Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Krane und Schwerlast historisch » "Great Dorset Steam Fair" Dampfmaschinen und vieles mehr » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] ... [ Letzte Seite ]
000 — Direktlink
03.10.2017, 00:11 Uhr
Jobo



Servus,

ich habe jetzt mal diesen Tread neu eröffnet, da ich nichts passendes gefunden habe.
Ich werde hier mal in der nächsten Zeit vom "Great Dorset Steam Fair 2017", kurz GDSF 2017, Bilder einstellen.
Ich habe den Fair, wie die Engländer sagen, heuer im August besucht.

@ BUZ und Mad Max. Sorry, leider wurde die Anhängekupplung für mein Wohnmobil nicht mehrrechtzeitig geliefert,

Da bei diesem Spektakel historische Maschinen aller Richtungen, egal ob große und kleine Dampfmaschinen, alte und auch neuere Lastwagen, Schlepper mit und ohne Rädern, Motorräder, Autos, Baumaschinen, Pferde (die sind nicht ganz so historisch ), Schwertransporte und vieles andere mehr gezeigt werden habe ich mich entschloßen diesen Tread zu eröffnen. Ebenfalls wird es auch ein paar Bilder vom ganzen Drumherum geben.

Nach meiner Ankunft habe ich mich erstmal ein bisschen auf dem riesigen Campinggelände umgesehen.

Wohnwägen, Wohnmobile und Zelte soweit man blicken konnte.






Der Eingang zum Festgelände


Die ersten Lokomobile konnte ich auch schon von meinen Dachfenster aus sehen.




Habe die Ehre
Hermann
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001 — Direktlink
03.10.2017, 00:12 Uhr
Jobo



Servus,


VW-Buse dieser Art hat es noch sehr viele auf der Insel.




Das Gelände für die Dampfpflüge. Aber die machten gerade Feierabend.


Solche Säulen gab es mehrere, damit man ja alles mitbekommt.


Der Übersichtsplan des GDSF 2017.



Ich hab da mal ein bisschen die Kästchen gezählt

Das ganze Areal, Festplatz, Camping, Parkplatz und noch etwas Kleinkram drumherum hat ~ 320 Hektar.
Der Festplatz selbst ist ca. 60 Ha groß.

Ich stand aud Campsite 1C und war dreieinhalb Tage dort, eindeutig zuwenig habe ich festgestellt.



Habe die Ehre
Hermann

Dieser Post wurde am 03.10.2017 um 00:16 Uhr von Jobo editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002 — Direktlink
03.10.2017, 00:16 Uhr
Jobo



Servus,

Neuer Tag, und ab da an war auch meine Eintrittskarte gültig.

Die Konzertorgel Victory der Fam. Kelders aus Holland stand gleich am Eingang.


Ein paar Meter weiter gleich eine Scammell Zugmaschine.


Eine Konzertorgel mit zwei "Showman's Enginges.




Diese Maschinen trieben eigentlich nur einen Generator an um Strom für die Karusells usw. zu haben.




Habe die Ehre
Hermann
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003 — Direktlink
03.10.2017, 00:18 Uhr
Jobo



Servus,


Anschlußschema eines solchen Generators bzw. Motors.






Das gehört zu solchen Festen einfach dazu.


Da kommen schon die etwas gröberen Sach.





Habe die Ehre
Hermann

Dieser Post wurde am 03.10.2017 um 00:18 Uhr von Jobo editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004 — Direktlink
03.10.2017, 00:20 Uhr
Jobo



Servus,


In der Heavy Haulage Arena herrschte derweil schon ein munteres Treiben der unterschiedlichsten Gerätschaften.

Dieser grüne Scammell Septimus drehte mmunter seine Runden.




Ein Mack war auch dabei.




Das ist der "6-Inch Burrell Gold Medal Tractor Goldie"





Habe die Ehre
Hermann
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005 — Direktlink
03.10.2017, 00:21 Uhr
Jobo



Servus,



Ob die hier wohl auch zum Einsatz kommen?


Die Garteneisenbahn kam auch mal vorbei.


Endlich mal ein dampfendes Ungetüm , ein Lokomobil


Mammoet war mit diesem Autocar vertreten.


Ein Schwertransport ist auch unterwegs.




Ich hoffe das dieser Tread bei euch gefallen findet, wenn ja, ich hab noch viele viele .... Bilder davon.


Habe die Ehre
Hermann

Dieser Post wurde am 03.10.2017 um 00:22 Uhr von Jobo editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006 — Direktlink
03.10.2017, 08:43 Uhr
Schwergewicht

Avatar von Schwergewicht

Hallo,Hermann.
Ich glaube, es gibt hier sehr viele Interesenten für deine tollen Bilder aus Dorset. Also her mit allem,was du so anzubieten hast. Da fehlt eigentlich nur noch der Geruch nach Dampföl.
--
Gruss aus Rhein-Main
Stefan
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007 — Direktlink
03.10.2017, 11:35 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Weiter machen, weiter machen, aber ganz schnell jetz' ...



.
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008 — Direktlink
03.10.2017, 20:32 Uhr
Chris 75



Besten Dank für die tollen Bilder. Habe mir schon x verschiedene Videos bei Youtube angeschaut, mit was dort alles aufgefahren wird, phänomenl. Auch von meiner Seite her Bitte mehr Bilder.

gruss Chris
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009 — Direktlink
03.10.2017, 21:58 Uhr
BUZ



ich bin begeistert Hermann!!

Und ich will mehr Bilder.... viel mehr!



Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010 — Direktlink
03.10.2017, 22:39 Uhr
Jobo



Servus,


Na dann will ich doch gleich mal noch ein paar Bilder nachschieben.
@ Schwergewicht, da hast Du recht, aber leider kann man diesen unverwechselbaren Geruch aus Dampf, heißen Öl und Rauch nicht übers Internet rüberbringen.

Der MAN an diesem Gespann zählt sicherlich nicht zu den Historischen Fahrzeugen.
Die Britische Armee war aber mit ein paar weiteren Fahrzeugen in Dorset vertreten.


Ein Scammell Crusader als Lkw-Abschleppwagen.




Ein Fahrzeug aus dem ersten Weltkrieg.


Gespanne dieser Art fuhren drei oder vier Stück herum und man konnte für 2 britische Pfund eine Runde mitfahren.




Habe die Ehre
Hermann

Dieser Post wurde am 03.10.2017 um 22:41 Uhr von Jobo editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011 — Direktlink
03.10.2017, 22:42 Uhr
Jobo



Servus,


Dampf und Diesel.


Ein weiterer Scammell


komm noch ein Meter vor, dann stehst Du richtig


Hinter dem MAN hängt ein Scammell der Fa. Pikford.


Zwischendrin mal zwei andere Fahrzeuge.




Habe die Ehre
Hermann
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012 — Direktlink
03.10.2017, 22:43 Uhr
Jobo



Servus,



Von diesen WK I Fahrzeugen fuhren mehrere herum.
Es gab auch einen eigenen Austellungsbereich und direkt neben der Arena wurde ein Stellungssystem nachgebaut.


Da qualmt aber einer ganz mächtig.


Mädchen, ich reich Dir gleichmal meine Stange...


Und da wurde die Stange verbaut.


Der Maschinist dieser "6-Inch Burrell Road Locomotive 'Simplicity'" hat bestimmt den Überblick.




Habe die Ehre
Hermann
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013 — Direktlink
03.10.2017, 22:46 Uhr
Jobo



Servus,


Ein Scammell vom Militär.


Langholztransport mit Lokomobil.


Dieser Scammell hat einen


alten Generator oder Motor


auf einem zweiachs Tiefbettanhänger als Fracht geladen.




Habe die Ehre
Hermann

Dieser Post wurde am 03.10.2017 um 22:48 Uhr von Jobo editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014 — Direktlink
03.10.2017, 23:04 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

Hallo Hermann,

wieder ein aussergewöhnlich toller Bericht von Dir. Vielen vielen Dank fürs Einstellen.

Es darf ruhig noch was mehr sein.
--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)

--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren--
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
015 — Direktlink
04.10.2017, 07:42 Uhr
percheron

Avatar von percheron

Guten Morgen Hermann,

Danke für diese tollen Bilder.
So etwas können die Briten.

Besonders gefällt mir das Bild 5 in Post 3. Was für ein Unterschied.
--
Gruß Achim

( Mitglied der Berliner Fraktion )
Immer auf der Suche nach allem von Breuer und Maximum.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
016 — Direktlink
04.10.2017, 12:11 Uhr
finsterling



Hallo Hermann

Tolle Bilder Danke fürs einstellen bitte noch mehr.......
auch vom abendlichen Fair Ground .....
Wenn du welche gemacht hast.


Gruß Willi aus Asbach RLP
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
017 — Direktlink
04.10.2017, 22:04 Uhr
Leo Gottwald



Hallo Hermann

Super super mehr mehr.

Danke für die Tolle Berichterstattung....
--
2 Worte die mir in meinem Leben schon viele Türen geöffnet haben. Ziehen und Drücken.

Nur ungern läßt der Bofrostmann den Postmann an die Rohkost dran!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
018 — Direktlink
04.10.2017, 23:02 Uhr
Jobo



Servus,

die heutigen Bilder kommen mal aus einer anderen Ecke des Geländes.


Ein Lister Autotruck SS3 von 1941


Der ist noch im Dornröschenschlaf.




Ein 1955 Ford E83W






Habe die Ehre
Hermann
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
019 — Direktlink
04.10.2017, 23:03 Uhr
Jobo



Servus,





Schau mal da kommen ein paar alte Buldog.


Ein Massey Harris 744PD von 1959


Müsste ein IHC sein.


1955 Austin Model R.




Habe die Ehre
Hermann
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
020 — Direktlink
04.10.2017, 23:04 Uhr
Jobo



Servus,


1949 Massey Harris PP High Crop.


Ein Austin


Typ unbekannt


aber geile Kotflügel


Ooch, die kennen wir doch schon alle.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
021 — Direktlink
04.10.2017, 23:06 Uhr
Jobo



Servus,


Auch historische Zweiräder waren vertreten.


Stationärmotoren trieben die verschiedensten Geräte an.


Hier einen Holzspalter.


Nochmals ein Holzspalter


Hier mal ein Butterfaß.




Habe die Ehre
Hermann
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
022 — Direktlink
04.10.2017, 23:07 Uhr
Jobo



Servus,



Die Melkmaschine wird mit einem Lister betrieben.


Militärfahrzeuge sind auch dabei.


Zündapp mit Beiwagen Bj. 1941








Habe die Ehre
Hermann

Dieser Post wurde am 04.10.2017 um 23:08 Uhr von Jobo editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
023 — Direktlink
06.10.2017, 22:33 Uhr
Jobo



Servus,

beim Great Dorset Steam Fair gabs auch eine historische Baumaschinenabteilung, davon gibt es heute ein paar Bilder.

Zwei Baggerlader und ein kleiner Dumper.


Ob das Urahne des BobCat ist.


Wenn dieses Planierräupchen mit dem Planierschild an einer Wurzel hängen bleibt, steigt der Fahrer aber zügig über den Planierschild ab.


Dieser Priestman Hydraulikbagger vom Typ Mustang 220 greift auch gleich in das Geschehen ein.






Habe die Ehre
Hermann

Dieser Post wurde am 06.10.2017 um 22:34 Uhr von Jobo editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
024 — Direktlink
06.10.2017, 22:35 Uhr
Jobo



Servus,


Diese Caterpillarraupe sorgt für etwas Auflockerung.




Damit diese beiden Caterpillar sich etwas leichter tun.


Caterpillar D8 von 1941 mit Letourneo Carryall 9YD Box Scrapper.


Die gelbe Caterpillar D4D mit Schürfkübel ist eine Nummer kleiner als die olivfarbene der US-Army.




Habe die Ehre
Hermann
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Krane und Schwerlast historisch ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung