Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Krane und Schwerlast historisch » Titan Zugmaschinen in aller Welt » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 16 ] [ 17 ] [ 18 ] -19- [ 20 ] [ 21 ] [ 22 ] ... [ Letzte Seite ]
450 — Direktlink
03.03.2012, 16:56 Uhr
SX2000



Hallo habe,

in meinen Fundus das Buch "Move It!" von 1987. Darin sind Bilder der beiden Sunters Titan'en. Eine 6x6 und eine 6x4.
Auffallig ist ein sehr langer Radstand der 6x4 Maschine. Weiß einer mehr zu dieser Zugmaschine! Diese soll laut Autor 1977 für 100.000Pfund neu von Sunters gekauft worden sein!

Siehe auch hier: Sunters

Bis dann

Patrick


P.S. ISBN No.1-85260-018-7

Dieser Post wurde am 03.03.2012 um 16:59 Uhr von SX2000 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
451 — Direktlink
03.03.2012, 17:45 Uhr
BUZ



Die Sunters Titan Z 3242 S 6x4 war die vierte die von Titan ausgeliefert wurde: 16.05.1978; mit einem Radstand von 4.100 mm,
FIN: WDB 395325 14 402820, Titan S/N: 991 04 78

Die zweite für Sunter, eine Z 3242 AS 6x6 war dann schon die 37. Maschine aus Appenweier: 15.02.1980; Radstand wie fast alle anderen Titanen 3.800 mm,
FIN: WDB 395454 14 470516, Titan S/N: 1034 370979

Die S/N von Titan, Appenweier setzt sich wie folgt zusammen:
am Beispiel Sunter 6x6
1034: Auftragsnummer
leer: laufende Nr. im Auftrag
37: laufende Baunummer in der Gesamtproduktion
0979: Monat/Jahr des Auftrag (hat nichts mit Auslieferung zu tun!)

Wenn ein Kunde drei gleiche Maschinen bestellte, dann wurden die unter einer Auftragsnummer erfasst, und statt der Leerstelle die 01, 02 oder 03 eingetragen.

Beide Zugmaschinen wurden an Econofreight in GB verkauft und um die Jahrtausendwende dort ausgemustert.
Die 6x6 landete in erbärmlichen Zustand in Abu Dhabi bei ALE Middle East und wurde dort ausgeschlachtet und verschrottet.

Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
452 — Direktlink
03.03.2012, 20:00 Uhr
SX2000



Hallo BUZ,

danke für die Erklärung!

4.100mm Radstand ist nicht zu verachten! Gab es noch weitere 6x4 mit langem Radstand? Oder waren die anderen 6x4 kürzer als die 6x6?

Bis dann

Patrick
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
453 — Direktlink
03.03.2012, 20:22 Uhr
BUZ



Felbermayrs 6x4 hatte den Radstand 3.500 mm, also kürzer als Standard.
Eine ganze Reihe Z 3242 AS 6x6 wurden mit 4.100 mm Radstand für Intermed um 1979 und 1980 gebaut, das waren Zugmaschinen für mobile Krankenhäuser im mittleren Osten.
Dann noch eine handvoll zivile 6x6 mit 4.100 mm Radstand, aber alle für Übersee, 1980 und 1981.

Mit Spannung erwarte ich das Titan Werk von Ralf Koch, doch leider noch nicht in 2012

Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
454 — Direktlink
03.03.2012, 20:59 Uhr
Oliver Thum

Avatar von Oliver Thum


Zitat:
Oliver Thum postete
Mit Spannung erwarte ich das Titan Werk von Ralf Koch, doch leider noch nicht in 2012

Gruß
BUZ

Wird Zeit das du etwas in dieser Richtung machst!!
--
© - Copyright liegt bei "Oliver Thum".

+++ Ein Gruß aus meiner Heimat "HIER" Tirol! +++

~~~~~~~~~~~ Oliver Thum ~~~~~~~~~~~
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
455 — Direktlink
04.03.2012, 17:18 Uhr
AFaB



Hallo allerseits,

auch schön:



Gruss aus OWL

AFaB
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
456 — Direktlink
19.04.2012, 01:49 Uhr
SLT Juergen



Na dann hab ich auch noch was,leider etwas eingeparkt.



Ein schöner Rücken kann auch entzücken.

.

Die Fotos wurden vor der Renovierung im Dez.'11 gemacht.
Für Fotofreunde:
Das Fahrzeug ist zur Zeit im Krefelder Hafen als "Rangierlok" im Einsatz

© liegt bei mir.
--
Reparieren heißt NICHT Teile tauschen!

Dieser Post wurde am 19.04.2012 um 01:54 Uhr von SLT Juergen editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
457 — Direktlink
27.07.2012, 11:32 Uhr
hendrik mayer



Hallo,ich habe da mal ne Frage ob bei Breuer mal ne Titan gefahren ist ?ich würde ja sagen eher nicht, sonst gäbs ja bestimmt Bilder hier!Was sagt ihr?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
458 — Direktlink
27.07.2012, 12:04 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Nein, bei BREUER gab es keine TITAN. Auch keine zugekaufte.


.
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
459 — Direktlink
27.07.2012, 14:05 Uhr
schwerlastemst



Lade hier - wohl bestens passend - 4 Bilder aus 1986 der ab 1984/5 bei Mahmoud Othman Est in Jeddah eingesetzten Titan hoch. Othman war damals für viele Jahre Schenker Sponsor in Saudi Arabien. Das Fahrzeug wurde später (nach 1989) von Gulf Heavy Lift übernommen. Siehe dazu auch meinen Beitrag unter Schenker historisch ...
[img][URL=http://imageshack.us/photo/my-images/109/198602jeddahreexportnac.jpg/][/URL][/img]

Uploaded with [URL=http://imageshack.us]ImageShack.us[/URL]
[img][URL=http://imageshack.us/photo/my-images/88/198605jeddahreexportnac.jpg/][/URL][/img]

Uploaded with [URL=http://imageshack.us]ImageShack.us[/URL]
[img][URL=http://imageshack.us/photo/my-images/9/198605jeddahreexportnac.jpg/][/URL][/img]

Uploaded with [URL=http://imageshack.us]ImageShack.us[/URL]
[img][URL=http://imageshack.us/photo/my-images/51/198606jeddah80tokesseli.jpg/][/URL][/img]

Uploaded with [URL=http://imageshack.us]ImageShack.us[/URL]
--
Gruß - Ulrich
Verwendung meiner Bilder nur nach Zustimmung
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
460 — Direktlink
28.07.2012, 11:23 Uhr
hendrik mayer



Schade das es bei Breuer keine gab die Farben find ich nämlich sehr passend,zumindest wirds bei mir eine in klein geben!!!(meine erste Titan überhaupt)
Dieser Post wurde am 28.07.2012 um 11:23 Uhr von hendrik mayer editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
461 — Direktlink
28.07.2012, 11:52 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Als der ACTROS 1996 vorgestellt wurde, da flackerten schon die Lichter in der Transportabteilung bei BREUER. Als die ersten ACTROS TITAN auf die Straßen kamen, da gab es gar keine Fa, BREUER mehr. Auch bei BREUER&WASEL wurde bislang kein ACTROS TITAN in den Fuhrpark eingestellt.

Bei BREUER gab es über die Jahre mehrere DAIMLER BENZ NG und SK mit Allradantrieb, einige gar mit Turm hinter der Kabine. Das waren aber alles original Aufbauten vom Hersteller. Auch unter den Fahrzeugen zugekaufter Unternehmen fand sich kein waschechter TITAN, sondern auch nur verschiedene Allrad-BENZ.

Bilder gibt es hier im Forum, oder auch im B&W-Buch.


.
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
462 — Direktlink
29.07.2012, 12:28 Uhr
hendrik mayer



Dank dir für die Aufklärung,Allrad sk s hab ich auch in Büchern gefunden mit Ballasttrailer und schmaler Kabiene!!!der kommt auch noch irgentwann dran!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
463 — Direktlink
28.08.2012, 21:55 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

Hier Bilder der DB Z3242:

https://hansebubeforum.de/showtopic.php?threadid=18683&pagenum=9#380055

gruß hendrik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
464 — Direktlink
05.11.2012, 13:42 Uhr
Michael MZ (†)



Hatten wir nicht irgendwo das Thema .v.d. Vlist Romania und die Maschine wäre weg, ggfls. ge/verschrottet?

Dann könnte das ja beruhigen:

http://mamut.com.co/site/sites/default/files/slideshow_servicios/contrapesado_2.jpg?1334326982

;-)

LG
Michael

Dieser Post wurde am 05.11.2012 um 13:43 Uhr von Michael MZ editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
465 — Direktlink
05.11.2012, 14:44 Uhr
Blaumann

Avatar von Blaumann

Mittlerweile ist die auch rot...hab irgendwo ein Bild auf Fatzebuch gesehen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
466 — Direktlink
06.11.2012, 08:42 Uhr
thetoughgetgoing




Zitat:
Michael MZ postete
http://mamut.com.co/site/sites/default/files/slideshow_servicios/contrapesado_2.jpg?1334326982

Auch irgendwie witzig ist die auf "Ami" getrimmte Faun Zugmaschine. Irgendjemand ne Ahnung woher das Teil stammt?

Gruß
Simon
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
467 — Direktlink
06.11.2012, 09:49 Uhr
KH.Neugebauer



Moin Leute

Da ja die Titan noch lebt ,habe ich eine andere Frage. Es gabt ja auch 2 Zugmaschinen von MAN 41.520 (8x6) ex Schindler und Max Goll . Die sind in den 90zigern in die Niederlande verkauft worden. Die ex Goll war ja bei Team und die ex Schindler bei Jendrijksen. Wo sind die geblieben? Gruß Kalle

Dieser Post wurde am 06.11.2012 um 10:14 Uhr von KH.Neugebauer editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
468 — Direktlink
06.11.2012, 11:40 Uhr
Blaumann

Avatar von Blaumann

Hi Kalle!
Die Goll 8x6 läuft bei Transportes Hispanos!
http://www.transporteshispanos.com/carga-excepcional---special-loads.html?m
Das Schindler Dingen...ja das wusste ich auch mal...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
469 — Direktlink
06.11.2012, 16:33 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
Blaumann postete
Hi Kalle!
Die Goll 8x6 läuft bei Transportes Hispanos!
http://www.transporteshispanos.com/carga-excepcional---special-loads.html?m
Das Schindler Dingen...ja das wusste ich auch mal...

Beides zuletzt bei Team in NL im Einsatz und dann von Scheuerle/NL nach Lateinamerika verkauft.
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
470 — Direktlink
06.11.2012, 17:05 Uhr
Blaumann

Avatar von Blaumann

Der EX Papagei auch?
Das Goll Auto fährt auf jeden Fall wacker bei Transportes Hispanos.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
471 — Direktlink
06.11.2012, 17:16 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
Blaumann postete
Der EX Papagei auch?
Das Goll Auto fährt auf jeden Fall wacker bei Transportes Hispanos.

Wenn du den von Transportes Hispanos siehst und den Hintergrund mit "Team"-NL evtl. nicht kennst, fällst du darauf herein und meinst es wäre der "Papagei" von Schindler.

Das einzige was bei Transportes Hispanos von Schindler ist, ist der hydr. in der Breite verstellbare Spezialroller.

Übrigens schönen dank für den Link.
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
472 — Direktlink
06.11.2012, 17:25 Uhr
Blaumann

Avatar von Blaumann

Hi Ralf,

Der 8x6 bei Hispanos ist EX Goll-> Team-> Hispanos!
Das Auto hat die lange Kabine und ist mit Trilex ausgerüstet.
Die Achsen sind die verbreiterbaren vom Schindler...das ist klar.

Aber wo ist der Papagei vom Schindler geblieben?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
473 — Direktlink
06.11.2012, 17:41 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
Blaumann postete
Hi Ralf,

Der 8x6 bei Hispanos ist EX Goll-> Team-> Hispanos!
Das Auto hat die lange Kabine und ist mit Trilex ausgerüstet.
Die Achsen sind die verbreiterbaren vom Schindler...das ist klar.

100%ige Zustimmung


Zitat:
Aber wo ist der Papagei vom Schindler geblieben?

Das wüssten sicher gerne viele, ich auch, kann aber keine Antwort darauf geben !
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
474 — Direktlink
06.11.2012, 21:21 Uhr
KH.Neugebauer



Moin Leute

Danke an Blaumann und an Ralf. Das ging ja flott. Nun noch eine Frage . Nach menien Kenntnisstand soll die 4 achsige Titan von Schlopp in Malaysia sein ? Kann da auch jemand was konkretes bei steuern. Villeicht sollten wir einen Theard aufmachen wo all die Zugmaschinen geblieben sind. Wie zum Beispiel die 4achser Umbauten von Schütz oder die 4 achs MAN (F8) von Voss und Baumann, oder die 4ach Volvo von ex Deutrans /Brandt oder die Krause Scania. Gruß Kalle
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 16 ] [ 17 ] [ 18 ] -19- [ 20 ] [ 21 ] [ 22 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Krane und Schwerlast historisch ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung