitverschil von 7 stunden.


Succes, Rob




Zitat:
Black Diamond postete
Hallo an alle Besitzer des YCC LTM 1800!

Ich habe mir auch einen YCC LTM 1800 Thömen gegönnt, den ich von einem Sammler hier aus dem Forum als neu und original verpackt gekauft habe.

Bis jetzt habe ich mir nur den Motorwagen genauer angeschaut und die ganzen Tüten und Kleinteile noch nicht ausgepackt, weiß auch noch nicht, ob ich dies tun werde, oder sie original Verpackt lasse.

Eine paar Fragen an Euch, wo ich nicht weiter weiß:

- Bei den vorderen Abstützungen fehlen die eingeschraubten Hubstempel, an die die Bratzen unten dran kommen. Man sieht nur das Gewinde ein ganz kleines Stück raus schauen. Liegen diese Stempel in irgend einem Tütchen mit dabei?
Wenn nicht, kann man irgend wo her Ersatz bekommen? Über YCC direkt?

- Die Seiltrommeln lassen sich sehr sehr schwer drehen bzw. ließen sich erst gar nicht drehen. Nach einigem Probieren habe ich aber die ersten 2 und die letzte, die geteilte zum drehen bekommen. Aber die vorletzte Seiltrommel, also die letzte breite bekomme ich einfach nicht zum drehen. Ist diese irgend wie noch gesperrt, muss man noch irgend wo etwas lösen?
.... Ich habe Angst, dass ich an dem sauteuren Modell was beschädige.

- Wie auch auf einigen Bildern hier im Forum und im Netz zu sehen, ist der Unterwagen auch vorne etwas hoch "gebogen", sodass die Seiltrommeln vom Oberwagen bzw. A-Bock auf dem Kabinendach des UW aufliegen. Kann man gegen das "Hochstehen" der Kabine/des vorderen Teils des UW etwas machen?

Wäre für schnelle Hilfe und Hinweise dankbar, bevor ich mit meiner Ungedult wieder etwas kaputt mache.....

Danke schon mal an Euch.....


Dieser Post wurde am 05.03.2015 um 13:08 Uhr von Rob van der Linden editiert.
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493 — Direktlink
05.03.2015, 17:44 Uhr
Gast:LTM1040
Gäste


Hi die Zylinder für die Abstützung liegen in Tütchen bei.
Die Winde mit dem Schlüssel und nem Schraubenzieher für Biteinsätze drehen nach mehreren Umdrehungen läuft sie problemlos. KEine Angst so schnell geht nichts kaputt Das Fahrerhaus ist bei meinem LG 1550 Riga Mainz auch leicht geneigt aber das find ich nicht so schlimm kannst es allerdings losschrauben und unterlegen. Wenn der SA Bock eingeschert ist, liegen die Seilrollen auch nicht mehr auf dem Dach auf.

Gruß Danny
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494 — Direktlink
06.03.2015, 07:53 Uhr
czl663



YCC will produce LR1550. With the existing LTM1800, the LR1550 can be changed to LTR1800. Just curious which livery will be provided. Any company who used to have all the three (LTM1800, LR1550, LTR1800)?
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495 — Direktlink
06.03.2015, 14:48 Uhr
hans



There was only one LTR 1800, so the content of companies who should have all three models will be very low.....

Gr.
Hans
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496 — Direktlink
06.03.2015, 15:07 Uhr
czl663




Zitat:
hans postete
There was only one LTR 1800, so the content of companies who should have all three models will be very low.....

Gr.
Hans

Thanks, Hans.

Looks like the only one is "Sankyo Group" from Japan when I searching on Google. I also see a Kibri Model in 1:87 scale which shows the livery of Baldwins.

Regards,
Farrell
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497 — Direktlink
06.03.2015, 18:42 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Known Companys operating both LTM 1800 and LR 1550 are MIC of Japan, or ANTHONY respectively MAXIM of USA, for example.


.
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
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498 — Direktlink
07.03.2015, 15:16 Uhr
czl663



Thanks Stephan for the information.

Regards,
Farrell
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499 — Direktlink
11.03.2015, 00:04 Uhr
Victor

Avatar von Victor


Zitat:
czl663 postete
YCC will produce LR1550.

Just wondering, where did you get info that YCC actually WILL produce the LR 1550?
So far they only had a prototype at the Toy Fair a couple of years ago.
--
Gruß, Victor
NL
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