Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Weser-Umschlagsstelle Hann.-Münden ( War: Vollsperrung A7... ) » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 15 ] [ 16 ] [ 17 ] -18- [ 19 ] [ 20 ] [ 21 ] ... [ Letzte Seite ]
425 — Direktlink
19.10.2009, 22:45 Uhr
Schlepper



Hallo,

wenn die Kontrollen am Donnerstag und Freitag gut verlaufen, soll der Transport mit dem 300t Gußteil am Samstag, den 24.10.09 nachmittags von der Weserumschlagsstelle starten.
Dann wird das Gußteil oben auf der Straße wieder gedreht und fährt bis zur Autobahn um dann mit den 4 Krokodilfahrwerken auf 10 m zu verbreitern.

Gruß von der Weser
Schlepper
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
426 — Direktlink
20.10.2009, 18:22 Uhr
boje



Jau, danke für die Info.
Ich hab nen relativ langen Anfahrtsweg aus Osnabrück.
11 Uhr hier weg wird ja wohl reichen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
427 — Direktlink
21.10.2009, 18:13 Uhr
MSHM



Hallo zusammen,

hier ein paar Bilder von heute nachmittag.





















@Blacky: 1:50 Std.
--
Gruss aus dem Weserbergland

Matthias
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
428 — Direktlink
21.10.2009, 19:39 Uhr
Multifahrer77

Avatar von Multifahrer77


Zitat:
MSHM postete Hallo zusammen, hier ein paar Bilder von heute nachmittag.

Guten Abend

Wieso hat der Combi diese "geschwungene" Form ??

Um es mal etwas vorsichtig auszudrücken.

Wurden u.U. nur die mittleren Module angehoben ??

Könnt ihr mich da mal aufklären ??

vielen Dank schonmal im Vorraus

Gruß
Christian

Dieser Post wurde am 22.10.2009 um 14:19 Uhr von Hendrik editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
429 — Direktlink
21.10.2009, 20:10 Uhr
Flo K

Avatar von Flo K


Zitat:
Multifahrer77 postete
Wieso hat der Combi diese "geschwungene" Form ??

Um es mal etwas vorsichtig auszudrücken.

Wurden u.U. nur die mittleren Module angehoben ??

Könnt ihr mich da mal aufklären ??

vielen Dank schonmal im Vorraus

Gruß
Christian

Hallo Christian

Der Modulverband wird vor der Lastaufnahme unter Vorspannung gesetzt, so daß später, unter Last, alle Achsen gleichmäßig belastet werden.
Das ist auch keine Ausnahme sondern bei allen Transporten dieser Grössenordnung notwendig.

Hoffe, daß ich helfen konnte...

Flo
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
430 — Direktlink
21.10.2009, 20:19 Uhr
Multifahrer77

Avatar von Multifahrer77

Danke Flo

Versuche es zu verstehn vorspannen ?? hmmmmmmmmm

Wobei es sich am "lebendigen Objekt" wahrscheinlich noch besser erklären läßt,wenn man sieht was passiert........

Theorie => Praxis

Trotzdem Danke

Christian
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
431 — Direktlink
21.10.2009, 20:48 Uhr
ReneBSschmidbauer




Zitat:
Multifahrer77 postete
Danke Flo

Versuche es zu verstehn vorspannen ?? hmmmmmmmmm

Hallo,

im Prinzip ganz einfach: oben auf den Bildern ist die Modulkombination 'vorgespannt', nachdem die Last auf das Gerät abgesenkt worden ist (in DIESEM Falle hebt ja das gerät die Last selbständig an, Ergebnis ist aber dasselbe), wird die Plattform gerade sein und alle Achsen werden durch die Hydraulik gleichmäßig belastet. Würde man den Tieflader nicht vorspannen, würde er sich nach der Beladung genau andersherum 'verformen', was ziemlich schlecht für´s Material wäre ...
--
Gruß aus Salzgitter,
René

"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst." -Voltaire

www.schmidbauer-gruppe.de
www.fricke-schmidbauer.com
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
432 — Direktlink
21.10.2009, 20:51 Uhr
Multifahrer77

Avatar von Multifahrer77


Zitat:
ReneBSschmidbauer postete

Zitat:
Multifahrer77 postete
Danke Flo

Versuche es zu verstehn vorspannen ?? hmmmmmmmmm

Hallo,

im Prinzip ganz einfach: oben auf den Bildern ist die Modulkombination 'vorgespannt', nachdem die Last auf das Gerät abgesenkt worden ist (in DIESEM Falle hebt ja das gerät die Last selbständig an, Ergebnis ist aber dasselbe), wird die Plattform gerade sein und alle Achsen werden durch die Hydraulik gleichmäßig belastet. Würde man den Tieflader nicht vorspannen, würde er sich nach der Beladung genau andersherum 'verformen', was ziemlich schlecht für´s Material wäre ...

War schon besser

Danke Rene

Christian
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
433 — Direktlink
21.10.2009, 21:05 Uhr
Multifahrer77

Avatar von Multifahrer77

@ Rene

In wie weit wird sich die Achslast denn erhöhen bei dem 300to Transport ??

Bei dem ersten Kübler Transport spricht man von 17to Achslast !! (x22) wohl

gemerkt ??

Macht der Combi das "locker" mit ?? Oder fährt man komplett in Parallel

Schaltung wie bei der Brückenquerung ??

Besten Dank

Christian
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
434 — Direktlink
21.10.2009, 21:54 Uhr
Buntjuuh

Avatar von Buntjuuh

@MSHM
Ich kanne ihre Fotos nicht sehen.

Gruss Wiebrand
--
Begleitung und antrag Genehmigung
http://www.buntbegeleiding.nl
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
435 — Direktlink
21.10.2009, 22:51 Uhr
Victor

Avatar von Victor


Zitat:
Buntjuuh postete
@MSHM
Ich kanne ihre Fotos nicht sehen.

Gruss Wiebrand

Ich auch nicht.
--
Gruß, Victor
NL
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
436 — Direktlink
21.10.2009, 23:36 Uhr
Markus K

Avatar von Markus K

HI ihr beiden

Matthias hat einen Bilderuploadservice benutzt, der nur eine bestimmte Anzahl an Zugriffen pro Tag erlaubt.
Soll heissen neuer Tag, neues Glück .

Mfg Markus K
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
437 — Direktlink
22.10.2009, 00:19 Uhr
Rotexx

Avatar von Rotexx

ich seh trotzden nix ..ist garde mal 00:19 Uhr
--
Gruß
Carsten
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
438 — Direktlink
22.10.2009, 01:29 Uhr
Gast:Steve12777
Gäste


geht mir auch so, 1uhr 26 und nix da.
und seitwann ist bei imageshack irgendwas limitiert?
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
439 — Direktlink
22.10.2009, 10:15 Uhr
ReneBSschmidbauer




Zitat:
Multifahrer77 postete
@ Rene

In wie weit wird sich die Achslast denn erhöhen bei dem 300to Transport ??

Bei dem ersten Kübler Transport spricht man von 17to Achslast !! (x22) wohl

gemerkt ??

Macht der Combi das "locker" mit ?? Oder fährt man komplett in Parallel

Schaltung wie bei der Brückenquerung ??

Besten Dank

Christian

Hallo Christian,

solche Schwerlast-Modulachsen sind technisch ausgelegt für bis zu 36t Achslast, bei unter 5 km/h ...
--
Gruß aus Salzgitter,
René

"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst." -Voltaire

www.schmidbauer-gruppe.de
www.fricke-schmidbauer.com
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
440 — Direktlink
22.10.2009, 11:41 Uhr
Blacky



Zitat aus einer Pressemitteilung der Stadt Hannoversch Münden vom 20.10.09:

"Der Bereich Sicherheit und Ordnung der Stadt Hann. Münden teilt mit, dass es am Wochenende wegen der Durchführung eines Schwertransportes zu Verkehrsbehinderungen kommen wird.

Im Bereich der ehemaligen Weserumschlagstelle an der Bundesstraße 80 wird wieder ein schweres Maschinenteil für die Firma Richter in Hess. Lichtenau verladen. Bedingt durch die Transportbreite von 8,30 m kann erst nach der Hafenausfahrt die Ladung endgültig verladen werden.

Für die Dauer dieser Verladeaktion wird am Samstag, dem 24.10.2009, in der Zeit von ca. 15.00 – 19.00 Uhr die B 80 zwischen der Weserbrücke und der historischen Werrabrücke in beide Richtungen für den Fahrzeug-, Rad- und Fußgängerverkehr voll gesperrt. Während der Vollsperrung ist eine Umleitung über die Veckerhäger Straße/ Fuldabrückenstraße/ Am Feuerteich/ Vor der Bahn eingerichtet.

Der Questenbergweg sowie die historische Werrabrücke bleiben von dieser Vollsperrung unberührt und können befahren werden. Die Häuser im Bereich Blume Nr. 52 - 80 bleiben erreichbar. Dieser Straßenabschnitt wird während der Vollsperrung zur Sackgasse.

Der Transport wird über die Straßen Blume, Steinweg und Hedemündener Straße zum Ortsausgang, von dort weiter über die B 80 bis zur A7- AS Hann. Münden/ Hedemünden fahren. ..."
--
Grüße aus der Kirschenstadt
Thomas
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
441 — Direktlink
22.10.2009, 16:29 Uhr
ELWIS1



Hallo Zusammen,
sollte heute nicht der komplett Zug verwogen werden?
Hat hier jemand Bilder gemacht?
Wird das Krokodil wieder zum Test zusammengebaut?
Ist jemand von Euch vor Ort?
Gruß
Elwis
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
442 — Direktlink
22.10.2009, 17:53 Uhr
Schlepper



Hallo,

heute hat eine Vorabnahme des Fahrzeuges stattgefunden. Am Freitag wir nun das ganze Fahrzeug mit den 4 Krokodilfahrwerken zusammengebaut dann verwogen und abgenommen.

Gruß von der Weser
Schlepper
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
443 — Direktlink
22.10.2009, 19:20 Uhr
MSHM



Hallo zusammen,

wie ich aus dem Verlauf entnehmen kann, waren zwischenzeitlich meine Bilder von gestern nachmittag nicht zu sehen. Dies lag aber nicht an mir und ich weiß auch nicht warum.
--
Gruss aus dem Weserbergland

Matthias
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
444 — Direktlink
22.10.2009, 21:44 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt


Zitat:
MSHM postete
Hallo zusammen,

wie ich aus dem Verlauf entnehmen kann, waren zwischenzeitlich meine Bilder von gestern nachmittag nicht zu sehen. Dies lag aber nicht an mir und ich weiß auch nicht warum.

Das lag am Server des Bilderdienstleisters.
Diese Dienste sind meist nicht zuverlässig, es geht eben nichts über eigenen Webspace
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
445 — Direktlink
22.10.2009, 21:47 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Hier einige Bilder von Günter Eibig von gestern.











--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
446 — Direktlink
22.10.2009, 21:47 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Teil zwei von Günter Eibigs Bildern










--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
447 — Direktlink
24.10.2009, 19:39 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Weitere Bilder von Günter Eibig


Zitat:
Hallo Burkhardt.
Einige Fotos von heute Nachmittag. 300 To. Teil wurde oben auf der B-80 wieder schräg geladen. Geplante Abfahrtzeit nach Hessisch-Lichtenau 18 Uhr von H-Münden aus.
Gruss Günter.














--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...

Dieser Post wurde am 24.10.2009 um 19:40 Uhr von Burkhardt editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
448 — Direktlink
24.10.2009, 19:41 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Bilder von Günter Eibig


















--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
449 — Direktlink
24.10.2009, 19:41 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Bilder von Günter Eibig


















--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 15 ] [ 16 ] [ 17 ] -18- [ 19 ] [ 20 ] [ 21 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung