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Hansebubeforum » Vorbild » Kenworth 963 super » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
000 — Direktlink
02.12.2006, 11:48 Uhr
Greenhorn



Hallo

Die Firma KW hat Frühling diesen Jahres sozusagen ihre 953er Palette etwas erweitert, hier könnt ihr euch ein schmales pdf herunterladen:

http://www.kram-hochladen.de/download.php?id=MjA4MTM=

Gruß
Greenhorn
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001 — Direktlink
02.12.2006, 20:16 Uhr
Greenhorn



Noch'n Bild.
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002 — Direktlink
03.12.2006, 12:24 Uhr
Alexander Wujan



Wofür sind denn die Kabel die zu den Radnaben führen?
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003 — Direktlink
03.12.2006, 12:34 Uhr
Onkel Tom



Keine Kabel!

Das sind wohl Luftschläuche um den Reifendruck geländeabhängig verändern zu können (bei Sand Luft raus, bei steinigem Untergrund Luft rein).

Thomas

Nachtrag:

Im Spec Sheet unter MISCELLANEOUS EQUIPMENT letzte Zeile:
Central Tire Inflation System
--
GaG (Grüße aus Graz)
Thomas

Dieser Post wurde am 03.12.2006 um 12:38 Uhr von Onkel Tom editiert.
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004 — Direktlink
03.12.2006, 12:47 Uhr
Greenhorn



Übrigens soll laut Aussage der Kenworth Mitarbeiterin die Motorhaube gegenüber dem 953 verändert worden sein, ich seh' da allerdings Nix von, ausser vielleicht dass sie ein wenig breiter ist aber das mag Einbildung sein.

Sinn ma chen würd's der Motor ist meines Wissens nach etwas größer als der Alte.

Gruß
Greenhorn
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005 — Direktlink
03.12.2006, 14:19 Uhr
Erik

Avatar von Erik

Jetzt gibt es die Kenworth ölfeld machinen auch mit DAF XF105 kabinen.
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006 — Direktlink
03.12.2006, 14:43 Uhr
Greenhorn



Ja? Woher hast du die Info und gibt es dazu Bilder? Und welche Ölfeldmaschienen sind gemeint? Die großen 953er/963er oder der C500?

Gruß
Greenhorn
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007 — Direktlink
03.12.2006, 14:58 Uhr
Erik

Avatar von Erik

Ich glaube es war ein 953, nicht sicher, könnte auch ein 963 gewesen sein. Hab bilder gesehen auf internet, weiss nicht wo, aber werde versuchen es wieder zu finden.
Kenworth und DAF sind beide von PACCAR, daher die zusammenarbeit.
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008 — Direktlink
03.12.2006, 15:01 Uhr
Erik

Avatar von Erik

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009 — Direktlink
03.12.2006, 15:23 Uhr
Greenhorn



Da ist dieses Podium natürlich dezent im Weg Weisst du irgendwas darüber was für ein Fahrgestell da drunter ist? Oder handelt es sich um ein komplett neues Fahrzeug?

Gruß
Greenhorn
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010 — Direktlink
03.12.2006, 15:24 Uhr
Christian

Avatar von Christian

2m75 breit, 6x6, ich vermute das ganze ist eine C500 Basis, möchte aber auch mehr drüber erfahren
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------
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011 — Direktlink
03.12.2006, 16:21 Uhr
Erik

Avatar von Erik

Ich hab gehört das es über 3 meter breit sein soll...
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012 — Direktlink
03.12.2006, 16:25 Uhr
Erik

Avatar von Erik

vielleicht bassiert auf diese hier???

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013 — Direktlink
03.12.2006, 16:56 Uhr
Greenhorn



Ah das ist doch schonmal besser, also da die schwarze Stoßstange mit der auf dem oberen Bild identisch zu sein scheint und der Rest auch passen könnte halte ich es für wahrscheinlich, dass es dasselbe Fahrzeug ist. Da der 953 sich aber besonders durch den extrem langen Rahmen und die zugespitze Motorhaubenkonstruktion kennzeichnen lässt, tippe ich eher auf eine neue Frontlenkerversion des C500, der ist laut Aussage einer Kenworthmitarbeiterin ohnehin das variabelste Modell ihrer Produktreihe.

Gruß
Greenhorn

Dieser Post wurde am 03.12.2006 um 16:58 Uhr von Greenhorn editiert.
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014 — Direktlink
04.12.2006, 21:14 Uhr
Oebele Deelstra

Avatar von Oebele Deelstra

Unterschiedliche Hauben der Kenworth 963 und 953?



Die 953er ist scharfer dan die 963. Die 953 hat 2 Kühler im unter winkel aufgesteld, wie Mann von außen sieht. Die 963 hat nur ein Kühler, aber mit mehr Oberfläche.
Die Nase davor ist nur um doch ein vergleichbares Ansehen zu haben.

Der Kenworth C500K soll im nachsten Jahr auf die Markt kommen mit ein Daf Fahrerhaus.



Die Bilder sind vom Introduktion auf die Mid Amerika Trucking Show. Das Fahrzeugt lößt das Fahrzeug mit K100 Fahrerhaus ab.

Mehr Interessantes zu sehen auf meine website, Premay neues!

www.heavytransport.nl

Gruß
Oebele
--
Oebele Deelstra

http://www.heavytransport.nl

Dieser Post wurde am 04.12.2006 um 21:22 Uhr von Oebele Deelstra editiert.
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015 — Direktlink
04.12.2006, 21:51 Uhr
Greenhorn



Vielen Dank für die Infos! Also lag ich mit meiner Vermutung richtig, interessantes Konzept und natürlich sehr ungewohnt für einen amerikanischen Ölfeldtruck.

(man korrigiere mich, aber abgesehen von dem neuen Titan und diesem einen MOL Modell gibt es sonst keine derartigen Frontlenker oder?)

Hast du vielleicht noch weitere Daten zu dem 963 (Dimensionen,Geschwindigkeit,Anhängelast) oder den anderen Fahrzeugen?

Gruß
Greenhorn
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016 — Direktlink
01.01.2007, 13:28 Uhr
Greenhorn



Was mich schon immer auf den Bildern von KW 953/963 gewundert hat: Inwieweit ist die Kupplung vorne eigentlich einsatzfähig? Ist der Rammschutz vorne komplett mit dem Hauptrahmen verbunden? Das Ganze wirkt auf einigen Bildern etwas "aufgesetzt".

Gruß
greenhorn
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017 — Direktlink
03.01.2007, 18:01 Uhr
BUZ




Zitat:
Greenhorn postete
Was mich schon immer auf den Bildern von KW 953/963 gewundert hat: Inwieweit ist die Kupplung vorne eigentlich einsatzfähig? Ist der Rammschutz vorne komplett mit dem Hauptrahmen verbunden? Das Ganze wirkt auf einigen Bildern etwas "aufgesetzt".

Gruß
greenhorn

es wird wohl reichen um abgeschleppt zu werden, und ein bißchen zerren kann man da vorne auch
Ich denke am KW ist alles so robust, das der Muselmane richtig randalieren kann.

Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
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018 — Direktlink
05.01.2007, 10:44 Uhr
Greenhorn



Gut möglich Nur was macht die KW eigentlich ihren Konkurrenten so überlegen? Baut die Firma einfach ihre Teile überdimensionierter, oder verwenden sie aufgrund ihrer Konzerngröße und des rufbedingt besseren Preises teurere Materialien oder liegt es an der Konstruktion an sich?

Gruß
Greenhorn
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019 — Direktlink
05.01.2007, 13:06 Uhr
koch87

Avatar von koch87

Hallo,

warum kaufen sich viele Leute einen Mercedes?

Es sind keine überdimensionalen Bauteile, das würde sich im Gewicht zeigen.
Es ist kein besserer Preis, Kenworth sind teuer.
Es ist kein besseres Material, die meisten Teile sind Zukaufteile.

Kenworth baut die überdimensionalen Fahrzeuge seit 60 Jahren. Ich denke da sollten Erfahrung und ein guter Ruf zwei Stichworte sein.
Ersatzteilgleichheit ist ein anderes Stichwort. Viele Maschinen werden über Jahrzehnte mit Ersatzteilen aus alten Fahrzeugen am Leben gehalten.

Ob mit Titan oder MZKT oder anderen Herstellern:
Kunden die solche Neue- und Erstentwicklungen für immernoch viel Geld kaufen, fassen nicht selten tief in die Schei....

Warum also kaufen unsere Eltern und Großeltern einen Mercedes und keine chinesischen Autos oder einen Dacia?
Weil Mercedes vor 30 Jahren gute Autos gebaut hat, genau!

Gruß
Ralf
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020 — Direktlink
05.01.2007, 13:25 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
koch87 postete
Warum also kaufen unsere Eltern und Großeltern einen Mercedes und keine chinesischen Autos oder einen Dacia?
Weil Mercedes vor 30 Jahren gute Autos gebaut hat, genau!

Das hast Du sehr, sehr schön formuliert.


SCNR,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
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021 — Direktlink
05.01.2007, 13:54 Uhr
Hebelzupfer (†)




Zitat:
koch87 postete

Weil Mercedes vor 30 Jahren gute Autos gebaut hat


und - noch - nicht alles verlernt hat !


Gruß aus Bremen

Georg
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022 — Direktlink
05.01.2007, 14:38 Uhr
Greenhorn



Na ich würde ihn ein "vor 20 Jahren" immerhin noch zusprechen

Man müsste freilich nurmal im größeren Stil prüfen können, inwieweit andere Hersteller tatsächlich statistisch etwas anfälligere Fahrzeuge geliefert haben, also wieviel wirklich am Ruf von KW dran ist.

Von Titan kann man ja in Ralfs neuestem Buch zu dem Thema (die FAUN Bücher sind ja sozusagen ein Extrafeld) zumindest einen Patzer lesen, beim Desert Lion hat's auch nicht so ganz hingehauen, zumindest am Anfang (die von MOl laufen ja bei dieser Firma immernoch) und KFM nicht.

Aber wie sieht es mit Mol aus? Soweit ich mich mit dem Thema beschäftigt habe nichts schlimmes gehört und Stückzahlen können sie ja auch zusammengerechnet ganz gut vorweisen. Oshkosh scheint die Produktion solcher Geräte eingestellt zu haben, von daher kann man die auch ausklammern, aber wäre als Vergleichspartner auch recht interessant.

Gruß
Greenhorn
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023 — Direktlink
05.01.2007, 15:16 Uhr
Gast:Vogel
Gäste


Servus Greenhorn,

siehs mal von der Seite..

wenn ich ein spezielles Fahrzeug oder Hebezeug anschaffen möchte
und hab in etwa schon Vorstellung was ich damit alles tun will und was die Mindestanforderungen sind geh ich doch folgender Maßen vor:

- Ich schau ob meine Lieblingsmarke sowas anbietet (weil ich in dem Geschäft
schon ein paar Jahre unterwegs bin und etwa weiß was ich brauch)
- meist haben die was passendes oder können es für mich bauen
- ich lass mir das erste Angebot machen
- nun gefällt mir zwar die technische Seite vom Angebot aber der Preis noch nicht..
- da ich noch andere Hersteller kenne frage ich jetzt dort nach,
schau aber vorher schnell noch ob die halbwegs flott einen Service anbeiten können und in der Nähe sind und sowas schon mal gemacht haben
- Nachden ich auch diese Angebote bekommen habe fang ich an zu rechnen und herumzutelefonieren ob jemand schlechte oder gute Erfahrungen damit hat
- irgendwann fahr ich dann heimlich oder offiziell zum Wettbewerber und seh mir das passende Gerät an und horch den Fahrer aus..
- zuguterletzt prüfe ich die Lieferdauer aller Anbieter, hautzutage manchmal wichtiger als der günstigste Preis!
- ich lade den Verkäufer meines Favoriten ein und "quetsch" noch die letzte Mark aus dem Angebot raus..
- der hat natürlich damit gerechnet und gibt mir den einkalkulierten Rabatt samt irgendeiner Zugabe - schließlich kennt er mich recht gut..
Nach meine Bestellung fahre ich regelmäßig ins Werk, lass mal hier und mal da Kleinigkeiten ändern und bekomme das Teil natürlich viel zu spät übergeben..

Nachdem ich nun den passsenden Fahrer draufgesetzt habe finde ich nach und nach heraus was ich beim Bestellen hätte besser machen müssen.. ;o)

aber Spaß beiseite, ernsthaft vergleichbar sind wirklich nur Großserien- und Flottenmodelle, oftmals murkst nicht der Hersteller sondern der Fahrer oder Bediener und versaut so den vorab guten Ruf..
Gerade bei Spezialfahrzeugen wird auch viel auf speziellen Wunsch des Kunden entwickelt und gefertigt, das lässt gerade bei Einzelstücken oder Kleinserien kaum eine effektive Erprobung zu..

Einem Hersteller oder Aufbauer der schon seit Jahren derartiges baut traut man eher Kompetenz zu als einen Neuling, das heist leider nicht das da jede Entwicklung auch zuverlässig ist..

Gut so?!

Andreas
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024 — Direktlink
05.01.2007, 21:27 Uhr
mirko

Avatar von mirko

du hast noch vergessen das günstigste angebot ohne namen des herstellers an andere zuschicken das bring auch immer noch nen bischen rabatt
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