Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Schiffskrane » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ] [ 4 ]
025 — Direktlink
23.04.2010, 12:00 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
Jan.b postete

Schiffkrane befinden sich nach meiner Meinung an Bord von Schiffen. Das was du da zeigt´s ist ein Yachtentransporter.
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
026 — Direktlink
23.04.2010, 12:13 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

Hier ein KENZ 25 Tonnen Krane von einem Offshore Spezialschiff von Noordhoek B.V. Traglast 25 Tonnen bei max. 10,00m Ausladung.





Mit freundlichen Grüßen

Tony
--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/

Dieser Post wurde am 23.04.2010 um 12:16 Uhr von Schwertransport-Online editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
027 — Direktlink
23.04.2010, 14:41 Uhr
Jan.b




Zitat:
Ralf Neumann postete

Zitat:
Jan.b postete

Schiffkrane befinden sich nach meiner Meinung an Bord von Schiffen. Das was du da zeigt´s ist ein Yachtentransporter.

Dachte der passt ihr besser hin.

MfG Jan.b
--
Viele Grüße aus Taiwan
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
028 — Direktlink
03.05.2010, 21:08 Uhr
laggy



Hallo ich suche ein Bild das ich hier schon einmal im Forum gesehen habe und zwar zeigt es einen gigantischen Kranhaken eines Schiffskranes der 4 Spitzen hatte und noch wesentlich größer als der von dem Lr13000 war. Kann mir jemand helfen?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
029 — Direktlink
03.05.2010, 21:26 Uhr
Oliver Thum

Avatar von Oliver Thum

Das sind die Schwimmkrane von Heerema!
Googeln!
--
© - Copyright liegt bei "Oliver Thum".

+++ Ein Gruß aus meiner Heimat "HIER" Tirol! +++

~~~~~~~~~~~ Oliver Thum ~~~~~~~~~~~
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
030 — Direktlink
03.05.2010, 21:32 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
Oliver Thum postete
Das sind die Schwimmkrane von Heerema!
Googeln!

@ laggy,

Oliver hat natürlich recht. Und damit du etwas zu stöbern hast hier ein Link über 26 Seiten mit interessanten Bildern.

http://www.bouwmachineforum.nl/forum/viewtopic.php?f=104&t=7803
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
031 — Direktlink
03.05.2010, 22:15 Uhr
Gast:Steve12777
Gäste



Zitat:
Ralf Neumann postete

Zitat:
Oliver Thum postete
Das sind die Schwimmkrane von Heerema!
Googeln!

@ laggy,

Oliver hat natürlich recht. Und damit du etwas zu stöbern hast hier ein Link über 26 Seiten mit interessanten Bildern.

http://www.bouwmachineforum.nl/forum/viewtopic.php?f=104&t=7803

Hallo Ralf,

super Link, den ich eben nochmals genüßlich durchgesehen habe, die letzten Seiten kannte ich schon, aber die ersten habe ich mir noch angesehen, echt tolle Bilder vom dem Teil da drin...
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
032 — Direktlink
04.05.2010, 18:23 Uhr
Adrian Flagmeyer

Avatar von Adrian Flagmeyer

Nabend zusammen,

hier ein Bild von der Thor, die Schwester von der Odin.

Das Bild wurde von der Seefahrtschule aus mit einem Handy gemacht, daher die Qualität.




Gruß Adrian

Dieser Post wurde am 04.05.2010 um 18:26 Uhr von Adrian editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
033 — Direktlink
04.05.2010, 18:56 Uhr
laggy




Zitat:
Oliver Thum postete
Das sind die Schwimmkrane von Heerema!
Googeln!

Ich hab doch danach gegoogelt..aber der Name Heerema ist mir nicht mehr eingefallen. Wahrscheinlich ist "schiffskrane" nicht der richtige Suchbegriff...ebensowenig Haken + Schiffskran ect...wie gesagt ich bin nicht drauf gestoßen sonst hätte ich nicht gefragt und soviel Mühe hat es dir auch nicht gemacht...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
034 — Direktlink
04.05.2010, 20:20 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
laggy postete

Zitat:
Oliver Thum postete
Das sind die Schwimmkrane von Heerema!
Googeln!

Ich hab doch danach gegoogelt..aber der Name Heerema ist mir nicht mehr eingefallen. Wahrscheinlich ist "schiffskrane" nicht der richtige Suchbegriff.

Ist es auch nicht. "Schwerlast-Halbtaucher" oder englisch SSCV, "Semi-Submergable Crane Vessel", wären bessere Suchbegriffe.


HTH,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
035 — Direktlink
04.05.2010, 20:50 Uhr
Gast:tom_hobby
Gäste


Schwimmkran von Mammoet auf Überstellungsfahrt im Hafen Rotterdam:

Edit: Bild auf Wunsch des Users entfernt

Dieser Post wurde am 01.07.2010 um 23:00 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
036 — Direktlink
05.05.2010, 07:41 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online


Zitat:
Adrian postete
Nabend zusammen,

hier ein Bild von der Thor, die Schwester von der Odin.

Das Bild wurde von der Seefahrtschule aus mit einem Handy gemacht, daher die Qualität.




Gruß Adrian

Bugsier quält sich derzeit mit dem Ding die Elbe nach Hamburg runter.

Das Ding fährt derzeit kurz vor dem Bulker Vanessa Oldendorrf und ist in Höhe Brunsbüttel, sollte heute Nachmittag in HH ankommen.
Der neueste Schlepper von Bugsier zieht, BUGSIER 10 mit 86 Tonnen Zugkraft und 6528PS Maschinenleistung. Dürfte in Hamburg nun der größte Schlepper sein, da die Oceanic mit 178to. Zugkraft von Bugsier nicht in Hamburg stationiert ist.
--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/

Dieser Post wurde am 05.05.2010 um 07:52 Uhr von Schwertransport-Online editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
037 — Direktlink
05.05.2010, 11:41 Uhr
BernhardH




Zitat:
Schwertransport-Online postete
Bugsier quält sich derzeit mit dem Ding die Elbe nach Hamburg runter.

Das möchte ich sehen wie man mit dem Ding die Elbe RUNTER nach Hamburg kommen kann. Ich denke da sind doch ein paar Brücken im Weg.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
038 — Direktlink
05.05.2010, 14:36 Uhr
Adrian Flagmeyer

Avatar von Adrian Flagmeyer

Hallo Bernhard,

also Richtung Hamburg findest du keine Brücken, nur zwei Stromleitungen.
Die einzige Brücke wo auch noch die ''großen'' drunter durchfahren ist vor dem
CTA (ContainerTerminal Altenwerder) die Köhlbrandbrücke.

Und die Füße schauen auch nur ca. 55m aus dem Wasser, also das geht gut.


Gruß Adrian
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
039 — Direktlink
05.05.2010, 15:09 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online


Zitat:
BernhardH postete

Zitat:
Schwertransport-Online postete
Bugsier quält sich derzeit mit dem Ding die Elbe nach Hamburg runter.

Das möchte ich sehen wie man mit dem Ding die Elbe RUNTER nach Hamburg kommen kann. Ich denke da sind doch ein paar Brücken im Weg.

Wie Adrian schon sagte gibs dort keine Brücken. Die Masten die vor Hamburg stehen, sind die höchsten in Europa. Die beiden Exemplare haben eine Höhe von 227m ( Standort - Hetlinger Schanze + Lühesand). Denke das man dort auch mit einer Höhe von 100m gut passieren kann.

Gruß
Tony
--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
040 — Direktlink
05.05.2010, 15:26 Uhr
ThomasL



Das Runter ist net umsonst komplett groß geschrieben bei Bernhard.
Die Elbe rauf nach Hamburg dürfte wie ihr schon festgestellt haben kein Problem sein.
Was zwei kleine Worte doch für einen Unterschied machen können
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
041 — Direktlink
05.05.2010, 15:30 Uhr
Adrian Flagmeyer

Avatar von Adrian Flagmeyer

Hallo Tony,

100m sind es nicht ganz, aber 75m als Durchfahrtshöhe reichen ja auch locker.
Sind auf jeden Fall imposante Bauwerke und es war immer interessant mit dem
Fernglas die Maler in großer Höhe zu betrachten.

Gruß Adrian

Dieser Post wurde am 05.05.2010 um 15:32 Uhr von Adrian editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
042 — Direktlink
06.05.2010, 21:31 Uhr
Carsten Manner

Avatar von Carsten Manner

Überseebrücke Hamburg:















Gruß Carsten
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
043 — Direktlink
08.05.2010, 21:36 Uhr
Ulrich Kober



Hallo zusammen,

das Thema geht passt hier rein geht aber urgendwie ein wenig unter und zwar
die Ölkatastrophe im Golf von Mexiko,die Aktione die gerade läuft mit dem senken dieser Metallkuppe auf doe Bohrlöcher.
Weis jemand zufällig welcher Kran dbei eingesetzt wird und wie macht man das wenn man soviel Seil braucht,ist ja sicher auch Krantechnisch eine Herausforderung.

Gruß Ulrich
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
044 — Direktlink
09.05.2010, 00:37 Uhr
Hawe

Avatar von Hawe


Zitat:
Ulrich Kober postete
Hallo zusammen,

das Thema geht passt hier rein geht aber urgendwie ein wenig unter und zwar
die Ölkatastrophe im Golf von Mexiko,die Aktione die gerade läuft mit dem senken dieser Metallkuppe auf doe Bohrlöcher.
Weis jemand zufällig welcher Kran dbei eingesetzt wird und wie macht man das wenn man soviel Seil braucht,ist ja sicher auch Krantechnisch eine Herausforderung.

Gruß Ulrich

Ich würde mal eher annehmen, dass das Absenken mit Hilfe von lenzbaren Auftriebskörpern geschieht, denn mit einem Kran. Möglicherweise setzt man Kabel zur Führung ein um eine Strömungsabdrift zu verhindern. Schliesslich sind es ja 1500m die der Kasten nach unten muß.

Nur meine Gedanken zum Thema.

Harry
--
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
045 — Direktlink
09.05.2010, 07:27 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
Hawe postete

Zitat:
Ulrich Kober postete
Hallo zusammen,

das Thema geht passt hier rein geht aber urgendwie ein wenig unter und zwar
die Ölkatastrophe im Golf von Mexiko,die Aktione die gerade läuft mit dem senken dieser Metallkuppe auf doe Bohrlöcher.
Weis jemand zufällig welcher Kran dbei eingesetzt wird und wie macht man das wenn man soviel Seil braucht,ist ja sicher auch Krantechnisch eine Herausforderung.

Gruß Ulrich

Ich würde mal eher annehmen, dass das Absenken mit Hilfe von lenzbaren Auftriebskörpern geschieht, denn mit einem Kran. Möglicherweise setzt man Kabel zur Führung ein um eine Strömungsabdrift zu verhindern. Schliesslich sind es ja 1500m die der Kasten nach unten muß.

Auf einem der priveten Nachrichtensender lief gestern ein krzer Bericht. Es kam ein halbtauchender SSCV zum Einsatz. Der Kran war nur kurz im Schwenk zu sehen. Sah für mich nach Huisman-ITREC aus.
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
046 — Direktlink
09.05.2010, 09:19 Uhr
Ulrich Kober



Hallo Ralf,

was muß man unter halbtauchender SSCV Verstehen ????

Gruß Ulrich
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
047 — Direktlink
09.05.2010, 09:28 Uhr
BUZ




Zitat:
Ulrich Kober postete
Hallo Ralf,

was muß man unter halbtauchender SSCV Verstehen ????

Gruß Ulrich

siehe Posting 034 von Sebastian
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
048 — Direktlink
09.05.2010, 09:29 Uhr
Adrian Flagmeyer

Avatar von Adrian Flagmeyer

Morgen Ulrich,

SSCV = Semi Submersible Crane Vessel

Halbtaucher nennt man 'Schiffe' die ihren Rumpf zum Teil mit Seewasser
volllaufen lassen und somit stabiler im Wasser liegen.


Gruß Adrian
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
049 — Direktlink
09.05.2010, 09:52 Uhr
Ulrich Kober



Hallo zusammen,

danke für den Hinweis,und wie immer wer lesen kann ist klar im Vorteil habe das oben übersehen.
Was sind das für Gittermastkrane auf diesen Schiffen ??? Gittermastkrane von
der Stange z.B CC2800 oder so oder gibt es hierfür einen speziellen Hersteller.

Gruß Ulrich
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ] [ 4 ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung