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Hansebubeforum » Vorbild » Liebherr LR 13000 » Threadansicht

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175 — Direktlink
01.11.2010, 15:42 Uhr
Gast:Steve12777
Gäste


jedenfalls sind es echt geile Bilder von einem echt geilen Teil!!!

Danke dafür
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176 — Direktlink
07.11.2010, 20:07 Uhr
Eisly



Bilder von Gestern mittag.






Es sind ca. 1275Tonnen Gewicht auf der gelben Testplatform.

Bilder sind alle von außen gemacht wurden.
--
MfG
Eisly

PS: Rechtschreibfehler sind NICHT mit Absicht eingebaut worden.
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177 — Direktlink
07.11.2010, 20:36 Uhr
andy b

Avatar von andy b

Das die von LWE so das Gerät hinstellen das man einfach Bilder machen kann, schaut ja bald nach kostenloser Werbung aus.
--
andy b aus HB
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178 — Direktlink
07.11.2010, 20:49 Uhr
CHARLY KRAUSE

Avatar von CHARLY KRAUSE

Hinter dem Schwebeballast hat sich wohl jemand ein altes Schätzchen renovieren lassen!?! Sehr schön
--
www.Berlin-Krane.de
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genau so ist es wenn Du blöd bist!
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179 — Direktlink
07.11.2010, 21:03 Uhr
Stephan A




Zitat:
andy b postete
Das die von LWE so das Gerät hinstellen das man einfach Bilder machen kann, schaut ja bald nach kostenloser Werbung aus.

Na verstecken kannst Du den Kran sowieso nicht mehr wenn das dinggen ganz aufgebaut ist kann ich ihn von Mosbach aus sehen da spart man sich die fahrten runter zum LWE.

Gruß
Stephan
--
Gruß
Stephan

Die vier wichtigsten Worte im Leben: "Einen SCHEISS muss ich!"

Dieser Post wurde am 07.11.2010 um 21:05 Uhr von Stephan A editiert.
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180 — Direktlink
09.11.2010, 16:24 Uhr
Mammoet PTC



Eins versteh ich nicht. Man kann ja alles massiver bauen als z. B. beim LR 11350 also Haken, Gittermast. Nur die Gelenke nicht. Da treten doch gigantische Scherkräfte auf. Ich frag mich wie man so was überhaupt noch realisieren kann.

Der LR 13000 ist jetzt schon mein Lieblingskran.
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181 — Direktlink
09.11.2010, 16:35 Uhr
percheron

Avatar von percheron


Zitat:
Mammoet PTC postete
Eins versteh ich nicht. Man kann ja alles massiver bauen als z. B. beim LR 11350 also Haken, Gittermast. Nur die Gelenke nicht. Da treten doch gigantische Scherkräfte auf. Ich frag mich wie man so was überhaupt noch realisieren kann.

Die "Gelenke", also Ösen und Bolzen, werden dementsprechende Stärken und Dicken haben, entsprechend der auftretenden Kräfte.

Und wie man es realisieren kann, zeigt die Maschine auf dem Testfeld.

Wo soll das Problem liegen?
--
Gruß Achim

( Mitglied der Berliner Fraktion )
Immer auf der Suche nach allem von Breuer und Maximum.

Dieser Post wurde am 09.11.2010 um 16:37 Uhr von percheron editiert.
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182 — Direktlink
09.11.2010, 17:44 Uhr
Techniker

Avatar von Techniker

Bei der letzten Werksführung konnte man sehen welche Ausmaße die Ösen und Bolzen der einzelnen Segmente haben.

Die Dimensionen waren echt beeindruckend.

Ich mach mir da keine Sorgen das da irgendwas abschert.

Die Größe der LR geben die Bilder vom Testfeld nur bedingt wieder.
--
Gruß aus Mittelfranken

Uwe
--
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183 — Direktlink
09.11.2010, 17:53 Uhr
AC700

Avatar von AC700


Zitat:
percheron postete

Zitat:
Mammoet PTC postete
Eins versteh ich nicht. Man kann ja alles massiver bauen als z. B. beim LR 11350 also Haken, Gittermast. Nur die Gelenke nicht. Da treten doch gigantische Scherkräfte auf. Ich frag mich wie man so was überhaupt noch realisieren kann.

Die "Gelenke", also Ösen und Bolzen, werden dementsprechende Stärken und Dicken haben, entsprechend der auftretenden Kräfte.
Und wie man es realisieren kann, zeigt die Maschine auf dem Testfeld.
Wo soll das Problem liegen?

Wer sagt, dass man die "Gelenke" nicht massiver bauen kann ?
Damit es ein 3000 Tonnen Kran wird muss alles etwas grösser und massiver gebaut werden als bei einem 1350 Tonnen Kran, ausser der Fahrerkabine !

Zur Anschauung, Bild eines Auslegerrohrelements mit Bolzen-Gabel Verbindung der LR 13000. Bild aufgenommen bei den Liebherr Kundentagen 2009.

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184 — Direktlink
09.11.2010, 19:12 Uhr
stephanberger



Ich habe früher die Bügel und Gabel Stücke für den GMK 7450 gedreht... Die konnte man bequem in die Hand nehmen... Wahnsinn wie groß die Teile sind :-)
--
------------------------------------
Stau ist nur hinten doof.....
Vorne gehts!
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185 — Direktlink
09.11.2010, 19:26 Uhr
Jens Bischof



Ach du sch* sind die groß. Wozu sind die Aufkleber auf dem Rohr?

Hoffentlich spendiert Liebherr was größeres als Kabine ähnlich Terex.
--
MfG
Julia Richter
www.roadtrain.de
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186 — Direktlink
09.11.2010, 20:42 Uhr
stephanberger




Zitat:
Jens Bischof postete
Ach du sch* sind die groß. Wozu sind die Aufkleber auf dem Rohr?

Hoffentlich spendiert Liebherr was größeres als Kabine ähnlich Terex.

AusstellungsstÜck was nicht entgratet ist und dreckig... Daher der Aufkleber, denk ich
--
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187 — Direktlink
09.11.2010, 22:40 Uhr
LTR13000



> Wozu sind die Aufkleber auf dem Rohr?<
Fingerweg, soll keiner mitnehmen. Die haben zuwenig ;-)
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09.11.2010, 22:46 Uhr
TranceMax




Zitat:
Jens Bischof postete
Wozu sind die Aufkleber auf dem Rohr?

Nur gucken, nicht anfassen
--
Grüße aus Mittelhessen

Carsten

Dieser Post wurde am 09.11.2010 um 22:46 Uhr von TranceMax editiert.
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189 — Direktlink
09.11.2010, 22:52 Uhr
stobe



Ganz klar, wegen der Verletzungsgefahr.
Insbesondere unter Betracht der zarten, asiatischen Händchen.
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190 — Direktlink
10.11.2010, 15:14 Uhr
Gast:Hacki
Gäste



Zitat:
stephanberger postete

Zitat:
Jens Bischof postete
Ach du sch* sind die groß. Wozu sind die Aufkleber auf dem Rohr?

Hoffentlich spendiert Liebherr was größeres als Kabine ähnlich Terex.

AusstellungsstÜck was nicht entgratet ist und dreckig... Daher der Aufkleber, denk ich

Nja, ich denke mal entgratet ist das Zeig schon. Nur halt dreckig, und ich möchte auch meine Finger nicht da dran haben wenn das mal ins rutschen kommt.
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191 — Direktlink
10.11.2010, 15:27 Uhr
Chris-1045 (†)



Wenn ich mir das Auslegerrohr so anschaue,es nur auf dem Bock aufliegt und unten nur auf einem Stück Metall ohne Sicherung (so wie ich es erkennen kann) alle würden es angrabbeln meint ihr nicht es könnte ins rollen kommen oder die Gefahr besteht das es runter fällt??????? Meine Füße möchte ich dann nicht in der Nähe stehen haben
--
Grüße aus Wolfsburg,
Chris
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192 — Direktlink
10.11.2010, 18:06 Uhr
stephanberger




Zitat:
Chris-1045 postete
Wenn ich mir das Auslegerrohr so anschaue,es nur auf dem Bock aufliegt und unten nur auf einem Stück Metall ohne Sicherung (so wie ich es erkennen kann) alle würden es angrabbeln meint ihr nicht es könnte ins rollen kommen oder die Gefahr besteht das es runter fällt??????? Meine Füße möchte ich dann nicht in der Nähe stehen haben

Wenn man das Bild stark vergrößert, sieht man dass hinten ein spanngurt ist. Also keine Sorge :-)
--
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193 — Direktlink
10.11.2010, 18:49 Uhr
Eisly



Gesten hat die LR 13000 das erste mal die Testgewichte gehoben.
Danach wurden noch weitere (restlichen) Gegengewichte auf die Gegengewichtspallette geladen.
Heute wurde unter den Augen von Gästen (geladen) ein weiterer Hub gemacht.

Bilder von Heute abend (leider nicht vom Hub) ->







Bilder sind alle von außen gemacht wurden.
--
MfG
Eisly

PS: Rechtschreibfehler sind NICHT mit Absicht eingebaut worden.

Dieser Post wurde am 10.11.2010 um 19:03 Uhr von Eisly editiert.
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194 — Direktlink
10.11.2010, 21:15 Uhr
A I Nikolis

Avatar von A I Nikolis

Yet more fantastic photos! Does anyone know what only the superlift tray (without 25t blocks) weighs itself?
--
Visit my Flickr account, full of cranephotos!
http://www.flickr.com/photos/a-i-nikolis/
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195 — Direktlink
10.11.2010, 21:52 Uhr
Victor

Avatar von Victor

Eindrucksvolle Bilder
Wieviel hat er jetzt gehoben?
--
Gruß, Victor
NL
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196 — Direktlink
10.11.2010, 22:20 Uhr
percheron

Avatar von percheron


Zitat:
Victor postete
Wieviel hat er jetzt gehoben?

Hallo Victor,

Siehe einmal Post 189.
Dort steht etwas von ca. 1275t. Wenn ich den Schwebebalast zusammenzähle komme ich bei den Platten auf den gleichen Wert. Plus den Rahmen. Könnte also hinkommen. Die Waage ist gegeben.
--
Gruß Achim

( Mitglied der Berliner Fraktion )
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Dieser Post wurde am 10.11.2010 um 22:21 Uhr von percheron editiert.
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197 — Direktlink
10.11.2010, 22:23 Uhr
kranfan



Hallo,

Irgentwie verstehe ich noch nicht wo der zusätzliche Schwebeballast bis zu Nenntragfähigkeit von 3000 T hingestapelt werden soll ?
Die Ballastpalette mit den ca. 1300T sieht schon ziehmlich voll aus oder ?
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198 — Direktlink
10.11.2010, 22:25 Uhr
kranfreund



Hallo die LR 13000 ist schon ein Hammer gerät! daher wollte ich mal fragen die gegen Ballastplatten sind die aus Stahlbeton oder reiner Beton? Das steht bestimmt hier irgend wo im Forum stimmts ??

mfg aus dem schönen Osten
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10.11.2010, 22:29 Uhr
Stephan A




Zitat:
Victor postete
Wieviel hat er jetzt gehoben?

Hallo,

die "kleineren" Stapel da wiegt eine Platte zwischen 34t - 36,7t
siehe Hier

dann die vier Türme mit je 8 Platten da wiegt eine entweder 10,0t, 12,0t oder 12,5t da wird es schon schwieriger.
siehe Hier

Was die Ballastkonsole wiegt kann ich grade nicht sagen, hab kein passendes Bild aller Teile auf die schnelle zur Hand.

Gruß
Stephan
--
Gruß
Stephan

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Dieser Post wurde am 10.11.2010 um 22:32 Uhr von Stephan A editiert.
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