105 — Direktlink
09.05.2025, 10:14 Uhr
Menzitowoc
|
Montarent M30-4WD Mobilbaukran – Beitrag 2 von 2
Hallo,
 Bildquelle: Bekannt
 Bildquelle: Bekannt
 Bildquelle: Bekannt
 Bildquelle: Bekannt Auch wenn diese Bilder den Eindruck erwecken, der zusammengelegte Kran könne am Generator-Powerpack vorbeischwenken, ist dem leider nicht so. Aber er kann seinen Turmkopf mit der Auslegeranlenkung nebem bzw. zwischen die beiden Antriebspacks am Unterwagen ablegen und somit komplett mit Ballast eingeklappt und abgeklappt verfahren. Zur Reduzierung des Transportgewichtes (hier insgesamt 36,8t inklusive 17,5t Stahlballast) kann Ballast abgebaut werden.
Mit dem Hersteller Kraxcle, ebenfalls aus den Niederlanden und auch auf der Bauma vertreten, hat Montarent jetzt einen weiteren Wettbewerber für langsamfahrende Mobilbaukrane auf dem Markt bekommen – siehe auch den Beitrag im Raupen-Turmkran-Thread.
Viele Grüße Christoph P.S.: Link zum Image-Shack-Album mit den Bildern in voller Auflösung. -- Mal was ganz Anderes: Marion Walking Dragline aus Constructor (Holzbaukasten) Dieser Post wurde am 09.05.2025 um 10:15 Uhr von Menzitowoc editiert. |