Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Voss » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 4 ] [ 5 ] [ 6 ] -7- [ 8 ] [ 9 ] [ 10 ] ... [ Letzte Seite ]
150 — Direktlink
11.03.2014, 09:58 Uhr
ThorstenD

Avatar von ThorstenD

Moin,
hast Du zufällig die Kennzeichen der beiden Maschinen? Der 680er oben müsste der Belgier sein, oder? Von der 540er unten gibts ja bei Voss inzwischen 2 nahezu identische Maschinen, müsste aber eigentlich die DO U 6677 sein, oder?
--
Gruß Thorsten

...irgendwas is´ ja immer!

Dieser Post wurde am 11.03.2014 um 09:59 Uhr von ThorstenD editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
151 — Direktlink
11.03.2014, 10:29 Uhr
Schwerlastbubi



Oben ist der 1 EZN 319 und unten der DO-U 6677
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
152 — Direktlink
11.03.2014, 11:06 Uhr
ThorstenD

Avatar von ThorstenD

Supi, also wie vermutet. Vielen Dank.
--
Gruß Thorsten

...irgendwas is´ ja immer!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
153 — Direktlink
11.03.2014, 16:52 Uhr
Schwerlastbubi



Hier ein etwas älterer Transport von Voss, aber meiner Meinung nach der größte Transport.
Zugmaschine ist der DO-U 663, welcher schon garnicht mehr im Bestand ist.

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
154 — Direktlink
11.03.2014, 23:40 Uhr
Uhlen-Koeper



Hallo Schwerlastbubi!

Kannst Du uns mal mitteilen, wie viele und welche Vierachser momentan aktuell im Voss-Fuhrpark sind?
Wenn es möglich ist, bitte mit Kennzeichen?

Danke, das wäre nett von Dir!!

Viele Grüße

Michael
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
155 — Direktlink
14.03.2014, 14:38 Uhr
Schwerlastbubi



Hallo, meiner Meinung nach sind folgende 4 Achs SZM bei Voss im Einsatz:

1 EZN 319 / DO-U 6606 / DO-U 6607 / DO-U 6010 / DO-U 6633 / DO-U 6677

Habe allerdings bei der MAN in Dortmund eine neue SZM gesehen, die "Voss typisch" aussah.
Es war eine TGX 41.680 8x/4 BBS.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
156 — Direktlink
14.03.2014, 18:54 Uhr
ThorstenD

Avatar von ThorstenD


Zitat:
Schwerlastbubi postete
Hallo, meiner Meinung nach sind folgende 4 Achs SZM bei Voss im Einsatz:

1 EZN 319 / DO-U 6606 / DO-U 6607 / DO-U 6010 / DO-U 6633 / DO-U 6677

Habe allerdings bei der MAN in Dortmund eine neue SZM gesehen, die "Voss typisch" aussah.
Es war eine TGX 41.680 8x/4 BBS.

Die TGA 33.530 DO-U 6606 und der "Zwitter" (TGX 41.680 mit TGA Hütte) DO-U 6607 stehen aktuell zum Verkauf.

Bleiben also die:
1 EZN 319 TGX 41.680
DO-U 6010 TGX 41.680
DO-U 6633 TGX 41,680
DO-U 6677 TGX 41.540
und die
DO-U 6644 TGX 41.540
als 4achser im derzeitigen Voss-Fuhrpark.
--
Gruß Thorsten

...irgendwas is´ ja immer!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
157 — Direktlink
16.03.2014, 06:36 Uhr
Filly



Hallo.

Dann ist die 41.480 TGA also auch nicht mehr im Fuhrpark ?
KZ war DO-U-4223

Grüsse Klaus
--
Filly
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
158 — Direktlink
16.03.2014, 11:44 Uhr
ThorstenD

Avatar von ThorstenD

Nein, leider nicht. Auch die wurde verkauft. Ich weiß aber leider nicht wohin. Den Platz hat die DO-U 6677 eingenommen. Die DO-U 6644 war ja schon länger da.

@Schwerlastbubi:
Das würde ggf. wirklich Sinn machen wenn jetzt eine weitere neue 41.680 TGX dazu käme wenn der Zwitter geht. Die Hubhebel-Kesselbrücken werden ja in Zug-Schubeinheit mit 2 Maschinen gefahren, da würde eine vierte 680 Sinn ergeben.
--
Gruß Thorsten

...irgendwas is´ ja immer!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
159 — Direktlink
17.03.2014, 08:53 Uhr
Uhlen-Koeper



Hallo,

nochmal einige Fragen zu den 4-Achsern!

In Post 131 ist eine TGX 41.680 zu sehen mit dem KN DO-U-6604 - hat die jetzt das belgische KN 1 EZN 319 oder sind das zwei FZG?

Gibt es noch die TGA 41.660 -FLACHDACH!- mit dem KN DO-U-6605 - die war überwiegend als "Schieber" unterwegs?!

Außerdem gab/gibt es die KN U-660 + U-662 + U-6603 - alles 660er TGA.
Die DO-U-6603 müßte die letzte TGA 660 gewesen sein, die in den Fuhrpark kam. Ich meine, das war 2006!
Sind diese TGA noch aktuell oder sind die alle schon weg?

Vielleicht kann jemand etwas dazu schreiben, das wäre schön!!

Viele Grüße

Michael

Dieser Post wurde am 17.03.2014 um 08:59 Uhr von Uhlen-Koeper editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
160 — Direktlink
17.03.2014, 10:41 Uhr
Schwerlastbubi



Der DO-U 4223 heißt jetzt 1 EZN 319!
Die 6605 wurde verkauft.
660 662 u. 6603 sind schon länger aus dem Fuhrpark raus.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
161 — Direktlink
17.03.2014, 17:20 Uhr
Uhlen-Koeper



Hallo Schwerlastbubi!

Dankeschön für die Info - das ist Klasse!

Nochmals zu den 680ern TGX:
In Post 131 ist eine TGX 41.680 mit dem KN DO-U-6604.
Gibt es denn aktuell 4 X TGX 41.680, also 6633 + 6010 + 6604 + 1 EZN 319?

Viele Grüße

Michael
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
162 — Direktlink
17.03.2014, 20:07 Uhr
ThorstenD

Avatar von ThorstenD

Ich glaub hier gerät grad einiges durcheinander.
Die DO-U 4223 war die TGA 41.480 XXL. Das Kennzeichen ist nach dem Verkauf der Maschine (bisher) nicht wieder verwendet worden.

Die DO-U 6604 (die einst die verunfallte TGA 41.660 trug) ging zunächst an die neue(ste) TGX 41.680 XXL im Fuhrpark. Nach nur kurzer Zeit wurde diese Maschine aber der belgischen Niederlassung zugeordnet und trägt nun die 1 EZN 319. Also letztlich so wie Du vermutet hast Michael.
Derzeit gibt es somit lediglich 3 TGX 41.680 im Fuhrpark von Voss (wie ich oben schon schrieb).
--
Gruß Thorsten

...irgendwas is´ ja immer!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
163 — Direktlink
17.03.2014, 20:15 Uhr
Uhlen-Koeper



Hallo ThorstenD!

So waren meine Vermutungen mit U-6604 und 1 EZN 319 und damit lag ich richtig.

Herzlichen Dank für die Aufklärung, Thorsten!!

Viele Grüße

Michael
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
164 — Direktlink
18.03.2014, 12:51 Uhr
M.K. 123



ThorstenD, das ist nicht so ganz richtig. Ich finde es immer wieder Interessant wie die Leute sich hier über Dinge unterhalten und Behauptungen aufstellen von denen Sie keine Ahnung haben
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
165 — Direktlink
18.03.2014, 16:45 Uhr
schwerlastbimbi



Hallo,
Wenn man das so liest hat sich Voss ja ganz schön verkleinert, nur noch vier 4 Achser.

Gruß,
Chris
--
www.facebook.com/schwerlastgruppe
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
166 — Direktlink
18.03.2014, 22:48 Uhr
Uhlen-Koeper



Hallo M.K. 123!

Kannst Du uns denn bitte mal aufklären, wie es richtig ist mit den 4-Achsern?!
Das wäre sehr schön, oder kannst Du keine weiteren Informationen weitergeben?

Viele Grüße

Michael
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
167 — Direktlink
19.03.2014, 22:50 Uhr
ThorstenD

Avatar von ThorstenD


Zitat:
M.K. 123 postete
ThorstenD, das ist nicht so ganz richtig. Ich finde es immer wieder Interessant wie die Leute sich hier über Dinge unterhalten und Behauptungen aufstellen von denen Sie keine Ahnung haben

Hört, hört.
Bleibt das denn jetzt eine leere, und damit bedeutungslose Aussage oder kannst Du die mir unterstellte "Ahnungslosigkeit" auch irgendwie belegen?

Ich behaupte ja keinesfalls das ich allwissend bin. Die Infos die ich hier weiter gebe, gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen weiter. Wenn hieran irgendetwas falsch sein sollte, dann ist das ja durchaus mal möglich. Dann sollte aber der jenige der mit dem Finger auf den "Falschmelder" zeigt auch in der Lage sein die Sache richtig zu stellen. Ansonsten bleibt da nur eine Tüte heiße Luft übrig...
--
Gruß Thorsten

...irgendwas is´ ja immer!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
168 — Direktlink
19.03.2014, 23:28 Uhr
Uhlen-Koeper



Hallo Thorsten!

Da hast Du völlig recht mit "richtigstellen"!!

Viele Grüße

Michael
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
169 — Direktlink
19.03.2014, 23:38 Uhr
MAN40440



Hallo Thorsten.

Da hast Du mehr als Recht.
Schau mal in sein Profil an und dann weißt man was Sache ist.

Markus
--
Grüße aus Köln-LongErich

Markus
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
170 — Direktlink
20.03.2014, 00:44 Uhr
Wolfman

Avatar von Wolfman

@ Thorsten, Michael und Markus,

da hat sich einer aus Frust, auf was und wen auch immer angemeldet, seine Frust hingeknallt, ohne jegliche, fundierte Aussage oder wiederlegung.
Greift Thorsten an, warum auch immer?
Solche rumnölenden Stinksäcke brauchen wir hier nicht.
Einfach ignorieren. Fertig!
Ich finde ein solcher Mensch, hat die Aufmerksamkeit, mehrerer Postings nicht verdient.

Wie überflüssig solche Wichtigtuer sind, merkt man gerade dann, wenn man einen wirklichen, guten Freund an den Krebs verloren hat, dem ich all meine Schweizbilder zu verdanken habe. Da brauche ich von solchem Jelöter nix zu lesen!
--
mein Kranfavorit, LTM 1750-9.1
Grüße aus der Fünf-Türme-Stadt Wolfgang
Jetzt auch hier: https://www.facebook.com/profile.php?id=100010233278304[/b]

Das(C) aller von mir eingestellten Bilder liegt bei mir!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
171 — Direktlink
20.03.2014, 09:15 Uhr
Schwerlastbubi



Um jetzt endlich zurück zum Thema zu kommen.
Ja, Voss hat derzeit - im Gegensatz zu früher - weniger 4 Achser.
Allerdings bin ich mir sicher, dass die alten TGA's "entsorgt" wurden und jetzt wieder fleißig nachgerüstet wird.

Wenn alleine in Augsburg, sagen wir mal, innerhalb einer Woche 2 Motoren rausgehen, wäre somit ja der komplette 4 Achs Fuhrpark von Voss im Einsatz, damit würden Sie sich ins eigene Fleisch schneiden, indem Sie die andere Kunden nichtmehr bedienen können.

Also, abwarten und Tee trinken, falls ich etwas neues höre oder sehe werde Ich es euch mitteilen.

Grüße
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
172 — Direktlink
20.03.2014, 11:29 Uhr
Uhlen-Koeper



Hallo Schwerlastbubi!

Das ist doch mal ein Wort, so soll es sein - sehr schön!

Schönen Dank schon im vorraus für Deine Bemühungen!

Viele Grüße

Michael
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
173 — Direktlink
20.03.2014, 11:30 Uhr
schwerlastbimbi




Zitat:
Uhlen-Koeper postete
Hallo M.K. 123!

Kannst Du uns denn bitte mal aufklären, wie es richtig ist mit den 4-Achsern?!
Das wäre sehr schön, oder kannst Du keine weiteren Informationen weitergeben?

Viele Grüße

Michael

Hallo,
Er wird es als wahrscheinlicher Mitarbeiter von Voss können aber nicht dürfen.
(vermute ich mal)
Gruß,
Chris
--
www.facebook.com/schwerlastgruppe
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
174 — Direktlink
20.03.2014, 13:14 Uhr
Uhlen-Koeper




Zitat:
schwerlastbimbi postete

Zitat:
Uhlen-Koeper postete
Hallo M.K. 123!

Kannst Du uns denn bitte mal aufklären, wie es richtig ist mit den 4-Achsern?!
Das wäre sehr schön, oder kannst Du keine weiteren Informationen weitergeben?

Viele Grüße

Michael

Hallo,
Er wird es als wahrscheinlicher Mitarbeiter von Voss können aber nicht dürfen.
(vermute ich mal)
Gruß,
Chris

Hallo Chris,

das kann gut möglich sein!

Tschüß

Michael
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 4 ] [ 5 ] [ 6 ] -7- [ 8 ] [ 9 ] [ 10 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung