Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Actros Titan bei Prangl » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2-
025 — Direktlink
13.09.2006, 12:20 Uhr
Stefan Jung



@ thomas,

mit diesem radstand ist ein euro 3 fahrzeug nur zu realisieren.... das blue-tec aggregat/auspufftopf ist ja schon 980 x 980 mm. mit blue tec würde von der 1. bis zur 2. achse der abstand bedeutend größer werden. und der auspuff würde seitlich abblasen und nicht nach oben...

@ arie,

mir ist sonst nix aufgefallen....


... aber ich hoffe DIETMAR lässt uns nicht dumm sterben ;-) !!!

LG

ta
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
026 — Direktlink
14.09.2006, 11:50 Uhr
Thomas Titura



Brandaktuelle Bilder der heutigen Ausfahrt der Prangl-Titan sind an Birger zum upload unterwegs....

Beste Grüße aus Österreich, Thomas
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
027 — Direktlink
14.09.2006, 13:30 Uhr
Gast:Birger
Gäste


und hier sind die Fotos von Thomas:














Dieser Post wurde am 14.09.2006 um 13:32 Uhr von Birger editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
028 — Direktlink
24.09.2006, 11:17 Uhr
Christian

Avatar von Christian

so, jetzt haben wir den Truck ja von allen Seiten gesehen...

Rätsel ohne Lösungen sind Scheisse...
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
029 — Direktlink
24.09.2006, 11:36 Uhr
Erik

Avatar von Erik

DIETMAR?????
Hmmm, glaube nicht wir werden noch etwas von Dietmar hören.....
Erkläre bitte.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
030 — Direktlink
24.09.2006, 22:03 Uhr
Christian

Avatar von Christian

war das jetzt alles nur heisse Luft?
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------

Dieser Post wurde am 24.09.2006 um 22:04 Uhr von Christian editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
031 — Direktlink
06.10.2006, 20:55 Uhr
Speddy




Zitat:
Erik postete

Zitat:
Dietmar Bastian postete...aber die Zugmaschine hat noch eine Besonderheit die nicht so weit verbreitet ist....

Ich sehe nichts besonderes, ist für soweit ich sehen kann ein standard 8x6, wie auch Nosreti, Johnson, Capelle usw haben. (ok die Capelle ist besonder wegen der isolation der turm und hatt deswegen auch grossere flaps usw).

hallo Dietmar

könntest du das Rätzel bitte aufkären? was ist so besonders an dem Actros?

mfg

stefan seifert
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
032 — Direktlink
07.10.2006, 09:19 Uhr
Oliver Thum

Avatar von Oliver Thum

Hi,
na ganz einfach,er ist schön Gelb mit viel Alu Riffelblech und es steht Prangl drauf ist doch genug um etwas besonderes zu sein.
--
© - Copyright liegt bei "Oliver Thum".

+++ Ein Gruß aus meiner Heimat "HIER" Tirol! +++

~~~~~~~~~~~ Oliver Thum ~~~~~~~~~~~
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
033 — Direktlink
07.10.2006, 09:29 Uhr
Oliver Thum

Avatar von Oliver Thum

.....was ich selber eben gesehen habe, die rot weise Strafierung an den Stoßstangenecken hat sich geändert.
--
© - Copyright liegt bei "Oliver Thum".

+++ Ein Gruß aus meiner Heimat "HIER" Tirol! +++

~~~~~~~~~~~ Oliver Thum ~~~~~~~~~~~
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
034 — Direktlink
07.10.2006, 11:25 Uhr
Gast:Vogel
Gäste



Zitat:
Oliver Thum postete
.....was ich selber eben gesehen habe, die rot weise Strafierung an den Stoßstangenecken hat sich geändert.

Respekt, ein scharfes Auge, Herr Kollege! ;o)

Andreas

Dieser Post wurde am 07.10.2006 um 11:25 Uhr von Vogel editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
035 — Direktlink
28.10.2006, 20:44 Uhr
Stefan Jung



Herr Bastian.......


.......was ist nun damit ! ich (und einige andere) warten sicherlich immer noch auf die aufklärung vom rätsel.......!!!

oder war es wirklich die schraffur der stoßstange......????????


Bitte um klärung, DANKE

LG

ta
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
036 — Direktlink
29.10.2006, 13:27 Uhr
Markus K

Avatar von Markus K

Hi

Meine Meinung dazu:

Einzigste 8x6/4 MP2 Titan in Österreich bzw sogar im deutschsprachigem Raum.
Von denen gibs ja nur ne Handvoll überhaupt:

Mir fallen jetzt nur die Cadzow und die Airbus Transporter von Capelle ein.

Kennt jemand mehr 8x6/4 MP2 Titanen?

Ich glaube das hatte Dietmar wohl gemeint.

Mfg Markus K
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
037 — Direktlink
29.10.2006, 13:34 Uhr
Christian

Avatar von Christian

Cadzow hat keine, ist ne 8x4, aber GCS Johnson hat eine, dazu kommt Nosreti
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
038 — Direktlink
29.10.2006, 13:44 Uhr
Erik

Avatar von Erik

Es gibt auch einige in Italien, Spanien, Russia usw.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
039 — Direktlink
29.10.2006, 13:46 Uhr
Tobi

Avatar von Tobi

Hat Brande Maskintransport nicht auch eine?
--
Gruß aus dem Moseltal

Tobi


-----
Meine genannnten Angaben und Termine sind alle ohne Gewähr!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
040 — Direktlink
29.10.2006, 13:55 Uhr
Jake

Avatar von Jake

die Brande ist eine 8x8


Bei Stürzer wurde mal eine silberne 5060 8x6 angeboten.


_mfg Jake
--
Grüße aus Mittelhessen
Christian

H95-Liste | H94 & Umbauten-Liste


www.heavy-transport-world.de

Dieser Post wurde am 29.10.2006 um 13:56 Uhr von Jake editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
041 — Direktlink
29.10.2006, 15:32 Uhr
Markus K

Avatar von Markus K

Hi nochmal

Habe wohl Johnson und Cadzow verwechselt.

Aber damit das es wohl die einzigste MP2 Titan 8x6/4 im deutschsprachigem Raum ist lag ich wohl richtig.

Und ich denke darauf wollte Dietmar hinaus. Hat irgendwie nur keiner bis jetzt so interpretiert.

Vielleicht meldet er sich bei gelegenheit mal wieder.

Mfg Markus K

Dieser Post wurde am 29.10.2006 um 15:32 Uhr von Markus K editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
042 — Direktlink
31.10.2006, 18:06 Uhr
Baggerfritz

Avatar von Baggerfritz

Guten Abend allerseits!

Gestern als wir unsere BG40 überstellten ist mir aufgefallen, dass auf der Prangl- Titan die irgendwie ziemlich coole Nummer 4861 draufsteht! Dürfte schon mal was besonderes sein, nicht wie sonst immer nur 4160 oder 4153.
Achja und unter dem Actros Schriftzug steht jetzt V8.
Vielleicht ist es ja das, was Dietmar gemeint hat...

Bild ist übrigens an Bube unterwegs!
Danke schonmal fürs Einstellen!


--
Glück auf und schöne Grüße aus Wr. Neudorf,
Fritz
-----------------------
https://www.facebook.com/hfmodellbau - Baumaschinenzubehör in 1:87, 1:50 und 1:14
https://www.youtube.com/baggerfritz - mein Youtube-Kanal mit viel Schwerlast!

Dieser Post wurde am 01.11.2006 um 18:46 Uhr von Burkhardt Berlin editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
043 — Direktlink
02.11.2006, 11:57 Uhr
Stefan Jung



@ baggerfritz,

aufkleben kann man alles............... ist nur die frage was drin ist ??? und das die SLT nun alle 609 PS haben ist ja auch bekannt...

das fahrzeug könnte folgende achslasten haben:

1. 9,0 to. / 2. 8,0 to / 2x13,0 to = 43 to
oder
1. 9,0 to / 2. 8,0 to / 2x16 to = 49 to

das mit den 16 to hinterachsen ist eher unwarscheinlich... (ist meistens für den export gedacht)

kommt nun darauf an wie das fahrzeug zugelassen sein könnte... und welche achsen verbaut worden sind.

ich glaube nicht das der Herr Dietmar Bastian das im voraus wusste....


LG

ta
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
044 — Direktlink
14.05.2007, 21:25 Uhr
Stefan Jung



Hallo Herr Bastian,

welche Besonderheit hat die Zgm nun...? Wollte nur mal nach fragen weil es mich immer noch interessiert !


Gruß

ta
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
045 — Direktlink
14.05.2007, 21:43 Uhr
Holger Schlehn



Moin moin,

da Herr Bastian sich bis jetzt hier nichgt geäussert hat, wäre es vielleicht das Beste ihn persönlich anzuschreiben.

Adresse dürfte bekannt sein
--
Viele Grüße aussem Noaden

Holgi
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
046 — Direktlink
14.05.2007, 22:09 Uhr
Michael Basler

Avatar von Michael Basler

Ich versteh das nich, hier geht um einen Bastian, oder auch Herr Bastian. Wer oder was soll den das bitte sein? Wurde der irgendwie geblockt das der sich nicht meldet. Also ich persönlich finde an der ZGM rein gar nix besonderes.
Reifen hat Sie, Führerhaus mit Lenkrad +Fahrer, Motor hoffe ich, da man den auf den Bildern so schlecht erkennen kann und eine fettige Sattelkupplung. Was soll daran schon besonderes sein?:-)

Mit freundlichem Gruß
Michael Basler
--
Gruß aus Lörrach
Michael Basler

http://www.fotocommunity.de/fotograf/basi70/1903258
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
047 — Direktlink
15.05.2007, 15:04 Uhr
Thomas Titura



eine SLT ist ja ganz schön, aber wie werden erst die 15 Stück in RAL5015 nebeneinander aussehen :-)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
048 — Direktlink
15.05.2007, 15:27 Uhr
Michael MZ (†)



Sorry Leute,

das wohl besondere für manche daran ist das wie man gerade sieht noch immer auf dem Thema rumgeritten wird. Das hat nicht nur einen Hut auf, das wird auch langsam lächerlich und kommt zumindest mir so vor als hätte man bezüglich dieser ja wohl noch nicht mal besonderen Fragestellung des "Herrn" Bastian fast verfolgungszwänge. Wehe dem der scheinbar keine anderen Sorgen hat.....

Also, wie sagt der Bursche aus dem Radio so schön: immer locker durch die Hose atmen, Gell

LG aus Mainz
Michael

Dieser Post wurde am 15.05.2007 um 15:28 Uhr von Michael Heigert editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
049 — Direktlink
15.05.2007, 15:44 Uhr
Christian

Avatar von Christian

Wir wollen es dann dabei belassen.

Dietmar meinte wohl nur daß es eine 8x6 ist. Wie andere festgestellt haben nicht sooo aussergewöhnlich, gibts ja schon.

Pech gehabt, ist wohl ein running gag draus geworden. Man hätte das natürlich auch gleich erklären können, daher ist es normal wenn nachgefragt wird.

Um das Ganze hiermit zu beenden, der Truck hat nichts besonderes, zumindest nichts was uns so nicht schon bekannt wäre. Viel Lärm um nix, Thema erledigt, das nächste Mal geht es bitte ein bisschen klarer, dann entfallen auch obige Reaktionen.

@Dietmar: das nächste mal ein Einzeiler hätte die Chose erledigt und bitte keine "ich sehe was was Du nicht siehst" Spiele wenn jeder einen 8x6 vom 8x4 unterscheiden kann
@Rest: Thema beendet, weitere Nachfragen an Dietmar bitte via PM; hier werden sie gesäubert.
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------

Dieser Post wurde am 15.05.2007 um 15:56 Uhr von Christian editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] -2-     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung