Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Krane und Schwerlast historisch » Euro Mietkran AG » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] [ 2 ] -3- [ 4 ]
050 — Direktlink
10.01.2011, 22:45 Uhr
Andre Schirmer

Avatar von Andre Schirmer

Hallo,

Die Bilder sind echt klasse, danke fürs zeigen.

Schöne Grüße aus
Heidenau
--
Tuuuunnäääääl, fährsde rein, wirds duuuunkääääl.... fährsde raus, wirds hääääääll, Tuuuuunnäääääl
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
051 — Direktlink
11.01.2011, 01:49 Uhr
Schmiddi

Avatar von Schmiddi

Spitzen Bilder,....
--
Gruß aus der Nähe Nienburg/Weser,
Jens
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
052 — Direktlink
11.01.2011, 18:42 Uhr
Der Commander

Avatar von Der Commander

Nachschlag: Windenergie 1996

Stellen einer Fuhrländeranlage:







Aufbau einer MICON (?!?)- Anlage:





Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
053 — Direktlink
13.01.2011, 20:35 Uhr
Der Commander

Avatar von Der Commander

Hub eines Saugbaggers in der Nähe von Höxter:





Arbeit mit vollem Ballast:



Und noch etwas vom LTM 1160/2
Einheben eines Baggers in einen Baustellenschacht:



Vorbereitung eines Tandemhub:

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
054 — Direktlink
16.02.2011, 12:37 Uhr
ws



..Moin..

hier mal paar bilder von schaumann und mehr aus vergangen tagen

viel spass damit




















Dieser Post wurde am 16.02.2011 um 12:38 Uhr von ws editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
055 — Direktlink
16.02.2011, 12:44 Uhr
ws



und weiter gehts



















Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
056 — Direktlink
16.02.2011, 12:51 Uhr
ws



...



















Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
057 — Direktlink
16.02.2011, 12:54 Uhr
ws



..

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
058 — Direktlink
16.02.2011, 16:17 Uhr
Tatra 141



Was ist denn in post 054 Bild 7 für ein seltsamer Teiflader zu sehen?
Erst dachte ich, der hat das rechte hintere Rad verloren ...
--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
059 — Direktlink
16.02.2011, 16:36 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
Tatra 141 postete
Was ist denn in post 054 Bild 7 für ein seltsamer Teiflader zu sehen?
Erst dachte ich, der hat das rechte hintere Rad verloren ...

Dieser Tieflader dürfte ein Produkt aus dem Hause Langendorf/Waltrop sein.
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
060 — Direktlink
16.02.2011, 22:00 Uhr
Jan.b

Avatar von Jan.b

Was sind das eigendlich für Häuser die da gefahren wurden?

MfG Jan.b
--
Auf nach Schweden
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
061 — Direktlink
16.02.2011, 22:04 Uhr
Markus K

Avatar von Markus K

Hi

Dürfte sich hierum handeln:

http://www.djh-hessen.de/articles_info.php?tPath=1_5_89&articles_id=16

Mfg Markus K
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
062 — Direktlink
20.02.2011, 19:41 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Weitere Bilder von Günter Eibig














--
Beste Grüße aus dem Alstertal in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell, das hatte ich früher nie, ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
063 — Direktlink
20.02.2011, 19:41 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Weitere Bilder von Günter Eibig














--
Beste Grüße aus dem Alstertal in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell, das hatte ich früher nie, ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
064 — Direktlink
21.02.2011, 14:56 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan


Zitat:
Burkhardt postete
Weitere Bilder von Günter Eibig


...

Das ist ein interessantes Bild mit hohem Seltenheitswert! Dieser 400-Tonner war offenbar nur kurz bei REGEL, denn er ist recht bald ein bisschen oxidiert...
Anschließend wurde er jedoch fachgerecht wieder aufgearbeitet und lief dann lange Jahre bei COLONIA.
Irgendwo bei dieser Aufarbeitung muß die Hakenflasche verloren gegangen sein, denn in Köln hate der Kran immer eine typische DEMAG-Flasche...


Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
065 — Direktlink
21.02.2011, 15:37 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Stephan postete
Dieser 400-Tonner war offenbar nur kurz bei REGEL, denn er ist recht bald ein bisschen oxidiert...

Magst Du diese kryptische Andeutung evtl. etwas näher ausführen?


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
...von Laien regiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
066 — Direktlink
21.02.2011, 15:46 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Nö, hier nich'. Hab ich ins COLONIA-Buch schon rein geschrieben...

Der Kran ist abgebrannt. Bei KÖHLER wurde er wieder aufgearbeitet und dabei auch die Unterseite des Grundauslegers repariert. Hier gibt es jetzt eine zusätzliche Schweißnaht, die Geräte ab Hersteller an der Stelle sonst nicht haben. Besonderes Wiedererkennungsmerkmal ist die Befestigung der Runner-Rolle am Tele-Rollenkopf. Die hat kein zweiter LTM 1400 in Deutschland je gehabt, soweit ich weiß. Daher liegt für mich auch die Vermutung nahe, daß der ursprüngliche Besteller des Kranes einst ein Asiate gewesen sein könnte. Auch bei COLONIA kam diese zusätzliche Rolle nie zum Einsatz. Vermutlich gab es die schon bei REGEL gar nicht...


Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
067 — Direktlink
21.02.2011, 20:01 Uhr
Jens.H.



Das ganze geschah Anfang Mai 1997 bei Chemnitz auf der A4. Defekt am Turbolader.

Grüße Jens

www.huma-krane.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
068 — Direktlink
25.02.2011, 22:14 Uhr
rollkopf

Avatar von rollkopf

Hallo,

die Turmbauer:





gruss rollkopf
--
gruss Andreas aka rollkopf

Wissen ist Macht, nichts wissen macht Freizeit
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
069 — Direktlink
09.04.2011, 10:59 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Bilder von Günter Eibig

Euro Mietkran LTM-1400 1.11.96 im Windpark bei Breuna und 5.3.97 in Kassel














--
Beste Grüße aus dem Alstertal in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell, das hatte ich früher nie, ich habs mir wachsen lassen...

Dieser Post wurde am 09.04.2011 um 11:01 Uhr von Burkhardt editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
070 — Direktlink
09.04.2011, 11:02 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Bilder von Günter Eibig













--
Beste Grüße aus dem Alstertal in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell, das hatte ich früher nie, ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
071 — Direktlink
23.01.2013, 17:02 Uhr
rollkopf

Avatar von rollkopf

Hallo,

der LTM 1800 scheint noch zu leben...

Hinweis

EDIT: Hab grad entdeckt, dass die Bilder schon von 2006 sind...SORRY für den Schnellschuss. Die kramen halt auch öfters mal alte Threads aus...
--
gruss Andreas aka rollkopf

Wissen ist Macht, nichts wissen macht Freizeit

Dieser Post wurde am 23.01.2013 um 17:12 Uhr von rollkopf editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
072 — Direktlink
23.01.2013, 21:21 Uhr
Michel




Zitat:
rollkopf postete
Hallo,

der LTM 1800 scheint noch zu leben...

Hinweis

EDIT: Hab grad entdeckt, dass die Bilder schon von 2006 sind...SORRY für den Schnellschuss. Die kramen halt auch öfters mal alte Threads aus...

Hallo Rollkopf,

der LTM 1800 ging zurück nach Deutschland und wurde bei LIEBHERR in Oberhausen überholt und komplett neu lackiert. Er ist jetzt in Russland SOP&Q im Einsatz.

Gruß

Michael
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
073 — Direktlink
24.01.2013, 08:02 Uhr
percheron

Avatar von percheron


Zitat:
rollkopf postete
der LTM 1800 scheint noch zu leben

Hallo rollkopf,
Warum auch nicht?
Soweit mir bekannt ist, sind bis heute erst zwei Geräte ausgemustert worden.
Einen gibt es nur noch als stationären Kran, nur der Oberwagen, welcher das ist, weiß ich allerdings nicht, und der abgebrannte blauweiße von Nolte.
Alle anderen sollten noch bei der Arbeit sein.
--
Gruß Achim

( Mitglied der Berliner Fraktion )
Immer auf der Suche nach allem von Breuer und Maximum.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
074 — Direktlink
24.01.2013, 17:05 Uhr
Michael MZ (†)




Zitat:
Michel postete

Zitat:
rollkopf postete
Hallo,

der LTM 1800 scheint noch zu leben...

Hinweis

EDIT: Hab grad entdeckt, dass die Bilder schon von 2006 sind...SORRY für den Schnellschuss. Die kramen halt auch öfters mal alte Threads aus...

Hallo Rollkopf,

der LTM 1800 ging zurück nach Deutschland und wurde bei LIEBHERR in Oberhausen überholt und komplett neu lackiert. Er ist jetzt in Russland SOP&Q im Einsatz.

Gruß

Michael

Hallo Namensvetter,

soweit so richtig, allerdings habe ich so um 2011 Bilder gesehen wo der Kran mit "gefleddeter" Beschriftung irgendwo im Schnee steht, das SOP & G war da schon runter und später weitere Bilder auf einem LIEBHERR Werkshof scheinbar in Russland da schon ganz ohne Beschriftung...

Wer weiß mehr, wo isser ggfls. schon hin?

LG
Michael
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] [ 2 ] -3- [ 4 ]     [ Krane und Schwerlast historisch ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung