Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Krane und Schwerlast historisch » Demag TC 1200 » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] [ 2 ] [ 3 ] -4- [ 5 ] [ 6 ]
075 — Direktlink
13.04.2011, 19:39 Uhr
percheron

Avatar von percheron

Hallo zusammen,

Gibt es einen Grund, warum auf der vierten Achse ein kleineres Rad ist.
Ist das Typmäßig bauart bedingt, und wenn ja, um welchen Typ handelt
es sich hier.

Sehr schöne Bilder Harry, Dank dafür.
--
Gruß Achim

( Mitglied der Berliner Fraktion )
Immer auf der Suche nach allem von Breuer und Maximum.

Dieser Post wurde am 13.04.2011 um 19:41 Uhr von percheron editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
076 — Direktlink
13.04.2011, 19:48 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
percheron postete
Hallo zusammen,

Gibt es einen Grund, warum auf der vierten Achse ein kleineres Rad ist.
Ist das Typmäßig bauart bedingt, und wenn ja, um welchen Typ handelt
es sich hier.

Siehe Posting 032 hier im Thread !
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
077 — Direktlink
13.04.2011, 21:10 Uhr
Kasi




Zitat:
kerst postete

Zitat:
Kasi postete I´m sorry... Please, what are the principal differences between the TC1200 and TC2000???.

Outrigger base and counterweight.

Kerst

Thank you very much Kerst!!!... I´m sorry but I don´t know very well the old Demag cranes...
At first sight, the outrigger base and counterweights look alike in the TC1200 and in the TC2000.

Casimiro.-

Dieser Post wurde am 13.04.2011 um 21:20 Uhr von Kasi editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
078 — Direktlink
15.10.2011, 22:26 Uhr
JSC



Hallo,

Ich habe da ein Foto gefunden, wo der TC 1200 von Toman ein wenig zu sehen ist.

http://indafoto.hu/multidaru/image/8021509-073a7a25/user

Ich hoffe, dass ist nicht wieder so eine Bilderklauseite.
--
Schöne Grüße,
Josef
www.vorbildundmodell.net
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
079 — Direktlink
26.07.2012, 09:55 Uhr
Bernard Haste



I`m not clear on this.

How do the outriggers differ?

I`ve seen a TC2000 but never a TC1200.

Bernard
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
080 — Direktlink
28.10.2012, 09:14 Uhr
BUZ




Zitat:
RmKrane postete
Hallo Zusammen
O.K. die Liste ist ja schön und gut aber das:
TC1200 SN: 50 001 nach England
TC1200 SN: 50 002 nach Schweden
TC1200 SN: 50 003 nach Unbekannt
TC1200 SN: 50 004 nach Jugoslawien (Masinska)
TC1200 SN: 50 005 nach Chicago
TC1200 SN: 50 006 nach Jugoslawien (Masinska)
TC1200 SN: 50 007 nach Jugoslawien Soour “Soko“ Mostar
TC1200 SN: 50 008 nach Rumänien
Müßt Ihr den auch noch zu Ordnen! ;-)

Datenblätter sind unterwegs an Hendrik.

gab es bei Demag mal einen Nummernwechsel?
"Meine" TC 1200 haben alle 4-stellige Nummern, beginnend mit 20...
Wurden dann eventuell Nummern doppelt vergeben, d. h. 20er und 50er gleichzeitig, wie beim Liebherr LTM 1500?

Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
081 — Direktlink
28.10.2012, 17:46 Uhr
Vorech



One TC1200 is missing in your list I think. Delivered to Czechoslovakia - today Czech republic. Till now in operation.
JV


Romanian TC1200 I have also photo - if anybody is interested.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
082 — Direktlink
28.10.2012, 17:57 Uhr
kerst




Zitat:
Vorech postete
One TC1200 is missing in your list I think. Delivered to Czechoslovakia - today Czech republic. Till now in operation.
JV



You mean this one?


Kerst

Dieser Post wurde am 28.10.2012 um 17:57 Uhr von kerst editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
083 — Direktlink
28.10.2012, 18:04 Uhr
Vorech



Yes, it is the same machine. Do not you have this or other picture in full size?
jaroslav.vorechovsky@seznam.cz. Thanks
JV
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
084 — Direktlink
28.10.2012, 18:14 Uhr
kerst




Zitat:
Vorech postete
Yes, it is the same machine. Do not you have this or other picture in full size?
jaroslav.vorechovsky@seznam.cz. Thanks
JV

Have a look here:
http://www.flickr.com/photos/24862621@N04/7856261992/in/set-72157628679757079

Kerst
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
085 — Direktlink
01.11.2012, 06:08 Uhr
Vorech



I photographed it in port Constanta, Romania in year 2007.
JV
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
086 — Direktlink
08.12.2012, 20:53 Uhr
BUZ



TC 1200, sn 2070:
Hewden-Stuart > Al Jaber
http://www.flickr.com/photos/satulagi/6802086228/sizes/k/in/photostream/


BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
087 — Direktlink
09.12.2012, 16:02 Uhr
kraandoc




Zitat:
BUZ postete

Zitat:
RmKrane postete
Hallo Zusammen
O.K. die Liste ist ja schön und gut aber das:
TC1200 SN: 50 001 nach England
TC1200 SN: 50 002 nach Schweden
TC1200 SN: 50 003 nach Unbekannt
TC1200 SN: 50 004 nach Jugoslawien (Masinska)
TC1200 SN: 50 005 nach Chicago
TC1200 SN: 50 006 nach Jugoslawien (Masinska)
TC1200 SN: 50 007 nach Jugoslawien Soour “Soko“ Mostar
TC1200 SN: 50 008 nach Rumänien
Müßt Ihr den auch noch zu Ordnen! ;-)

Datenblätter sind unterwegs an Hendrik.

gab es bei Demag mal einen Nummernwechsel?
"Meine" TC 1200 haben alle 4-stellige Nummern, beginnend mit 20...
Wurden dann eventuell Nummern doppelt vergeben, d. h. 20er und 50er gleichzeitig, wie beim Liebherr LTM 1500?

Gruß
BUZ

DEMAG hatte bis ca. 1974 4-stellige Serienummer danach 5-stellige.

Die erste neue TC 1200 wurden ab 1973 geliefert an:

1) Hafemeister (D)
2) van Seumeren (NL) (kr 50 -1973 mit Superlift - 10 x 10 m Abstutzung)
3) van Driessche (B) (10 x 10 m Abstutzung)
4) Lieng (N)
5) Savelkoul (B) (PC 1200 Sockelausf.)
6) Energomontaz (PL)
7) Toman-Kern (A)
8) J.D. White (GB) (Superlift)
9) Sparrows (GB) (Superlift)
10) Stanley Davies (GB) (Superlift)
11) Nichols (USA)
12) Montaze (CS)
13) J.D. White (GB) (Wippsitze)
14) van Seumeren (NL) (kr 70 -1976 mit Superlift - 12 x 12 m Abstutzung)
15) Sparrows (GB)
16) Young (GB)
17) Mediaco (F) (Wippspitze)
18) Grau (E)
19) Gil (E)
20) Yokohama (J)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
088 — Direktlink
10.12.2012, 08:50 Uhr
Bernard Haste



Do you have the serial numbers of the machines please?

And do you have any more details of the Young (GB) machine?

Is this the total umber of machines built?

Bernard
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
089 — Direktlink
04.02.2013, 19:20 Uhr
Michael MZ (†)



Na, da haben wir mal wieder einen 1200er in schwarz...und bei bzw. -mit- wem am werkeln:

http://subefotos.com/ver/?a04f2b145d3a827de68ae68d3bde91ffo.jpg

LG
Michael

Dieser Post wurde am 04.02.2013 um 20:53 Uhr von Michael MZ editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
090 — Direktlink
04.02.2013, 20:22 Uhr
Oliver Thum

Avatar von Oliver Thum

Schönes Foto hast du da gefunden Michael!
Die Spanier waren immer schon leichtsinnig.Weder ein Holz noch eine Unterlegplatte unter der Stütze.
--
© - Copyright liegt bei "Oliver Thum".

+++ Ein Gruß aus meiner Heimat "HIER" Tirol! +++

~~~~~~~~~~~ Oliver Thum ~~~~~~~~~~~
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
091 — Direktlink
05.02.2013, 20:43 Uhr
Michael MZ (†)




Zitat:
Oliver Thum postete
Schönes Foto hast du da gefunden Michael!
Die Spanier waren immer schon leichtsinnig.Weder ein Holz noch eine Unterlegplatte unter der Stütze.

Danke Olli, auch für die netten Worte, das tut mir tatsächlich gut und geht runter wie Öl, wie ohnehin jeglicher klitzekleiner Zuspruch derzeit...

hab noch ein ähnliches vom TC gefunden:

http://subefotos.com/ver/?9abc2275492903da77aff7f898880cf9o.jpg

und P&H T800 (?):

http://subefotos.com/ver/?9538614a15b5efd8ee9c99a5f8cc1e7ao.jpg

> https://www.hansebubeforum.de/showtopic.php?threadid=71&pagenum=2

viel Spaß und
LG Michael
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
092 — Direktlink
06.02.2013, 00:59 Uhr
Karl-Heinz Schwiderski (†)

Avatar von Karl-Heinz Schwiderski (†)

Hallo Michael,

bei diesem Kran handelt es sich um einen T 750,da der T 800 eine andere Oberwagenkabine hat.
Hier der T 800
http://subefotos.com/ver/?26e011a52c2e99433f0db839c8002305o.jpg
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
093 — Direktlink
06.02.2013, 08:23 Uhr
wesercrack



Schönes Foto hast du da gefunden Michael!
Die Spanier waren immer schon leichtsinnig.Weder ein Holz noch eine Unterlegplatte unter der Stütze





Und der LKW Fahrer fährt unter der Last, um den Nachläufer anzuhängen!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
094 — Direktlink
06.02.2013, 15:25 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann

Ich hoffe, den hatten wir noch nicht.

http://www.flickr.com/photos/53052625@N08/6536294033/lightbox/
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
095 — Direktlink
06.02.2013, 17:32 Uhr
BUZ



aber Ralf, das ist doch kein TC 1200...


Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
096 — Direktlink
06.02.2013, 17:37 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
BUZ postete
aber Ralf, das ist doch kein TC 1200...

Ich hatte es befürchtet !
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
097 — Direktlink
06.02.2013, 17:53 Uhr
BUZ




Zitat:
Ralf Neumann postete

Zitat:
BUZ postete
aber Ralf, das ist doch kein TC 1200...

Ich hatte es befürchtet !

Hast Du dich vom rotbraunen Genstar 20" Container am rechten Bildrand verwirren lassen...?
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
098 — Direktlink
06.02.2013, 18:02 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
BUZ postete

Zitat:
Ralf Neumann postete

Zitat:
BUZ postete
aber Ralf, das ist doch kein TC 1200...

Ich hatte es befürchtet !

Hast Du dich vom rotbraunen Genstar 20" Container am rechten Bildrand verwirren lassen...?

Nein, viel einfacher ! Wer lesen kann ist klar im Vorteil !
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
099 — Direktlink
06.02.2013, 20:28 Uhr
kraandoc




Zitat:
Karl-Heinz Schwiderski postete
Hallo Michael,

bei diesem Kran handelt es sich um einen T 750,da der T 800 eine andere Oberwagenkabine hat.
Hier der T 800
http://subefotos.com/ver/?26e011a52c2e99433f0db839c8002305o.jpg

Das ist ein 60 ton P&H T-600 XL die in Dortmund gebaut wurde.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] [ 2 ] [ 3 ] -4- [ 5 ] [ 6 ]     [ Krane und Schwerlast historisch ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung