4515 — Direktlink
29.06.2019, 22:56 Uhr
Thorge
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wenn schon mal der Spekulatius ausgepackt ist, nasche ich gerne:
Zu lang war die Kombi glaube ich nicht, dafür ist Stanett zu erfahren.
Evtl. ist die Kombination zum Stehen gekommen und rückwärts gerollt. Bei einer spontanen Vollbremsung steht der vordere Hänger sofort und der hintere rollt noch etwas nach. Dabei wird der vordere seitlich umgeschmissen, praktisch von dem hohen senkrechten Hauptzylinder umgedreht. Bevor dem hinteren das gleiche Schicksal widerfährt kommt die Sache zum stehen, weil mittlerweile der Trafo auf Grund steht. Deshalb steht der hintere nur angewinkelt. Die Nicals-Technik mit den relativ hohen senkrechten Zylindern als Drheverbindung könnte die Schwachstelle sein. In Kurven, wo Querkräfte auf die Fahrwerke wirken, hat die Masse einen größeren Hebelarm um den Hänger zu kippen. -- Viele Grüße ! Thorge |