Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Dicke Pötte - Frachtschiffe » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 29 ] [ 30 ] [ 31 ] -32- [ 33 ] [ 34 ] [ 35 ] ... [ Letzte Seite ]
775 — Direktlink
04.08.2015, 17:39 Uhr
UTB



MSC Zoe kann auch Musik!

https://www.youtube.com/watch?v=V8DMd1ddl68
--
Gruß

Uwe

525er, es kann nur einen geben.....!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
776 — Direktlink
13.08.2015, 16:11 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

Wenn schon mal das Thema Tiefgang in Hamburg die Runde gemacht hat...



Gestern kam der 114700 Tonnen tragende Massengutfrachter Orient Cavalier mit satten 13,70m Tiefgang rein.



Die 366,00m lange und 51,20m breite CSCL Venus hatte gestern nur knapp 11,00m Tiefgang, war aber oben trotzdem schön mit vielen Containern bestückt



Hier noch der Massengutfrachter Santa Vitoria aus 2012 mit knapp 61500 Tonnen Tragfähigkeit. Das Schiff machte sich mit 6,70m Tiefgang auf den Weg nach Gdynia, Polen.
--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/

Dieser Post wurde am 13.08.2015 um 16:55 Uhr von Schwertransport-Online editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
777 — Direktlink
30.08.2015, 21:51 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

Mal wieder ein paar ganz frische Bilder



CMA CGM Amerigo Verspucci / Baujahr 2010 / 165.000 t. Tragfähigkeit / 13344 TEU / 108.878 PS ...



Seychelles Progress / Baujahr 2005 / 37500 t. Tragfähigkeit ...



Offshore Versorger Coastal Legend aus dem Jahre 1994 vor Cuxhaven.



Grande Buenos Aires / Baujahr 2004 / 56738 BRZ / 3515 Autos / 1321 TEU



MOL Breeze / Baujahr 2014 / 115400 t. Tragfähigkeit / 10000 TEU ...
--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
778 — Direktlink
03.09.2015, 18:03 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

Gestern in Cuxhaven erwischt....19000 TEU..... fast 400m Länge... über 180.000 Tonnen Tragfähigkeit....



Aber nicht nur außen protzt dieses Monster mit üppigen Abmessungen, auch im Inneren geht es zur Sache. Der MAN 12S90ME-C Mark 9.2 ist 22,50m lang, 5,30m breit und gigantische 17,20m hoch.
Der 12-Zylinder Motor wiegt 2700 Tonnen und bringt über 90.000 PS Leistung. Es soll angeblich von den Abmessungen her der größte Schiffsmotor der Welt sein!
--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/

Dieser Post wurde am 03.09.2015 um 18:03 Uhr von Schwertransport-Online editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
779 — Direktlink
04.09.2015, 07:35 Uhr
Schnorro




Zitat:
Schwertransport-Online postete
Gestern in Cuxhaven erwischt....19000 TEU..... fast 400m Länge... über 180.000 Tonnen Tragfähigkeit....


Kleine Zahlen Spielerei:
Das sind dann rund 9,5 to pro TEU. An schweren vollausgeladenen TEU gehen da nur 6000 drauf....

Gruß, Oli
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
780 — Direktlink
04.09.2015, 08:17 Uhr
JPR



Wie im kleinen bei Paketdiensten ist meist mehr Volumen als Gewicht der begrenzende Faktor.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
781 — Direktlink
07.09.2015, 00:19 Uhr
Julia Richter



CSCL wollte unbedingt die größten Containerschiffe der Welt haben - daher wurde nachträglich eine Version gebaut, die noch eine Reihe Leercontainer mitnehmen kann
Allerdings waren die grünen Riesen das nur wenige Wochen, dann hat MSC nachgelegt und auch wirklich Maersk überholt. Maersk wiederum hat aktuell die zweite Triple-E Generation in Auftrag gegeben die dann mit 19.630 TEU an der 20.000 TEU-Marke kratzt.


War btw. am WE auch in Hamburg, Aidabella und MSC Splendida waren zufällig da, kommt ggf. die Tage.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
782 — Direktlink
09.09.2015, 21:10 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

Gestern hab ich es mal geschafft, ein Schiff (Eleonora Maersk) der Emma-Maersk-Klasse in Cuxhaven abzulichten



Baujahr 2007 / Länge: 397,71m / Breite: 56,40m / 170794 BRZ / 108.878 PS / 50km/h Höchstgeschwindigkeit



Hier zusammen mit einem 181,00m langen und 42717 Tonnen tragenden Bulkcarrier.
Die Eleonora Maersk kam mit ca. 10,40m Tiefgang aus Hamburg und der viel kleinere Massengutfrachter hatte 11,10m Tiefgang!



Dann noch eine Aufnahme von der Fähre MV Muhumaa der neuen Brunsbüttel-Cuxhaven Fährverbindung.
--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/

Dieser Post wurde am 09.09.2015 um 21:15 Uhr von Schwertransport-Online editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
783 — Direktlink
13.09.2015, 11:43 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

Gestern kam dann die nächste dicke Kiste nach Hamburg.



Estelle Maersk aus dem Jahre 2006 - erneut ein Schiff der Emma-Maersk-Klasse! Davor befindet sich übrigens das Kreuzfahrtschiff Mein Schiff 4.
--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/

Dieser Post wurde am 13.09.2015 um 11:44 Uhr von Schwertransport-Online editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
784 — Direktlink
13.09.2015, 11:56 Uhr
JPR



Die Einparkmanöver in den Waltershofer Hafen sind immer wieder faszinierend.

Der nutzbare Drehkreis liegt übrigens bei rund 480 Meter Durchmesser. Viel Spielraum bleibt den Schlepperkapitänen und Lotsen nicht.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
785 — Direktlink
13.09.2015, 18:12 Uhr
Julia Richter




Zitat:
Schwertransport-Online postete
Estelle Maersk aus dem Jahre 2006 - erneut ein Schiff der Emma-Maersk-Klasse!

Da Maersk auch nach Hamburg Liniendienst fährt, sollte mindestens jede Woche ein Schiff da sein. Die E-Klasse wird halt nun auf die anderen Linien geschoben, da genug Triple-E in Fahrt sind.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
786 — Direktlink
25.09.2015, 22:19 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

Mal wieder ein paar neue Aufnahmen aus den letzten Tagen für euch.



Die Poseidon aus dem Jahre 1975 war früher mal ein Hochseefischer und ist jetzt als Forschungsschiff im Einsatz.



Der bei der Jansen Schiffswerft in Leer gebaute Coaster Tanais ist mit seinen 48 Jahren immer noch täglich im Einsatz.



1197 TEU Feederschiff Sandy Rickmers mit 14900 Tonnen Tragfähigkeit und einer Länge von fast 160,00m.



Hier das 17083 Tonnen tragende Containerschiff Wybelsum der Reederei Briese Schiffahrt. Mit 1300 TEU eines der größten Containerschiff-Stammkunden am Nord-Ostsee-Kanal.



Hier die moderne Nordic aus dem Jahre 2013. Das Schiff selbst trägt ca. 3000 Tonnen, hat aber ein Laderaumvolumen eines 6000 Tonners.



Crew Transfer Vessel (CTV) Solway aus dem Jahre 2006 erreicht eine Geschwindigkeit von bis zu 22 Knoten.
Als Antrieb fungieren zwei Volvo TAMD 74 6-Zylinder mit ca. 800 PS. Das Schiff fährt für die Baltic Rügen Reederei / Neubrandenburg.
--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/

Dieser Post wurde am 25.09.2015 um 22:21 Uhr von Schwertransport-Online editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
787 — Direktlink
28.09.2015, 15:13 Uhr
Strahler

Avatar von Strahler

Moin,
mit solchen CTVs wie der SOLWAY werden die Serviecetechniker raus in die Offshore-Windparks gefahren; dort legen sie dann mit der sw. Gummilippe am Mast an zum Übersetzen der Techniker auf den Turm.
Das ist ab 1,50m Wellenhöhe wahrlich kein Spaß mehr...

Gruß
Werner
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
788 — Direktlink
01.12.2015, 17:19 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

Nach einiger Zeit möchte ich euch heute wieder neue Bilder aus der Welt der Schifffahrt zeigen.





Heute hab ich den Schwergutfrachter Annette bei meiner Trainingsrunde mit dem Rennrad am Nord-Ostsee-Kanal erwischt.
--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
789 — Direktlink
01.12.2015, 20:28 Uhr
christoph ernst



Hallo zusammen,
die Annette hat ein paar Tage vorher in Cuxhaven im Hafen gelegen.
Unweit der alten Liebe.
--
Mit freundlichen Grüßen

Christoph Ernst
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
790 — Direktlink
04.12.2015, 09:57 Uhr
Speddy



Hier passt's am ehesten rein denke ich

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/oldenburg_ostfriesland/Friesenbruecke-Suche-nach-Unfallursache-beginnt,weener154.html

mfg

Stefan Seifert
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
791 — Direktlink
04.12.2015, 10:45 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online


Zitat:
Speddy postete
Hier passt's am ehesten rein denke ich

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/oldenburg_ostfriesland/Friesenbruecke-Suche-nach-Unfallursache-beginnt,weener154.html

mfg

Stefan Seifert

Hier mal zwei Bilder vom "Unfalldampfer".....




--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
792 — Direktlink
04.12.2015, 18:10 Uhr
HBA

Avatar von HBA

An der nicht ganz unbekannten Friesenbrücke bei Weener, einer Eisenbahn-Klappbrücke, welche die Kursbuchstrecke 397 Leer - Groningen über die Ems führt, hat sich gestern Abend das Frachtschiff "Emsmoon" im Kaltverformen geübt. Aus bislang noch unbekannten Gründen ist das Schiff in die geschlossene Brücke gefahren und hat diese dabei wohl vollständig zerstört.

Ein Video findet sich hier: https://www.youtube.com/watch?v=co1mYaIytEs








Bye, HB
--
Bye, HB
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
793 — Direktlink
05.12.2015, 00:27 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

Sieht ja übel aus die Brücke - danke für die Bilder!

Gestern hab ich diese beiden noch erwischt...




--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
794 — Direktlink
09.12.2015, 15:18 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

Gestern habe ich das schöne Wetter mal ausgenutzt und bin mit der Fähre mal nach Cuxhaven gefahren. Es sind echt viele Aufnahmen entstanden, hier nur ein paar Mitbringsel vom Tag.



Die Überfahrt von Brunsbüttel nach Cux dauert je nach Strömung 80-100 Minuten. Ich habe mir die 9:00 Uhr Fähre gekrallt.
Mehr Informationen zum Fährbetrieb findet ihr unter www.elb-link.de



Hier war die etwas über 397,00m lange Eugen Maersk auf dem Weg nach Bremerhaven. Im Vordergrund lag ein 90,00m langes Küstenfrachtschiff auf Reede.



Größter Schiffstyp bei der Reederei Hapag-Lloyd. (13167 TEU)



Größter Schiffstyp bei der Reederei Hamburg Süd. (9600 TEU)





Die 366,00m lange YM Wellness ist brandneu und ist erst in diesem Jahr in Fahrt gekommen.

Wer Lust auf täglich neue Bilder aus meinem Archiv hat, darf gerne auf meine Facebookseite schauen.

LINK ->> www.facebook.com/kielcanalphotopilot/
--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/

Dieser Post wurde am 09.12.2015 um 23:12 Uhr von Schwertransport-Online editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
795 — Direktlink
09.12.2015, 16:06 Uhr
Andi G

Avatar von Andi G

Hallo Tony

Danke für die immer wieder beeindruckenden Bilder und das du dir die Mühe machst auch die Daten zu ermitteln und uns immer auch mit Hintergrundinformationen versorgst.

Gruß Andreas
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
796 — Direktlink
09.12.2015, 17:05 Uhr
Kran-Freak-Domu (†)



DEM schliesse ich mich doch sofort noch einmal an.
--
Wie immer m.f.G. aus der schönsten Stadt im Pott.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
797 — Direktlink
14.12.2015, 09:40 Uhr
Philo0311



Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach Bildern der MS Elektron der norwegischen Firma Statenett Transport. Im Internet gibt es ein paar Bilder. Ich würde aber noch einige mehr benötigen und gerne auch Details.

Vielleicht kann jemand mir helfen. Die Bilder hier im Forum sind mir bekannt. Den Bauplan als pdf habe ich auch schon.
--
Gruß aus Ulm

Philipp alias der Schuppi
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
798 — Direktlink
17.12.2015, 18:01 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

Mal ein richtiger SCHWERtransport von gestern.



Zwei Monopiles von Rostock nach Cuxhaven via Nord-Ostsee-Kanal mit je 70,00m Länge, 6,80m Durchmesser
und 886 Tonnen Stückgewicht für den neuen Offshore-Windpark Nordsee ONE, rund 40 Kilometer vor der Nordseeinsel Juist.



Ems Offshore Service aus Emden setzte den 45 Jahre alten Schlepper Ems Pull mit Emsponton 7 ein.
Mit einem 1324 PS starken 8 Zylinder Klöckner-Humboldt-Deutz erreicht der Seeschlepper eine Zugkraft von 25,6 Tonnen.



Das 3600 Tonnen tragende Emsponton 7 ist übrigens 72,30m lang und 19,00m breit sowie bis zu 3,60m tiefgehend.



So sieht ein Transport übrigens aus 42,00m Höhe aus

Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/

Dieser Post wurde am 17.12.2015 um 18:06 Uhr von Schwertransport-Online editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
799 — Direktlink
19.12.2015, 22:05 Uhr
RaiLie



Hallo Zusammen.
Hier mal was aus dem Süden der Republik.
Gestern 18.12.2015; Arbeitseinsatz auf dem Rhein zum Brückenschluß der neuen Trambrücke Straßburg-Kehl. Übrigens: 1 Brückenbogen mit Fahrbahn wiegt ca. 1600 to; wurde an Land vorgefertigt und als Ganzes auf den Pontons eingeschwommen und auf dem Mittelpfeiler und der uferseitigen Widerlager aufgesetzt.








schönen Abend noch wünscht
RaiLie
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 29 ] [ 30 ] [ 31 ] -32- [ 33 ] [ 34 ] [ 35 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung