Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Paule » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 62 ] [ 63 ] [ 64 ] -65- [ 66 ] [ 67 ] [ 68 ] ... [ Letzte Seite ]
1600 — Direktlink
24.08.2016, 11:36 Uhr
schlurchi

Avatar von schlurchi

Gestern in Wiesbaden am St. Josefs-Hospital,
http://www.joho.de/st-josefs-hospital-unternehmen/umbau/umbau.html
Der GMK 5250L war für das Abladen der Raum-Module zuständig. Diese wurden zuvor vom Riga Mainz LTM 1500-8.1 ausgehoben und verladen, etwa 100 m verfahren bevor der AC 500-2 von Markewitsch die Module weiter verhoben hat.
Da für den Wiederaufbau die untersten Module zuerst auf das neue Fundament gesetzt werden, mussten die Module der bereits teilweise Abgebauten oberen Stockwerke Zwischengelagert werden. Dazu wurde jeder zur Verfügung stehende Platz verwendet.
Bilder von den anderen Kranen und Fahrzeuge im Thread von Riga Mainz und Markewitsch










Fortsetzung folgt
--
Grüsse aus Stuttgart
Thomas

Das Copyright der Bilder liegt bei mir
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1601 — Direktlink
24.08.2016, 11:37 Uhr
schlurchi

Avatar von schlurchi

2. Teil









--
Grüsse aus Stuttgart
Thomas

Das Copyright der Bilder liegt bei mir
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1602 — Direktlink
26.08.2016, 04:15 Uhr
weisichnicht



Sehr interessante Aktion ! Und alles rote Krane wenn auch aus unterschiedlichen Bundesländern .
--
Do brauchsch Nerva wia broide Nudla

Dieser Post wurde am 26.08.2016 um 04:17 Uhr von weisichnicht editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1603 — Direktlink
17.09.2016, 07:04 Uhr
weisichnicht



Paule ist im Saarland ,Dillingen ( Hafen ) nach Homburg ( Brauerei ) .
--
Do brauchsch Nerva wia broide Nudla
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1604 — Direktlink
17.09.2016, 22:08 Uhr
kuechenfutzi

Avatar von kuechenfutzi

Hallo zusammen,
ein paar Bilder von heute vom Transport der fünf Tanks für die Karlsberg Brauerei Homburg.
Start war heute morgen im Dillinger Hafen bis Bildstock. Morgen dann Bildstock bis zur Brauerei.












--
Bis dann

Harald

Gruss aus dem Saarland
-----
Meine genannnten Angaben und Termine sind alle ohne Gewähr!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1605 — Direktlink
17.09.2016, 22:29 Uhr
Joerg P

Avatar von Joerg P

Hey Harry,
endlich mal wieder was los auf der Schwerlaststrecke Nordschleife und das gleich 5 mal ..













Gruss Jörg
--
Grüsse aus dem Saarland
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1606 — Direktlink
18.09.2016, 05:30 Uhr
weisichnicht



Klasse Bilder hat der Jörg da eingestellt ,die machen neugierig auf mehr Bilder .
--
Do brauchsch Nerva wia broide Nudla
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1607 — Direktlink
18.09.2016, 21:56 Uhr
Joerg P

Avatar von Joerg P

Danke,
mehr Bilder von dem Transport gibt's im Thread:
Schwertransport Saarland zusehen.

Gruss Jörg
--
Grüsse aus dem Saarland
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1608 — Direktlink
19.09.2016, 00:20 Uhr
Siegfried Auschra

Avatar von Siegfried Auschra

Guten Morgen,
sehr sehr schön diese Bilder von PAULE.
Hoffentlich folgen bald mehrere Fotos.
Freu mich drauf.
Siggi
--
Grüsse vom Bodensee an alle Modellbauer
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1609 — Direktlink
22.09.2016, 16:17 Uhr
Marbe



Paule im Saarland












--
--Gruß--Marco--

Dieser Post wurde am 22.09.2016 um 16:19 Uhr von Marbe editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1610 — Direktlink
17.04.2017, 18:29 Uhr
Mario



Hallo,

ich habe in einem anderem Forum ein Bild von diesem Fahrzeug gefunden. Es stand Anfang November 2016 bei Titan. Kann mir jemanden sagen, was an diesem Fahrzeug gemacht/ umgebaut wurde? Vielleicht gibt es ja irgendwo ein paar Bilder, oder es kann jemanden etwas dazu sagen.

http://www.baumaschinenbilder.de/forum/thread.php?threadid=23771&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=57

Vielen Dank im voraus, mfg Mario
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1611 — Direktlink
22.04.2017, 17:36 Uhr
Tobse

Avatar von Tobse

Hallo Mario,

das von dir gezeigte Fahrzeug wurde bei Titan zum 4-achser umgebaut, ein sogenannter Semi-SLT. Mit Turbo-Retarder-Kupplung, aber ohne die Zusatzkühlanlage. Die seitlichen Flaps wurden auch angebaut.
--
Jetzt können wir haben, was wir wollen. Aber wollten wir nicht eigentlich viel mehr?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1612 — Direktlink
22.04.2017, 20:29 Uhr
Mario



Hallo Tobse,

vielen Dank für die Auskunft. Darf man eventuell nach Bildern fragen, oder nach dem Kennzeichen?

Vielen Dank , mfg Mario
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1613 — Direktlink
22.04.2017, 20:35 Uhr
luki-HH



Läuft GMK mittlweile zuverlässig?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1614 — Direktlink
25.04.2017, 13:45 Uhr
schlurchi

Avatar von schlurchi

@ Tobse - woher hast Du denn Deine Info zu dem Umbau zum 4-achser???
Heute habe ich die Info zu der Frage Mario bekommen: Das Bild zeigt die einzige neue Actros 3-achs Zugmaschine die Paule aktuell im Fuhrpark hat. Bei Titan wurde hinten auf den Rahmen nur eine Auflageplatte für den Schwanenhals montiert, auf der sich der Schwanenhals beim Abkuppeln z.B. vom Baggerbett abstützen kann.
Das ist diese Zugmaschine (Bild von der Paule facebook-Seite vom 27. Februar 2017):


Und das ist die einzige neue Actros 4-achs Zugmaschine (Bild von der Paule facebook-Seite vom 18. August 2015):



Mehr Actros der neuen Generation hat Paule z.Zt. nicht
Hier noch der Link zu Paule https://www.facebook.com/hermannpaule

Und zur Diva (GMK 5250L), ja läuft inzwischen ordentlich, die Grove Techniker waren ja nun auch schon oft genug am Arbeiten
--
Grüsse aus Stuttgart
Thomas

Das Copyright der Bilder liegt bei mir
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1615 — Direktlink
25.04.2017, 16:47 Uhr
Mario



Hallo Thomas,

vielen Dank für die Auskunft.

mfg Mario
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1616 — Direktlink
25.04.2017, 17:49 Uhr
Uhlen-Koeper



Hallo Thomas!

Es gibt einen neuen ACTROS-14 SLT mit dem Kennzeichen S-HP --217--
!!!
Hatte der davor --210-- oder ist das ein 2.-neuer Vierachser?

Viele Grüße

Michael
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1617 — Direktlink
25.04.2017, 19:07 Uhr
XXL



Hallo !

Hier die zweite Actros 4163LS von Paule (S-HP 217) fotografiert von meinem Kollegen Jan am deutsch / französischen Grenzübergang Lauterbourg







MfG Jochen
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1618 — Direktlink
25.04.2017, 21:01 Uhr
Uhlen-Koeper



Hallo Jochen!

Danke für die schönen Fotos und die damit verbundene Aufklärung !!!

Viele Grüße

Michael
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1619 — Direktlink
26.04.2017, 13:33 Uhr
schlurchi

Avatar von schlurchi

Ich habe nochmal nachgefragt und habe diese Antwort erhalten:
es handelt sich um zwei neue SZM.
S-HP 217 : SLT mit 180 to Zuggewicht
S-HP 210 : SLT mit 250 to Zuggewicht
--
Grüsse aus Stuttgart
Thomas

Das Copyright der Bilder liegt bei mir
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1620 — Direktlink
29.05.2017, 16:02 Uhr
schlurchi

Avatar von schlurchi


Zitat:
schlurchi postete

Und zur Diva (GMK 5250L), ja läuft inzwischen ordentlich, die Grove Techniker waren ja nun auch schon oft genug am Arbeiten

Ich muss meine Aussage revidieren Aktuell steht die Diva in der Mercedes-Benz Niederlassung weil der Motor Fehler gemeldet hat. Das Beste dazu, für diesen Motor hatten die Mercedes-Mechaniker erst mal gar nicht die passende Software auf dem Laptop um die Daten auslesen zu können Der Motor sei so neu, die hatten die bisher nicht gebraucht - Kopfschüttel. Und nach Pfingsten werden Grove Monteure den Kran auf den Kopf stellen und mit allem an Produktverbesserungen nachrüsten, was Grove seit der Auslieferung dieses Krans in die Produktion eingeführt hat. Damit soll dieser Kran auf den aktuellen Stand gebracht werden. Die dem Kranfahrer bei der Auslieferung versprochene variable Abstützbasis wird aber wohl immer noch nicht nachgerüstet
--
Grüsse aus Stuttgart
Thomas

Das Copyright der Bilder liegt bei mir
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1621 — Direktlink
30.05.2017, 14:46 Uhr
Leo Gottwald



Paule steht heute mit 4 Kesselbrücken beladen mit je 1 Braukessel für inbev Belgien an der Deutsch belgischen Grenze. Ich wusste garnicht das Paule vier "alte" 4achs Actrosse besitzt.
--
2 Worte die mir in meinem Leben schon viele Türen geöffnet haben. Ziehen und Drücken.

Nur ungern läßt der Bofrostmann den Postmann an die Rohkost dran!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1622 — Direktlink
31.05.2017, 12:28 Uhr
nobbi98765




Zitat:
Leo Gottwald postete
Paule steht heute mit 4 Kesselbrücken beladen mit je 1 Braukessel für inbev Belgien an der Deutsch belgischen Grenze. Ich wusste garnicht das Paule vier "alte" 4achs Actrosse besitzt.

Hallo,

es sind sogar momentan noch 5 + die zwei neuen :-)
--
Grüsse aus Württemberg


Euer Norbert
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1623 — Direktlink
18.06.2017, 20:01 Uhr
schlurchi

Avatar von schlurchi

Mal wieder ein paar Bilder von der Diva von heute, Einbau eines Verschlusses an der Schleuse Deizisau, damit eine Inspektion der Schleuse durchgeführt werden kann



Der Querriegel mit rund 6 Tonnen Gewicht





Die Tafeln werden eingehoben



Der fertige Verschluss



Von hinten nachdem das Wasser abgelassen wurde


Fortsetzung folgt
--
Grüsse aus Stuttgart
Thomas

Das Copyright der Bilder liegt bei mir
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1624 — Direktlink
18.06.2017, 20:02 Uhr
schlurchi

Avatar von schlurchi

Teil 2
Das Schleusentor trockengelegt



Abbau und Abfahrt










--
Grüsse aus Stuttgart
Thomas

Das Copyright der Bilder liegt bei mir
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 62 ] [ 63 ] [ 64 ] -65- [ 66 ] [ 67 ] [ 68 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung