Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Baukrane » TDK Liebherr » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ] ... [ Letzte Seite ]
025 — Direktlink
03.09.2005, 00:58 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Kalverkamp postete
Bin genauer in der Schmiede des Stahlwerkes beschäftigt!

Das ist mindestens genauso gut.


Zitat:
Kalverkamp postete
Die wird dann im Sommer nächstes Jahr zugesperrt und dann kommt eine Beizanlage für Karrosseriebleche da rein.

Schade irgendwie - dann sieh zu, daß Du noch ein paar gute Fotos machen kannst.


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
026 — Direktlink
07.09.2005, 19:59 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Moin aus dem Süden,

hier ein paar Bilder eines Liebherr 80 EC B am Flughafen Zürich.










--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
027 — Direktlink
18.09.2005, 19:37 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

Gestern noch einen schönen 91 EC entdeckt:




Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
028 — Direktlink
19.09.2005, 08:01 Uhr
Kalverkamp



Aua, die Dachdecker müßen bei der Arbeit auch gewaltig aufpassen, damit sie nicht von den Ballaststeinen bei der Arbeit getroffen werden!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
029 — Direktlink
19.09.2005, 21:17 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek

Hallo Leute!

Nachdem heute so schönes Wetter war, bin ich 'mal bei einer Kranvermietung in meiner Nähe vorbeigefahren und habe den Hofkran fotografiert: Einen Liebherr 90.1 HC:





Was da mit eingeklapptem Ausleger danebensteht, ist ein 28SE:




Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
030 — Direktlink
19.09.2005, 22:34 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

Schöne Bilder!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
031 — Direktlink
05.02.2006, 14:27 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

Hier ein 280 EC-H aus Frankfurt:

(und hier der link zum 280 EC-H mit neuer Kabine.)



Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
032 — Direktlink
14.02.2006, 20:45 Uhr
Gast:Alexandre
Gäste


TDK aus Nancy (Frankreich)

Ein 180EC-B



Ein neu EC-B



Ein 100LC



Ein 78EC



Ein 280 EC-H


Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
033 — Direktlink
28.03.2006, 17:40 Uhr
Hawe

Avatar von Hawe

Hallo,

nach den gestrigen Windereignissen.
Wie geht's eigentlich diesem 100m freistehenden Kran aus Post Nr. 1?

Harry aka Hawe
--
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
034 — Direktlink
27.05.2006, 18:41 Uhr
Otze

Avatar von Otze

Moin zusammen,

einer der beiden 140 EC-H 6 Litronic aus Burkhardt`s erstem Post (Atlantic Haus/Bavaria Gelände) wird am kommenden Montag und Dienstag mit Thömens 400 Tonner demontiert.

Marco
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
035 — Direktlink
28.05.2006, 10:58 Uhr
Jens P.




Zitat:
Otze postete


einer der beiden 140 EC-H 6 Litronic aus Burkhardt`s erstem Post (Atlantic Haus/Bavaria Gelände) wird am kommenden Montag und Dienstag mit Thömens 400 Tonner demontiert.

Marco

...und das passiert mit 49m Wippe!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
036 — Direktlink
30.06.2006, 00:11 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

Ein schönes altes Schätzchen:






Dieser Post wurde am 30.06.2006 um 00:11 Uhr von Hendrik editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
037 — Direktlink
30.06.2006, 06:39 Uhr
BKT



Guten Morgen ,

45 HC , den sehe ich aber zum ersten mal .
Schöner TDK , wo haste den denn abgelichtet ?
Bin immer wieder überrascht welch alte Schätzchen sich noch hier im Land tummeln und der Moderne trotzen .

Gruss

Daniel
--
Gruß
Daniel


Menschenkenntnis ist das einzige Fach, in dem man ständig unterrichtet wird.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
038 — Direktlink
02.08.2006, 22:23 Uhr
Oke Klingenberg

Avatar von Oke Klingenberg

moin

hab letzte woche 2 liebherr tdk´s fotografiert...wer kann mir bei der typenbezeichnugn weiterhelfen? kenn mich mit den dingern nich aus... ;-)





gruß oke
--
Hier gehts zu meinen Modellen:
http://www.hansebubeforum.de/showtopic.php?threadid=10214

-Wenn nicht anders angegeben liegt das Copyright der gezeigten Bilder bei mir-

Dieser Post wurde am 02.08.2006 um 22:25 Uhr von Oke Klingenberg editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
039 — Direktlink
03.08.2006, 08:31 Uhr
Gast:scholl-fan
Gäste


@ Oke: Auf Bild 1 hast du einen wahrscheinlich nagelneuen Liebherr EC-B Flattop erwischt, da der Kran auf kleinem 120 HC Turm steht, dürfte dieser Max. ein 132mt-Kran (mt = Metertonnen) sein.

Der kran auf Bild 2 ist ein 280 EC-H (12), da er noch den 256 HC Turm hat (die Größeren EC-H's 380 EC-H 16 und 420 EC-H haben schon den 500 HC Turm).
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
040 — Direktlink
03.08.2006, 14:27 Uhr
Oke Klingenberg

Avatar von Oke Klingenberg

moin

danke, für die schnell antwort.. :-)

der ec-b steht auf röm...ist die südlichste nordsee insel von dänemark
dort wird ne große ferienhaus anlage gebaut da steht der mitten aufm platz...

und der ec-h steht auf sylt...da wird nen gebäude von secur gebaut...so eine art lager wo jeder kleinere lagerräume usw mieten kann...

gruß oke
--
Hier gehts zu meinen Modellen:
http://www.hansebubeforum.de/showtopic.php?threadid=10214

-Wenn nicht anders angegeben liegt das Copyright der gezeigten Bilder bei mir-
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
041 — Direktlink
06.08.2006, 21:23 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

Heute wurde in Darmstadt ein 90 EC gestellt; als Telekran kam Eiseles LTM 1250-1 zum Einsatz:


























Dieser Post wurde am 06.08.2006 um 21:25 Uhr von Hendrik editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
042 — Direktlink
16.10.2006, 22:05 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

Einen 80 HC am Wegesrand getroffen:









Und dann noch was unbekanntes.....was für ein Kran ist das?




Dieser Post wurde am 16.10.2006 um 22:05 Uhr von Hendrik editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
043 — Direktlink
16.10.2006, 22:19 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek

Ach, sieh an, Du warst bei mir vor der Haustür.
Der Dressler-Kran ist ein 180.1 HC(-S?), das wurde hier schon 'mal ausdiskutiert.


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
044 — Direktlink
16.10.2006, 22:32 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
Sebastian Suchanek postete Ach, sieh an, Du warst bei mir vor der Haustür.

Jep; du wilderst ja auch ständig bei mir 'rum!


Zitat:
Der Dressler-Kran ist ein 180.1 HC(-S?), das wurde hier schon 'mal ausdiskutiert.

Ja; irgendwie kam mir der Kran auch bekannt vor....daher also! Was mich nur irgendwie wundert, ist die immense Tragkraft von 16 Tonnen bis fast 16 m. Das konnte ich gar nicht einordnen. Ist das wirklich nur ein 180.1 HC-S?

gruß hendrik

PS: Den 90.1 von Schmitt habe ich natürlich auch gesehen, aber da wußte ich, daß du den schonmal hier gezeigt hast!

Dieser Post wurde am 16.10.2006 um 22:33 Uhr von Hendrik editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
045 — Direktlink
16.10.2006, 22:35 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek

Hier noch ein kleines Kuriosum: Am Sonntag stand an der A3-Baustelle dieser halbfertige 91EC, weit und breit war kein Montagetrupp und kein Autokran zu sehen.



Heute wurde der EC dann von Reicherts ATF200-5 komplettiert.

Ach ja, der 63K daneben steht schon länger und wurde mit vier(!) Zwischenstücken verlängert.


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
046 — Direktlink
17.10.2006, 09:25 Uhr
Kalverkamp




Zitat:
Sebastian Suchanek postete Hier noch ein kleines Kuriosum: Am Sonntag stand an der A3-Baustelle dieser halbfertige 91EC, weit und breit war kein Montagetrupp und kein Autokran zu sehen.

Heute wurde der EC dann von Reicherts ATF200-5 komplettiert.

Ach ja, der 63K daneben steht schon länger und wurde mit vier(!) Zwischenstücken verlängert.

Hi!

ein 63er mit 4 Turmstücken ist schon was seltenes, 1-2 Turmstücke sieht man öfters, ein 3. eher selten, aber 4.................das ist schon fast eine Rarität....

Dieser Post wurde am 17.10.2006 um 21:27 Uhr von Hendrik editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
047 — Direktlink
17.10.2006, 18:37 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Kalverkamp postete
ein 63er mit 4 Turmstücken ist schon was seltenes, 1-2 Turmstücke sieht man öfters, ein 3. eher selten, aber 4.................das ist schon fast eine Rarität....

Na wenn das so ist, reiche ich gleich 'mal ein Bild davon nach.




Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
048 — Direktlink
17.10.2006, 22:21 Uhr
Kalverkamp



DAAAANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Was mich ein bisschen "Wundert", ist die Anzahl der Turmstücke mit Auflage......
Beim Austeleskopieren fährt man normalerweise den Innenturm zuerst um das eine Turmstück nach oben, bolzt das 1. Turmstück ohne Auflage ein, nimmt das 2. ohne Auflage,fährt den Innenturm wieder hoch, bolzt das 2. ein, nimmt ein 3. Turmstück ohne Auflage, fährt es ran, fährt den Innenturm wieder hoch, bolzt das 3. Turmstück ein und fährt den Innenturm noch einmal nach oben, um das 4. Turmstück, diesmal MIT Auflage einbolzen zu können. Achso, die Aufgleitkeile für den Ausleger dürfen nicht vergessen werden zu montieren.
Aufgleitkeile deswegen (werden die wenigsten wissen..), wenn der Innenturm um mehr als 3 Turmstücke ausgeschoben wird, der Ausleger ansonsten an den Innenturm kommt und beim einteleskopieren am Aussenturm "Stecken" bleibt. Da der Aussenturm ja mehr aussenumfang hat als der Innenturm, muß beim Ablassen der Ausleger, der ja früher herunterkommt und den Innenturm erreicht, über diese Keile auf den Aussenturm "Umgeleitet" werden.
Bilder, wie die Aufgleitkeile aussehen hab ich keine, aber vielleicht könnte Sebastian nochmal ( *bittebittebitte*) vorbeifahren und Fotos von den Aufgleitkeilen machen und hier einstellen.
Dann wäre das, was ich jetzt hier geschrieben habe, etwas verständlicher.........
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
049 — Direktlink
18.10.2006, 19:49 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Kalverkamp postete
Was mich ein bisschen "Wundert", ist die Anzahl der Turmstücke mit Auflage......

Ich tippe da auf sowas profanes wie "war grad da".


Zitat:
Kalverkamp postete
Achso, die Aufgleitkeile für den Ausleger dürfen nicht vergessen werden zu montieren.
Aufgleitkeile deswegen (werden die wenigsten wissen..), wenn der Innenturm um mehr als 3 Turmstücke ausgeschoben wird, der Ausleger ansonsten an den Innenturm kommt und beim einteleskopieren am Aussenturm "Stecken" bleibt. Da der Aussenturm ja mehr aussenumfang hat als der Innenturm, muß beim Ablassen der Ausleger, der ja früher herunterkommt und den Innenturm erreicht, über diese Keile auf den Aussenturm "Umgeleitet" werden.
Bilder, wie die Aufgleitkeile aussehen hab ich keine, aber vielleicht könnte Sebastian nochmal ( *bittebittebitte*) vorbeifahren und Fotos von den Aufgleitkeilen machen und hier einstellen.

Ich nehme an, Du meinst das hier?



(Was tut man nicht alles, um Forumsteilnehmer zufrieden zu stellen... )


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Baukrane ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung