Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » 1/87 » MAN 48.700 VFAS 8x8 von TL-Modellbau » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ]
000 — Direktlink
10.04.2012, 22:29 Uhr
MAN40440



Hallo und guten Abend ,
heute kam Sie an. Die MAN 48700 aus der TL-Exklusiv-Serie (Art.Nr.:87101) ist ausgeliefert.

Das Modell beseht aus folgenden Komponenten :

Herpa-Großserienteile:
-MAN F8 Fahrerhaus in weiss,komplett
-4-Achsfahrgestell,Allrad mit Bereifung
-Sattelplatte mit Rahmen

TL-Resinkomponeten:
-MAN F8 Möbelwagen-Fahrerhaus mit Tropendach und neuer Resinverglasung
-neuer Schwerlastturm,abgeändert zur 48792
-neue Hinterachskotflügel mit Leuchten und Kennzeichenhalter
-neuer Hautrahmen mit Tanks und Anbauteilen
-neue Stossstange mit Doppelscheinwerfern und Schwerlast -Kupplung
-Motornachbildung des 12-Zylinders
-Schwerlasthecktraverse mit Kupplung
-geänderte Auspuffanlage und Luftfiltertöpfen
-Behr-Dachklimaanlage

Soweit die Bauteile.

Über die Gußqualität von TL was sagen,hieße Eulen nach Athen tragen.
Im Vergleich zu Ihrem Erstlingswerk kommt man nicht darum herum,zu sagen das hier eine sehr deutliche Steigerung erfolgt ist.
Meiner Meinung ist das fast der perfekte Bausatz im kleinem Maßstab.
Naja,ok,der Preis aber bei der Klasse ???
Mein Enziger Kritikpukt ist die neue Resinverglasung:
Sie ist leider nicht Klar, sondern leicht milckig geworden.Ob man Sie mit polieren klar bekommt wage ich zu bezweifeln.Grung ist die geringe Materialstärke.
Wer hat da Ideen und Tip´s und Tricks parat ?
Ich bin auf eure Meinungen gespannt.

Grüße aus K.-LongErich
Markus
--
Grüße aus Köln-LongErich

Markus
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001 — Direktlink
10.04.2012, 23:28 Uhr
Markus K

Avatar von Markus K

Hi

Ich hab meinen Bausatz schon seit Donnerstag.

An der Gussqualität gibt es fast nix zu Meckern, vielleicht sollte Herr Budde mal beim einpacken etwas mehr sorgfalt walten lassen.
Bei meinem Fahrerhaus ist eine fette Luftblase an der Sonnenblende/Positionslampe.
Hab ich reklamiert, wie ich finde ein no go so etwas auszuliefern.

Bei der Verglasung ist die obere Fenstergravur der Fahrertür bis ins Seitenfenster hineingezogen und hört dort plötzlich auf. Mit ein bisschenmehr Mühe wäre dies auch zu ändern gewesen.
Ich muss mir da wohl eine neue bauen, da ja auch das Resinteil nicht wirklich überzeugt.

Was ich auch vermisse ist das Paket Luftkessel zwischen dem Schwerlastturm und der Sattelplatte. Ich denke da haben dem Urmodellbauer wohl die passenden Fotos nicht vorgelegen. Meine Bastelkiste wirds richten.

Desweiteren gehören bei einem Komplettbausatz auch die korrekten Räder dazu und nicht in ein Extraset zu 12,99.
Auch wieder ein Fall für die Bastelkiste, Reifen werde ich, obwohl nicht 100% korrekt, von Herpas 3850 nehmen. Die Optik haut aber hin. Zu den Vorderachs Felgen muss ich mir nochwas einfallen lassen.

Letzteres ärgert mich eigentlich am meisten, nachdem ja letztes Jahr statt der angekündigten 700er die 792 ausgeliefert wurde und man da schon die Katze im Sack gekauft hat.

Ansonsten freu ich mich natürlich über diesen Bausatz, da er meine Sammlung super ergänzt.

Mfg Markus K
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002 — Direktlink
11.04.2012, 07:23 Uhr
MAN40440



Hallo Markus,

deinen Ärger mit der Luftblase kann ich sehr gut verstehen. Auch ich hatte in dieser Richtung schon Probleme,aber es wurde mir anstandslos Ersatz geliefert.
Das Thema "Luftblasen" gehört bei vielen anderen Gießharzmodellen ja schon fast zum Lieferumfang,oder lieg ich da falsch?

Bei deiner Kritik bez. der Verglasung komm ich nicht ganr mit. Sei doch bitte so nett und helf mir mal auf die Sprünge. Vieleicht mit einem Bild oder Zeichnung,denn bei meiner kann ich in dieser Richtung keinen Fehler finden.

Vielen Dank für deinen Hinweis mit den Luftkessel´n. Das hab ich nicht gewußt,obwohl ich noch den Originalprospekt im Archiv habe.
Wäre es möglich,das Du allen Interresierten die Wissenslücke schließen hilfst?

Deiner Kritik mit der richtigen Berifung kann ich nicht folgen.
Bedenke mal wie dann der Preis wäre und manch einer ist auch mit der Herpa-Bereifung zufrieden. Hier entscheidet ganz klar die Geldbörse, was mir das Modell wert ist.
Ich hab mir den Radsatz bestellt.
Auch sollte man bedenken,das es auch noch eine kaufmännische Entscheidung ist,zu welchen Preis das Modell noch gekauft wird !

Mein Tip zu den von Dir gewählten Reifen/Felgen-kombi :
Säge mtr einer Fotogeätzten Säge (gibt`s z.B. von Trumpeter,orange Version) den Mutterschutzring ab.Dasselbe macht´s Du mit den Vorderradfelgen der Kibri 3850,der Teil der in den Reifen kommt.Dann beides plan schleifen und Du hast eine schöne 24-Zoll Felge mit Antrieb. Hab ich auch bei meinem 4850 Umbau auf Kibri-Basis so gemacht.
Die Spritzlingsnummer ist :1196

Auch bei mir überwiegt die Freude am Modell, allen Nachteilen zum Trotz.
Denn man sollte auch bedenken,das dieses Fahrzeugl als Großserienmodell nie erscheinen wird,bei weniger als 2-hände vollen Originalen.

Ich hab auch schon eine Umbau-Idee : MAN 40700 6x6 , 4 Stück gebaut für RoTrans in SA.
Dazu suche ich noch Material,denn außer dem Bericht im Jahrbuch Schwertransporte hab ich noch nichts gefunden.
Über jede Art der Hilfe wäre ich sehr dankbar,gerne auch als PM.

Bis Bald,Gruß aus K.LongErich

Markus
--
Grüße aus Köln-LongErich

Markus
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003 — Direktlink
11.04.2012, 08:09 Uhr
Stefan Jung



Hallo,

auch der Bausatz ist bei mir eingetroffen.

Ich bin sehr zufrieden, Preis/Leistung ist für mich o.k. obwohl es schon `ne ganze Stange Geld ist... (besonders wenn man mehrere Bestellt).

Bezüglich der Verglasung habe ich einen Tip:

Ich schneide mir die Original - Herpa Verglasung zurecht und setze bei den hinteren Fenstern transparenten Kunststoff ein, der ebenfalls passend geschnitten ist. Somit sollte das Problem einfach und effektiv behoben werden.

Bei einem Resin Bausatz sind natürlich immer gewisse Abstriche zu machen, aber mit Fingerfertigkeit und Geduld sollte jedes Modell ein "Schmuckstück" werden !!!

Was ich erwartet hätte, wären einige Decals (MAN - Logos und Türbeschriftung).

Ansonsten freue ich mich schon auf den Zusammenbau....

Gruß

Stefan
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004 — Direktlink
11.04.2012, 12:16 Uhr
mgo



Hallo,

zu den Kesseln hinter dem Turm gibt auch ein Foto bei "LKW-Stefan":
http://www.baumaschinenbilder.de/forum/thread.php?postid=155090

Ein paar schöne Einsatzbilder mit Voss-Logo (leider keines von hinten) zeigt Thorge Clever in seinem 3. Band.

Und auch ich würde mich sehr über jede weitere Info zu diesem ausserordentlichen Vorbildfzg. sehr freuen.
U.A. steht in den zeitgenössischen Lastouto/Omnibus-Katalogen eine Breite von 2700mm, wenn ich das jetzt so korrekt in Erinnerung habe?
Und ein Datenblatt sagt:
Gesamtbreite (2500) 2840mm

Dazu wäre ein konkreter Hinweis klasse.
Ich persönlich würde mal denken, dass 2,5m "vorn" meinen könnte und die andere Angabe die Hinterachsen meinen könnte, aber Ahnung habe ich leider nicht!
Außerdem würde mich auch interessieren, inwieweit sich die MAN Vorführmaschine, die ja u.A. bei Felbermayr und auch bei Voss und sogar bei Alborn eingesetzt wurde, von den Frasers-Maschinen unterscheidet.

Übrigens hat selbst diese Vorführmaschine ja diese "Peilstangen" mit Begrenzungsleuchten, was auch für eine Überbreite sprechen könnte...

Zur Qualität bzw. Vorbildtreu und Vollständigkeit bin auch ich "zweigeteilt":
Nun, wie schon oben besprochen, Luftblasen-freie Resin Bausätze kenne ich eher nicht. Da finde ich die von mir bisher bei TL erworbenen Bausätze eher bei der guten Qualität!
Allerdings bin ich ein eher verbissener Kämpfer für für möglichst originale Nachbildungen. Und hier ganz besonders bei Räder/Reifen/Felgen.
Das wird bei sehr vielen HO-Bausätzen (und Fertigmodellen) meiner Meinung nach ausgesprochen stiefmütterlich behandelt :-(
Immerhin scheint man diesen Punkt bei TL in meinem Sinne zu behandeln.
Noch erfreulicher wäre meiner Meinung nach, wenn man das gleich mit in den Bausatz "gepackt" hätte und ggf. diesen Satz für sonstige Projekte auch einzeln angeboten hätte...
Abschließend möchte ich aber ebenfalls sagen: Herzlichen Dank für diesen sehr interessanten Bausatz :-)

Gruß
Michael

PS: was die "fehlenden" Decals betrifft, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass bei ausreichendem Interesse TL einen passenden Satz "nachreichen" könnte.
Das hatten sie ja z.B. bei der Baumann/Greiner Hubhebelbrücke ebenfalls zuerst "vergessen"...
Da diese Brücke einzig "Baumann" besitzt, war es relativ klar.
Aber bei dieser MAN dürften allerdings die Geschmäcker vermutlich nicht besonders einheitlich sein, ob nun "Frasers" oder "Voss" oder oder ;-)
Und wie die Abb. des Modells zeigt läßt sich vermutlich bereits aus dem vorhandenen Felbermayr-Sortiment was zusammenstellen?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005 — Direktlink
11.04.2012, 12:36 Uhr
Blaumann

Avatar von Blaumann

Das freistehende Luftkesselpaket hinter dem Turm gab es allerdings nicht bei jeder 48700!

MfG

D.Krüger
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006 — Direktlink
11.04.2012, 16:00 Uhr
INGO 87



Hallo zusammen,
ich habe mir einige Kommentare durchgelesen und hoffe das aus diesen auch fertige Maschinen entstehen.
Das mit den Luftkesseln ist mir persönlich absolut neu.
Da TL die Felbermayr Version umgesetzt hat sind entsprechende Luftkessel anscheinend überflüssig. Auch glaube ich das diese Bauteile am Original später im Schwerlastturm verbaut wurden. Zumindest ist auf keinen der von mir bekannen Bilder (VOSS, Schwertransporte- Leipzig, Schindler) ein derartiger Aufbau hinter dem Schwerlastturm zu sehen.
Meine Version soll aber von TL abweichen und für Frasers unterwegs sein.
Viele Grüße
Ingo
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007 — Direktlink
11.04.2012, 16:48 Uhr
Stefan Jung




Zitat:
INGO 87 postete
Meine Version soll aber von TL abweichen und für Frasers unterwegs sein.
Viele Grüße
Ingo

Hi Ingo,

ich dachte dein MAN wäre schon fertig

Denk aber bitte bei der Frasers Version an die breitere Spur der Hinterachsen.

Gruß

Stefan
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008 — Direktlink
11.04.2012, 17:21 Uhr
Matthias



Hallo Stefan,

verrätst Du uns den auch wie breit die Spur der Hinterachsen bei Frasers ist? sind das 3,00 m?

Gruss
Matthias
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009 — Direktlink
11.04.2012, 18:00 Uhr
ThomasL



Die Fraser hat nur andere Bereifung und wird dadurch breiter. Die Vorführer hatte 12R24 und die Fraser 14R20, inzwischen fahren alle auf 14R20 bei Mammoet Südafrika. Breite mit 12R24 sind klassische 2,5m und mit 14R20 laut dem genausten meiner drei Datenblätter die mir Vorliegen 2,84m, das älteste zeigt 2,75m und das mittlere ungefähr 2,8m.
Zu der TL Umsetzung schweige ich mich mal aus. Und auch zum sonstigen Preis/Leistungsverhältnis von TL-Resinprodukten.
Bilder zu den 40.700 gibt es im Internet einige da Dennis Child der bei Rotran arbeitet nicht sparsam mit Bildern und Infos ist wenn man ihn nett fragt.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010 — Direktlink
11.04.2012, 20:33 Uhr
MAN40440



Guten Abend,

auch hab ein großes Interesse an Bildern der Maschine.
Also,wer was hat,hier sind bestimmt noch mehr dankbare Abnehmer !!!

@Michael
Deine gewünschten Originalen Räder sind bei TL als Zurüstsatz zu haben.Schau mal unter TL-Plus,und dann unter Räder nach.
Mit deinem Vorschlag wegen passender Decal´s steht´s Du nicht alleine da.

Mir schweb da ein Satz mit dem Werksdekorstreifen,Typenschildern sowie den Schriftzügen der verschiedenen Europäischen Speditionen vor.Und der andere mit den Betreibern in SA.


Ich bin auf eure Antworten gespannt.
Der Unterschied war:
-Rechtslenker in SA
-Rammschutz
-andere Bereifung
-fehlende Kotflügel hinten

Ich werd am WE mal schauen,was mein Prospekt zur Fahrzeugbreite sagt.(wenn ich Ihn finde!)

@Ingo
Mein Modell ist schon im Bau.Baubeginn war nach dem Erstellen des Thema´s !

Grüße aus K.LongErich

Markus
--
Grüße aus Köln-LongErich

Markus
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011 — Direktlink
11.04.2012, 21:35 Uhr
Stefan Jung



Hallo zusammen,

ich habe mir soeben aktuelle Bilder der neu aufgebauten Zugmaschinen (Mammoet ZA) angesehen. Für mich sieht es dennoch so aus, als ob aktuell die Zugmaschinen an den Hinterachsen ein wenig über 2,50 m breit sind.

Im 1. MAN Buch auf Seite 57 ist die Vorführzugmaschine im Felbermayr Optik abgebildet. Hier erkannt man sehr gut, das dieses Fahrzeug durchweg eine Breite von ca. 2,50 m hat.

Die Frasers Variante auf Seite 58 mit den "grobstolligen Reifen" (bei der Auslieferung) ist max. 2,80 m breit.

Meines Wissens nach sind nun alle 5 gebauten Exemplare der 48.700 im Besitz der Fa. Mammoet.

Gruß

Stefan
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012 — Direktlink
12.04.2012, 09:16 Uhr
mgo




Zitat:
Stefan Jung postete
...
Meines Wissens nach sind nun alle 5 gebauten Exemplare der 48.700 im Besitz der Fa. Mammoet.

Hallo Stefan,

Vielleicht nicht mehr lange?

http://www.mammoettrading.com/en-US/UsedEquipment/ProductDetail/?prodID=1478

Gruß
Michael

PS: auf dem unteren Foto kann man meiner Meinung nach gut erkennen, dass die Hinterreifen deutlich? über die Ballast-Breite ragen...

Dieser Post wurde am 12.04.2012 um 09:18 Uhr von mgo editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013 — Direktlink
12.04.2012, 09:40 Uhr
Sox



Hallo zusammen,

sehr interessante LKWs. Auf den ersten und auch zweiten Blick ist das Modell auf den Bildern bei TL auf der Seite wirklich gut geworden. Ich bin gespannt auf Eure fertigen Ergebnisse!
Wäre es möglich, dass einer der Glücklichen, die ein Prospekt und/oder Datenblatt haben, diese einscannt und hier einstellt oder per PN zuschickt?
Habe großes interesse, den LKW scratch nachzubauen und eine F8 Hütte habe ich auch noch rumliegen...
--
Viele Grüße
Sven
- - - - - - - - - - - - - - - - - -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014 — Direktlink
12.04.2012, 19:38 Uhr
Stefan Jung




Zitat:
mgo postete

Zitat:
Stefan Jung postete
...
Meines Wissens nach sind nun alle 5 gebauten Exemplare der 48.700 im Besitz der Fa. Mammoet.

Hallo Stefan,

Vielleicht nicht mehr lange?

http://www.mammoettrading.com/en-US/UsedEquipment/ProductDetail/?prodID=1478

Gruß
Michael

PS: auf dem unteren Foto kann man meiner Meinung nach gut erkennen, dass die Hinterreifen deutlich? über die Ballast-Breite ragen...

Hi, das scheint mir der "ex-Vorführer" zu sein.
Ich glaube das war der einzige mit den runden Doppelscheinwerfern in der Stoßstange.

Wäre ja fast was für`s NEUSEL Sammelsorium
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
015 — Direktlink
12.04.2012, 19:57 Uhr
ThomasL



Das ist der Ex-Vorführer, siehe Lenkrad
Eigentlich ist es nen Traum von mir den wieder nach Deutschland zu holen und in Ursprungszustand zu versetzen. Es scheitert an Geld, Platz und Führerschein
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
016 — Direktlink
12.04.2012, 21:57 Uhr
Schumi

Avatar von Schumi

@Stefan:
Könntest du Klaus bitte dazu überreden das Ding in die Heimat zu holen?!!!?!!!?
Es sind generell schon zu viele F8 gestorben...
Den kriegt Klaus bestimmt wieder flott! Und genug Dampf zum schieben dürfte der haben.
--
Viele Grüße aus Wiesoppenheim

Dieser Post wurde am 12.04.2012 um 22:00 Uhr von Schumi editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
017 — Direktlink
13.04.2012, 07:58 Uhr
Stefan Jung




Zitat:
Schumi postete
@Stefan:
Den kriegt Klaus bestimmt wieder flott! Und genug Dampf zum schieben dürfte der haben.

Hallo,

flott kriegen, dürfte nicht das Problem sein...
Dampf zum schieben, ist sicherlich auch kein Problem...

...aber willst Du den Sprit bezahlen...????
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
018 — Direktlink
13.04.2012, 08:20 Uhr
Blaumann

Avatar von Blaumann

Jau..was der sich unter Last wohl reinzieht...das war ja bei der alten Titan unter Last schon immer heftigst...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
019 — Direktlink
13.04.2012, 11:50 Uhr
ThorstenD

Avatar von ThorstenD


Zitat:
ThomasL postete
Das ist der Ex-Vorführer, siehe Lenkrad
Eigentlich ist es nen Traum von mir den wieder nach Deutschland zu holen und in Ursprungszustand zu versetzen. Es scheitert an Geld, Platz und Führerschein

Was sowas wohl jetzt kosten mag?
--
Gruß Thorsten

...irgendwas is´ ja immer!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
020 — Direktlink
13.04.2012, 11:58 Uhr
Rocky213

Avatar von Rocky213

Kommt, wir legen zusammen!!!! Würde bestimmt einige geben, die da mit machen!

Oder lasst uns mal im Technikmuseum nachfragen!
--
Schöne Grüße aus dem Westerwald wünscht SCHOLPP-Fan No.1 Christian!
(Immer auf der Suche nach Scholpp-Artikeln)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
021 — Direktlink
13.04.2012, 18:54 Uhr
Schumi

Avatar von Schumi


Zitat:
...aber willst Du den Sprit bezahlen...????

ok 1:0 für dich...
Wenn man da mal aufs Gas tritt bildet sich wahrscheinlich nen Strudel im Tank.
hoffentlich erbarmt sich trotzdem jemand. Gehört mindestens ins Museum...
Genug Geld müsste man haben...
--
Viele Grüße aus Wiesoppenheim

Dieser Post wurde am 13.04.2012 um 18:55 Uhr von Schumi editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
022 — Direktlink
15.04.2012, 15:50 Uhr
mgo



Hallo,

damit dis jetzt nicht zu trocken bleibt - ist ja schließlich als H0-Modell-Thread gestartet - möchte ich die Lieferung der passenderen Räder nutzen und meine ersten Eindrücke vorstellen.

Ich bin allerdings noch nicht fertig, aber zumindest für weitere Modelldebatten soll gesorgt sein:
Hier also erstmal eine Übersicht:



Dann mal rudimentär zusammengestellt, um selbst einen Eindruck über die Proportionen zu erhalten:





Und, Ja schon klar, so 'ne Kipp-Kabine ist nicht vorbildgerecht, aber mir wird das vermutlich reichen...



Dann die nachbestellten Räder:



Denke, ist für die meisten nicht tragisch, dass das Modell noch total unfertig ist?

Viele Grüße
Michael

PS: ein Teil der Räder sind natürlich noch die ursprünglich von mir testweise druntergestellten Preiser-Sandreifen, die natürlich meinen Geschmack für das "Euro"-Fzg gar nicht trafen.

Dieser Post wurde am 15.04.2012 um 16:04 Uhr von mgo editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
023 — Direktlink
15.04.2012, 18:33 Uhr
Sox



Vielen Dank für die Bilder, Michael

So bekommt das ganze wieder etwas Schwung und einen guten Eindruck macht der Bausatz und die Reifen auf jeden Fall!

Dank Deiner Bilder, kann ich mir auch ein eigenes Massblatt schnitzen
--
Viele Grüße
Sven
- - - - - - - - - - - - - - - - - -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
024 — Direktlink
16.04.2012, 08:35 Uhr
Stefan Jung



Hi zusammen,

habe mich gestern auch mal an das Modell gemacht!
Der erste Eindruck ist gut, die Nacharbeiten an den Teilen halten sich in Grenzen und die Passgenauigkeit ist ebenfalls gut.


Gruß

Stefan
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ]     [ 1/87 ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung