Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » HKV Schmitz + Partner » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] -5- [ 6 ]
100 — Direktlink
11.02.2020, 11:01 Uhr
HKV Schmitz und Partner




Zitat:
HKV Schmitz und Partner postete

Zitat:
HKVModell postete

Zitat:
Schmitzi88 postete
Klasse Bilder. Den habe ich damals nur auf dem Hof gesehen, aber nie im Einsatz. Hast du auch schon Bilder vom neuen LTC? Der stand am Freitag leider verdeckt hinter der Halle.

Der neue LTC ist mittlerweile auf der HKV-Hompage zu sehen
Grüsse HKVModell

Hallo zusammen,
wie zuvor erwähnt hier ein Bild von der Abholung unseres neuen LTC 150-3.1 im HKV Layout.
MfG aus Köln


Hallo zusammen,

leider ein Tippfehler. Der guten Ordnung halber somit hier folgende Korrektur:
LTC 1050-3.1

MG aus Köln

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
101 — Direktlink
18.02.2020, 18:18 Uhr
HKVModell



Weiß jemand, ob es bei HKV einen LTM1090/1 gab bzw. hat dann auch jemand Bilder von diesem Kran?

Gruß HKVModell
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
102 — Direktlink
06.06.2020, 13:38 Uhr
Speddy



HKV steht mit LR 1500 an der Messe und rückt anscheinend dem letzten TDK zu Leibe.

mfg

Stefan Seifert
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
103 — Direktlink
06.09.2020, 21:14 Uhr
HKVModell



Scania Ladekran


LTM 1055-3.2
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
104 — Direktlink
25.10.2020, 22:39 Uhr
Jobo



Servus,

Vor einigen Wochen hat der LR 1500 hier bei mir in der Nordpfalz an einer WKA das Getriebe gewechselt.
Die folgenden Bilder sind vom Abbau und Abtransport des Kranes.

Ein paar Bilder vom Aufbau und dem Getriebewechsel an der Repower Windkraftanlage
gibt es hier zu sehen.


Da ist der Kran noch bei der Arbeit.


Der Ausleger ist bereits abgelegt.


Die dunklen Abspannseile der festen Spitze sind aus Kunststoff, vermutlich Aramid.


Ein schmaler Rollkopf, ähh wollt sagen Rollenkopf


Die ersten Fahrzeuge für den Abtransport sind auch schon da.




Habe die Ehre
Hermann

Dieser Post wurde am 25.10.2020 um 22:56 Uhr von Jobo editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
105 — Direktlink
25.10.2020, 22:41 Uhr
Jobo



Servus,


Wer ist der stärkere



Hauptmast und Derrickmast sind bereits abgebaut und am Wegesrand gestapelt.


Die ersten Mastteile werden verladen.


Und machen sich alsbald vom Acker.


Eines der neuartigen Abspannseile.




Habe die Ehre
Hermann

Dieser Post wurde am 25.10.2020 um 22:42 Uhr von Jobo editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
106 — Direktlink
25.10.2020, 22:43 Uhr
Jobo



Servus,


Mit Hilfe des Hydraulikzylinders am A-Bock des Grundgrätes


entledigt sich der Kran seiner Raupenfahrwerke.


Jetzt kommt auch noch etwas rote Farbe ins Spiel.


Ein LTM 1130-5.1 der Fa. AP Kranservice aus Simmern rückt an.







Habe die Ehre
Hermann

Dieser Post wurde am 25.10.2020 um 22:44 Uhr von Jobo editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
107 — Direktlink
25.10.2020, 22:44 Uhr
Jobo



Servus,


Während der eine Ballast aufnimmt


wird der andere Ballast verladen.


Winden und


Stützfüße fliegen durch die Luft und werden verladen.


Gelber und roter LTM haben den Oberwagen des LR 1500 an den Haken genommen.




Habe die Ehre
Hermann
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
108 — Direktlink
25.10.2020, 22:45 Uhr
Jobo



Servus,


Die Bolzen der "Quickconnection" sind schon teilweise gezogen.



Der Oberwagen wird angehoben.




und auf das Transportfahrzeug verladen.








Habe die Ehre
Hermann

Dieser Post wurde am 25.10.2020 um 22:48 Uhr von Jobo editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
109 — Direktlink
25.10.2020, 22:49 Uhr
Jobo



Servus,


der recht einseitig wirkende rote Kran hat seinen Job erledigt und packt wieder zusammen.



An der WKA im Hintergrund sind gerade die "Blattläuse" am werke.


Lkw für Lkw wird beladen, hier der Zentralballast aus Beton.


Der hier hat etwas Ballast abbekommen.


Aufenthalts bzw. Materielcontainer ist auch schon abfahrbereit.





Habe die Ehre
Hermann
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
110 — Direktlink
25.10.2020, 22:50 Uhr
Jobo



Servus,

zu den Betonklötzen werden



noch ein paar Eisenklötze gelegt.


BF3 Fahrzeuge sind auch schon vor Ort.


Das Zwischenstück des Fahrwerkes wird verladen.


Der Transporter mit dem Oberwagen wird umrangiert.




Habe die Ehre
Hermann
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
111 — Direktlink
25.10.2020, 22:51 Uhr
Jobo



Servus,


Der Kran von der Fa. AP Kranservice verläßt die Baustelle.



Zum Feierabend kehrt etwas Ruhe auf der Baustelle ein, die beladenen Fahrzeuge warten auf die Abfahrt.


Am Nachmittag des darauffolgenden Tages hat sich der Platz schon merklich geleert.


Zwei Tage später standen da nur noch einige Fahrzeuge die mit Mastteilen des Kranes beladen waren.
Diese Teile wurden am neuen Einsatzort des LR 1500 nicht benötigt und gingen zurück zum Firmensitz.







Habe die Ehre
Hermann

Dieser Post wurde am 25.10.2020 um 22:52 Uhr von Jobo editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
112 — Direktlink
25.10.2020, 22:52 Uhr
Jobo



Servus,










Das was da aussieht wie schwarze Schläuche sind die neuen Abspanseile aus Kunstoff, vermutlich Aramid.




Und das ist dann das ende der Geschicht.




Habe die Ehre
Hermann
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
113 — Direktlink
26.10.2020, 06:53 Uhr
Champagnierle



Hallo Hermann,

wow! Danke für den Bilderreigen und einen schönen Wochenstart wünscht

Marc vu Singe'
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
114 — Direktlink
26.10.2020, 11:27 Uhr
Schmiddi

Avatar von Schmiddi

Schöne Bilder, danke...
--
Gruß aus der Nähe Nienburg/Weser

Jens
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
115 — Direktlink
26.10.2020, 15:24 Uhr
percheron

Avatar von percheron

Hallo Hermann,

wieder einen großen Dank für die ausführliche Bildreportage.
Und ja, die Seile sind aus Aramid.
--
Gruß Achim

( Mitglied der Berliner Fraktion )
Immer auf der Suche nach allem von Breuer und Maximum.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
116 — Direktlink
26.10.2020, 19:59 Uhr
BaggerRalf

Avatar von BaggerRalf

Danke für die vielen schönen Bilder

Gruß
Ralf
--
aktuell - 80er Baustelle 1:87
------------------------------
siehe auch - Hochhausbau 1:87
siehe auch - Meine Modelle 1:87
siehe auch - Umbauten & Superungen 1:50
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
117 — Direktlink
26.10.2020, 21:36 Uhr
thomsen



Tolle Doku ! Auch der erste Teil vom Getriebetausch. Vielen Dank für die Bilder hier.

Gruß Thomsen
--
Wir bauen auf und reissen nieder, so haben wir Arbeit - immer wieder !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
118 — Direktlink
26.10.2020, 22:27 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

Hallo Hermann,

danke wieder für den tollen und kurzweiligen Bildbericht.
--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)

--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren--
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
119 — Direktlink
24.01.2021, 10:11 Uhr
HKVModell



LTM 1030/1
Das Bild ist aus dem Jahr 2005

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
120 — Direktlink
11.06.2021, 19:01 Uhr
HKVModell



LTM 1100-5.2 mit Begleitung





Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
121 — Direktlink
05.08.2021, 20:34 Uhr
HKVModell



LTF 1045-4.1



Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
122 — Direktlink
20.08.2021, 21:26 Uhr
HKVModell



LTM 1300-6.2




Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
123 — Direktlink
12.02.2022, 01:13 Uhr
HKVModell



LTM 1070-4.2



Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
124 — Direktlink
12.02.2022, 20:45 Uhr
AGK



HKV hat eine LR 1700 auf dem Hof liegen, da HKV den Rahmenvertrag für Kranarbeiten beim Neubau der Leverkusener Brücke kann es sein das die LR Docht zum Einsatz kommt, da docht wohl der erste Stahltrog auf der Leverkusener Seite fertig ist. Der Trog soll 66 Lang 35 Breit und ca 1200 Tonnen wiegen.So wie das aussieht hat HKV die LR 1500 zurück gegeben da ich keine Teile mehr auf dem Hof liegen sehe
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] -5- [ 6 ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung