431 — Direktlink
23.04.2017, 11:38 Uhr
Gast:JBL
Gäste
|
Ich kann die Menge von 15000 cbm (noch) nicht bestätigen. Ich weiss aber daß es mehr ist als am Bosslertunnel/Käthchen. Dort sind es 10.000t am Tag, was bedeutet, daß mit mehreren Geräten gleichzeitig verladen wird und ganz grob sich jede Minute ein LKW auf den Weg zur Deponie macht.
Keine Ahnung, was die beiden TBMs am Albvorlandtunnel leisten können, aber gerüchteweise soll es deutlich mehr sein als die eine am Bosslertunnel. Dh. deutlich mehr als 400 Fahrten/Tag. Aber eigentlich ist es auch egal, ob alle 40, 60 oder 80 Sekunden ein LKW abfährt - am anderen Ende muss im selben Takt abgeladen und eingebaut werden. Das muss alles gut geplant sein, und ich bin mir sicher, daß die Fa. Fischer das leisten kann. Was ich aber, im Gegensatz zur Allgemeinheit, nicht glaube, ist daß der Masterplan auf Lenninger Tal/ Möck/ Bauer setzt. Möck war ja schon mit den "paar" Fuhren vom Denkendorfer Tunnel am Rande des Kollapses. Von daher darf man gespannt sein, aber in einem halben Jahr wissen wir mehr... |