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075 — Direktlink
29.09.2006, 14:49 Uhr
Gast:Vogel
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Hallo Marc,

tu uns den Gefallen und schau doch bitte mal in den Stadtplänen der Beiden genannten "Gemeinden" nach WO sich die Werke von DC befinden,
ich glaub da gehts am Markt nach dem Brunnen rechts und dann die 2. links.. , rückwärts in den Hof rein.. ;o) DAS war zu den Zeiten von Carl Benz!
Die Zufahrten zu DC sind für richtige LKW ausgebaut, da kann man mit ganz vielen Achsen reinfahren, oder meinst Du Pressen und Anlagen für den Fahrzeugbau werden mit 'nem 40 to LKW angeliefert?


Andreas

Dieser Post wurde am 29.09.2006 um 14:50 Uhr von Vogel editiert.
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076 — Direktlink
29.09.2006, 19:29 Uhr
Champagnierle



Hi Andreas,
ich gebe Dir recht. Es sind nur ca. 28km. Also ein etwas längerer Brunnen, aber Schwamm drüber :-)

Über einen Zulieferer habe ich erfahren, dass der es auf eine Tagesproduktion von 9.000 Türen für die S-Klasse (!!) bringt. Das sind 1.750 Autos und damit genauso viele Motoren, die aus Untertürkheim nach Sindelfingen müssen.

Natürlich ist es keine Presse, aber der Werkspendelverkehr dürfte da beschäftigt sein. Und auch innerhalb des Werks wird wohl kein Motor auf Halde produziert, sondern just-in-time produziert.

Insofern werden es wohl ein oder zwei 60-Tonner mehr sein. Und natürlich hat es auch in Stuttgart keine Kurven.

Marc

P.S.: Die Entfernung habe ich von map24. Bei Google kannst Du Dir über http://maps.google.de ein Bild der Stuttgarter Innenstadt machen.
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077 — Direktlink
03.07.2008, 16:33 Uhr
Michael E.



Hallo,
habe gerade mit nem bekannten telefoniert(LKW fahrer) und er meinte er habe heute in Stuttgart einen 25m zug zum 2.mal überholt. Es sei ein Actros Mp2 2880(!) gewesen, er habe genau hingesehn und es stand was mit "Mercedes" drauf...

Meine Frage: Läuft das Projekt 25m Züge in Stuttgart noch für MB als Werksverkehr und hat den jemand schonmal gesehn?? 2880 scheint mir eine etwas Aufgemotzte Variante zu sein...

Bin auf Eure Antworten gespannt.

Danke im Vorraus!
--
Grüße,

Michael
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078 — Direktlink
03.07.2008, 17:38 Uhr
Philo0311




Zitat:
Michael17 postete
Hallo,
habe gerade mit nem bekannten telefoniert(LKW fahrer) und er meinte er habe heute in Stuttgart einen 25m zug zum 2.mal überholt. Es sei ein Actros Mp2 2880(!) gewesen, er habe genau hingesehn und es stand was mit "Mercedes" drauf...

Meine Frage: Läuft das Projekt 25m Züge in Stuttgart noch für MB als Werksverkehr und hat den jemand schonmal gesehn?? 2880 scheint mir eine etwas Aufgemotzte Variante zu sein...

Bin auf Eure Antworten gespannt.

Danke im Vorraus!

Das wird einer der Wießen Riesen sein, sind aber beide 2660 und laufen bis 2011. Quelle: Wikipedia

Einen auf ein Jahr befristeten Versuchsbetrieb führt der Powertrain-Werksverbund der Daimler AG in Baden-Württemberg im Raum Stuttgart durch. Im Werksverkehr zwischen den Standorten Untertürkheim und Sindelfingen wird ab 21. September 2006 [2] Erfahrungen mit 25,25 m langen und 60 t schweren Nutzfahrzeugen gesammelt und in Zusammenarbeit mit der Bundesanstalt für Straßenwesen (BASt) im Auftrag des Verkehrsministeriums ausgewertet werden. Dies gilt besonders für die Faktoren Sicherheit, Infrastrukturbelastung sowie Emissions- und Verbrauchsverhalten. Bei dem eingesetzte Ecocombi von Daimler handelt es sich um ein luftgefederten Mercedes-Benz Actros 2660 LL/6x4.Das Fahrzeug wird angetrieben durch einen 600 PS (440 kW)-starke V8-Motor mit BlueTec 5-Ausstattung der bereits die Emissiongrenzwerte der Euro 5-Vorschrift des Jahres 2009 erfüllt. Weiterhin ist der Ecocombi mit Sicherheitssystemen ausgestattet wie z. B. Brems- und Spurhalteassistenten, Abstandsregeltempomat, Wankregelung und neuesten Weitwinkelspiegel.

EDIT; noch nen Bild:

http://www.com.schwarzfahrer.eu/thread.php?sid=aa594356a0a90c0d8f5bbe44890b4ada&postid=20670#post20670
--
Gruß aus Ulm

Philipp alias der Schuppi

Dieser Post wurde am 03.07.2008 um 17:40 Uhr von Philo0311 editiert.
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079 — Direktlink
03.07.2008, 17:44 Uhr
Rotexx

Avatar von Rotexx

In Schüttorf bei SLK Kock läuft auch noch einer. http://www.prowell.de/media/presse/bilder/Eurocombi_3705.jpg

Und bei Meyer&Meyer in Osnabrück ebenso.
--
Gruß
Carsten

Dieser Post wurde am 03.07.2008 um 17:48 Uhr von Rotexx editiert.
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080 — Direktlink
03.07.2008, 21:49 Uhr
mirko

Avatar von mirko

meyer&meyer wäre mir neu, aber ich weiß das hellmann, eine andere große spedition aus osnabrück auch sowas hat, bist du dir sicher? hast du vielleicht bilder hab die leider noch nie live sehen können
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081 — Direktlink
03.07.2008, 21:53 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Philo0311 postete
http://www.com.schwarzfahrer.eu/thread.php?sid=aa594356a0a90c0d8f5bbe44890b4ada&postid=20670#post20670

Ist die letzte Achse des Anhängers tatsächlich gelenkt oder täuscht das auf dem Foto?


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
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082 — Direktlink
03.07.2008, 23:27 Uhr
Markus K

Avatar von Markus K

Hi

@Sebastian: Zwangsgelenkt um BO Kraftkreis einzuhalten, nebenbei senkt es den Reifenverschleiß

@Mirko: nur weil du es nicht kennst, heisst es nicht, das es das nicht gibt.
Der M&M Zug ist in der Autobild von letzter Woche zu sehen, dort hat ein Reporter den mal gefahren. Ist nen TGA XLX 3a Wechselpritschenmotorwagen + 2 a Dolly+ Auflieger mit 2 Wechselpritschen. Stand so auf der IAA 2006.

Mfg Markus K

Dieser Post wurde am 03.07.2008 um 23:28 Uhr von Markus K editiert.
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083 — Direktlink
03.07.2008, 23:29 Uhr
hal-briggs




Zitat:
Rotexx postete
In Schüttorf bei SLK Kock läuft auch noch einer. http://www.prowell.de/media/presse/bilder/Eurocombi_3705.jpg

Und bei Meyer&Meyer in Osnabrück ebenso.

Den obengenannten habe ich auch schon gesehen/überholt und einen weiteren ich meine fast weißen. Ist schon n interessantes Bild diese fahrenzu sehen
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084 — Direktlink
03.07.2008, 23:51 Uhr
mirko

Avatar von mirko


Zitat:
Markus K postete
@Mirko: nur weil du es nicht kennst, heisst es nicht, das es das nicht gibt.
Der M&M Zug ist in der Autobild von letzter Woche zu sehen, dort hat ein Reporter den mal gefahren. Ist nen TGA XLX 3a Wechselpritschenmotorwagen + 2 a Dolly+ Auflieger mit 2 Wechselpritschen. Stand so auf der IAA 2006.

Mfg Markus K

hab ich doch gar nicht gesagt, die wort wahl war wohl unglücklich, hätte ja sein können das er die beiden verwechselt hat
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085 — Direktlink
04.07.2008, 12:56 Uhr
Markus K

Avatar von Markus K

Hi Mirko

Und damit man dich genau versteht, investier doch bitte in Zukunft 1 Minute bevor du den Text absendest und les ihn korrektur bzw setze Satzzeichen.
In deinem letzten Post im Schaumann Thread hättest das auch tun sollen, es strengt an, den Text zu verstehen wie du es meinst. Ich weiss du kannst es besser...

Mfg Markus K
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086 — Direktlink
05.07.2008, 03:14 Uhr
Quancho



Die Firma Korff in Stralen hat einen der schönsten 25 Meter Züge als Kühler...unter lkw-infos.de bei FIRMEN findet ihr die, Grün-Rot ohne Firmenname

zum Thema Güter auf die Schiene: es gab einen Test: ein LKW rollt von hier nach Spanien unter Einhaltung der Vorschriften und ein Wagen der Bahn rollt...wer war zuerst? der LKW mit sauberen Tachoscheiben...ich fahre selber LKW, die Bahn ist schlicht und ergreifend MÜLL...nur im Nahverkehr am Wochenende nutze ich sie Ich hänge an meinem Führerschein
--
MFG
Christian

------
Alle Angaben ohne Gewähr!
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087 — Direktlink
07.07.2008, 20:44 Uhr
Gast:Mike Weber
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Den Meyer und Meyer "Roadtrain" hab ich schon ein paar Mal auf der A1 gesehen (kommt dort wohl jeden Tag durch) - leider nur jeweils von hinten erwischt. Zugmaschine/Motorwagen ein TGA wie schon gesagt - Bilder könnt ich nur von hinten anbieten - von vorne jeweils verpaßt, TGAs gibts eben wie Sand am Meer...

Wann laufen die letzten Test-LKWs eigentlich aus? Der tolle Herr Verkehrsminister hat eine Verlängerung doch afaik abgelehnt?

Das die Bahn nix auf die Reihe kriegt ist ja nix neues - aber das Bedarf hier wohl keiner Diskussion
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088 — Direktlink
09.07.2008, 18:43 Uhr
Andy85

Avatar von Andy85

Der Gigaliner von Korff fährt jetzt getrennte Wege. Die Zugmaschine hat jetzt einen Anhänger bekommen, der Auflieger ne Zugmaschine. Das Bundesland Thüringen hat sich über die Entscheidung von Tiefensee hinweggesetzt und noch 2 Testfahrzeuge laufen, einer davon ist bei Rigterink.
--
http://sag-transport.de
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089 — Direktlink
09.07.2008, 23:12 Uhr
Rotexx

Avatar von Rotexx

Rigterink??
--
Gruß
Carsten
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090 — Direktlink
09.07.2008, 23:26 Uhr
tobbi

Avatar von tobbi

Wenn man sich für Kühl-LKWs interessiert, ist es ein Muss, diese Spedition zu kennen: Mit Schwerlast haben sie eher weniger zu tun.

Kommen eigentlich aus Nordhorn, fahren in Thüringen für Brandt-Zwieback.

www.rigterink.com

Sind außerdem ein beliebtes Sammelgebiet für Herpa-Freunde.
--
MfG Torben

Forschung ist die Umwandlung von Geld in Wissen. Innovation ist die Umwandlung von Wissen in Geld.
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091 — Direktlink
28.11.2008, 21:44 Uhr
ulrich




Zitat:
Weltrekord: Berufssoldat fährt mit Gigaliner 65 Kilometer rückwärts ...
... in fünfeinhalb Stunden ... durch 110 Kurven ... mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 13 km/h ...

VDA-Pressemitteilung zur IAA Nutzfahrzeuge 2008

TRUCKER Nachrichten

Gut, die Meldung ist schon etwas älter, aber sie steht erst jetzt in der aktuellen, gedruckten TRUCKER-Ausgabe.

Damit ist die Kraftfahrer-Weisheit: Länge läuft auch für das Rückwärtsfahren bewiesen.

PS: Das der Ausbildungsschwerpunkt bei der Bundeswehr auf dem Rückwärtsfahren liegt, ist historisch gesehen leicht nachvollziehbar.
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092 — Direktlink
23.01.2009, 19:32 Uhr
Kristoffer



Jetzt haben wir in Dänemark auch 25 meter-züge. Allerdings nur auf ausgevählte Strecken und nur als ein Versuch.

In Schweden läuft jetzt ein Versuch mit einem 11-achsiger Holztransporter, 30 meter und 90 tonnen Gesamtgewicht.

http://www.pitea-tidningen.se/nyheter/artikel.aspx?ArticleId=4245176
--
Grüße / Greetings

Kristoffer

Liebherr Datasheets
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093 — Direktlink
23.01.2009, 19:49 Uhr
Mathias85




Zitat:
Kristoffer postete
Jetzt haben wir in Dänemark auch 25 meter-züge. Allerdings nur auf ausgevählte Strecken und nur als ein Versuch.

In Schweden läuft jetzt ein Versuch mit einem 11-achsiger Holztransporter, 30 meter und 90 tonnen Gesamtgewicht.

http://www.pitea-tidningen.se/nyheter/artikel.aspx?ArticleId=4245176

Was für ein Zufall. Ich wollte gerade fragen ob jemand davon Bilder hat.

Dieser Artikel war übrigens vorgestern in der Zeitung, in diesem wurden auch die 30-Meter-LKWs angesprochen:
http://www.derwesten.de/nachrichten/waz/meinung/2009/1/21/news-106667165/detail.html
--
Gruß Mathias
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094 — Direktlink
23.01.2009, 19:54 Uhr
Gast:Vogel
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Grins, ein geiler Zug!

Die Schweden könnens nicht lassen,
kaum knabbern die restlichen Europäer an
der heiligen 60to-Marke legen die Nordlichter
noch einen drauf...

Andreas
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095 — Direktlink
23.01.2009, 20:03 Uhr
Gast:Mike Weber
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Kann einer den schwedischen Artikel übersetzen?
Der Holztransporter ist ja schon mehr als ein deutscher Gigaliner. Normaler Motorwagen plus Dolly mit B-Double. Sieht aber gut aus Der Volvo ist sicher ein FH16 660PS??
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096 — Direktlink
23.01.2009, 20:06 Uhr
Gast:Vogel
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Reicht doch,

für den 16er sind doch 90 to keine Last..

Andreas
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097 — Direktlink
23.01.2009, 20:40 Uhr
Kristoffer




Zitat:
Mike Weber postete
Kann einer den schwedischen Artikel übersetzen?

Självklart! Reicht eine Englischer Übersetzung?


Zitat:
Longer and heavier, but the hopes are, that the timber-trucks of tomorrow will use less fuel and release less carbon monoxide. Now the 30 meter long trucks will be tested during a 3 year period between Överkalix and SCA's sawmill in Munksund.

Today are the timber-trucks 24 meters long. They can carry three rows of timber. The new truck is 30 meters long and can carry four rows and was presented for the industry in Munksund on Tuesday. The project called ETT and is supported by Skogforsk, Vägverket, Volvo and the forest-industry and the hopes are very high. They talk about a revolutionary timber-truck, which will give major economical and environmental benefits. Two trucks will do the same as three of the current size.
Timber-trucks have a major impact on the competition position and cost-benefit of the forest-industry. Our calculations show, that the truck can lower the carbon monoxide release and the costs by 20 – 25 %, says Jan Fryk, CO of Skogforsk, which is the forest-industry's own research institute.

Fuel and environment
If the expectations are met it will result in savings measured in 100-million SEK. The environmental benefits are also substantial and according to Jan Fryk it is possible to fulfill the EU climate-demands in 2020.
The environmentalist will surely mention the railroad, and 30 % of the total transport demands of SCA are covered by the railroad.
But we also need timber-trucks. This new focus on heavier loads gives a lot of expectations, says Morgen Yngvesson, timber-manager at SCA Skog.
The timber will be transported on conventional timber-trucks to a terminal in Överkalix where it will be offloaded and loaded to the new long truck, for the last transport to the sawmill in Munksund. A traffic-stopper on the road? It will take longer time to overtake it, but then the number of trucks will also be reduced. All-in-all it will have a positive effect on traffic-safety, says Lena Erixon, CO of Vägverket.

Roads and bridges
The timber-trucks of today has a total weight of 60 ton, which should be compared to the 90 ton of the ETT-truck. A weight which can have an effect on roads and bridges.
It should be possible. Since the truck has more axles, then the axle-loads are not much higher and the extra tear on the roads will be reduced.
As stated previously: The hopes are high, and now the 30 meter trucks will be tested during the next three years. Skogforsk will study costs, production, fuel-consumption and environmental impact. Vägverket will study traffic-safety, tear on the roads and impact on bridges.


--
Grüße / Greetings

Kristoffer

Liebherr Datasheets

Dieser Post wurde am 23.01.2009 um 21:08 Uhr von Kristoffer editiert.
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098 — Direktlink
23.01.2009, 22:59 Uhr
Gast:MANfreak
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Moin!

In Deutschland streitet man sich über die sogenannten Longliner, in Kiel kann man die wöchentlich schon beobachten!

Die Fahrzeuge kommen zu zweit von Lemgo nach Kiel und werden dort am Schwedenkai vereint und auf das Schiff geladen.

Hier ein Fahrzeug das ist bei der verschiffung ablichten konnte.
https://www.hansebubeforum.de/showtopic.php?threadid=13471


Und hier Bilder von einem zweiten Fahrzeug bei der verschiffung
























Schöne Grüße aus SH

Dieser Post wurde am 23.01.2009 um 23:08 Uhr von MANfreak editiert.
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099 — Direktlink
23.01.2009, 23:31 Uhr
Gast:Mike Weber
Gäste



Zitat:
Kristoffer postete
Självklart! Reicht eine Englischer Übersetzung?

Wunderbar! Vielen Dank. Wären doch die deutschen Politiker auch so aufgeschlossen...


Zitat:
MANfreak postete
In Deutschland streitet man sich über die sogenannten Longliner,

Offiziell vom VDA (Verband der Automobilindustrie) "EuroCombi" getauft. Zumindest auf der IAA2006 bei der Vorstellung so genannt.

Zitat:
in Kiel kann man die wöchentlich schon beobachten!

Aber auch nur auf privatem Hafengelände beim Zusammenschluß für die Fähre nach Skandinavien

Zitat:
Die Fahrzeuge kommen zu zweit von Lemgo nach Kiel und werden dort am Schwedenkai vereint und auf das Schiff geladen.

Klasse Bilder! Wahrlich deutlich schicker als der Stern .
Haben die da einen genauen Fahrplan oder ist das Glück das man die erwischt?

Dieser Post wurde am 23.01.2009 um 23:32 Uhr von Mike Weber editiert.
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