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01.02.2012, 09:42 Uhr
börge
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Hallo Paul,
tolle Bilder von einem ebensolchen Modell. Allerdings vermisse ich bei Dir den Haken bzw. aufgespultes Hubseil...
Leider leider muß mein Kranoberwagen nun zu YCC nach Taiwan zurück, da sich die Winde (auch trotz ein paar Tropfen Öl rechts und links der Windenlagerung ) sogut wie gar nicht bewegen ließ. Ich habe mit Chih Ming Mailkontakt, er schickte mir auch ein Foto wo eventuell ein Teil in die Windenverzahnung eingreifen könnte, mit der empfehlung dort notfalls etwas abzuschneiden/feilen (...beim Ihrem Neuwagen schleift die Achse,-bitte etwas abschleifen oder mit Messer minimal nachbessern..)
Nee, bei aller Liebe , aber bei solchen Fehlern kann man einfach nicht mehr drüber wegsehen, in dieser Hochpreisklasse muß ich einfach ein funktionierendes Modell erwarten können,bzw. was heißt hochpreisig, auch ein Modell für schon 100-150€ ist hochpreisig! Manchmal denke ich schlucken wir wirklich zuviel, nur des lieben Hobbys wegen. Andere bestellte Sachen via Amazon etc. gehen bei kleinsten Dingen sofort zurück, und werden auf Mängelfreie Lieferung verdonnert und hier reden wir über "Hobbyartikel" die keine Lebensnotwendigkeit darstellen und jeder bessert nach sogut er kann, man will ja das neue Schätzchen nicht wieder wochenlang auf die Reise bringen..
Meine Sorge ist jetzt, das wenn ich den OW zurücksende, ich dann -vielleicht- einen mit heiler, funktionierenden Winde bekomme, dann aber das Problem mit schlackernder OW-Kabine vorfinde,meine hält nämlich stramm wie es sein soll. Eine Sorge gegen die andere getauscht..
Anderer Punkt den ich auch von einem anderen Besitzer weiß: Winde komplett aufgespult, jetzt ist die Vierkantinnenpassung rund, läßt sich nun mit Schlüssel auch nicht mehr drehen,sowas kanns doch echt nicht sein ? Wer von den Besitzern hier kann jetzt ehrlich behaupten seine Winde dreht sich ähnlich leicht bzw. mit genügend Spannung wie von seinem YCC LTM 1800? (Ich denke die meisten die den AMK haben , werden wohl auch einen 1800er haben)
Vom 1800er habe ich 4 verschiedene Modelle, bei keinem einzigen ist bislang je solch ein Problem mit der Winde zutage getreten, das zeigt doch auch das es im Prinzip keine Schwierigkeit für YCC darstellt funktioniernde Produkte herzustellen , warum dann beim AMK bei fast allen solche Unzulänglichkeiten? Was damals mit der freirutschenden Winde beim Manitowoc 18000 alle geärgter hat kommt hier in gegenteiliger Form wieder zurück.
Auch mein Statemant nochmal, ein Supermodell mit dutzenden Details, ohne jede Frage und nun auch für 1/50 Sammler zu bekommen,trotzdem muß hier dringend Abhilfe geschaffen werden. Meinen TR werde ich trotzdem schonmal auf meinem Diorama zeigen ,vielleicht auch nochmal den AMK bevor dann der OW auf die lange Reise geht.. -- Viele Grüße
Martin |