Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » 1/50 » Liebherr Ltm 1350-6.1 (wsi) » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 4 ] [ 5 ] [ 6 ] -7- [ 8 ] [ 9 ] [ 10 ] ... [ Letzte Seite ]
150 — Direktlink
26.09.2012, 18:17 Uhr
Rick



<<<<<<<<<<









Dieser Post wurde am 26.09.2012 um 18:18 Uhr von Rick editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
151 — Direktlink
26.09.2012, 18:18 Uhr
Rick









Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
152 — Direktlink
26.09.2012, 18:43 Uhr
Truckfan

Avatar von Truckfan

Hello Rick,
is this the first Modell, the Prototyp???
--
Gruß Frank
Volvo FH16 650

Das Copyright liegt einzig und allein bei mir!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
153 — Direktlink
26.09.2012, 18:44 Uhr
Rick



This is the first model. I got it yesterday
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
154 — Direktlink
26.09.2012, 18:45 Uhr
Truckfan

Avatar von Truckfan

Thanks for the Answer!!!
--
Gruß Frank
Volvo FH16 650

Das Copyright liegt einzig und allein bei mir!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
155 — Direktlink
26.09.2012, 19:01 Uhr
Andre Schirmer

Avatar von Andre Schirmer

Cool in ulm gibt es Mammoet

Schöne Grüße aus
Leipzig
--
Tuuuunnäääääl, fährsde rein, wirds duuuunkääääl.... fährsde raus, wirds hääääääll, Tuuuuunnäääääl
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
156 — Direktlink
26.09.2012, 19:12 Uhr
Gast:wsi-fan
Gäste



Zitat:
Andre Schirmer postete
Cool in ulm gibt es Mammoet

Schöne Grüße aus
Leipzig

Uuuh, böser Fauxpas...
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
157 — Direktlink
26.09.2012, 19:33 Uhr
Gast:LKWundMEHR
Gäste


Looks great Rick ! Hope to get mine soon.

Can you tell us something about the quality of the model? I'm sure you read about the problems ot the ltm 1350-6.1 in this thread. Does the MAMMOET has the same problems?

Greetings Daniel
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
158 — Direktlink
26.09.2012, 19:46 Uhr
Rick



This one don't come with the jib, no big issues with this model. The Y-pennant line's for the tip of the boom are disjointed from the T2 boom section only the Y-guying is with much play placed on the boom.

Another small problem was the way how WSI mounted the cylinders.



Fortunately this was easy to solve



The quality of the boom is very good!

the boomsections(T1,2,3,4,5) seem to be made ​​of aluminum. They are very nice made. the boom is of light weight, set the boom @ a angle of 30 degrees and the model just keeps stable.

except for some details it's a very nice model!

I apologize for my bad english.

Dieser Post wurde am 26.09.2012 um 21:46 Uhr von Rick editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
159 — Direktlink
26.09.2012, 19:48 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Rick postete


Where did you take the black links between the boom head and the guywires from?

Edit: OK, I've just read it in your previous post. So the links actually are detachable from the boom. Good to hear.

Bye,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de

Dieser Post wurde am 26.09.2012 um 19:50 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
160 — Direktlink
26.09.2012, 19:53 Uhr
CHARLY KRAUSE

Avatar von CHARLY KRAUSE

Ohne Zweifel ein tolles Modell. Ich finds faszinierend wie man einige Dinge bei der Herstellung entscheidet!?!
Beim Mammoet vielen mir auf anhieb die schwarzen Gleitflächen am Mast auf.
Und das fehlende Logo am letzten Schiebling hätte man sicher auch noch realisieren können

Grüße
--
www.Berlin-Krane.de
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genau so ist es wenn Du blöd bist!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
161 — Direktlink
26.09.2012, 20:02 Uhr
LTR13000



Ich bin mir nicht sicher, aber an T2 könnten die Stangen fehlen. Ist nicht deutlich erkennbar. Würden auch von der Länge her passen.
Dieser Post wurde am 26.09.2012 um 20:03 Uhr von LTR13000 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
162 — Direktlink
27.09.2012, 08:07 Uhr
drp16



Im Mammoetstore ist zum LTM 1350 folgendes statement zu finden:

"We are overwhelmed by the request for the beautiful LTM 1350 (WSI Collectibles, 1: 50). The first (750) scale models are delivered and the extradition starts week 39. Because of the huge interest in the LTM 1350 the first delivery is already completely sold out.

The second and last delivery (250 pieces) is expected mid-November. There are still models available from this delivery, so it’s still possible to place an order."

Es sind doch tatsächlich bereits fast 750 Exemplare verkauft! Und das, bevor der Kran überhaupt in nennenswerten Stückzahlen bei den Sammlern ist. Wirklich erstaunlich, ist schon mal ein anderes Modell in solcher Anzahl sofort vom Markt angenommen worden?
--
Gruß
Ludwig
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
163 — Direktlink
27.09.2012, 08:52 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
drp16 postete
Wirklich erstaunlich, ist schon mal ein anderes Modell in solcher Anzahl sofort vom Markt angenommen worden?

<läster>
Das gilt doch eigentlich für alles modellmäßige, auf dem irgendwie "Mammoet" steht.
</läster>


SCNR,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
164 — Direktlink
27.09.2012, 09:10 Uhr
Gast:wsi-fan
Gäste


Naja, das heißt doch eigentlich nur, dass sich viele Händler mit relativ großen Stückzahlen eingedeckt haben. An Sammler verkauft sind die Teile deswegen noch lange nicht... Insofern wäre ich vorsichtig bei dem Modell schon auf eine große Wertsteigerung zu spekulieren. Kann zwar eintreten, muss es aber nicht.

Man hat ja auch des öfteren die Situation, dass Modelle seitens WSI ausverkauft sind, aber bei bestimmten Händlern wie Blei im Regal liegen.

Dieser Post wurde am 27.09.2012 um 09:13 Uhr von wsi-fan editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
165 — Direktlink
27.09.2012, 09:27 Uhr
drp16



Sehr wahr, Mammoet geht wohl immer gut, da dürften die Händler in der Tat einiges geordert haben, das erst mal verkauft sein will. Gleichwohl wird der LTM 1350 ähnlich wie der LTM 11200 ein Klassiker werden, wobei mir persönlich die eventuelle Wertsteigerung ziemlich schnuppe ist.
--
Gruß
Ludwig
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
166 — Direktlink
27.09.2012, 09:30 Uhr
Gast:LKWundMEHR
Gäste


@ wsi-fan: Na ja, das glaube ich bei dem Mammoet-Modell nun weniger aber wer weiß...Fakt ist, dass mein Modellhändler noch knapp ne Hand voll hat, Rest ist bereits verkauft. Das sagt doch schon einiges.
Dieser Post wurde am 27.09.2012 um 09:30 Uhr von LKWundMEHR editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
167 — Direktlink
27.09.2012, 10:08 Uhr
LR 120



Mag sein, dass das so stimmt, ich wäre da aber vorsichtig.

Das Spielchen bei den ganzen bunt lackierten Modellen ist doch das gleiche:

Um das Verhältnis Angebot zu Nachfrage am Markt zu Gunsten des Anbieters zu verschieben (wie fast alle anderen Märkte auch, ist der Markt für 1:50 Maßstabsmodelle eigentlich ein Käufermarkt), wird eine künstliche Verknappung der Ware genutzt, oder zumindest suggeriert.

Die Verknappung auf 1000 Stück ist als künstlich zu erachten, da, wenn die Teile wirklich so weggehen wie die warmen Semmeln, der Markt deutlich mehr als die 1000 Modelle aufnehmen könnte.
Weiterhin ist diese Verknappung weder auf begrenzte Kapazitäten im chinesischen Herstellerwerk, noch bei Zulieferern oder auf Beschränkungen entlang der Logistikkette zurückzuführen.

So, jetzt hat der Auftraggeber die 1000 Kartons mit Inhalt auf dem Hof stehen.
Im Interesse geringer und möglichst kurzer Kapitalbindung sollen diese Modelle natürlich möglicht schnell vermarktet werden.
Was nützt da besser, als dem Kaufinteressenten zu verklickern, dass bereits innerhalb von wenigen Tagen der größte Teil der eh schon knappen Ware veräußert wäre. Wer keinen Schlüssel zu den heiligen Mammoetschen Hallen besitzt, wird es eh nicht nachzählen können.
Auf jeden Fall bleibt beim Kaufinteressenten der gewollte Eindruck hängen, dass es wohl besser wäre jetzt, und nicht in zehn Minuten das gute Stück zu ordern, denn wer zu spät kommt,...
Der ein- oder andere wird ihnen wohl so auf den Leim gehen.

Nun ja, andererseits, das Modell ist halt schon ein gelungenes Stück, das Mammoet-Farbenkleid steht ihm gut und die internationale Sammlergemeinde ist nicht klein. Da können schon über die unzähligen Händler einige Modelle vorbestellt worden sein.

Auf jeden Fall verstehen die Kaufleute bei Mammoet ihr Handwerk und es ist ihnen wunderbar gelungen, nicht nur bei diesem Modell einen Käufermarkt in einen Anbietermarkt zu transformieren.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
168 — Direktlink
27.09.2012, 10:17 Uhr
Steffen

Avatar von Steffen

Klasse Markus,

genau so sieht's aus ...

besser hätte man es nicht schreiben können!
--
Grüße aus der Hohenstaufenstadt Göppingen
Steffen

www.old-style-manufaktur.de
Old Style Manufaktur
Dein Modell erwacht zum Leben ...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
169 — Direktlink
27.09.2012, 10:39 Uhr
Gast:LKWundMEHR
Gäste



Zitat:
Steffen postete
Klasse Markus,

genau so sieht's aus ...

besser hätte man es nicht schreiben können!

Würde ich auch so zu 100% unterschreiben, alles andere wäre auch nicht gerade "geschäftstüchtig" von MAMMOET und darum geht es nun mal wie in jedem anderen Business auch.
Ich kann hier nur von meinem Händler sprechen, Rest weiß ich natürlich auch nicht. Würde ich den Guten nicht persönlich kennen, wer weiß, vielleicht würde ich ihm dann auch diese "vorgetäuschte Verknappung" untersetellen. Wir werden sehen...aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es bei diesem Modell einen ähnlichen Run wie seinerzeit auf den 11200 in MAMMOET-Lackierung geben wird. Der Preis ist gut, das Modell ist sehr schön und wenn dann auch noch (hoffentlich) die Qualität passt, gepaart mit der nicht allzu hohen Stückzahl...warten wirs ab .
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
170 — Direktlink
27.09.2012, 11:28 Uhr
drp16



Ja, warten wir´s mal ab ... gone ist gone. :-)
--
Gruß
Ludwig
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
171 — Direktlink
27.09.2012, 13:19 Uhr
Baggerbernie



Servus,

bei Fritzes Modellbörse gibt es das Ballast-Zubehörset für den 1350 in Nooteboom-Lackierung. Ich nehme an, dass der entspr. Kran folgen wird (?).

Link:
http://www.fritzesmodellboerse.co/Modelle-1-50/Krane/12-1026-Nooteboom-Ballastset-Liebher-LTM-1350-als-Ladegut.html

Grüße,
Bernhard
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
172 — Direktlink
27.09.2012, 18:00 Uhr
Gast:MJ
Gäste



Zitat:
drp16 postete
Sehr wahr, Mammoet geht wohl immer gut, da dürften die Händler in der Tat einiges geordert haben, das erst mal verkauft sein will. Gleichwohl wird der LTM 1350 ähnlich wie der LTM 11200 ein Klassiker werden, wobei mir persönlich die eventuelle Wertsteigerung ziemlich schnuppe ist.

Wertsteigerung hin oder her,es ist ein tolles Modell.
Freue mich schon auf meinen.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
173 — Direktlink
27.09.2012, 18:53 Uhr
Coles

Avatar von Coles


Zitat:
MJ postete

Zitat:
drp16 postete
Sehr wahr, Mammoet geht wohl immer gut, da dürften die Händler in der Tat einiges geordert haben, das erst mal verkauft sein will. Gleichwohl wird der LTM 1350 ähnlich wie der LTM 11200 ein Klassiker werden, wobei mir persönlich die eventuelle Wertsteigerung ziemlich schnuppe ist.

Wertsteigerung hin oder her,es ist ein tolles Modell.
Freue mich schon auf meinen.

Das sehe ich auch so.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
174 — Direktlink
27.09.2012, 19:00 Uhr
Schmiddi

Avatar von Schmiddi

Ich kaufe mir keine Modelle wegen der Wertsteigerung, das ist mir auch schnuppe.
Ich hole mir meine Fahrzeuge, weil ich Spaß dran hab....
--
Gruß aus der Nähe Nienburg/Weser

Jens
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 4 ] [ 5 ] [ 6 ] -7- [ 8 ] [ 9 ] [ 10 ] ... [ Letzte Seite ]     [ 1/50 ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung