Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Sarens (Allgemein) » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 23 ] [ 24 ] [ 25 ] -26- [ 27 ] [ 28 ] [ 29 ]
625 — Direktlink
26.03.2017, 21:06 Uhr
Languste



Aber die Durchmesser der Turmsegmente sind auch riesig. Sind bestimmt 6-7 m. Und ich denke mal, das der Kran noch nicht auf seine Maximale Arbeitshöhe ist. Die Turmsegmente wiegen ja auch was. Damals (2004) als man die 5M von Repower bei Brunsbüttel montiert wurde, hat man zum Aufsetzen der Gondel und der Montage der Rotornabe, auch den Ausleger von Nolte's LG 1750 verlängert.

Mfg Languste aus Emden
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
626 — Direktlink
26.03.2017, 21:20 Uhr
paddy 69



http://imageshack.com/a/img923/2366/BVjgXT.jpg
Vor einiger Zeit in einem Windpark bei Lichtenau / Westf.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
627 — Direktlink
27.03.2017, 20:50 Uhr
paddy 69




Zwei Sennebogenraupen von Bracht beim rüsten von Terex CC9800 an einer WEA
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
628 — Direktlink
28.03.2017, 12:24 Uhr
paddy 69



https://www.youtube.com/watch?v=YftKdxBl5gY
Eine interessante Variante!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
629 — Direktlink
28.03.2017, 13:33 Uhr
Tatra 141



Hallo paddy 69,

da du mit begleitenden Worten zu deinen Bildbeiträgen allgemein sehr sparsam bist, habe ich einen weiterführenden Video-Beitrag zu dem Projekt angefügt.

https://www.youtube.com/watch?v=2Hf0I5IQQxA

Darin wird auch der Zusammenhang mit SARENS deutlich. Weitere Video's sind dazu eingestellt (Autoplay).
--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
630 — Direktlink
19.04.2017, 13:51 Uhr
pumuckl



https://live.netcamviewer.nl/Prorail-Leidsche-Rijn/830

Live camera of the transport and erection of railway bridge in Utrecht, The Netherlands. The project will last until November 2017 and Sarens will deploy SPMTs, barges, mobile cranes, and strand-jacks! #ItAllStartedWIthATreeTrunk #NothingTooHeavy
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
631 — Direktlink
19.04.2017, 14:11 Uhr
Wee Heavy




Zitat:
pumuckl postete
https://live.netcamviewer.nl/Prorail-Leidsche-Rijn/830

Live camera of the transport and erection of railway bridge in Utrecht, The Netherlands. The project will last until November 2017 and Sarens will deploy SPMTs, barges, mobile cranes, and strand-jacks! #ItAllStartedWIthATreeTrunk #NothingTooHeavy

Hello,

Thank you for the link and job description

I can already see the use of the Stand Jacks to support the radius of the bridge arch as it is assembled

The movement of the completed bridge on to the barge will be an interesting finale.


Kind regards/Grüße

Wee Heavy
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
632 — Direktlink
23.05.2017, 13:49 Uhr
HBA

Avatar von HBA

Eine Terex CC3800-1 der Sarens NV steht derzeit im Windpark Herbrum im nördlichen Emsland:









--
Bye, HB
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
633 — Direktlink
03.06.2017, 16:56 Uhr
thomsen



Fa. Sarens mit einem Terex- Demag TC 2800-1 - Flottennummer 2430 - beim WKA- Bau im WP Dykhausen Ldkrs. Friesland in der Nähe von Sande. Bilder vom Mai 2017.







Gruß Thomsen
--
Wir bauen auf und reissen nieder, so haben wir Arbeit - immer wieder !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
634 — Direktlink
24.06.2017, 21:55 Uhr
Jobo



Servus,

dieser LTM 1100-5.2 stand vor edlichen Wochen in Vlissinger Hafen in Holland.





Für die Datenstaubsauger habe ich auch das Nümmerchen.


Ein bisschen Ballast war auch noch dabei.



Habe die Ehre
Hermann
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
635 — Direktlink
02.07.2017, 06:04 Uhr
percheron

Avatar von percheron

Ist diese Ausführung schon bekannt? :

https://www.facebook.com/353748952371/photos/a.353755312371.158460.353748952371/10155516085477372/?type=3&theater
--
Gruß Achim

( Mitglied der Berliner Fraktion )
Immer auf der Suche nach allem von Breuer und Maximum.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
636 — Direktlink
02.07.2017, 10:58 Uhr
Menzitowoc

Avatar von Menzitowoc

Hallo Achim,

schöner Fund einer interessanten Maschine - die auch mal wieder zwischen Fahrwerken eingebolzt transportiert wird.
Es gab doch mal den Raupenkran (!) CC2500 für einen (indischen?) Kunden als Sattelschlepper. Weiß einer, wo dazu die Bilder oder zumindest die Nachricht hier im Forum geblieben ist? Ich weiß, dass es sie gab.

Gruß Christoph
--
Mal was ganz Anderes: Marion Walking Dragline aus Constructor (Holzbaukasten)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
637 — Direktlink
02.07.2017, 18:25 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan


Zitat:
Menzitowoc postete
Hallo Achim,

schöner Fund einer interessanten Maschine - die auch mal wieder zwischen Fahrwerken eingebolzt transportiert wird.
...

Gruß Christoph

Schau Dir diese Fahrwerke mal ganz genau an. Damit hat bislang noch keiner einen eingekuppelten Kran mobilisiert ...

"Moderne" Gittermastkrane aufzusatteln, dafür gibt es immer mal wieder Beispiele. Selten wird sowas vom Hersteller ab Werk gefertigt. In der Regel sind es bekanntlich die Betreiber, die sich Gedanken um solche Transportlösungen machen. So in der Art dürfte das jetzt hier in diesem Beispiel auch gelaufen sein, denke ich. Beispiele gibts genug: kürzlich wurde in Texas/USA ein zum Sattelkran umgebauter DEMAG TC 2000 angeboten. Ebenfalls in den Staaten unterwegs war eins ein MANITOWOC 4100 W, eingekuppelt zwischen GOLDHOFER THP-Achsen, und mit Stützen audgestattet. Und eben bessgte "Sattel-CCs". Das waren mehrere Geräte, glaube ich.

Noch ein schönes Beispiel ist ein eingekuppelt transportierter LTR 1100 in Australien. Alles Einzelstücke mit individuellem Hintergrund ...


.
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
638 — Direktlink
02.07.2017, 20:12 Uhr
BUZ




Zitat:
Menzitowoc postete
Hallo Achim,

schöner Fund einer interessanten Maschine - die auch mal wieder zwischen Fahrwerken eingebolzt transportiert wird.
Es gab doch mal den Raupenkran (!) CC2500 für einen (indischen?) Kunden als Sattelschlepper. Weiß einer, wo dazu die Bilder oder zumindest die Nachricht hier im Forum geblieben ist? Ich weiß, dass es sie gab.

Gruß Christoph

Christoph,


ich antworte Dir mal im historischen Demag-Thread


Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
639 — Direktlink
03.07.2017, 06:32 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
Menzitowoc postete
Hallo Achim,

schöner Fund einer interessanten Maschine - die auch mal wieder zwischen Fahrwerken eingebolzt transportiert wird.

Ich darf in diesem Zusammenhang an den Demag PC 9600 hinweisen, sowie an den AK 912 GT von ALE!

Es gibt auch einen Rosenkranz KR 11000!

Und über Adapter-Schnäbel mit den Fahrwerken verbunden wurden der Gottwald AK 1200 sowie RG 912 GT!
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
640 — Direktlink
04.07.2017, 09:59 Uhr
Handlungsreisender



Anbei mal eine Aussage von Faymonville zur Verfahrbarkeit des Kranes mit dem Power Pack
https://www.facebook.com/FaymonvilleTrailersToTheMax/photos/pcb.10155000936719681/10155000931309681/?type=3
Mal sehen wie das in der Praxis aussieht.
--
Gruß von Unterwegs
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
641 — Direktlink
09.07.2017, 14:41 Uhr
HBA

Avatar von HBA

Ein Terex Explorer 5500 im Windpark Herbrum vor einigen Wochen:



--
Bye, HB
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
642 — Direktlink
10.07.2017, 09:27 Uhr
johan wilborts



Dieser woche wird in meiner nahe ein neuer brucke eingelegt durch Sarens

[img][URL=http://imageshack.com/f/powcVJEWj][/URL][/img]

Dieser Post wurde am 10.07.2017 um 09:36 Uhr von johan wilborts editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
643 — Direktlink
10.07.2017, 18:08 Uhr
Rostocker



In Rostock bei EEW stehen seit geraumer Zeit nun 2 Raupenkrane zur Verladung der Rohre bereit.

Großauftrag für Sarens über mehrere Jahre.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
644 — Direktlink
26.07.2017, 15:59 Uhr
schlurchi

Avatar von schlurchi


Zitat:
pumuckl postete
https://live.netcamviewer.nl/Prorail-Leidsche-Rijn/830

Live camera of the transport and erection of railway bridge in Utrecht, The Netherlands. The project will last until November 2017 and Sarens will deploy SPMTs, barges, mobile cranes, and strand-jacks! #ItAllStartedWIthATreeTrunk #NothingTooHeavy

Deuten die Erdarbeiten darauf hin, dass die Transportstraße angelegt wird und bald der Transport der Brücke bevorsteht? Ist jemand ein Datum dafür bekannt?
Do someone know, when the transport from this bridge will start?
--
Grüsse aus Stuttgart
Thomas

Das Copyright der Bilder liegt bei mir
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
645 — Direktlink
30.07.2017, 18:07 Uhr
schlurchi

Avatar von schlurchi



Mehr Bilder von der CC 6800 auf der Baustelle des Albvorlandtunnel bei Kirchheim/Teck gibt es hier:
https://www.hansebubeforum.de/showtopic.php?threadid=13901&pagenum=20#588511
--
Grüsse aus Stuttgart
Thomas

Das Copyright der Bilder liegt bei mir
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
646 — Direktlink
02.08.2017, 21:01 Uhr
Ulrichkober



Hallo zusammen,

laut meiner Quelle sei die Rerexraupe vom Vorralbtunnel aus Ägypten hergebracht geworden. Er wird als 1400 to Kran gerechnet kann dies jemand bestätigen.

gruß Ulrich
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
647 — Direktlink
02.08.2017, 22:26 Uhr
FritzBoing

Avatar von FritzBoing

Könnte was dran sein, da nach Überschlag Gegengewichtswagen mehr als 500t drauf hat. Normal CC6800 max. 450 t.

Kann jemand ermitteln wie lang der Ausleger ist? Bilder siehe anderer thread.
--
Copyright für alle von mir eingestellten Bilder liegt bei mir!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
648 — Direktlink
03.08.2017, 10:02 Uhr
Philipp



Die erste Version hatte 24m Superliftradius 13840 tm

nach dem Upgrade auf 30 m Superliftradius sind nun 15856 mt möglich.

Aktuell hat der Kran aber noch 1.250 t max. bzw. 450 t SL-Ballast
--
Vielen Dank

Herzliche Grüße aus München

Philipp
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
649 — Direktlink
06.08.2017, 19:30 Uhr
frank67



Sarens ist seit dieser Woche mit einer LR1350/1-LN im Zementwerk Schelklingen. 42mHA, LDB, 85+85to Ballast.






--
Viele Grüße, Frank
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 23 ] [ 24 ] [ 25 ] -26- [ 27 ] [ 28 ] [ 29 ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung