023 — Direktlink
13.07.2006, 12:31 Uhr
ReneBSschmidbauer
|
Güter auf die BAHN?
Sorry, aber da muss ich lachen... Die DB Cargo transportiert 75% ihrer Transportgüter nicht nur per LKW, weil es billiger etc. ist, sondern auch, weil die Bahn gar keine ausreichenden Kapazitäten hat, um noch mehr auf der Schiene zu transportieren als momentan. Und wenn ich dann Leute höre die fordern Güter auf die Bahn muss ich sagen dass die keine Ahnung haben wovon sie reden. Der Aufwand wäre fast noch höher als jetzt; wenn eine Ware am Bahnhof rumliegt nützt sie mir am anderen Ende der Stadt nichts... Die Bahn ist -auch durch Ihre eigene Struktur- überhaupt nicht konkurrenzfähig und wird es auch nie sein...
Zu den 25-m-Zügen: Wenn ich mir so manchen "Kutscher" unterwegs anschaue sag ich lieber "lasst es besser sein"... Die fahren mit 16,50m- SKfz schon alles in Klump, wie oben gesagt, Kreisel, Bordsteine etc. Komisch nur dass die "ohne alles" fahren dürfen, ein Fahrzeug dass §70 StVzO unterliegt und über 23,55m kommt braucht BF2, ein LKW über 19,55m muss heckseitig eine Rundumkennleuchte betreiben... Und dann will ich sehen wer das Ding punktgenau rückwärts fahren will, das geht so schon allein deswegen nicht weil man den Auflieger mit der Zugmaschine erstmal komplett "zurückholen" muss damit er den Tandemanhänger in die andere Richtung drückt da lenkst dich tot... und das wo schon genug Hilfsarbeiter mit Kl. 2 unterwegs sind na Herzlichen Glückwunsch....
Mein Senf...
Gruß, René -- Gruß aus Salzgitter, René
"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst." -Voltaire
www.schmidbauer-gruppe.de www.fricke-schmidbauer.com |