Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » AK 850 Schmidbauer zu verkaufen » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ]
000 — Direktlink
20.06.2007, 23:20 Uhr
Helmi

Avatar von Helmi

Einguter Gottwald AK850 zu verkaufen : http://www.bau-portal.com/verkauf/_4_100344115.php#
Wepß jemand von wem der ist ?
--
Gruß vom Helmi aus der Westerwälder Werkzeugschmiede

Dieser Post wurde am 11.10.2009 um 21:54 Uhr von Hendrik editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001 — Direktlink
20.06.2007, 23:35 Uhr
Michael E.



Sieht wohl oder übel nach Schmidbauer aus

Schade um den kran...
--
Grüße,

Michael
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002 — Direktlink
20.06.2007, 23:36 Uhr
Breuer Krane



Schmidbauer

edit

Da haben wir wohl fast gleichzeitig geantwortet
--
Gruß

Christoph

Dieser Post wurde am 20.06.2007 um 23:36 Uhr von Christoph Kriegel editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003 — Direktlink
21.06.2007, 00:01 Uhr
UNN

Avatar von UNN

Somit sind wohl die Chancen, dieses grandiose Geräte noch einmal (/überhaupt einmal) live sehen zu können, gen Null gefallen. Schade!
--
Gruß von einem der geographischen Mittelpunte der EU (wie es das Institut für theoretische Geodäsie in Bonn im April 1998 ermittelte),
Thorsten R.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004 — Direktlink
21.06.2007, 00:13 Uhr
Breuer Krane



Abwarten, schließlich gibt es ja in Deutschland ne Firma die legt viel Wert in Gottwald-Gittermastkrane und es gab da auch so einige Gerüchte, aber bevor wir den Topf zum Kochen briNgen trinken wir lieber Tee und warten, oder ?


--
Gruß

Christoph
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005 — Direktlink
21.06.2007, 06:48 Uhr
Karl Weick



im Sortiment ist auch ein LTM 1800 zu finden.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006 — Direktlink
21.06.2007, 07:24 Uhr
Gast:Sven Leist
Gäste


Hm, schade wenn Schmidbauer ihr Flaggschiff verkaufen würde...
Aber der war doch noch kürzlich im Einsatz.
Es gibt ja ein paar User die über Schmidbauer bescheid wissen evtl. wissen die ja was dazu...
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007 — Direktlink
21.06.2007, 07:33 Uhr
Markus Brenner




Zitat:
der_kleene postete
Hm, schade wenn Schmidbauer ihr Flaggschiff verkaufen würde...

Flaggschiff vielleicht wegen der Größe, aber der stand doch die letzte Zeit meißt am Hof. Es war nur eine Frage der Zeit bis er rausfliegt.
--
Markus

Aktuelles Langzeitprojekt: http://www.chiaroscuro.at/projekte/ak850.htm
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008 — Direktlink
21.06.2007, 10:50 Uhr
Kalla



Hallo,

also am Freitag den 15.06. stand er noch zusammen mit dem "Traumschiff" auf dem Hof von KSH (Kran-Service Hofmann) in Feucht. Sah danach aus, das beide Kräne in Revision waren.
Hab es auch nur durch Zufall gesehen, da ich mich etwas verfahren hatte.

Gruß Thomas
--
Viele Grüße aus dem Rödertal, wo das gute Radeberger herkommt

Thomas
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009 — Direktlink
21.06.2007, 10:54 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Markus Brenner postete
Flaggschiff vielleicht wegen der Größe, aber der stand doch die letzte Zeit meißt am Hof. Es war nur eine Frage der Zeit bis er rausfliegt.

Das ist bei einem Kran dieses Alters betriebswirtschaftlich (fast) egal. Das Gerät ist längst bezahlt; wenn er auf dem Hof steht, kostet er (fast) kein Geld.
Da könnte man schon eher argumentieren, daß Transport und Aufbau unwirtschaftlich sind.


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010 — Direktlink
21.06.2007, 11:57 Uhr
Simon T.



Wenn Schmidbauer ihn verkaufen würde, welchen Kran würden sie dann kaufen
den Liebherr LG 1550 oder einen Demag
der Lg 1750 ist glaub ich zu groß Felbermayer,Nolte und Grohmann haben ja auch einen
ist nur mal so ne frage


simi
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011 — Direktlink
21.06.2007, 12:09 Uhr
Carsten

Avatar von Carsten

LG 1550 haben sie doch schon in der Unternehmensgruppe
--
Carsten Thevessen

Tabellenbücher für Kranvermieter

Vermieter-Map für Kran- & Arbeitsbühnenvermietung
Die Online-Karte für Kran- & Arbeitsbühnendisponenten
mit mehr als 5000 Vermietern in Deutschland & Europa

Dieser Post wurde am 21.06.2007 um 20:16 Uhr von Carsten editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012 — Direktlink
21.06.2007, 12:32 Uhr
Christian

Avatar von Christian


Zitat:
Cat M316C postete
Wenn Schmidbauer ihn verkaufen würde, welchen Kran würden sie dann kaufen

sie würden erst mal das Geld für den Verkauf einsacken und gut is. Und dann würden sie sich den Kran kaufen den sie für ihre Arbeit brauchen, wenn überhaupt vonnöten.

ist nur mal so ne Antwort

angenommen es käme zu diesem Verkauf zwingt ja niemand die Firma ein Gerät vergleichbarer Größe als Nachfolger zu beschaffen, oder anders gesagt, der beste Bäcker ist nicht der mit dem größten Ofen, sondern mit den leckersten Brötchen...
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------

Dieser Post wurde am 21.06.2007 um 13:04 Uhr von Christian editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013 — Direktlink
21.06.2007, 13:15 Uhr
Gast:Michael Bergmann
Gäste


Was mich viel mehr interessieren würde ist folgendes:

"Standort :47167 Duisburg - Germany"

Steht der Kran dort wirklich!? Kann einer was zum Aufenthaltsort sagen!?
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014 — Direktlink
21.06.2007, 13:17 Uhr
Carsten

Avatar von Carsten

Hallo Micha,

der Kran steht nicht in Duisburg. Ist bei noch im Einsatz bis er denn mal irgendwann verkauft wird.
--
Carsten Thevessen

Tabellenbücher für Kranvermieter

Vermieter-Map für Kran- & Arbeitsbühnenvermietung
Die Online-Karte für Kran- & Arbeitsbühnendisponenten
mit mehr als 5000 Vermietern in Deutschland & Europa
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
015 — Direktlink
21.06.2007, 17:16 Uhr
Filly



Hallo.

Wenns den so sein sollte, dann wird das Traumschiff aber ganz schön sein.
Vielleicht bekommt es ja dann einen neuen Partner.
Warten wirs doch einfach mal ab.

Grüsse Klaus
--
Filly
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
016 — Direktlink
21.06.2007, 18:03 Uhr
Cranespotter



Hallo. Der AK 850 in DU? Das konnte eigentlich auch nicht stimmen.
Tja, zu viele Raupenkrane sind der alten Autokrane Tod.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
017 — Direktlink
21.06.2007, 18:05 Uhr
WaWe



Schade ist es trotzdem aus Sicht der Kranfans. Bin gerade noch dabei die versch. Versionen von Schmidbauer als Modell zu bauen. Ebenfalls war er ja auch lange Zeit das "Flagschiff" von Kibri.
Wenn man an den "1000er" von Riga denkt wird einem schnell klar was damit passieren wird. Evtl. nach China oder in welches Land auch immer. Da wird er dann evtl. mehrmals den Besitzer (und die Farbe) wechseln und irgendwann...
na ja... der Lauf der Dinge!!!
Es ist halt Wehmut. Für mich war der Kran in dem Bereich Modellbau eine Art "Einstiegsdroge". Fotos sammeln, Nachbau etc.
Es ist halt schade wenn so ein schönes Stück geht.
Was Schmidbauer angeht - die werden ihre Gründe haben. Einige Posts hier könnten Recht haben aber ich spekuliere da nicht.

Wünschen wir dem kultigen Stück einen würdigen Neubesitzer
--
Was ist sexy? Es dröhnt, riecht nach Diesel und hat Hydraulikstempel !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
018 — Direktlink
21.06.2007, 20:02 Uhr
Helmi

Avatar von Helmi

Die haben ja noch einige Gottwald`s zu Verkaufen
http://www.bau-portal.com/sites/angebote_search.php?Target=machines&Bereich=1&Kategorie=4&Order=Hersteller&Ziel_Land=&Hersteller=Gottwald&Typ=&EZ_From=1970&EZ_Till=2007&Preis_From=0&Preis_Till=10000000&Ziel_Land=&Have_Pic=

Und den Krupp K11000-3
--
Gruß vom Helmi aus der Westerwälder Werkzeugschmiede
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
019 — Direktlink
21.06.2007, 20:15 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
Helmi postete

Und den Krupp K11000-3

Der steht seit mindestens 3 Jahren zum Verkauf.
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
020 — Direktlink
22.06.2007, 07:44 Uhr
Markus Brenner




Zitat:
Sebastian Suchanek postete
Das ist bei einem Kran dieses Alters betriebswirtschaftlich (fast) egal. Das Gerät ist längst bezahlt; wenn er auf dem Hof steht, kostet er (fast) kein Geld.
Da könnte man schon eher argumentieren, daß Transport und Aufbau unwirtschaftlich sind.

Wartung fällt immer an und die kostet Geld (oder man macht sie nicht). Der Aufbau wurde ja auch nicht verbessert. Dadurch wird er natürlich im Vergleich zu neueren Kranen immer teurer im Einsatz. Wenn man ihn dann auch nicht richtig vermarktet kommt er irgendwann auf die Abschußliste ...
--
Markus

Aktuelles Langzeitprojekt: http://www.chiaroscuro.at/projekte/ak850.htm
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
021 — Direktlink
22.06.2007, 07:50 Uhr
Holsti1



Moin,
der LTM 1800 ist der LTM 1800D von Kronschnabel. Der ist aber schon längst verkauft.
Gruß vom NOK
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
022 — Direktlink
22.06.2007, 10:10 Uhr
Carsten

Avatar von Carsten


Zitat:
Markus Brenner postete
Wartung fällt immer an und die kostet Geld (oder man macht sie nicht). Der Aufbau wurde ja auch nicht verbessert. Dadurch wird er natürlich im Vergleich zu neueren Kranen immer teurer im Einsatz. Wenn man ihn dann auch nicht richtig vermarktet kommt er irgendwann auf die Abschußliste ...

Es macht aber einen Unterschied, ob Du neben den ohnehin anfallenden Wartungskosten noch Fixkosten (Leasing, Finanzierung, usw.) erwirtschaften mußt, oder ob Du nur die quasi variablen Kosten erwirtschaften mußt. Im zweiten Fall kann der Kran dann auch mal einige Zeit auf dem Hof stehen.
--
Carsten Thevessen

Tabellenbücher für Kranvermieter

Vermieter-Map für Kran- & Arbeitsbühnenvermietung
Die Online-Karte für Kran- & Arbeitsbühnendisponenten
mit mehr als 5000 Vermietern in Deutschland & Europa
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
023 — Direktlink
22.06.2007, 18:34 Uhr
tomh



hi,

nachdem ja jetzt die Katze aus dem Sack ist, und die Spekulationen somit ein Ende haben, schreib ich auch mal was zum 850er....

War klar, dass er irgendwann ausm Fuhrpark fliegt, hat ja auch schon seine Jahre aufm Buckel.

Aber es wäre Schade, wenn er wie seine ganzen Brüder in fernen Ländern verkommen würde. Diese haben schon genug gelitten.

Und jetzt kommt leider die Sache, die uns "Nfz-Verrückte" immerwieder im Weg steht - wir sehen darin nicht nur ein Arbeitsgerät, das Geld verdienen und bringen muss, sondern mehr. Wir entwickeln Emotionen für einen Eisenhaufen, Der eine mehr, Der andere weniger - aber kalt lässt uns so ein Ding nicht. Das ist ja oft unser Problem - auch im Bezug auf unsere Umwelt und Mitmenschen. Und man sieht darin auch die Ingenieurskunst, die Leute brachten schon vor Jahrzehnten Leistungen, die heutigen Ingenieure mitsamt ihrer Computer nicht viel besser hinbekommen (Ich darf das sagen, bin selber aufm besten Weg dahin)

oh - vom Thema abgeglitten........, was wollte ich eigentlich sagen
ah ja :!

Wäre es nicht möglich diesen Kran in Sinsheim oder Speyer für die Nachwelt zu erhalten? Die nähmen ihn sicher mit Handkuss und würden noch ein Plätzchen dafür finden......

Frei nach dem Motto:

"Rettet die WALe - äh - gottWALds"

und wenn nicht: der gibt ne ordentliche Brotzeit, wenn man den Schrottpreis anschaut, den soviel Stahl bringt......
--
Ciao

Tom

Wo ein TATRA da ein Weg - zumindest danach......
Bergegurt und Sch�kel - wir kennen keinen Ekel

Dieser Post wurde am 22.06.2007 um 18:36 Uhr von tomh editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
024 — Direktlink
22.06.2007, 18:48 Uhr
Carsten

Avatar von Carsten

Tolle Idee Tom,

aber Schmidbauer möchte mit Sicherheit noch ein kleines Sümmchen Geld für den Kran haben, welche einen Tick über dem reinen Schrottwert liegen wird ... Und das wird ein Museum dafür nicht aufbringen.
--
Carsten Thevessen

Tabellenbücher für Kranvermieter

Vermieter-Map für Kran- & Arbeitsbühnenvermietung
Die Online-Karte für Kran- & Arbeitsbühnendisponenten
mit mehr als 5000 Vermietern in Deutschland & Europa
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung