Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Eisenbahn » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 27 ] [ 28 ] [ 29 ] -30- [ 31 ] [ 32 ] [ 33 ] ... [ Letzte Seite ]
725 — Direktlink
09.10.2016, 12:37 Uhr
MAN Fan



01 519


50 2988


52 7596



--
Liebe Grüße

MAN Fan
***********************
Uwe's Testurm - Bilder auf Facebook
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
726 — Direktlink
09.10.2016, 20:04 Uhr
Unimog Fan



Rottweiler Dampftage 01.10 - 03.10.2016, ... eine tolle Veranstaltung

[url=http://www.fotos-hochladen.net][/url]
[url=http://www.fotos-hochladen.net][/url]
[url=http://www.fotos-hochladen.net][/url]
[url=http://www.fotos-hochladen.net][/url]
[url=http://www.fotos-hochladen.net][/url]
[url=http://www.fotos-hochladen.net][/url]
[url=http://www.fotos-hochladen.net][/url]
[url=http://www.fotos-hochladen.net][/url]
http://www.fotos-hochladen.net http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img2972hw6sdptiq8.jpg
http://www.fotos-hochladen.net http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img3027wp97c2b6xi.jpg
http://www.fotos-hochladen.net http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img3064pb920rgvye.jpg
http://www.fotos-hochladen.net http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img30745tcfnx36ab.jpg

Gruß Unimog Fan


Edit: Bitte beachten: Nicht mehr als acht Bilder, besser weniger pro Posting, TAGs entfernt, Bild(er) verlinkt



.

Dieser Post wurde am 05.11.2016 um 17:30 Uhr von Burkhardt editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
727 — Direktlink
09.10.2016, 22:31 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

Hallo ihr Beiden,

danke fürs Einstellen der Bilder.
--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)

--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren--
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
728 — Direktlink
10.10.2016, 20:39 Uhr
schmitti

Avatar von schmitti

Hallo,

140 Jahre Hauptbahnhof Mannheim, Sonderzugfahrten mit der BR 58 311 (UEF)









schmitti
--
© schmitti
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
729 — Direktlink
12.10.2016, 17:10 Uhr
Leo Gottwald



sorry
aber dies ist kein Eisenbahn forum.
--
2 Worte die mir in meinem Leben schon viele Türen geöffnet haben. Ziehen und Drücken.

Nur ungern läßt der Bofrostmann den Postmann an die Rohkost dran!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
730 — Direktlink
12.10.2016, 17:47 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Leo Gottwald postete
sorry
aber dies ist kein Eisenbahn forum.

Ja. Und?


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
731 — Direktlink
19.10.2016, 21:55 Uhr
Unimog Fan



... nichts für Eisenbahn-Muffel.

Heute auf der Siegstrecke in Niederschelden

url=http://www.fotos-hochladen.net][/url]
[url=http://www.fotos-hochladen.net][/url]
[url=http://www.fotos-hochladen.net][/url]
[url=http://www.fotos-hochladen.net][/url]
[url=http://www.fotos-hochladen.net][/url]

Gruß Unimog Fan
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
732 — Direktlink
19.10.2016, 22:35 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

Hallo Unimog Fan,

danke für die eingestellten Fotos.
--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)

--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren--
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
733 — Direktlink
01.11.2016, 22:15 Uhr
Wolfman

Avatar von Wolfman

einfach Spitzenklasse, der Mephisto-Express auf den Brocken und dann die Rockoper Faust...


--
mein Kranfavorit, LTM 1750-9.1
Grüße aus der Fünf-Türme-Stadt Wolfgang
Jetzt auch hier: https://www.facebook.com/profile.php?id=100010233278304[/b]

Das(C) aller von mir eingestellten Bilder liegt bei mir!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
734 — Direktlink
02.11.2016, 19:52 Uhr
UTB



Zufällig entdeckt: interessante Bilder aus der Luft vom Vorfeld des Frankfurter Hauptbahnhofes!

http://www.fr-online.de/verkehr/hauptbahnhof-frankfurt-aus-der-luft,23914936,23916254.html
--
Gruß

Uwe

525er, es kann nur einen geben.....!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
735 — Direktlink
02.11.2016, 20:45 Uhr
ChefvonsGanze




Zitat:
UTB postete
Zufällig entdeckt: interessante Bilder aus der Luft vom Vorfeld des Frankfurter Hauptbahnhofes!

http://www.fr-online.de/verkehr/hauptbahnhof-frankfurt-aus-der-luft,23914936,23916254.html

Vielen Dank für den Link!
Besonders interessant finde ich das zweite Bild. Da sieht man sehr gut, wie sich die Stadt Drumherum entwickelt hat. Und Bild 12 mit den Kreuzungsmustern ist auch klasse!

Gruß aus dem Sauerland

Andreas

PS: Die Aufnahmen hier im Thread sind alle klasse! Der Thread ist gut so, wie er ist!!

Dieser Post wurde am 02.11.2016 um 20:50 Uhr von ChefvonsGanze editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
736 — Direktlink
05.11.2016, 11:39 Uhr
eisenbahn.tv



Hallo,

gestern ieß es endgültig Abschied nehmen von der Baureihe ET420 bei der S-Bahn Stuttgart – für die Fans der Baureihe, liebevoll auch als der „Heilige ET“ bezeichnet, wurden mit den letzten Zügen Rundfahrten in und um die Stadt angeboten.

Ein kleines Video von der 420er Abschiedsfahrt in Stuttgart findet ihr hier:

https://youtu.be/JGz2ePb0WjU

Wer gerne noch etwas dazu lesen möchte, kann hier in meinem Blog vorbeischauen:

http://www.eisenbahn.tv/2016/11/04/abschiedsfahrt-s-bahn-baureihe-et420-stuttgart/

Gruß Gabriel
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
737 — Direktlink
05.11.2016, 23:02 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

Hallo Gabriel,

danke für die Links.
--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)

--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren--
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
738 — Direktlink
02.12.2016, 18:16 Uhr
dtmchef

Avatar von dtmchef

Beim durchforsten von alten Fotoalben sind mir folgende Bilder in die Hände gefallen.

Dampfspeicherlok der Riedel de Haen AG in Seelze.

Bei dieser Lok handelt es sich laut Buch "Feuerlose Lokomotiven" von Karl Pokschewinski um die erstgebaute Lok dieses Typs vom RAW Meiningen
(Fabriknummer 03 001, Kesselnummer 14297).
Die Lok wurde an den VEB Schwermaschinenbau Lauchhammer (TAKRAF) geliefert und kam nach der Wende 1992 nach Seelze zur Werkseisenbahn der Riedel de Haen AG.
Soweit ich mich erinnere für den symbolischen Preis von 1,- DM gekauft, nur der Transport musste von Riedel finanziert werden.
Ich hatte damals das Vergnügen meine Lehre bei der Riedel de Haen AG zu absolvieren und habe die Ankunft und die Aufarbeitung der Lok sozusagen "live" miterlebt. Leider gibt es nur noch einige wenige Aufnahmen der Lok die ich hier zeigen möchte. Lange war die Lok nicht im Einsatz da sich im Betrieb herausgestellt hat das einige Gleisradien auf dem Werksgelände für die Lok zu eng sind und es immer wieder zu Problemen mit den Radkränzen gekommen ist.
Über den Verbleib kann ich leider nichts genaues sagen. Ich meine aber sie wurde an das Werkbahn-Museum in Hannover abgegeben das sich damals im Aufbau befand.

Ein paar Jahre später habe ich ein Modell der Firma Liliput im Maßstab 1:87 in die Farbgebung der Lok umlackiert. Das Modell steht bei uns im Keller in der Vitrine.














Hier noch zwei weitere Bilder von ehemaligen Werkloks von Riedel.
Lange Jahre als Denkmal auf dem Werksgelände ausgestellt aber dann auch irgendwohin verkauft oder verschenkt worden....







Auf dem blauen B-Kuppler durfte ich als Kind ab und zu ein paar Meter mitfahren da unser damaliger Nachbar Werkseisenbahner bei
Riedel de Haen gewesen ist.
Eine schöne Kindheitserinnerung.

Wünsche ein schönes Wochenende und einen schönen zweiten Advent.
Grüße
Stephan

Dieser Post wurde am 02.12.2016 um 18:18 Uhr von dtmchef editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
739 — Direktlink
27.12.2016, 19:23 Uhr
eisenbahn.tv



..wer Lust hat

Video einer Führerstandsmitfahrt auf der legendären Bagdadbahn von Belemedik - Hacikiri in der Türkei. Spektakuläre Landschaft aufgenommen 2015 vor der Elektrifizierung (Modernisierung):

https://youtu.be/FM1r3c9CDrI


Gruß Gabriel
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
740 — Direktlink
31.12.2016, 21:11 Uhr
eisenbahn.tv



Ein kleiner Eisenbahn-Jahresrückblick mit 31 verschiedenen Lokomotiven und Triebwagen im Einsatz:

https://youtu.be/sljhs78GRIo

Viel Spaß und einen guten Rutsch!

Gabriel
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
741 — Direktlink
04.01.2017, 19:13 Uhr
Mad Max



Hallo Leute,

die Suche gab nichts anderes her, aber seht selbst:

https://www.youtube.com/watch?v=Qi2veA4ze4o

Ist zwar schon ein paar Tage her, aber selbst eben erst gefunden. DREI Multi-Tasker im Einsatz.
--
Grüße aus Unterfranken sendet Mad Max
Qualität aus Unterfranken - garantiert NICHT aus Bayern
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
742 — Direktlink
05.01.2017, 16:23 Uhr
Gast:Vogel
Gäste



Zitat:
MAN Fan postete
Hier ein paar Eindrücke von den 9. Rottweiler Dampftagen der Eisenbahnfreunde Zollernbahn e.V.

Parallelfahrt 50 2988 und 01 519


01 519 und im Hintergrund der ThyssenKrupp Testturm


52 7596 und im Hintergrund der ThyssenKrupp Testturm





Mit diesen bearbeiteten Bildern kann ich einfach nix anfangen,
einfch nur fad... Schade.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
743 — Direktlink
05.01.2017, 19:13 Uhr
Jens P.




Zitat:
dtmchef postete
Beim durchforsten von alten Fotoalben sind mir folgende Bilder in die Hände gefallen.

Dampfspeicherlok der Riedel de Haen AG in Seelze.

Bei dieser Lok handelt es sich laut Buch "Feuerlose Lokomotiven" von Karl Pokschewinski um die erstgebaute Lok dieses Typs vom RAW Meiningen
(Fabriknummer 03 001, Kesselnummer 14297).
Die Lok wurde an den VEB Schwermaschinenbau Lauchhammer (TAKRAF) geliefert und kam nach der Wende 1992 nach Seelze zur Werkseisenbahn der Riedel de Haen AG.
Soweit ich mich erinnere für den symbolischen Preis von 1,- DM gekauft, nur der Transport musste von Riedel finanziert werden.
Ich hatte damals das Vergnügen meine Lehre bei der Riedel de Haen AG zu absolvieren und habe die Ankunft und die Aufarbeitung der Lok sozusagen "live" miterlebt. Leider gibt es nur noch einige wenige Aufnahmen der Lok die ich hier zeigen möchte. Lange war die Lok nicht im Einsatz da sich im Betrieb herausgestellt hat das einige Gleisradien auf dem Werksgelände für die Lok zu eng sind und es immer wieder zu Problemen mit den Radkränzen gekommen ist.
Über den Verbleib kann ich leider nichts genaues sagen. Ich meine aber sie wurde an das Werkbahn-Museum in Hannover abgegeben das sich damals im Aufbau befand.

Ein paar Jahre später habe ich ein Modell der Firma Liliput im Maßstab 1:87 in die Farbgebung der Lok umlackiert. Das Modell steht bei uns im Keller in der Vitrine.



Hier noch zwei weitere Bilder von ehemaligen Werkloks von Riedel.
Lange Jahre als Denkmal auf dem Werksgelände ausgestellt aber dann auch irgendwohin verkauft oder verschenkt worden....

Auf dem blauen B-Kuppler durfte ich als Kind ab und zu ein paar Meter mitfahren da unser damaliger Nachbar Werkseisenbahner bei
Riedel de Haen gewesen ist.
Eine schöne Kindheitserinnerung.

Wünsche ein schönes Wochenende und einen schönen zweiten Advent.
Grüße
Stephan

Ich habe in Hamburg eine Dampfspeicherlok (Spitzname Thermosbuddel) die im früher Kraftwerk Wedel im Einsatz war von der Hamburger Innenstadt zur Museumseisenbahn nach Geesthacht gebracht.

http://www.geesthachter-eisenbahn.de/hewlok.php
http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?17,4664860

Edit: Zitat gekürzt

Dieser Post wurde am 05.01.2017 um 20:26 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
744 — Direktlink
13.01.2017, 13:19 Uhr
Ch. Romann



Hallo zusammen,

mal was zum relaxen (wer gerne im Führerstand mitfährt) :

Probstzella - Richtung Sonneberg (bis kurz vor Bf. Ernstthal):

https://www.youtube.com/watch?v=s0F80bMkux8

Bf. Ernstthal - Lauscha -Steinach:

https://www.youtube.com/watch?v=gGf2qbgPz1U

- Gesamtzeitbedarf eine knappe Stunde -
--
Viele Grüße aus Südhessen
von Christoph

... fünf Leben langen nicht für dieses Hobby ...

Copyright der Bilder liegt, wenn nicht anders genannt, bei mir.

Dieser Post wurde am 13.01.2017 um 14:33 Uhr von Ch. Romann editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
745 — Direktlink
13.01.2017, 21:44 Uhr
Gast:Vogel
Gäste



Zitat:
Jens P. postete

Zitat:
dtmchef postete
Beim durchforsten von alten Fotoalben sind mir folgende Bilder in die Hände gefallen.

Dampfspeicherlok der Riedel de Haen AG in Seelze.

Bei dieser Lok handelt es sich laut Buch "Feuerlose Lokomotiven" von Karl Pokschewinski um die erstgebaute Lok dieses Typs vom RAW Meiningen
(Fabriknummer 03 001, Kesselnummer 14297).
Die Lok wurde an den VEB Schwermaschinenbau Lauchhammer (TAKRAF) geliefert und kam nach der Wende 1992 nach Seelze zur Werkseisenbahn der Riedel de Haen AG.
Soweit ich mich erinnere für den symbolischen Preis von 1,- DM gekauft, nur der Transport musste von Riedel finanziert werden.
Ich hatte damals das Vergnügen meine Lehre bei der Riedel de Haen AG zu absolvieren und habe die Ankunft und die Aufarbeitung der Lok sozusagen "live" miterlebt. Leider gibt es nur noch einige wenige Aufnahmen der Lok die ich hier zeigen möchte. Lange war die Lok nicht im Einsatz da sich im Betrieb herausgestellt hat das einige Gleisradien auf dem Werksgelände für die Lok zu eng sind und es immer wieder zu Problemen mit den Radkränzen gekommen ist.
Über den Verbleib kann ich leider nichts genaues sagen. Ich meine aber sie wurde an das Werkbahn-Museum in Hannover abgegeben das sich damals im Aufbau befand.

Ein paar Jahre später habe ich ein Modell der Firma Liliput im Maßstab 1:87 in die Farbgebung der Lok umlackiert. Das Modell steht bei uns im Keller in der Vitrine.



Hier noch zwei weitere Bilder von ehemaligen Werkloks von Riedel.
Lange Jahre als Denkmal auf dem Werksgelände ausgestellt aber dann auch irgendwohin verkauft oder verschenkt worden....

Auf dem blauen B-Kuppler durfte ich als Kind ab und zu ein paar Meter mitfahren da unser damaliger Nachbar Werkseisenbahner bei
Riedel de Haen gewesen ist.
Eine schöne Kindheitserinnerung.

Wünsche ein schönes Wochenende und einen schönen zweiten Advent.
Grüße
Stephan

Ich habe in Hamburg eine Dampfspeicherlok (Spitzname Thermosbuddel) die im früher Kraftwerk Wedel im Einsatz war von der Hamburger Innenstadt zur Museumseisenbahn nach Geesthacht gebracht.

http://www.geesthachter-eisenbahn.de/hewlok.php
http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?17,4664860

Edit: Zitat gekürzt

Ein Schwesterchen dieser Lok ging vor einigen Jahren quasi nebenher beim Transport der Kreuzspinne (Hartmann, BR 89001) mit über die Straße vom SEM Chemnitz zum damals funkelnagelneuem Industriemuseum.. Die extra errichtete Heizstation im Museum bediente nicht nur die wirklich bemerkenswerte Dampfmaschine im Eingangsbereich, die war auch dafür ausgelegt die feuerlose Lok für Vorführfahrten im Museumsbereich "aufzublasen"..
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
746 — Direktlink
14.01.2017, 21:13 Uhr
Mad Max




Zitat:
Vogel postete

Zitat:
Jens P. postete

Zitat:
dtmchef postete
Beim durchforsten von alten Fotoalben sind mir folgende Bilder in die Hände gefallen.

Dampfspeicherlok der Riedel de Haen AG in Seelze.

Bei dieser Lok handelt es sich laut Buch "Feuerlose Lokomotiven" von Karl Pokschewinski um die erstgebaute Lok dieses Typs vom RAW Meiningen
(Fabriknummer 03 001, Kesselnummer 14297).
Die Lok wurde an den VEB Schwermaschinenbau Lauchhammer (TAKRAF) geliefert und kam nach der Wende 1992 nach Seelze zur Werkseisenbahn der Riedel de Haen AG.
Soweit ich mich erinnere für den symbolischen Preis von 1,- DM gekauft, nur der Transport musste von Riedel finanziert werden.
Ich hatte damals das Vergnügen meine Lehre bei der Riedel de Haen AG zu absolvieren und habe die Ankunft und die Aufarbeitung der Lok sozusagen "live" miterlebt. Leider gibt es nur noch einige wenige Aufnahmen der Lok die ich hier zeigen möchte. Lange war die Lok nicht im Einsatz da sich im Betrieb herausgestellt hat das einige Gleisradien auf dem Werksgelände für die Lok zu eng sind und es immer wieder zu Problemen mit den Radkränzen gekommen ist.
Über den Verbleib kann ich leider nichts genaues sagen. Ich meine aber sie wurde an das Werkbahn-Museum in Hannover abgegeben das sich damals im Aufbau befand.

Ein paar Jahre später habe ich ein Modell der Firma Liliput im Maßstab 1:87 in die Farbgebung der Lok umlackiert. Das Modell steht bei uns im Keller in der Vitrine.



Hier noch zwei weitere Bilder von ehemaligen Werkloks von Riedel.
Lange Jahre als Denkmal auf dem Werksgelände ausgestellt aber dann auch irgendwohin verkauft oder verschenkt worden....

Auf dem blauen B-Kuppler durfte ich als Kind ab und zu ein paar Meter mitfahren da unser damaliger Nachbar Werkseisenbahner bei
Riedel de Haen gewesen ist.
Eine schöne Kindheitserinnerung.

Wünsche ein schönes Wochenende und einen schönen zweiten Advent.
Grüße
Stephan

Ich habe in Hamburg eine Dampfspeicherlok (Spitzname Thermosbuddel) die im früher Kraftwerk Wedel im Einsatz war von der Hamburger Innenstadt zur Museumseisenbahn nach Geesthacht gebracht.

http://www.geesthachter-eisenbahn.de/hewlok.php
http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?17,4664860

Edit: Zitat gekürzt

Ein Schwesterchen dieser Lok ging vor einigen Jahren quasi nebenher beim Transport der Kreuzspinne (Hartmann, BR 89001) mit über die Straße vom SEM Chemnitz zum damals funkelnagelneuem Industriemuseum.. Die extra errichtete Heizstation im Museum bediente nicht nur die wirklich bemerkenswerte Dampfmaschine im Eingangsbereich, die war auch dafür ausgelegt die feuerlose Lok für Vorführfahrten im Museumsbereich "aufzublasen"..

Häää, seit wann ist die Kreuzspinne eine 89er??????
--
Grüße aus Unterfranken sendet Mad Max
Qualität aus Unterfranken - garantiert NICHT aus Bayern

Dieser Post wurde am 14.01.2017 um 21:14 Uhr von Mad Max editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
747 — Direktlink
14.01.2017, 21:24 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Mad Max postete

Zitat:
Vogel postete
Ein Schwesterchen dieser Lok ging vor einigen Jahren quasi nebenher beim Transport der Kreuzspinne (Hartmann, BR 89001) mit über die Straße vom SEM Chemnitz zum damals funkelnagelneuem Industriemuseum.. Die extra errichtete Heizstation im Museum bediente nicht nur die wirklich bemerkenswerte Dampfmaschine im Eingangsbereich, die war auch dafür ausgelegt die feuerlose Lok für Vorführfahrten im Museumsbereich "aufzublasen"..

Häää, seit wann ist die Kreuzspinne eine 89er??????

Zahlendreher, möcht' ich meinen.
Andreas meint wohl die 98001, die Aktion des Umzug ist sogar hier im Forum zu finden.


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
748 — Direktlink
28.01.2017, 19:30 Uhr
eisenbahn.tv



Volldampf unterm Gefrierpunkt!

Minus 10 Grad Celsius heute am frühen Morgen: 52 8079 zeigt bei strahlendem Sonnenschein in den Steigungen rund um Gera ihr Können:

https://youtu.be/PgZGzc6PnbI

Viel Spaß!


Gruß Gabriel
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
749 — Direktlink
16.02.2017, 15:06 Uhr
Menzitowoc

Avatar von Menzitowoc

Hallo,

nicht nur die Straßen müssen geräumt und gekehrt werden, sondern auch die Schienen der Bahn benötigen auch mal solche Pflege, besonders im Winter. Auf dem äußeren Gleisfeld des Frankfurter Hauptbahnhofes stehen viele kleinere Gleiskraftwagen herum, unter anderem auch dieser aus der 54iger Serie von Robel der DB Netzinstandhaltung mit aufgebautem Palfinger Ladekran und Kehrwalze.



Gruß Christoph
P.S.: Link zum Image-Shack-Album mit allen Eisenbahnbildern in voller Auflösung.
--
Mal was ganz Anderes: Marion Walking Dragline aus Constructor (Holzbaukasten)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 27 ] [ 28 ] [ 29 ] -30- [ 31 ] [ 32 ] [ 33 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung