Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Emil Egger AG, St. Gallen / Schweiz » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ] -6- [ 7 ] [ 8 ] [ 9 ] ... [ Letzte Seite ]
125 — Direktlink
14.04.2014, 23:13 Uhr
baggerphil

Avatar von baggerphil

Vielen Dank für die genialen Bilder dieses speziellen Einsatzes (resp. an diesem speziellen Einsatzort!)

Schön, wieder mal etwas von Euch zu sehen.

Und die neue Iveco kann sich auch sehen lassen! Wunderschöner Fuhrpark. Ich hoffe, dass ich die Zugmaschine mal live sehe... Da muss ich ja glatt mal wieder in St. Gallen ins Industriegebiet fahren
--
Copyright liegt bei mir!

Grüsse aus der Schweiz

Phil

Dieser Post wurde am 14.04.2014 um 23:14 Uhr von baggerphil editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
126 — Direktlink
14.04.2014, 23:24 Uhr
Tomba

Avatar von Tomba


Zitat:
baggerphil postete
Vielen Dank für die genialen Bilder dieses speziellen Einsatzes (resp. an diesem speziellen Einsatzort!)

Schön, wieder mal etwas von Euch zu sehen.

Und die neue Iveco kann sich auch sehen lassen! Wunderschöner Fuhrpark. Ich hoffe, dass ich die Zugmaschine mal live sehe... Da muss ich ja glatt mal wieder in St. Gallen ins Industriegebiet fahren

Da kann ich Phil nur in allen Punkten zustimmen!!

Danke für die tollen Bilder!
--
Gruss aus der Zentralschweiz
Thomas
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
127 — Direktlink
15.04.2014, 06:26 Uhr
TranceMax



Absolut geniale Bilder aus teilweise nicht alltäglicher Perspektive, danke für zeigen!
--
Grüße aus Mittelhessen

Carsten
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
128 — Direktlink
15.04.2014, 22:34 Uhr
Fredi Staubli



Kann es sein, dass die 8x6 ein Zwilling ist? Hat einige Anbautteile, die nicht Astra- Sivi- Iveco- Teile sind.

Grüße Fredi
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
129 — Direktlink
15.04.2014, 22:48 Uhr
ETE



Nein, ist denke ich die Gleiche. Sie war mal blau und hatte ZH Schilder. Gruss ETE
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
130 — Direktlink
15.04.2014, 22:58 Uhr
Fredi Staubli



Dachte mir doch, dass ich diverse Details schon mal gesehen habe. Jetzt ist alles klar.
Wünsche allzeit gute fahrt.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
131 — Direktlink
16.04.2014, 11:51 Uhr
jape



Hammer Bilder von einer spektakulären Baustelle! Vielen Dank fürs Einstellen!

Grüße Peter
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
132 — Direktlink
16.04.2014, 19:34 Uhr
aregger-fan

Avatar von aregger-fan

Hallo Super Bilder!
Eine Frage warum sind die beiden TDK s nicht selber geklettert?
Danke für die Antwort!
Gruess Marc
--
Alle Bilder unterliegen meinem Copyright!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
133 — Direktlink
16.04.2014, 19:40 Uhr
Oliver Thum

Avatar von Oliver Thum

Super schöne Fotos von diesem tollen Einsatz im Hochgebirge!
Danke fürs zeigen!
Ja,würde mich auch intressieren warum die nicht geklettert sind?
--
© - Copyright liegt bei "Oliver Thum".

+++ Ein Gruß aus meiner Heimat "HIER" Tirol! +++

~~~~~~~~~~~ Oliver Thum ~~~~~~~~~~~
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
134 — Direktlink
16.04.2014, 19:48 Uhr
ETE




Zitat:
Oliver Thum postete
Super schöne Fotos von diesem tollen Einsatz im Hochgebirge!
Danke fürs zeigen!
Ja,würde mich auch intressieren warum die nicht geklettert sind?

Über den Winter mussten jeweils wegen Schnee, Eis und Sturm die Ausleger demontiert werden und wenn dann eh schon ein Kran vor Ort ist für die Auslegermontage, dann geht das natürlich mit einiges weniger an Aufwand die Krane gleich noch zu erhöhen. Der 500 B steht seit April 15 m höher und der 1250 B wurde um 10 m erhöht. Das ist die nun die Endhöhe. Im Spätherbst sollten die Arbeiten abgeschlossen sein und dann werden die Krane komplett demontiert.

Beste Grüsse ETE
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
135 — Direktlink
16.04.2014, 20:47 Uhr
Oliver Thum

Avatar von Oliver Thum

Danke für die Info!
--
© - Copyright liegt bei "Oliver Thum".

+++ Ein Gruß aus meiner Heimat "HIER" Tirol! +++

~~~~~~~~~~~ Oliver Thum ~~~~~~~~~~~
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
136 — Direktlink
17.04.2014, 21:20 Uhr
Steffen

Avatar von Steffen

Super schöne Aufnahmen....

dankeschööön ...
--
Grüße aus der Hohenstaufenstadt Göppingen
Steffen

www.old-style-manufaktur.de
Old Style Manufaktur
Dein Modell erwacht zum Leben ...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
137 — Direktlink
19.04.2014, 22:41 Uhr
ETE



Endlich im Einsatz unser neuer kleiner Kran Schlepper Scania G490 (Euro 6) mit 36 mt Kran und 280 cm Innenhöhe.

http://imageshack.com/a/img836/9392/ce3n.jpg

Dieser Post wurde am 23.05.2014 um 22:10 Uhr von Burkhardt editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
138 — Direktlink
19.04.2014, 23:17 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
ETE postete
Endlich im Einsatz unser neuer kleiner Kran Schlepper Scania G490

Interessante Achs-Konfiguration der Zugmaschine. Dazu hätte ich zwei Fragen:
1. Ist die dritte Achse "nur" Einzelbereift oder auch lenkbar und/oder liftbar?
2. Täuscht das durch die Fotoperspektive oder haben die beiden Hinterachsen wirklich eine kleinere Bereifung als die Vorderachse?


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
139 — Direktlink
20.04.2014, 06:15 Uhr
BUZ



meine Vermutung:

1) lenkbar und entlastbar, zum liften reicht der Weg wohl nicht mehr
2) Du täuschst Dich nicht, auch bei Knettenbrech & Gurdulic an den Schubboden-Zugmaschinen ist das so!

Schönes Fahrzeug, dezent designt, und nicht zuviel Zierstreifen und Lametta!

Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
140 — Direktlink
30.04.2014, 22:46 Uhr
TENO



Einsatz LTM 1350-6.1 bei Sersa Group

[URL=http://www.directupload.net][/URL]

[URL=http://www.directupload.net][/URL]

[URL=http://www.directupload.net][/URL]

[URL=http://www.directupload.net][/URL]

Gruss

Gregor
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
141 — Direktlink
23.05.2014, 18:25 Uhr
ETE



Die Achse ist lenk- und liftbar
Reifen sind kleiner, da die VA 9 t hat und dementsprechend eine grössere Bereifung braucht.

Gruss aus St. Gallen ETE
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
142 — Direktlink
23.05.2014, 18:31 Uhr
ETE



Einsatz am 22. Mai mit unserem LTM 1350-6.1 in der Westschweiz. Einheben einer Fussgängerüberführung mit rund 50 m Länge im schönen Greyerzerland.

Da die Zufahrt ziemlich schwierig war, konnten wir gleich auch unser neues Bodenplattensystem (Durabase) einsetzen. Die Platten haben sich dabei bestens bewährt und der Kran konnte sicher zum Ufer runterfahren. Bei Bedarf können wir nun so über 80 m Behelfsstrasse in kürzester Zeit erstellen.








Dieser Post wurde am 23.05.2014 um 18:32 Uhr von ETE editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
143 — Direktlink
06.06.2014, 14:23 Uhr
Oliver Thum

Avatar von Oliver Thum

Übers Pfingstwochenende bei uns auf Besuch!










--
© - Copyright liegt bei "Oliver Thum".

+++ Ein Gruß aus meiner Heimat "HIER" Tirol! +++

~~~~~~~~~~~ Oliver Thum ~~~~~~~~~~~
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
144 — Direktlink
06.06.2014, 22:41 Uhr
TENO



Der 1. Besitzer hatte ein anderes Kleid ............

[URL=http://www.directupload.net][/URL]

Gruss

Gregor
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
145 — Direktlink
07.06.2014, 22:36 Uhr
SIVI-FAN



Hallo Oli,

vielen Dank für die schönen Bilder einer tollen Maschine!

Gruss Stefan
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
146 — Direktlink
06.08.2014, 20:53 Uhr
ETE



Seit ein paar Wochen befindet sich die ebenfalls zur EMIL EGGER - Gruppe gehörende Zumwald Transports SA nun an ihrem neuen Hauptsitz in Avenches. Von diesem modernen Logistik-Center auf über 40'000 m2 Grundfläche werden vornehmlich die Kunden im Westen der Schweiz mit den bekannten Dienstleistungen wie Transporte, Spezialtransporte, Kranarbeiten und Industrieumzüge bedient.

Zum Tag der offenen Tür anlässlich der Einweihung sind alle Interessierten herzlich eingeladen! Wir freuen uns jetzt schon!







Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
147 — Direktlink
12.08.2014, 07:59 Uhr
goeandi



wann geht es mit den transporten ab altenrhein los?

http://www.solothurnerzeitung.ch/solothurn/thal-gaeu-niederamt/der-erlinsbacher-dorfbrunnen-muss-schwertransporten-weichen-127847028

lg andi
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
148 — Direktlink
25.08.2014, 22:36 Uhr
TENO



Transport der Doppelstockwagen bei jedem Wetter ............

[URL=http://www.directupload.net][/URL]

[URL=http://www.directupload.net][/URL]

[URL=http://www.directupload.net][/URL]

[URL=http://www.directupload.net][/URL]


Gruss

Gregor
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
149 — Direktlink
27.08.2014, 21:37 Uhr
weisichnicht



Ist das nicht eine Hubhebelbrücke von Paule Stuttgart ?
--
Do brauchsch Nerva wia broide Nudla
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ] -6- [ 7 ] [ 8 ] [ 9 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung