Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Krane und Schwerlast historisch » LT 1300 » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] [ 2 ] -3- [ 4 ] [ 5 ] [ 6 ]
050 — Direktlink
02.12.2007, 19:47 Uhr
Oliver Thum

Avatar von Oliver Thum

....diese F8 mit langer Kabine war ein 40.440 und war ca.von 1985 bis 1990 im Fuhrpark.Wir hatten einen 4-Achsigen F8 (den rot weisen von Goll)
Entschuldigt die Quallität der Fotos aber ich musste sie abfotografieren.
(danke Burkhard)Damals war ich noch ein schöner Junge, wass?
--
© - Copyright liegt bei "Oliver Thum".

+++ Ein Gruß aus meiner Heimat "HIER" Tirol! +++

~~~~~~~~~~~ Oliver Thum ~~~~~~~~~~~
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
051 — Direktlink
02.12.2007, 20:14 Uhr
Kremb Ralf



Hallo Olli!

ja das war ein mal ggg
heute nur noch !!!

gruß aus ulm
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
052 — Direktlink
02.12.2007, 20:39 Uhr
Christian

Avatar von Christian

hätte unter euch erlauchten ergrauten Archivaren auch jemand Bilder vom Scholpp LT1300?

bitte
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
053 — Direktlink
02.12.2007, 21:04 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
Oliver Thum postete Wir hatten einen 4-Achsigen F8 (den rot weisen von Goll)

Öhm.....hast Du davon ein paar Bilder??

Bitte-bitte!

danke im voraus,
gruß hendrik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
054 — Direktlink
02.12.2007, 21:05 Uhr
krupp-fan



Hallo Christian,

von einem angegrauten Archivar zumindest ein Bild des Scholpp LT 1300 im Verband mit anderen LT 1300. Scan ist unterwegs zu einem Moderator.

Gruß
Edgar

© Liebherr, Ehingen





Dieser Post wurde am 02.12.2007 um 21:34 Uhr von Burkhardt Berlin editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
055 — Direktlink
02.12.2007, 21:48 Uhr
Kasi



Very good krupp-fan!!!.


Zitat:
Christian postetehätte unter euch erlauchten ergrauten Archivaren auch jemand Bilder vom Scholpp LT1300?

Yes Cristian:


I would like dedicate this picture to all "foreros" (people-forum) who have helped me with the pictures of LT 1300 crane.

Thanks and regards,
Casimiro.-

Dieser Post wurde am 02.12.2007 um 21:51 Uhr von Kasi editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
056 — Direktlink
02.12.2007, 21:50 Uhr
Christian

Avatar von Christian

DANKE!!
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
057 — Direktlink
03.12.2007, 07:56 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Das war schon ein besonders gewaltiges Stück Kran, mit angebautem Ausleger 130 t schwer. Und der wurde nicht zu jeder Überlandfahrt abgebaut...

Wie ich jetzt vom Forumskollegen Karl-Heinz gelernt habe, hatte auch dieses Gerät seine Evolution. Die Aufhängung der Ballastaufnahme unterscheidet offenbar einige Krane von anderen. Gibt's noch mehr speziefische Unterschiede?


Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
058 — Direktlink
03.12.2007, 09:19 Uhr
Christian

Avatar von Christian

und die Masterfrage (Olli?): Wieviel LT1300 wurden von wann bis wann gebaut, wer bekam sie und wo laufen sie heute?

allein das Foto mit den sieben fabrikneuen Kränen beim LWE oben ist der Hammer. Das wäre heute kaum mehr möglich, was fertig ist wird ausgeliefert/abgeholt.
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
059 — Direktlink
03.12.2007, 19:37 Uhr
Oliver Thum

Avatar von Oliver Thum

.....zu den fragen:Ich habe keine Fotos von dem rot weisen F8.
Wie man auf dem lezten Foto im Posting 049 sieht hatten die anfänglichen LT1300 alle einen großen Ballastradius der später geändert wurde.So wie heute Standard wurde er breiter gemacht und der radius wurde somit kleiner.
Sonstige änderungen fallen mir jezt auf die schnelle auch nicht ein.
Von wann bis wann wurde der LT1300 gebaut?Wieviele und an welche Firmen?
Da kann ich nur ca. angaben machen da ich mich mit dem LT1300 nie so befasst habe.
Die Krane oben auf dem Liebherr Prospekt waren die ersten die ausgeliefert wurden und das war so ende 1984.Gebaut wurde er bis ca.1986/87 dann kam ja schon der LTM1400.
Gebaut wurden sicher auch an die 70 bis 100stk.Sehr viele gebrauchte gingen ende der 80er nach Spanien.
Wer hatte einen? Schmidbauer,Fricke Schmidbauer,Scholpp,Thömen Brinkhege,Wiesbauer,AKV,Knaack,Bracht,Breuer,Friderrici,Mediaco,Scott Greenham,
GWS,Sarens,Van Seumeren,Mammoet und viele gingen auch nach Fern Ost und Russland.
--
© - Copyright liegt bei "Oliver Thum".

+++ Ein Gruß aus meiner Heimat "HIER" Tirol! +++

~~~~~~~~~~~ Oliver Thum ~~~~~~~~~~~
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
060 — Direktlink
03.12.2007, 20:11 Uhr
wesercrack



Konnte man bei diesen ersten Ausführungen nicht auch noch den Ballast erhöhen? (verbreitern)

Hans
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
061 — Direktlink
03.12.2007, 20:34 Uhr
krupp-fan



Hallo Liebherr-Experten,

ich habe in meinem Archiv einen mir unbekannten Liebherr Teleskopkran gefunden. Handelt es sich hierbei auch um einen LT 1300?

Gruß
Edgar
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
062 — Direktlink
03.12.2007, 21:10 Uhr
Kristoffer



Laut einen Liste von Liebherr wurde den LT1300 in 1984 vorgestellt, und der LTM1400 kam in 1988.

Gruss

Kristoffer
--
Grüße / Greetings

Kristoffer

Forlaget Jofa - Buch über LKW Krane in Dänemark

Liebherr Datasheets
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
063 — Direktlink
03.12.2007, 22:26 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

Hier nochmal der alte Hund von Thömen.....1987 in Flensburg. Leider nur ein sehr schlechtes Bild:

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
064 — Direktlink
03.12.2007, 23:43 Uhr
kraandoc




Zitat:
Christian postete
und die Masterfrage (Olli?): Wieviel LT1300 wurden von wann bis wann gebaut, wer bekam sie und wo laufen sie heute?

allein das Foto mit den sieben fabrikneuen Kränen beim LWE oben ist der Hammer. Das wäre heute kaum mehr möglich, was fertig ist wird ausgeliefert/abgeholt.

In die Niederlande sind damals 3 neugeliefert:

- van Seumeren
- Boekestijn
- Mammoet

Spaeter bei:

- de Kil (Sarens)
- van Marwijk (vorher Boekestijn)

Um die Achslasten besser zu verteilen wurde in Holland mit etwas austeleskopierte Ausleger gefahren.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
065 — Direktlink
04.12.2007, 21:55 Uhr
Frans



Sende mal foto's von die LT 1300 in die Niederlande (van Seumeren, Boekestijn und Mammoet)an moderator Hendrik.
Sarens Belgie hat zwei LT 1300 (zwei mastsysteme). Auch mal ein foto von LT 1300 Mediaco.

Mfg Frans
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
066 — Direktlink
04.12.2007, 22:13 Uhr
Hajo




Zitat:
krupp-fan postete
Hallo Liebherr-Experten,

ich habe in meinem Archiv einen mir unbekannten Liebherr Teleskopkran gefunden. Handelt es sich hierbei auch um einen LT 1300?

Gruß
Edgar

sorry, ich bin grad allein, daher mit etwas Verzögerung das Bild:



--
ab heute: Großes Kanzlerwürfeln. Aber nicht jedes Los gewinnt
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
067 — Direktlink
04.12.2007, 22:37 Uhr
kerst



Es ist ein LT1200

Kerst
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
068 — Direktlink
04.12.2007, 22:38 Uhr
Kasi



Hello!!!.
Hajo, I think that this crane it´s LT 1200... Another friend can help us.

Regards,
Casimiro.-
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
069 — Direktlink
04.12.2007, 23:29 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
Frans postete Sende mal foto's von die LT 1300 in die Niederlande (van Seumeren, Boekestijn und Mammoet)an moderator Hendrik.
Sarens Belgie hat zwei LT 1300 (zwei mastsysteme). Auch mal ein foto von LT 1300 Mediaco.

Hier die Bilder von Frans.......besten Dank für dieses ganze Bündel an LT 1300!!















Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
070 — Direktlink
05.12.2007, 00:11 Uhr
Oliver Thum

Avatar von Oliver Thum

....im Posting 70 auf dem 6.und 7.Foto sieht man schön den unterschied zwischen dem kurzen un dem langen Ausleger.
Wie Krandoc im Posting 65 schreibt das in Holland der Ausleger wegen der besseren Achslastverteilung ein wenig ausgeschoben war kann ich nicht ganz zustimmen.Der Ausleger war nur wegen der großen Hackenflasche wie man auf dem Mediaco Foto sieht ausgeschoben.
Zur frage von Hans:Bei der ersten Ballastausführung(großer Schwenkradius)konnte man nichts verbreitern oder erhöhen.Ges. Ballast 60to =4x15to Platten.
--
© - Copyright liegt bei "Oliver Thum".

+++ Ein Gruß aus meiner Heimat "HIER" Tirol! +++

~~~~~~~~~~~ Oliver Thum ~~~~~~~~~~~
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
071 — Direktlink
05.12.2007, 00:24 Uhr
Kasi



Thanks Frans!!!.

Regards,
Casimiro.-
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
072 — Direktlink
05.12.2007, 17:03 Uhr
marc v

Avatar von marc v

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
073 — Direktlink
05.12.2007, 21:47 Uhr
Kasi



Thanks marc v!!!.

Regards,
Casimiro.-
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
074 — Direktlink
05.12.2007, 22:12 Uhr
Skakadu



Hab auch noch einige Bilder vom Schmidbauer LT 1300 gefunden und eingescannt. Sind aber nur Detailaufnahmen. Leider war der Kran damals so verstellt, dass man keine Gesamtaufnahme machen konnte. Es wurde eine Eisenbahnbrücke in Gilching eingehoben.












Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] [ 2 ] -3- [ 4 ] [ 5 ] [ 6 ]     [ Krane und Schwerlast historisch ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung