Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Spierings » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ]
000 — Direktlink
22.10.2006, 11:53 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

Wir hatten schon mal verschiedentlich die Spierings-Krane als Thema; dieses bezog sich aber nur auf bestimmte Modelle/Kranbetreiber:

https://www.hansebubeforum.de/showtopic.php?threadid=5761
https://www.hansebubeforum.de/showtopic.php?threadid=2101
https://www.hansebubeforum.de/showtopic.php?threadid=1138

Daher mal hier ein neuer Thread über Spierings-Krane allgemein. Alles zum Thema Spierings ab jetzt hier hinein! Anbei der SK 1265 AT6 von Verschoor:









Dieser Post wurde am 28.11.2009 um 23:07 Uhr von Hendrik editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001 — Direktlink
27.03.2008, 19:39 Uhr
Rick



here some pic's of the cranes in the netherlands


SK 477-AT4.




Spierings SK 598-AT5



Spierings SK 599-AT5



Spierings SK 1265-AT6





Spierings SK 2400-AT7

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002 — Direktlink
27.03.2008, 20:06 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Rick postete
here some pic's of the cranes in the netherlands

I've moved your posting to this already existant thread. But anyway thanks for posting them.


Bye,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003 — Direktlink
29.03.2008, 16:03 Uhr
Menzitowoc

Avatar von Menzitowoc

Hello,

does anybody know something about the projected Spierings crawler mobile tower crane? Some months or around a year ago, some CAD-photos were shown on the Spierings internet side (Old internet pages). Also from time to time, there are some reports in the magazine "International Cranes" or "Cranes Today" about the project, but it seems not realised yet.

The pictures show a large crawler chassis with H-type outriggers and a standard Spierings upper. The vertical outrigger jacks are so long, that they can lift the entire crane as high as a semitrailer can be manoeuvered beneath for transport loading.

The size of the crane could have been in the region of the SK 1265-AT6.

From the design concept, it looks quiet interesting, because it seems to be possible, that the crane can travel on its crawlers with raised tower and jib and under load. Also it can be transported in one load without removal of jibsections or counterweight (Here the transport height on standard lowlevel semitrailers may be an issue).

If someone can post pictures here in the forum, all will appreciate them.

Regards
Christoph
--
Mal was ganz Anderes: Marion Walking Dragline aus Constructor (Holzbaukasten)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004 — Direktlink
16.04.2009, 18:57 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann

Hallo,

nachdem dieser Thread hier so vor sich hindümpelt mal etwas aktuellen Nachschub.

Den hier habe ich heute zufällig vor die Linse bekommen. Der hat wohl, wie dem Gespräch mit dem Kranfahrer zu entnehmen war, die dort arbeitenden Dachdecker mit reichlich neuem Material versorgt.




Und Rhein Ruhr Krane "rüstet" weiter auf.

Morgen wird ein neuer SK 599-AT5 in Oss abgeholt. Im Laufe des Jahres kommt auch noch ein SK 2400-R hinzu. Der geht dann gleich für zwei Jahre nach München (untervermietet).
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.

Dieser Post wurde am 16.04.2009 um 19:12 Uhr von Ralf Neumann editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005 — Direktlink
17.04.2009, 07:08 Uhr
TranceMax



Danke Ralf, der sieht richtig schick in der Lackierung aus! Bin mal auf den SK 2400-R gespannt, den kann die Münchener Fraktion demnächst bestimmt mal ablichten
--
Grüße aus Mittelhessen

Carsten

Dieser Post wurde am 17.04.2009 um 07:08 Uhr von TranceMax editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006 — Direktlink
17.04.2009, 08:34 Uhr
Rotexx

Avatar von Rotexx

Von Wagenborg Nedlift steht auch einer im Industriegebiet Holsterfeld A30/Rheine Nord. Kurz vor der Halle von GE.
--
Gruß
Carsten
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007 — Direktlink
25.05.2009, 19:25 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
Ralf Neumann postete
Morgen wird ein neuer SK 599-AT5 in Oss abgeholt.

Und der sieht dann in der Realität so aus:



--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008 — Direktlink
07.01.2010, 20:39 Uhr
Simon T.



Spierings bringt zu Bauma einen neuen Kran raus: Spierings SK 387- AT3 Eco Drive.
Der Kran hat Elektroantrieb und die Kabine ist wie beim neuen LTC: Kran und Fahrkabine in einem.

Post: 142/143
http://forum.bauforum24.biz/forum/index.php?showtopic=23273&st=135

gruß Simon

Dieser Post wurde am 07.01.2010 um 20:41 Uhr von Cat M316C editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009 — Direktlink
08.01.2010, 09:53 Uhr
Menzitowoc

Avatar von Menzitowoc

Hallo,

das Konzept sieht wirklich sehr interessant aus. Ich bin auf die reale Umsetzung auf der Bauma gespannt.
So wie ich es verstehe, ist der Antrieb des Oberwagens Diesel-Elektrisch. Das ist ja noch nachvollziehbar. Aber was ist mit dem Unterwagen? Ist der auch Diesel-elektrisch wie bei Schienentriebwagen?
Auf den Bildern ist am Unterwagen kein Motor zu erkennen; das würde ja für ein Antriebskonzept nach LTC (bzw. CT2) sprechen, eben nur dieselelektrisch.
Auch bin ich mal auf die Umsetzung der Kabine gespannt. Die Kabine scheint am Turm angelenkt zu sein und damit auch hochfahrbar. Aber beim Turmkran muß der Fahrer ja besonders auch nach unten schauen können. Wo sind dann die Instrumente (Lenkrad, Pedale etc.) für die Straßenfahrt untergebracht? Ist das mehr so wie bei Mobilbaggern, wo alles in einer schlanken Säule zusammengefaßt ist.

Es bleibt spannend!

Gruß Christoph
--
Mal was ganz Anderes: Marion Walking Dragline aus Constructor (Holzbaukasten)

Dieser Post wurde am 08.01.2010 um 12:09 Uhr von Stephan editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010 — Direktlink
08.01.2010, 12:13 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

In der Tat, eine sehr interessante Geschichte...!

Offenbar erfüllt die Kabine ihre Doppelfunktion, indem sie gekippt wird. Oder sehe ich das verkehrt...?


Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011 — Direktlink
16.02.2010, 18:09 Uhr
Mr.Jib



Hallo hier für Euch ein paar Bilder von der Spierings-Raupe SK 2400-R


















Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012 — Direktlink
18.05.2010, 19:40 Uhr
Gast:Blackshooter
Gäste


SK 498 AT4

mfg BS
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013 — Direktlink
15.06.2010, 22:53 Uhr
TENO



Spierings vor dem aus......

http://www.maaslandfm.nl/index.php/nieuws/2842-deel-spierings-kranen-failliet.html

Gruss

Gregor
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014 — Direktlink
16.06.2010, 07:02 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Insolvent, aber noch lange, lange nicht tod...!


Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
015 — Direktlink
16.06.2010, 09:26 Uhr
torquemaster



Hallo,
und tod noch lange nicht, sondern tot

Sebastian
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
016 — Direktlink
16.06.2010, 17:06 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Weder, noch...

http://www.vertikal.net/de/news/artikel/10263/


Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
017 — Direktlink
16.06.2010, 18:18 Uhr
TENO



Nur da braucht es $$$$....!

Wenn 70% vom Personal auf die Strasse müssen, geht sehr viel "WISSEN"
verloren.

Und die Banken habe für kleine Unternehmen (KMU) keine offenen Ohren.

Gruss

Gregor
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
018 — Direktlink
01.03.2011, 15:41 Uhr
Woody

Avatar von Woody


Zitat:
Stephan postete
Insolvent, aber noch lange, lange nicht tod...!


Gruß vom Rhein
Stephan

Totgesagte leben länger...

https://www.hansebubeforum.de/showtopic.php?threadid=3700&pagenum=7#277993
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
019 — Direktlink
01.03.2011, 15:59 Uhr
percheron

Avatar von percheron


Zitat:
Woody postete

Zitat:
Stephan postete
Insolvent, aber noch lange, lange nicht tod...!

Gruß vom Rhein
Stephan

Totgesagte leben länger...

https://www.hansebubeforum.de/showtopic.php?threadid=3700&pagenum=7#277993

Ich verstehe nicht, was ein Kran aus dem Jahr 2009 darüber aussagt, ob es einem Unternehmen, welches 2010 Insolvenz angemeldet hat, nun wieder besser geht und es von den Toten auferstanden ist.
Oder hab ich da etwas verpasst?
--
Gruß Achim

( Mitglied der Berliner Fraktion )
Immer auf der Suche nach allem von Breuer und Maximum.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
020 — Direktlink
01.03.2011, 16:11 Uhr
Woody

Avatar von Woody


Zitat:
percheron postete

Zitat:
Woody postete

Zitat:
Stephan postete
Insolvent, aber noch lange, lange nicht tod...!

Gruß vom Rhein
Stephan

Totgesagte leben länger...

https://www.hansebubeforum.de/showtopic.php?threadid=3700&pagenum=7#277993

Ich verstehe nicht, was ein Kran aus dem Jahr 2009 darüber aussagt, ob es einem Unternehmen, welches 2010 Insolvenz angemeldet hat, nun wieder besser geht und es von den Toten auferstanden ist.
Oder hab ich da etwas verpasst?

die Bilder von mir sind von heute. Der Post hier in diesem Thread soll nur zeigen, das die Firma noch arbeitet... Das mit den Toten habe ich auf Post 013 und 014 hin geschrieben. Was da dahinter steht/steckt weis ich nicht...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
021 — Direktlink
01.03.2011, 16:37 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Es ging seinerzeit um die Zukunft des Herstellers, aber nicht um die des Betreibers. Da hat Woody offenbar was falsch verstanden.


Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
022 — Direktlink
01.03.2011, 16:56 Uhr
Woody

Avatar von Woody

ja, dann mein Fehler, dachte es ging um den Betreiber... Entschuldigung für die Verwirrung!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
023 — Direktlink
16.09.2012, 00:47 Uhr
Ron van der Velpen

Avatar von Ron van der Velpen

Gestern, den 15. September, wurde in Oss gefeiert dass Spierings Kranen seit 25 Jahren noch immer dabei ist. Es gab eine sehr schöne "unfoulding history", mit dem neuen City Boy als Highlight.
Einige Bilder:













Viel mehr Bilder gibt's hier:
https://picasaweb.google.com/100209261730919895713/20120915OpenDagSpieringsOss#
--
Ron van der Velpen
www.vandervelpen.nl

Dieser Post wurde am 16.09.2012 um 00:49 Uhr von Ron van der Velpen editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
024 — Direktlink
16.09.2012, 01:25 Uhr
BUZ




Zitat:
Mr.Jib postete
Hallo hier für Euch ein paar Bilder von der Spierings-Raupe SK 2400-R







wenn ich die Daten mit der Typenbezeichnung vergleiche, stellt sich mir die Frage, wie sich die Bezeichnung "entschlüsseln" läßt.

Vielleicht kann ein "Oranjer" einem "Duitsen" mal die maximale Hublast zur entsprechenden Typenbezeichnung auflisten.
Bei Liebherr MK ist das relativ einfach: MK 63= 6,3 t, MK 80= 8 t, MK 88= 8,8t, MK 100= 10 t, MK110= 11 t

Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung