Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Baukrane » TDK Wilbert » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 10 ] [ 11 ] [ 12 ] -13-
300 — Direktlink
10.07.2017, 16:50 Uhr
Stewig



Eine Neuentwicklung beinhaltet eben, dass alle Bereiche hinterfragt, neu bewertet und dann gegebenenfalls angepasst werden. Der WT260 ist in vielen Punkten optimiert worden, nicht nur in der Funktion.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
301 — Direktlink
10.07.2017, 19:38 Uhr
Peter Potain

Avatar von Peter Potain


Zitat:
Sven Leist postete

Mal gespannt, was WILBERT hier mittelfristig als Vorteil aufzählt, die den Kauf des Kranes begünstigen sollen

Hallo Sven,

also mir genügt schon eine bessere Fahreigenschaft gegenüber der „alten“ WT Serie

und wenn sie dann an noch richtig an der Kabine arbeiten - wird das schon.

Spiegelungen in der Frontscheibe,
Sonnenschutz, Sitzeinstellungen, usw.

ich finde die Neuentwicklung gut,
auch wenn ich sie nur aus 90m Entfernung fotografieren konnte

Gruß Peter

Dieser Post wurde am 10.07.2017 um 20:36 Uhr von Peter Potain editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
302 — Direktlink
12.07.2017, 10:10 Uhr
Menzitowoc

Avatar von Menzitowoc

Hallo Sven,

wenn ich mir den neuen Wippauslegerkran WT405L e.tronic so anschaue (siehe auch mein Posting Nr. 298 vom 8.7.2017) sieht der zwar von der Silhouette recht normal aus, aber die Detailkonstruktion des Oberkran-Gitterwerks mit den Rundrohren und den großflächigen Knotenblechen ist in meinen Augen eine ziemlich gute Lösung, weil man viele Schweißnähte einspart und insbesondere die vielen Schweißnähte, die bei üblichen Konstruktion eng beeinander oder sogar übereinander liegen, werden hier vermieden.

Gruß Christoph
--
Mal was ganz Anderes: Marion Walking Dragline aus Constructor (Holzbaukasten)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
303 — Direktlink
12.07.2017, 13:05 Uhr
Michael E.

Avatar von Michael E.


Zitat:
Menzitowoc postete
Hallo Sven,

wenn ich mir den neuen Wippauslegerkran WT405L e.tronic so anschaue (siehe auch mein Posting Nr. 298 vom 8.7.2017) sieht der zwar von der Silhouette recht normal aus, aber die Detailkonstruktion des Oberkran-Gitterwerks mit den Rundrohren und den großflächigen Knotenblechen ist in meinen Augen eine ziemlich gute Lösung, weil man viele Schweißnähte einspart und insbesondere die vielen Schweißnähte, die bei üblichen Konstruktion eng beeinander oder sogar übereinander liegen, werden hier vermieden.

Gruß Christoph

Du sparst nicht wirklich Schweißnäthe, nur die Übergänge sind einfacher zu schweißen. Hinzukommt die Windfläche, die bei den Knotenblechen wohl nicht gerade klein ist... Ich tippe, die ist fast so groß wie von dem Werbeschild... Im Gegenzug reduzierst du sie bzw. den Beiwert durch die Verwendung der Rundrohre... Bin da mal auf ein Datenblatt gespannt
--
Grüße aus Neckarsulm,

Michael
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
304 — Direktlink
19.07.2017, 21:14 Uhr
weitz



Der neue Turm sieht ein bisschen aus wie die Tuerme von den Linden 8000-Serien..

Weitz
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
305 — Direktlink
23.07.2017, 18:29 Uhr
Peter Potain

Avatar von Peter Potain

Hallo

Zuerst einmal DANKE an das Wilbert Team

Wilbert geht mit dem WT 260 zurück zur alten Bauweise der Laufkatzkrane.
Auffällig ist der Turm mit seinen runden Eckstielen. Diese verleihen dem Kran so viel Stabilität, sodass bei max. Ausladung/Last und schnellem Abbremsen kaum Bewegung im Turm zu spüren ist.
Bitte den 50cm breiten Leiteraufstieg beibehalten.(Eine Bitte an alle Kranhersteller)
In der Kabine wurde ein neues Touch Panel an einer vernünftigen Höhe eingebaut.
Einstellmöglichkeiten der Laufkatzengeschwindigkeit, Hubmotor, sind einfach und schnell zu bedienen.
@ Stefan, ja es hat gefallen,.................sehr gut sogar.















Gruß Peter
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
306 — Direktlink
23.07.2017, 23:53 Uhr
liebherrman




Zitat:
Peter Potain postete

Bitte den 50cm breiten Leiteraufstieg beibehalten.
Gruß Peter

Dieser ist mittlerweile bei allen Neukranen Vorschrift.....

Dieser Post wurde am 23.07.2017 um 23:54 Uhr von liebherrman editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
307 — Direktlink
26.07.2017, 18:56 Uhr
Stephan A



Hallo,

Peter schöne Bilder vielen Dank. Ich fahr zwar jeden Tag zweimal daran vorbei aber Waldlaubersheim von oben gesehen auch sehr schön
--
Gruß
Stephan

Die vier wichtigsten Worte im Leben: "Einen SCHEISS muss ich!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
308 — Direktlink
08.10.2017, 13:40 Uhr
Liebherr 112

Avatar von Liebherr 112

Sehr schön. Nach gefühlt jahrelanger Ruhe um Wilbert kommt endlich mal wieder ein neuer TDK auf den Markt. Vielen Dank an alle für die Fotos.

Könnte jemand von euch, der in der Nähe wohnt und dort öfter vorbeikommt, vielleicht ein Foto von der Kabine von der Seite machen? Das wäre sehr interessant für mich.
--
MfG

Philip
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
309 — Direktlink
11.10.2017, 21:19 Uhr
Peter Potain

Avatar von Peter Potain

Hallo

http://www.wilbert.de/portfolio/wt-260-e-tronic/
http://www.wilbert.de/wp-content/uploads/WT260_D.pdf

Gruß Peter
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
310 — Direktlink
03.03.2018, 17:52 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

Der Vollständigkeit halber hier nochmal die geänderte Turmspitze des WT 200 e.tronic. Es gab ja ein paar spektakuläre "Incidents" mit der alten Spitze (mit der eingeschweissten "Y"-Struktur"), die es ja auch gerne mal in die Zeitung geschafft haben. Egal, keinerlei Bashing hier (!), Produkte erfahren glücklicherweise Produktverbesserungen, und hier also mal die neue, stabilere Spitze:








Und hier im Vergleich nochmal die alte Spitze:


Dieser Post wurde am 03.03.2018 um 17:54 Uhr von Hendrik editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
311 — Direktlink
04.03.2018, 08:22 Uhr
Peter Potain

Avatar von Peter Potain

Hallo


WT 260 in gelb

Gruß Peter
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
312 — Direktlink
30.03.2018, 11:30 Uhr
Stewig




Zitat:
Hendrik postete
Der Vollständigkeit halber hier nochmal die geänderte Turmspitze des WT 200 e.tronic. Es gab ja ein paar spektakuläre "Incidents" mit der alten Spitze (mit der eingeschweissten "Y"-Struktur"), die es ja auch gerne mal in die Zeitung geschafft haben. Egal, keinerlei Bashing hier (!), Produkte erfahren glücklicherweise Produktverbesserungen, und hier also mal die neue, stabilere Spitze:

Wobei ich gerne noch ergänzen würde, dass die Schwachpunkte der alten Spitze erkannt und entsprechend verbessert wurden. Mit diesen Änderungen ist die alte Spitze ebenfalls unauffällig.

@Peter: Schönes Bild mit drei gelben WTs auf einer Baustelle. Bist du in der Nähe im Einsatz?

Dieser Post wurde am 30.03.2018 um 11:31 Uhr von Stewig editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
313 — Direktlink
30.03.2018, 14:12 Uhr
Peter Potain

Avatar von Peter Potain

Hallo Stefan

War bis zum 19.03 in Wiesbaden, zZ. bin ich beim SEK (Sondereinsatzkommando) Urlaubsvertretung mal hier mal da.

Gruß Peter
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
314 — Direktlink
16.05.2018, 17:59 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann

Montage eines WT 300 durch LTM 1450 von Ley in Haan bei Düsseldorf.





















Bildquelle: Bekannt

Presseschau:

https://rp-online.de/nrw/staedte/haan/mit-dem-kran-kann-der-neubau-starten_aid-22664729
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.

Dieser Post wurde am 16.05.2018 um 18:06 Uhr von Ralf Neumann editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
315 — Direktlink
17.05.2018, 09:17 Uhr
Peter Potain

Avatar von Peter Potain


Zitat:
Ralf Neumann postete
Montage eines WT 300 durch LTM 1450 von Ley in Haan bei Düsseldorf.

Presseschau:

https://rp-online.de/nrw/staedte/haan/mit-dem-kran-kann-der-neubau-starten_aid-22664729

Cool 23 Tonnen

Dieser Post wurde am 17.05.2018 um 09:20 Uhr von Peter Potain editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
316 — Direktlink
06.08.2018, 14:08 Uhr
Stewig



wer Lust hat kann jetzt auf Facebook Infos über Wilbert TowerCranes finden. Die Facebook Seite wird regelmäßig mit neuen Beiträgen über interessante Themen rund um das Unternehmen ergänzt.

https://www.facebook.com/www.wilbert.de/

Gruß Stefan

Dieser Post wurde am 06.08.2018 um 14:08 Uhr von Stewig editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 10 ] [ 11 ] [ 12 ] -13-     [ Baukrane ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung